Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
06.11.2015 19:27
Zitat von Yvi86:

Zitat von Darwin27:

@Yvi: Schön, dass euer Screening gut war. Gute Besserung dir! Danke für die Info - das beruhigt mich ein bisschen. Nehme ja jetzt eine halbe Tbl pro Woche mehr, evtl. nehme ich (entgegen der Empfehlung der FÄ) auch noch ein 2. mal pro woche eine halbe mehr.

Ich finde 3 Monate auch viiiiel zu lang und werde morgen nochmal mit ihr reden. Egal was sie sagt - ich kann auch in 1 Woche einfach wieder zur Hausärztin gehen. Die ist, was die SD angeht, gott sei dank noch empfindlicher als die FÄ.

Ja, ich hätte es genauso gemacht. Wenn der Frauenarzt nicht mitspielt geht man halt zum Hausarzt. Man macht es ja nicht aus Spaß sondern weil man große Angst um sein Baby hat.

Wie war dein Termin heute? Ich hoffe du kannst Gutes berichten.

Ja, ich kann

Herzchen hat geschlagen und der Knirps ist ideal groß

Die Ärztin spielt übrigens mit: 1-2x pro Woche eine halbe Tbl zusätzlich und nächste Kontrolle in 3 Wochen. Ich hab ihr sehr deutlich gemacht, wie wichtig mir das ist und dass ich der Überzeugung bin, dass es JETZT wichtig ist, vorsichtig zu sein.
Yvi86
1127 Beiträge
07.11.2015 08:19
Zitat von Darwin27:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Darwin27:

@Yvi: Schön, dass euer Screening gut war. Gute Besserung dir! Danke für die Info - das beruhigt mich ein bisschen. Nehme ja jetzt eine halbe Tbl pro Woche mehr, evtl. nehme ich (entgegen der Empfehlung der FÄ) auch noch ein 2. mal pro woche eine halbe mehr.

Ich finde 3 Monate auch viiiiel zu lang und werde morgen nochmal mit ihr reden. Egal was sie sagt - ich kann auch in 1 Woche einfach wieder zur Hausärztin gehen. Die ist, was die SD angeht, gott sei dank noch empfindlicher als die FÄ.

Ja, ich hätte es genauso gemacht. Wenn der Frauenarzt nicht mitspielt geht man halt zum Hausarzt. Man macht es ja nicht aus Spaß sondern weil man große Angst um sein Baby hat.

Wie war dein Termin heute? Ich hoffe du kannst Gutes berichten.

Ja, ich kann

Herzchen hat geschlagen und der Knirps ist ideal groß

Die Ärztin spielt übrigens mit: 1-2x pro Woche eine halbe Tbl zusätzlich und nächste Kontrolle in 3 Wochen. Ich hab ihr sehr deutlich gemacht, wie wichtig mir das ist und dass ich der Überzeugung bin, dass es JETZT wichtig ist, vorsichtig zu sein.

Oh das freut mich!

Wann hast deinen nächsten Termin?
Darwin27
10550 Beiträge
07.11.2015 08:42
Zitat von Yvi86:

Oh das freut mich!

Wann hast deinen nächsten Termin?

Am 1.12.
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.11.2015 14:55
@Darwin
Klasse das alles gut ist gut ist .
Hast du auch ein Bild bekommen?

@me
Ich spüre seit ein paar tagen ein leichtes flattern
Darwin27
10550 Beiträge
07.11.2015 16:21
Zitat von la.vida.loca:

@Darwin

@me

Oh schon? Schööööön

Ja, ich hab ein Bild, aber es ist nicht besonders geworden, da der Knirps sich nur von oben gezeigt hat, als abgedrückt wurde..
la.vida.loca
3969 Beiträge
07.11.2015 18:31
Zitat von Darwin27:

Zitat von la.vida.loca:

@Darwin

@me

Oh schon? Schööööön

Ja, ich hab ein Bild, aber es ist nicht besonders geworden, da der Knirps sich nur von oben gezeigt hat, als abgedrückt wurde..

Zu Anfang sind die Bilder ja meistens nicht so toll.

Ich war mir zuerst nicht sicher ob es das baby ist aber da ich ja so ein US Gerät habe zum herztöne hören kann ich auch hören wenn es sich bewegt und es hat synchron zum flattern gepasst
Sonce
7269 Beiträge
10.11.2015 10:25
Hallo ihr Lieben,

freut mich zu lesen das es euch allen soweit ganz gut geht
Yvi86
1127 Beiträge
10.11.2015 11:12
Zitat von Sonce:

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts dir denn?
Darwin27
10550 Beiträge
10.11.2015 18:09
Zitat von Yvi86:

Zitat von Sonce:

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts dir denn?

Ja, lange hast du nix hören lassen. Gibt es was neues?
Sonce
7269 Beiträge
12.11.2015 08:51
mhm... ne bei mir gibts nichts neues.
bin immernoch nicht schwanger.... der nächste ES ist erst Mitte Dezember.... so langsam wird mir bewusst das ich auch nächstes Jahr kein Baby bekommen werde.... ich bin fertig mit den Nerven was den Kinderwunsch betrifft. Ich werde versuchen ihn nach mittlerweile erfolglosen 2 1/2 Jahren abzustellen. Die Frage ist nur " wie" ....
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.11.2015 08:56
Zitat von Sonce:

bin immernoch nicht schwanger.... der nächste ES ist erst Mitte Dezember.... so langsam wird mir bewusst das ich auch nächstes Jahr kein Baby bekommen werde.... ich bin fertig mit den Nerven was den Kinderwunsch betrifft. Ich werde versuchen ihn nach mittlerweile erfolglosen 2 1/2 Jahren abzustellen. Die Frage ist nur " wie" ....

Ich konnte mich damals gut ablenken indem ich mich beruflich Umorientierung habe. Und mit sport und einer diät
Mit hat es geholfen.
Sonce
7269 Beiträge
12.11.2015 09:02
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Sonce:

Ich konnte mich damals gut ablenken indem ich mich beruflich Umorientierung habe. Und mit sport und einer diät
Mit hat es geholfen.

Naja das Problem ist nicht das Ablenken. Es ist eine Entscheidung für immer. Dazu, das es bisher nicht geklappt hat- will mein Mann ja auch definitiv nicht mehr. Das ist nicht mal eben so abgetan .... ich habe am 1.10 auch eine Weiterbildung begonnen und dachte auch das es mich vllt ablenkt oder mir ein besseres Gefühl vermittelt. Aber ehrlich gesagt ist alles dadurch schlimmer geworden. Jeden Tag wird der gedanke schlimmer.... auf der Arbeit denke ich immer mehr " jetzt machste den Schei** hiier, statt das du ein Baby bekommst" ist etwas hart ausgedrückt, aber so sind meine Gefühle in der Hinsicht.
Egal was ich mache, es ist in meinen Augen irgendwie "sinnlos". Weil ich den Weg noch nicht gefunden habe, wie ich damit abschließen kann.
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.11.2015 09:26
Aber es hat doch schon 2 mal geklappt.
Wieso willst du dann aufgeben?
Sonce
7269 Beiträge
12.11.2015 09:39
Zitat von la.vida.loca:

ich hatte damals auch noch nicht so viele Baustellen wie jetzt.
Ich habe mittlerweile nur noch einen halben Eierstock, Pco Syndrom , Schilddrüsenunterfunktion .... und eine Clomifen Behandlung hat auch nichts gebracht. Mal davon abgesehen haben wir uns das ganze Jahr nur noch darüber gestritten (und das sehr viel) - weil er im Grunde gar kein Kind mehr will. Er wollte immer nur eins. Während ich mindestens 2 haben wollte... Im endeffekt kann ichs mir aussuchen: wenn ich um ein weiteres kind weiter kämpfen möchte- muss ich meinen Partner verlassen.
Es ist zum Kot*en 4

ich kann dir nicht richtig erklären wie es mir grad geht... ich fühle mich so unendlich leer und ich habe das Gefühl das sich diese Leere niemals füllen wird.
Skyla
1476 Beiträge
12.11.2015 11:45
Zitat von Sonce:

Zitat von la.vida.loca:

ich hatte damals auch noch nicht so viele Baustellen wie jetzt.
Ich habe mittlerweile nur noch einen halben Eierstock, Pco Syndrom , Schilddrüsenunterfunktion .... und eine Clomifen Behandlung hat auch nichts gebracht. Mal davon abgesehen haben wir uns das ganze Jahr nur noch darüber gestritten (und das sehr viel) - weil er im Grunde gar kein Kind mehr will. Er wollte immer nur eins. Während ich mindestens 2 haben wollte... Im endeffekt kann ichs mir aussuchen: wenn ich um ein weiteres kind weiter kämpfen möchte- muss ich meinen Partner verlassen.
Es ist zum Kot*en 4

ich kann dir nicht richtig erklären wie es mir grad geht... ich fühle mich so unendlich leer und ich habe das Gefühl das sich diese Leere niemals füllen wird.

Ich glaube trotzdem das es böse nach hinten losgeht wenn man auf so einen Wunsch verzichtet....hattet ihr nie verbindlich was ausgemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt