Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
sid
sid
3786 Beiträge
21.08.2011 10:59
@Suska
Ich drück dich auch mal ganz kräftig. Wünsche dir sooooo sehr, daß dein Männlein bald wieder er selbst ist und ihr dann ein wundervolles Juni - Baby macht.
*
@ Suse
Bei Luke möchte man ja am liebsten sofort in die Wangen kneifen
*
@ Utinchen
Also bei Jona ging es echt schnell mit dem zufüttern. Er ist und bleibt halt ein verfressenes Wesen
Wir haben mit Kürbis angefangen. Dann kam Pastinake und Kartoffeln dazu. Haben das ganze aber ZU schnell gemacht. Jona hatte doch lange mit Verstopfungen zu kämpfen. Seine Gedärme waren dem Ansturm von Gemüse und Kartoffeln nicht gewachsen. Aber das Kind hatte halt so nen Hunger
*
@sunny
Ich würd auch vorschlagen, den Brei mal selber zu kochen. Jona hat am Anfang auch selbstgekochten Hirsebrei bekommen. Dauert auch nicht wirklich länger, als Fertigbrei. Vielleicht ist deine Leni einfach ein "Feinschmecker"
*
us
Ich glaub, ich hab diesen Zyklus doch nen Eisprung Mache ja seit 3 Tagen Ovu's und nu guckt mal, was heute passiert ist
der obere ist von gestern, der untere von heute
Utinchen
2885 Beiträge
22.08.2011 08:08
Ha Sid, dann nix wie ran an den Mann
Ok, ich hab mir jetzt überlegt, das ich heute Kürbisbrei koche, fahre gleich schnell los, und kaufe Kürbis ( Combi hatte letzte Woche schon welche ). Dann gibt es diese Tage noch Kürbis und wenn der Brei auf ist, mache ich mit Kartoffeln. Aber wenn ich ihr den Brei mit Kartoffeln gebe, brauche ich doch die Milchflasche hinterher nicht mehr, oder? Was haben eure kleinen denn dann dazu getrunken? Abgekochtes Wasser?
sid
sid
3786 Beiträge
22.08.2011 10:00
Zitat von Utinchen:

Ha Sid, dann nix wie ran an den Mann
Ok, ich hab mir jetzt überlegt, das ich heute Kürbisbrei koche, fahre gleich schnell los, und kaufe Kürbis ( Combi hatte letzte Woche schon welche ). Dann gibt es diese Tage noch Kürbis und wenn der Brei auf ist, mache ich mit Kartoffeln. Aber wenn ich ihr den Brei mit Kartoffeln gebe, brauche ich doch die Milchflasche hinterher nicht mehr, oder? Was haben eure kleinen denn dann dazu getrunken? Abgekochtes Wasser?

Bin dabei Musste mir gestern echt Mühe geben, ihn zu überzeugen.... aber er hatte eigentlich keine Chance Der Ovu heut morgen war noch fetter... Laut ES Rechner hüpft mein Ei morgen

Also ich habe Jona nach dem Gemüsebrei immernoch die Flasche angeboten. Auch, als schon Kartoffel mit drin war. Zu Anfang hat er immer noch was getrunken. Wurde aber mit der Zeit immer weniger und irgendwann hat er sich dann am Brei satt gegessen.
Utinchen
2885 Beiträge
23.08.2011 07:11
Und was trinkt Jona dann dazu, bzw. hat er früher getrunken?
sid
sid
3786 Beiträge
23.08.2011 09:41
Zitat von Utinchen:

Und was trinkt Jona dann dazu, bzw. hat er früher getrunken?

Als er noch die PRE nach dem Brei bekommen hat, hat er, glaub ich, gar nichts weiter getrunken
Er bekommt Fenchel- oder Kamillentee. Hat bei ihm aber lange gebraucht, bis er zusätzlich getrunken hat. Erst seit ein paar Wochen trinkt er richtig gut.
Am Anfang waren es am Tag etwa 100ml. Jetzt trinkt er bei jeder Mahlzeit fast 150ml, zwischendurch mal noch was also etwa 600-700ml am Tag.
Hab mir schon Sorgen gemacht, weil er so schlecht getrunken hat, als er keine PRE mehr bekommen hat. Aber man die Lütten nicht zwingen Die machen das eben in ihrem Tempo.
sunny487
2291 Beiträge
23.08.2011 20:52
also ich hab den brei wieder. bei müller gab es ihn.

wir haben auch sehr lange gebraucht bis leni problemlos brei gegessen hat. also bis sie es richtig "gekonnt" hat. hat lange den brei immer wieder mit der zunge rausgeschoben weil sie diesen saugrefex noch hatte. aber mittlerweile klappt es super.
sie trinkt fenchel-anis-kümmel tee oder nur wasser.
sie trinkt am tag so ca 150-200ml...also net sooooooo viel. kriegt aber nachts immer noch ne flasche, und da kriegt sie ja auch noch flüssigkeit.
also ihr gehts super und sie hat etz in knapp 10 tagen ca 220g zugenommen,also denke ich, dass alles so passt
23.08.2011 21:22
wir haben jayden jettz immer waser gegeben. seitdem er die flasche selber halten und trinken kann (zumindest im hochstuhl) trinkt er ca. 100ml täglich. das ist schon viel für ihn, heute waren es sogar noch mehr mehr als anbieten kann ich es nicht....
sunny487
2291 Beiträge
23.08.2011 21:24
Zitat von Looni:

wir haben jayden jettz immer waser gegeben. seitdem er die flasche selber halten und trinken kann (zumindest im hochstuhl) trinkt er ca. 100ml täglich. das ist schon viel für ihn, heute waren es sogar noch mehr mehr als anbieten kann ich es nicht....

seh ich genauso.
wie wir vor kurzem im krankenhaus waren hat die ärztin gesagt, wenn man bei leni so 6kg körpergewicht rechnet (mittlerweile hat sie 7kg), dann sollte sie so 600ml flüssigkeit am tag zu sich nehmen. aber nicht nur in form von tee und wasser, sondern auch die flüssigkeit in brei und flasche zählt.
ich denke des bekommen wir hin.
sie kriegt ja morgens milchbrei mit 150ml wasser drin, mittags gemüse brei wo sicher auch wasser drin is, nachmittags obstbrei wo auch wasser drin is, abends milchbrei mit 150ml wasser, und nachts flasche ca 140ml...und dann trinkt sie übern tag noch so 150-200ml tee...
Utinchen
2885 Beiträge
24.08.2011 09:47
Hm .. na denn.. bin ja mal gespannt. Aber wenn ich nächste Woche Kartoffel mit unter den Brei gebe, ist die Milchmahlzeit dann ersetzt? Ich hab da doch keine Ahnung von
Ich fütter ja nicht die Pre, sonder die 1er ..
sid
sid
3786 Beiträge
24.08.2011 12:36
Zitat von Utinchen:

Hm .. na denn.. bin ja mal gespannt. Aber wenn ich nächste Woche Kartoffel mit unter den Brei gebe, ist die Milchmahlzeit dann ersetzt? Ich hab da doch keine Ahnung von
Ich fütter ja nicht die Pre, sonder die 1er ..

Ersetzt ist die Mahlzeit erst, wenn Levke sich satt ißt. Also danach keine Milch mehr trinkt. Egal ob Pre oder 1er. Jona hat auch 1er bekommen, bevor wir auf Brei umgestiegen sind.
24.08.2011 18:42
hmm...also mir wurde mal gesagt, das die flasche ersetzt ist, wenn die kleinen ca. 150gr. brei futtern....aber wie gesagt, wir haben ewig gebraucht.genauso wie ich ejtzt anfange ihm mal ne scheibe brot zu geben. die toastbrot-scheibe zerflückt er mir...die gurkenscheibe hat er heute ne weile angelutscht....gestern hat er zwei bissen brot mit kir*i drauf gefuttert, danach war ende...heute war er wieder zu müde und es gab wieder brei...herrje....
und ich werde jetzt langsam mal versuchen auf normale kuhmilch umzusteigen.
waren heute in der badi...er selber hat keine anstalten gemacht, aus dem wasser zu kommen und war danach so müde
sid
sid
3786 Beiträge
24.08.2011 19:28
Zitat von Looni:

hmm...also mir wurde mal gesagt, das die flasche ersetzt ist, wenn die kleinen ca. 150gr. brei futtern....aber wie gesagt, wir haben ewig gebraucht.genauso wie ich ejtzt anfange ihm mal ne scheibe brot zu geben. die toastbrot-scheibe zerflückt er mir...die gurkenscheibe hat er heute ne weile angelutscht....gestern hat er zwei bissen brot mit kir*i drauf gefuttert, danach war ende...heute war er wieder zu müde und es gab wieder brei...herrje....
und ich werde jetzt langsam mal versuchen auf normale kuhmilch umzusteigen.
waren heute in der badi...er selber hat keine anstalten gemacht, aus dem wasser zu kommen und war danach so müde

Ach herrje!!!! Oh neeeein!! Ich hab Jadens ersten Geburtstag verpennt
Alles Liebe nachträglich Süßer!

Und wie wars? Habt ihr groß gefeiert? Was hat er geschenkt bekommen? FOOOTOOOOS bitte
*
Was meinst du mit, du "versuchst" auf Kuhmilch umzustellen? Mach doch einfach....
24.08.2011 20:17
ui danke sid

ja, gestern war für mich toll...oder auch nicht...doch eigentlich schon...hab gleich morgens vor der arbeit schon geheult, weil die geburt bei mir im kopf nochmal durchging....wie ich da gelegen habe, kotzübel und nervlich total am ende....dann der erste schrei....ihn gesehen...herrje...und jetzt? watscht er an meiner hand durchs planschbecken die kleinen werden so schnell gross.....
gefeiert haben wir nicht, werden wir nächstes jahr machen, das die familie dann zu uns kommt, sind ja leider nicht grad um die ecke
geschenke kommen noch, er bekommt noch ein reisebettchen, eine kuscheldecke mit seinem namen etc. drauf, ein kleines fingerbuch, t-shirts, einen schwimmring und noch ein wenig spielzeug die geschenke haben ihnn auch nicht wirklich interessiert, das hundespielzeug und der ventilator waren viiiieeel interessanter
wollten nachmittags eigentlich noch in die badi, aber er war sooooo quengelig und müde, also blieben wir zu hause und er planschte auf dem balkon
na mit der milch: kann ja nicht von gleich auf jetzt kuhmilch geben, erstmal halb und halb oderso....von ner freundin die kleine, trinkt immer noch keine milch, ist knapp 3 monate älter als er....
sid
sid
3786 Beiträge
24.08.2011 20:52
Zitat von Looni:

ui danke sid

ja, gestern war für mich toll...oder auch nicht...doch eigentlich schon...hab gleich morgens vor der arbeit schon geheult, weil die geburt bei mir im kopf nochmal durchging....wie ich da gelegen habe, kotzübel und nervlich total am ende....dann der erste schrei....ihn gesehen...herrje...und jetzt? watscht er an meiner hand durchs planschbecken die kleinen werden so schnell gross.....
gefeiert haben wir nicht, werden wir nächstes jahr machen, das die familie dann zu uns kommt, sind ja leider nicht grad um die ecke
geschenke kommen noch, er bekommt noch ein reisebettchen, eine kuscheldecke mit seinem namen etc. drauf, ein kleines fingerbuch, t-shirts, einen schwimmring und noch ein wenig spielzeug die geschenke haben ihnn auch nicht wirklich interessiert, das hundespielzeug und der ventilator waren viiiieeel interessanter
wollten nachmittags eigentlich noch in die badi, aber er war sooooo quengelig und müde, also blieben wir zu hause und er planschte auf dem balkon
na mit der milch: kann ja nicht von gleich auf jetzt kuhmilch geben, erstmal halb und halb oderso....von ner freundin die kleine, trinkt immer noch keine milch, ist knapp 3 monate älter als er....

Bin ja mal gespannt, ob ich an Jona's Geburtstag auch an die Geburt denke
Also habt ihr zu dritt "gefeiert"? Wow, voll viel bekommt er von euch oder ist das auch vom Rest der Familie? Aufm Balkon planschen ist doch auch toll Klingt nach nem schönen Tag
*
Wegen der Milch. Klär mich auf. Warum darf man nicht einfach Kuhmilch geben? Halbmilch hab ich nie gemacht. Ich überleg schon ne Weile.... ich glaub, ich hab Jona irgendwann einfach seinen Abendbrei mit Milch, anstatt mit Wasser gemacht. Und dann irgendwann gabs mal nen Yoghurt am Nachmittag.
Utinchen
2885 Beiträge
25.08.2011 13:58
Herzlichen Glückwunsch nachträglich kleiner Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt