Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
31.10.2015 12:25
Hallo alle zusammen!

@tinkerbell: Wünsche dir, dass du es bald geschafft hast.

@endlol: Hört sich wirklich super an. Um ehrlich zu sein glaub ich: du hattest eine 50/50-Chance richtig zu liegen. Das ist sehr viel Will sagen, nein, ich glaube diesbezüglich nicht an Vorahnungen.

@me: Im Urlaub hatte ich zarte Schmierblutungen, die jetzt aber weg sind. Am Freitag habe ich Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist mit dem Winzling. Mein Gefühl ist aktuell gut.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Yvi86
1127 Beiträge
31.10.2015 13:26
@la.vida.loca
Das ist echt Mist.
Nimmst du irgendwas dagegen?
Hoffe du hast nicht zu viel abgenommen dadurch und hoffentlich gehts dir wirklich bald besser.

Ja, ich spüre die Kleine.
Ich denke auch dass ich sie schon vor 2-3 Wochen gespürt habe, wo ich mir unsicher war. Es ist aber immer noch eher zaghaft, denke das liegt aber an der Vorderwandplazenta.

Hab irgendwie schon wieder ein bisschen Angst vorm nächsten Termin am Mittwoch....gleichzeitig freue ich mich natürlich auch rießig.
Echt ein komisches Gefühl immer.

@Darwin
Ich hatte ja dieses Mal auch wieder leichte Schmierblutungen, zweimal.
Ich hoffe es ist alles gut bei dir.
Schön dass du dich trotzdem ganz gut fühlst.

@endlol
schöne Bilder
freue mich auch schon auf meine am Mittwoch.
Tinkabell86
307 Beiträge
05.11.2015 03:55
Hi Mädels,

Nur kurze Info. Am 2.11. Wurde unsere Prinzessin Marie-Sophie geboren mit 3430g und 52cm. Leider war die Geburt überhaupt nicht so wie geplant und schön auch nicht. Wurde nach 12 Stunden wehen dann ein Kaiserschnitt.
Aber es war besser so, sie wäre nie alleine auf die Welt gekommen.
Bis auf kleine stillprobleme läuft alles super und wir sind glücklich sie jetzt bei uns zu haben.

LG tunkerbell
Darwin27
10550 Beiträge
05.11.2015 06:43
Zitat von Tinkabell86:

Hi Mädels,

Nur kurze Info. Am 2.11. Wurde unsere Prinzessin Marie-Sophie geboren mit 3430g und 52cm. Leider war die Geburt überhaupt nicht so wie geplant und schön auch nicht. Wurde nach 12 Stunden wehen dann ein Kaiserschnitt.
Bis auf kleine stillprobleme läuft alles super und wir sind glücklich sie jetzt bei uns zu haben.

LG tunkerbell

Oh, wie schön zu hören

Herzlich Willkommen kleine Marie-Sophie!!

Darwin27
10550 Beiträge
05.11.2015 06:46
Zitat von Yvi86:

@la.vida.loca
Das ist echt Mist.
Hoffe du hast nicht zu viel abgenommen dadurch und hoffentlich gehts dir wirklich bald besser.

Ich denke auch dass ich sie schon vor 2-3 Wochen gespürt habe, wo ich mir unsicher war. Es ist aber immer noch eher zaghaft, denke das liegt aber an der Vorderwandplazenta.

Hab irgendwie schon wieder ein bisschen Angst vorm nächsten Termin am Mittwoch....gleichzeitig freue ich mich natürlich auch rießig.

@Darwin

@endlol
schöne Bilder

Ich glaube, es war wieder eine Kontaktblutung, weil wir paar Tage vorher geherzelt hatten. Seither war jetzt nichts mehr. Aber sag mal, wie war das bei dir noch mal mit dem TSH Yvi?
Ich war beim letzten Wert (BE vor 3 Wochen) bei 2,0. Ich nehme täglich eine Tablette 50 mikrogramm und 1x in der Woche ne halbe Tbl zusätzlich (eigendosierung ).. Ich war vor der SS sogar bei 0,6 und hab jetzt natürlich Angst hoch zu gehen. Meine Ärztin meinte, 2 sei gut und ich solle nicht mehr Tbl nehmen. Ich soll auch erst in 3 Monaten zur Kontrolle

Bis dahin bin ich verrückt geworden vor Angst

Wie war es bei dir? Weißt du, ob der TSH mit Fortlaufen der SS immer weiter steigt? Oder könnte ich damit rechnen, dass er jetzt so bleibt? Natürlich werde ich die Ärztin morgen wieder fragen, aber deine Erfahrungen würden mir schon helfen
Skyla
1476 Beiträge
05.11.2015 09:02
Zitat von Darwin27:

Zitat von Yvi86:

@la.vida.loca
Das ist echt Mist.

@Darwin

@endlol
schöne Bilder

Ich glaube, es war wieder eine Kontaktblutung, weil wir paar Tage vorher geherzelt hatten. Seither war jetzt nichts mehr. Aber sag mal, wie war das bei dir noch mal mit dem TSH Yvi?
Ich war beim letzten Wert (BE vor 3 Wochen) bei 2,0. Ich nehme täglich eine Tablette 50 mikrogramm und 1x in der Woche ne halbe Tbl zusätzlich (eigendosierung ).. Ich war vor der SS sogar bei 0,6 und hab jetzt natürlich Angst hoch zu gehen. Meine Ärztin meinte, 2 sei gut und ich solle nicht mehr Tbl nehmen. Ich soll auch erst in 3 Monaten zur Kontrolle

Wie war es bei dir? Weißt du, ob der TSH mit Fortlaufen der SS immer weiter steigt? Oder könnte ich damit rechnen, dass er jetzt so bleibt? Natürlich werde ich die Ärztin morgen wieder fragen, aber deine Erfahrungen würden mir schon helfen

Die Frage war zwar nicht an mich aber wenn man eh schon eine leichter unterfunktion hat muss man unbedingt engmaschig am anfang einer Schwangerschaft kontrolliert werden, da der Wert ordentlich steigen kann und ein zu hoher wert eine fehlbegurt auslösen könnte.
Yvi86
1127 Beiträge
05.11.2015 11:19
Zitat von Darwin27:

Mein Wert stieg anfangs auf 2,5....dann habe ich eine minimal höhere Dosis genommen und der Wert sank auf 0,19.

Ich denke wenn du bei 2 angekommen bist, würde ich einfach weiterhin die gleiche Dosis nehmen, bis 2,5 ist ja noch vollkommen in Ordnung, und wie man bei mir sieht sinkt er sonst auch sehr schnell.
Allerdings finde ich 3 Monate viiiiiel zu lang! Ich war anfangs alle 4 Wochen.

Ab der 12. Woche ungefähr steigt der Wert nicht mehr so an/bleibt er gleich bzw. steigt wenn dann nur langsam. Aber bis dahin würde ich schon öfter kontrollieren.
Yvi86
1127 Beiträge
05.11.2015 11:20
Zitat von Tinkabell86:

Hi Mädels,

LG tunkerbell

Oh, Wow! Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin!
Schade, dass die Geburt nicht so toll lief, aber Hauptsache jetzt ist alles gut.
Yvi86
1127 Beiträge
05.11.2015 11:21
@me
Bei mir war alles gut gestern beim Organscreening.

Bin nur leider total erkältet.
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.11.2015 13:36
@Tinkerbell
Herzlichen Glückwunsch
Leider läuft nicht immer alles nach Plan aber solange du nun glücklich bist und es der Maus gut geht ist doch alles in bester Ordnung.
Und das mit dem stillen wird schon noch, nur nicht aufgeben.
Darwin27
10550 Beiträge
05.11.2015 18:14
@Skyla: Danke für die Aufklärung. Da ich schon 3 FGs hatte - wahrscheinlich 2 wegen der SD, weiß ich ungefähr Bescheid. Mir war nur unklar, wie krass das schwankt in der SS.

@Yvi: Schön, dass euer Screening gut war. Gute Besserung dir! Danke für die Info - das beruhigt mich ein bisschen. Nehme ja jetzt eine halbe Tbl pro Woche mehr, evtl. nehme ich (entgegen der Empfehlung der FÄ) auch noch ein 2. mal pro woche eine halbe mehr.

Ich finde 3 Monate auch viiiiel zu lang und werde morgen nochmal mit ihr reden. Egal was sie sagt - ich kann auch in 1 Woche einfach wieder zur Hausärztin gehen. Die ist, was die SD angeht, gott sei dank noch empfindlicher als die FÄ.

Skyla: wie geht es dir im Augenblick?
Skyla
1476 Beiträge
05.11.2015 19:19
Ich habe seit heute meine Mens......
Aber war gestern bei eine Therapeutin die nicht die klassische Psychonummer macht sonder offiziell als Heilpraktiker deklariert ist und es tat so unendlich gut...wir haben die Kinder quasi entlassen und das hat mir sehr geholfen. Werde da nächstes Jahr noch mal hin um meine Familiengeschichte aufzuarbeiten und auch wenn es wieder um den Kinderwunsch geht.
Darwin27
10550 Beiträge
06.11.2015 07:36
Zitat von Skyla:

Aber war gestern bei eine Therapeutin die nicht die klassische Psychonummer macht sonder offiziell als Heilpraktiker deklariert ist und es tat so unendlich gut...wir haben die Kinder quasi entlassen und das hat mir sehr geholfen. Werde da nächstes Jahr noch mal hin um meine Familiengeschichte aufzuarbeiten und auch wenn es wieder um den Kinderwunsch geht.

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas sehr gut hilft. Als ich die FG hatte, die nicht von selbst abgehen wollte, hat meine Heilpraktikerin auch Dinge in die Richtung mit mir gemacht. Von wegen "loslassen" usw..

Schön, dass du wen gefunden hast, der dir etwas helfen kann!
Yvi86
1127 Beiträge
06.11.2015 15:12
Zitat von Skyla:

Wahnsinn wie schnell das geht mit der Mens.

Es freut mich sehr, dass dir jemand helfen konnte!
Ist bestimmt gerade eine furchtbar schwere Zeit.
Yvi86
1127 Beiträge
06.11.2015 15:14
Zitat von Darwin27:

@Yvi: Schön, dass euer Screening gut war. Gute Besserung dir! Danke für die Info - das beruhigt mich ein bisschen. Nehme ja jetzt eine halbe Tbl pro Woche mehr, evtl. nehme ich (entgegen der Empfehlung der FÄ) auch noch ein 2. mal pro woche eine halbe mehr.

Ich finde 3 Monate auch viiiiel zu lang und werde morgen nochmal mit ihr reden. Egal was sie sagt - ich kann auch in 1 Woche einfach wieder zur Hausärztin gehen. Die ist, was die SD angeht, gott sei dank noch empfindlicher als die FÄ.

Ja, ich hätte es genauso gemacht. Wenn der Frauenarzt nicht mitspielt geht man halt zum Hausarzt. Man macht es ja nicht aus Spaß sondern weil man große Angst um sein Baby hat.

Wie war dein Termin heute? Ich hoffe du kannst Gutes berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt