Winterbaby 2020 / 2021
03.03.2020 11:30
Zitat von Ruhrpottfuchs:
Darf ich mich auch noch dazu gesellen?ich bin 29, verheiratet, unser Zwerg ist 19 Monate alt und wir sind im 2 ÜZ. Heute ist ZT 7.
Wünsche uns allen viel Glück![]()
Hallo
03.03.2020 13:21
Zitat von junge-mami93:
Einmal inovita:
Und einmal onestep:
Heute leider beide weiß...
03.03.2020 14:11
Zitat von gelini:
Zitat von Georgevel:
Hallo zusammen,
vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!
Gelini wie sieht es bei dir aus? Ist aus der Schmierblutung mehr geworden?
Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...
Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war.Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht
![]()
Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?
Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben
![]()
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Schöne Geschichte aus der Schuleund es freut mich sehr, dass ihr euch einigen konntet! Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt
![]()
+@ junge Mami: bisher sind es nur SB, ja, aber heute fühlt sich der Bauch exakt nach Mens an. Ich bin echt frustriert irgendwie, um mich rum werden alle einfach schwanger und tun so, als wäre es das leichteste auf der Weltoder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen (
), aber irgendwie beschäftigt es mich mehr als ich dachte..
Habt einen schönen Tag![]()
Gelini das ist doch normal und hat nullkommanix mit verbittert oder gar Trulla zu tun. Alle die schon einmal in der Situation waren (und ich kenne so viele) können so mitfühlen. Wenn sie wüssten, dass du es versuchst, wären sie auch sicher nicht so unsensibel. Zumindest nicht alle ...
Aber einweihen will man natürlich auch nicht jeden. Hilft nur nicken und lächeln, Zähne zusammenbeißen und wenn du Frust abladen musst, kommst du einfach zu uns.
03.03.2020 14:13
Zitat von Ruhrpottfuchs:
Darf ich mich auch noch dazu gesellen?ich bin 29, verheiratet, unser Zwerg ist 19 Monate alt und wir sind im 2 ÜZ. Heute ist ZT 7.
Wünsche uns allen viel Glück![]()
Na klar, herzlich Willkommen bei uns. Zwerg ist ein Junge? Schön, dass du dabei bist
03.03.2020 14:15
Hibbeln auf ein Winterbaby 20/21
--> Ruhrpottfuchs// 29 // Bundesland // 1 Kind (1) // ÜZ: 2 // NMT: 10.03.
--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt // 2 Kinder (6 und 5) // ÜZ: 1 // NMT: 10.03.
--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 2 // NMT: 16.03.
--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 6 // NMT: ca. 1.4.
--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT
--> junge-mami93// 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT: ?
--> Püppi110// 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT
03.03.2020 14:23
Junge Mami so ein Käse...aber du weißt ja nicht, wie weißt du im Zyklus bist? Also alles noch im grünen Bereich.
Ich habe gerade sehr viel Ausfluss...das hab ich so sonst nicht.reiht sich dann mal zu meiner Liste der Anzeichen. Und eben MUSSTE ich das Fetakäse-Glas im Kühlschrank alle machen, das mir beim Milch rausholen ins Auge gesprungen ist...
Glaub ich auf der Liste verbotener Lebensmittel oder? Na ja...NOCH wären wir ja nicht verbunden
Ich habe gerade sehr viel Ausfluss...das hab ich so sonst nicht.reiht sich dann mal zu meiner Liste der Anzeichen. Und eben MUSSTE ich das Fetakäse-Glas im Kühlschrank alle machen, das mir beim Milch rausholen ins Auge gesprungen ist...
Glaub ich auf der Liste verbotener Lebensmittel oder? Na ja...NOCH wären wir ja nicht verbunden
03.03.2020 16:53
Zitat:
Zitat:
Zitat von Püppi110:
Ja das stimmt. Es hilft ja alles nix![]()
Bin nächste Woche bei meiner FÄ und werde sie bitten, meine Hormone zu checken, weil ich wirklich viele Anzeichen habe, das was aus dem Lot ist. Und diese Symptome nerven mich - sich unabhängig vom KiWu. Vielleicht bringt es ja was![]()
Okay, ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt die Hormone checken zu lassen …
Bei mir hatte damals alles nach der Gerburt von meinem Sohn angefangen … Gut ich muss dazu sagen das ich vorher immer die Pille hatte und unser Sohn entstand da vermutlich die pille keine Chance hatte zu wirken (magen darm) in dem Zyklus … Daher weiß ich nicht wie es ´vor der Geburt gewesen wäre ohne Pille …
Ich hasse PMS und noch dazu habe ich extremen Eisenmangel der jetzt erst behandelt wird … Da besteht auch noch verdacht das meine Symptome vom Eisenmangel kommen …
Mal abwarten …
Aber wenn du dir nicht sicher bist dann lass alles checken und warte nicht zu lange, das kann einen richtig fertig machen![]()
Liebe Grüße
Wie lange behandelt man denn Eisenmangel, bevor es Wirkung zeigt? Dass wäre ja eine relativ „einfache“ Sache, ich wünsche es dir
Ja, ich werde nächste Woche drauf bestehen. Die Zweifel am eigenen Körper sind unschön und wenn ich wüsste, dass ein Hormon o.ä. Schuld wäre, käme ich damit glaube ich besser klar und könnte vor allem positiv gegensteuern
es ist schon verrückt, jahrelang macht man sich bei einer Panne Sorgen, ob man schwanger wird und wenn man es dann möchte, ist es wie verhext
03.03.2020 16:57
Zitat von Georgevel:
Zitat von gelini:
Zitat von Georgevel:
Hallo zusammen,
vergeht für euch die Zeit auch wie im Fluge? Ich habe das so anders in Erinnerung...eigentlich ziehen sich die Hibbeltage wie Kaugummi, aber nun ist es schon März, kann das irgendwie gar nicht glauben!!!
Symptom heißer Kopf kenne ich eigentlich nicht. Aber alle anderen eigentlich schon...
Weil ich gerade Brinis Sternchen in die Liste eingetragen habe... Heute hatte ich so ein traurig - schönes Erlebnis in der Schule (bin Lehrerin in einer Grundschule). 3. Klasse, Englisch. Wir nehmen gerade das Thema Family durch und die Kinder sollen als Hausaufgabe ein Blatt vorbereiten wo einiges vorgetragen war, u.a. Geschwister mit Namen eintragen. Fragt mich eines der Mädchen: Frau L... was soll ich denn da eintragen? Ich hab ein Geschwisterkind, aber weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Im ersten Moment war ich verwirrt. Hab sie vermutlich fragend angeguckt und dann hat sie mir erzählt dass es gestorben ist als es bei ihrer Mama im Bauch war.Da geht einem das Herz auf, oder? Ich finde toll, wie die Familie damit umgeht
![]()
Junge Mami mhhhh ich seh da noch nix. Aber wenn du noch nicht weißt, wo im Zyklus du stehst ist ja alles ok. Wann hat der Zyklus denn begonnen?
Bei uns ist alles paletti. Hatten gestern endlich Zeit zur richtigen Aussprache. Am Ende war es dann lustig. Mein Mann meint, noch anderthalb Zyklen (hab ihn runtergehandelt von 3) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben
![]()
Schöne Geschichte aus der Schuleund es freut mich sehr, dass ihr euch einigen konntet! Ich drücke alle Daumen, dass es schnell klappt
![]()
+@ junge Mami: bisher sind es nur SB, ja, aber heute fühlt sich der Bauch exakt nach Mens an. Ich bin echt frustriert irgendwie, um mich rum werden alle einfach schwanger und tun so, als wäre es das leichteste auf der Weltoder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen (
Gelini das ist doch normal und hat nullkommanix mit verbittert oder gar Trulla zu tun. Alle die schon einmal in der Situation waren (und ich kenne so viele) können so mitfühlen. Wenn sie wüssten, dass du es versuchst, wären sie auch sicher nicht so unsensibel. Zumindest nicht alle ...
Aber einweihen will man natürlich auch nicht jeden. Hilft nur nicken und lächeln, Zähne zusammenbeißen und wenn du Frust abladen musst, kommst du einfach zu uns.![]()
Das ist süß, danke
Unsere Geschwister haben wir schon eingeweiht, weil mir das schon so auf den Keks ging, da immer ein Theater mit Gläser tauschen und was weiß ich zu veranstalten. Viel mehr Leuten möchte ich es aber nicht sagen, weil ich dann andersrum fürchte, dass sie ständig nachfragen. Lieber irgendwann mit einer freudigen Nachricht überraschen
Ich wünsche dir, dass die Symptome alle was zu bedeuten haben und drücke alle Daumen!
03.03.2020 22:21
Hallo
Ich bin 31 und habe 2 Jungs. Etwas über 6 Jahre und fast 5.
Wir legen jetzt eeeendlich nach, sind im 1 ÜZ und ich hab kein Plan wann mein ES ist oder war... die blöden Ovus von Clearblue sind ständig negativ.
So ein Pech kann man doch nicht haben oder? Im ersten ÜZ kein ES? Oder ich hab ihn verpasst...
Regel hatte ich bis Mittwoch und Samstag dann angefangen zu testen.
Bei meinen 24-26 Tagen hätte der ES Montag oder dann morgen sein sollen... aber kein Smiley lacht mich an...
Ich drücke euch allen die Daumen die bald testen können
Wir legen jetzt eeeendlich nach, sind im 1 ÜZ und ich hab kein Plan wann mein ES ist oder war... die blöden Ovus von Clearblue sind ständig negativ.
So ein Pech kann man doch nicht haben oder? Im ersten ÜZ kein ES? Oder ich hab ihn verpasst...
Bei meinen 24-26 Tagen hätte der ES Montag oder dann morgen sein sollen... aber kein Smiley lacht mich an...
Ich drücke euch allen die Daumen die bald testen können
04.03.2020 06:02
Zitat von Schnuck2013:
Hallo![]()
Ich drücke euch allen die Daumen die bald testen können![]()
Hallo
Ich habe auch die von clearblue, bei mir waren sie bis jetzt immer positiv es kann nur sein das du an den Tagen an den du deinen ES hast mehrmals testen musst... war bei mir auch so, morgens negativ abends dann der smileý
Vielleicht hilft dir das weiter
Liebe Grüße
04.03.2020 10:21
Ich hab auch die Ovus von Clearblue, ich teste immer nachmittags/abends und bei mir hat es drei mal richtig angezeigt (bin immer sofort schwanger geworden mit den Dingern).
Laut meiner App hätte ich am Montag meinen ES gehabt, aber laut Ovus ist noch nichts in Sicht, ich beobachte das jetzt einfach mal, nicht dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist
Laut meiner App hätte ich am Montag meinen ES gehabt, aber laut Ovus ist noch nichts in Sicht, ich beobachte das jetzt einfach mal, nicht dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist
04.03.2020 13:18
Zitat von gelini:
Zitat von Georgevel:
Zitat von gelini:
Zitat von Georgevel:
Hallo zusammen,
![]()
![]()
![]()
Aber einweihen will man natürlich auch nicht jeden. Hilft nur nicken und lächeln, Zähne zusammenbeißen und wenn du Frust abladen musst, kommst du einfach zu uns.![]()
Das ist süß, danke![]()
Unsere Geschwister haben wir schon eingeweiht, weil mir das schon so auf den Keks ging, da immer ein Theater mit Gläser tauschen und was weiß ich zu veranstalten. Viel mehr Leuten möchte ich es aber nicht sagen, weil ich dann andersrum fürchte, dass sie ständig nachfragen. Lieber irgendwann mit einer freudigen Nachricht überraschen![]()
Ich wünsche dir, dass die Symptome alle was zu bedeuten haben und drücke alle Daumen!![]()
Danke schön fürs Daumen drücken!
Herzlich Willkommen Schnuck
Bin auch im ersten ÜZ und drücke dir die Daumen, dass die Ovus bald anschlagen
04.03.2020 13:19
Hibbeln auf ein Winterbaby 20/21
--> Ruhrpottfuchs// 29 // Bundesland // 1 Kind (1) // ÜZ: 2 // NMT: 10.03.
--> Georgevel // 34 // Sachsen-Anhalt // 2 Kinder (6 und 5) // ÜZ: 1 // NMT: 10.03.
--> brini88 // 31 // Bayern // 3 Kinder (8, 5, 3) und 2 Sternchen // ÜZ: 2 // NMT: 16.03.
--> gelini // 27 // Bundesland // keine Kinder // ÜZ: 6 // NMT: ca. 1.4.
--> Lilly2019 // 30 // Bundesland // 1 Sternchen // ÜZ: 5 // NMT
--> junge-mami93// 26 // Bundesland // 1 Kind (6) // ÜZ: 2 // NMT: ?
--> Püppi110// 29 // Baden-Württemberg // 1 Kind // ÜZ: 3 // NMT
--> Schnuck2013// 31 // Bundesland // 2 Kinder (6, (fast) 5 // ÜZ: 1 // NMT
05.03.2020 09:39
Ihr lieben...
Laut App war mein ES ja gestern... ich wollte den Ovu heute eigentlich gar nicht mehr machen... da ich dachte es ist ja rum... und was passiert jetzt???
Es ist tatsächlich ein smiley gekommen.
Wann habe ich denn jetzt meinen ES?
Und wann Herzel ich am besten? (Wir haben gestern)
Heute noch mal oder lieber morgen? ^^
Ich lese ständig: 12-48 Stunden...
Danke euch!!
Laut App war mein ES ja gestern... ich wollte den Ovu heute eigentlich gar nicht mehr machen... da ich dachte es ist ja rum... und was passiert jetzt???
Es ist tatsächlich ein smiley gekommen.
Wann habe ich denn jetzt meinen ES?
Und wann Herzel ich am besten? (Wir haben gestern)
Heute noch mal oder lieber morgen? ^^
Ich lese ständig: 12-48 Stunden...
Danke euch!!
05.03.2020 13:51
Mit den Ovus kenn ich mich nicht aus, aber würde jeden Tag herzeln
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt

) und wenn ich dann wirklich noch will, dann hibbeln wir richtig. Soll mir recht sein, dann ist der wo unser Kind vielleicht kurz vor Weihnachten käme ungenutzt. Damit kann ich gut leben
oder machen ständig Kommentare, wenn mir mal übel ist oder ich nix trinke etc. Am Anfang war das noch lustig, mittlerweile nervt es mich nur noch... Ohje, ich will nicht als die verbitterte Truller rüberkommen (