Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
03.08.2011 17:56
Hihi

Ich hätte da mal eine Frage zu dem CB Monitor. Ich hab den gebraucht bei e... ersteigert und vorraussichtlich am 4 oder 5 damit beginnen. Hab mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen, ich verstehe da aber etwas nicht. Muss ich den jetzt ganz neu starten indem ich mit einem leeren Teststäbchen das gespeicherten lösche ?
Salem
439 Beiträge
03.08.2011 17:56
Zitat von mandy86:

Hallo Ihr lieben,

bitte verzeiht mir, dass ich mich schon ne Weile nicht mehr gemeldet habe.
Mir geht es gut, ich bin nur oft müde und nach der Arbeit froh wenn ich einfach nur auf der Couch liege.
Es ist bisher alles in Ordnung, Morgen habe ich endlich wieder einen Termin beim Gyn und bin schon ganz gespannt wie groß unser Krümel jetzt ist.Morgen wird die Nackenfaltemessung gemacht und vielleicht kann man ja schon das Geschlecht erkennen N Naja mal schauen. Mein Freund ist Morgen das erste mal dabei und ich bin gespannt auf seine Reaktion.

Hier ist ja so einiges passiert,
@Saleem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Schön das mal wieder jemand in die untere Liste nachrutscht. Ich kann Dich verstehen, dass Du es noch nicht richtig glauben kannst.Mir geht es heute teilweise noch so. Es ist halt etwas ganz besonderes, man wartet solange darauf und wenn es soweit ist, kann man es garnicht realisieren.Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bin gespannt wie Du deinen Partner überraschst

@Yvonne: Mensch Mausi, ich habe gerade gedacht ich lese nicht richtig. Das tut mir echt leid, was Ihr alles so hinnehmen müsst auf Eurem Weg zu einem Baby. Doch wie heißt der Spruch: Was lange währt, wird gut. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das es bald nur noch positive Nachrichten von Euch gibt.

@dimii: Hey, der Countdown läuft. Ich hoffe Ihr müsst nicht mehr solange warten auf kleines Wunder. Ich wünsche Dir schon mal alles alles Gute für den wahrscheinlich aufregendsten Moment in Deinem Leben.

@Miracle: Wie geht es Dir, wie war Dein Termin bei der Ärztin im KH? (Ich hoffe ich habe da nicht etwas überlesen)

@all: Liebe Grüße an alle, ich hoffe das es bald noch mehr positive Nachrichten gibt und das Jahr 2012 ein Baby-reiches Jahr wird.

Bis bald,Eure Mandy

danke mandy ...
müde bin ich noch net mehr als vorher auch
aber übel ist mir 24 std/tag muss mich total zusammenreißen

wann warst du denn das erste mal beim FA?
berichte wie´s morgen beim FA war u viell habt ihr ja glück u man sieht schon was es wird
Salem
439 Beiträge
03.08.2011 18:00
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels. Hab heute im Krankenhaus angerufen, weil ich mich nochmal mit der Ärztin unterhalten wollte, die mich damals operiert hat. War sehr zufrieden mit ihr und möchte mir gerne eine zweite Meinung einholen wegen der Endometriose. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mit der OP wirklich noch ein halbes Jahr warten soll. Will schließlich nicht unnötig Zeit verlieren und ich mache mir Sorgen, dass sich der Zustand bis Jänner verschlechtert. Hab jedenfalls am Mittwoch um 10:30 Uhr einen Termin bei ihr. Halte euch natürlich auf dem Laufenden!

war dein termin nicht heute?
wie lief es?
hab an dich gedacht
mandy86
336 Beiträge
03.08.2011 18:02
Zitat von Temayja:

Hihi

Ich hätte da mal eine Frage zu dem CB Monitor. Ich hab den gebraucht bei e... ersteigert und vorraussichtlich am 4 oder 5 damit beginnen. Hab mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen, ich verstehe da aber etwas nicht. Muss ich den jetzt ganz neu starten indem ich mit einem leeren Teststäbchen das gespeicherten lösche ?

Hallo,
weißt Du denn ob Deine Vorgängerin den CB zurück gestellt hat?
Wenn ja brauchst Du nichts mehr weiter machen.Außer das m-drücken wenn Deine Menstruation kommt.
Wenn Sie den nicht zurück gestellt hat, musst Du das mit einem Teststäbchen machen---siehe Gebrauchsanweisung Seite 19 (Neuprogrammierung).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.....
mandy86
336 Beiträge
03.08.2011 18:08
Zitat von Salem:

Zitat von mandy86:

Hallo Ihr lieben,

bitte verzeiht mir, dass ich mich schon ne Weile nicht mehr gemeldet habe.
Mir geht es gut, ich bin nur oft müde und nach der Arbeit froh wenn ich einfach nur auf der Couch liege.
Es ist bisher alles in Ordnung, Morgen habe ich endlich wieder einen Termin beim Gyn und bin schon ganz gespannt wie groß unser Krümel jetzt ist.Morgen wird die Nackenfaltemessung gemacht und vielleicht kann man ja schon das Geschlecht erkennen N Naja mal schauen. Mein Freund ist Morgen das erste mal dabei und ich bin gespannt auf seine Reaktion.

Hier ist ja so einiges passiert,
@Saleem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Schön das mal wieder jemand in die untere Liste nachrutscht. Ich kann Dich verstehen, dass Du es noch nicht richtig glauben kannst.Mir geht es heute teilweise noch so. Es ist halt etwas ganz besonderes, man wartet solange darauf und wenn es soweit ist, kann man es garnicht realisieren.Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bin gespannt wie Du deinen Partner überraschst

@Yvonne: Mensch Mausi, ich habe gerade gedacht ich lese nicht richtig. Das tut mir echt leid, was Ihr alles so hinnehmen müsst auf Eurem Weg zu einem Baby. Doch wie heißt der Spruch: Was lange währt, wird gut. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das es bald nur noch positive Nachrichten von Euch gibt.

@dimii: Hey, der Countdown läuft. Ich hoffe Ihr müsst nicht mehr solange warten auf kleines Wunder. Ich wünsche Dir schon mal alles alles Gute für den wahrscheinlich aufregendsten Moment in Deinem Leben.

@Miracle: Wie geht es Dir, wie war Dein Termin bei der Ärztin im KH? (Ich hoffe ich habe da nicht etwas überlesen)

@all: Liebe Grüße an alle, ich hoffe das es bald noch mehr positive Nachrichten gibt und das Jahr 2012 ein Baby-reiches Jahr wird.

Bis bald,Eure Mandy

danke mandy ...
müde bin ich noch net mehr als vorher auch
aber übel ist mir 24 std/tag muss mich total zusammenreißen

wann warst du denn das erste mal beim FA?
berichte wie´s morgen beim FA war u viell habt ihr ja glück u man sieht schon was es wird

Du arme, mit lang anhaltender Übelkeit wurde ich zum Glück verschont. Das kam nur ab und zu mal und ging dann auch wieder. Bei mir haben sich am meisten die Brüste bemerkbar gemacht.
Das erste mal war ich bei 4+2 beim Gyn, weil ich in einer Arztpraxis arbeite und auch wissen musste ob ich wirklich Schwanger bin. Natürlich konnte man da kaum etwas sehen und ich wurde mit einem Termin 3 Wochen später vertröstet.Das waren schlimme 3 Wochen für mich, weil ich immer Angst hatte es würde etwas nicht stimmen. Bei 7+2 habe ich dann das Herzchen schlagen sehen.Unbeschreiblich.
Wann hast Du Termin?
Salem
439 Beiträge
03.08.2011 20:06
Zitat von mandy86:

Zitat von Salem:

Zitat von mandy86:

Du arme, mit lang anhaltender Übelkeit wurde ich zum Glück verschont. Das kam nur ab und zu mal und ging dann auch wieder. Bei mir haben sich am meisten die Brüste bemerkbar gemacht.
Das erste mal war ich bei 4+2 beim Gyn, weil ich in einer Arztpraxis arbeite und auch wissen musste ob ich wirklich Schwanger bin. Natürlich konnte man da kaum etwas sehen und ich wurde mit einem Termin 3 Wochen später vertröstet.Das waren schlimme 3 Wochen für mich, weil ich immer Angst hatte es würde etwas nicht stimmen. Bei 7+2 habe ich dann das Herzchen schlagen sehen.Unbeschreiblich.
Wann hast Du Termin?

habe noch keinen termin, meine heilpraktikerin meinte dass so viele ultraschall untersuchungen net gut wären - daher will ich erst in der 10.Woche hin damit man auch schon was sieht - denn ich weiss ja dass ich def. schwanger bin. meine brust tut auch total weh u spannt.
Temayja
17613 Beiträge
03.08.2011 20:10
Ich hab den CB einmal kurz angemacht um zu sehen ob er funktioniert dort stand die Zahl 99

Also denke ich ich muss neuprogrammieren oder?
dimiinlove
1568 Beiträge
04.08.2011 12:30
@ Salem : Hihi, so wars bei mir auch. Habs erstmal für mich behalten, weil ich auch "pos. geschockt" war. Wollte meinen Schatzi überraschen und ihm was schönes kaufen oder so -außerdem hatte er die Woche drauf Geb und da dachte ich, das wär doch das schönste Geb.geschenk was ich ihm machen kann... Habs dann aber doch nicht so lange ausgehalten(weil ich so gereizt war und nahe am Wasser gebaut und da dachte ich ich muss ihn einweihen warum ich so bin ) und hab ihm samstags n Buch geschenkt (weiß den Titel nicht mehr aber es war so n Papa-Handbuch) und als ers ausgepackt hat, hatte er Tränen in den Augen und dann hat er mich in den Arm genommen und konnte es gar nicht glauben. Hach, das war n schöner Moment.
Und dienstags hatten wir dann schon den 1. FA-Termin bei 5+4 Mein Schatzi war bis auf 1 Termin bei jedem FA-Termin dabei, das hat er sich nicht nehmen lassen.
Da bin ich mal gespannt wie Dein Schatzi reagiert und was Du Dir einfallen lässt Ist das aufregend!
Ach, Du Arme, hast jetzt schon mit Übelkeit zu kämpfen?! Das ist ja blöd -ich weiß wovon ich rede...
@ rotkäppchen : Dankeschön Hoffe auch so sehr dass es ne schnelle, komplikationslose Geburt wird... Vor allem hoffe ich auch dass die Kleine sich alleine aufn Weg macht und nicht eingeleitet werden muss
Nö, Anzeichen hab ich noch keine... Morgen muss ich wieder zum FA zum CTG und Untersuchung. Mal schauen was er sagt...
Haha, ich stell mir das grad vor, wenn man auf dem Stuhl liegt und sich da ja sowieso total unwohl vorkommt und dann bekommt man noch gesagt wie unschön Cellulite aussieht Als ob man das nicht selbst weiß Meistens ist es doch so, dass es grad dann nicht klappt mit dem Abnehmen wenn man von allen drauf hingewiesen wird!
Und dass dann noch von ner Frau (ist selbst wahrscheinlich dünn wie ne Bohnenstange?!). Ich weiß nicht warum aber ich fühl mich bei Ärzten immer wohler als bei Ärztinnen...
@ Baya : Danke für die Blumen Ja ich versuch immer zu allen was zu schreiben, weil ich weiß wie blöd es ist wenn man ignoriert wird bzw. überlesen wird... Außerdem finde ich das hier ist ne nette Truppe und da hilft man doch gerne soweit man kann
Oh wie schön, Deine Nichte war da. Wie heißt sie denn? Ich möchte auch stillen und hoffe alles klappt.
Wegen der Geburt mache ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken und hinterher denkt man sich, so schlimm wars doch gar nicht. Ne Bekannte von mir (zum 2.Mal schwanger) hat mir gesagt, es wäre das schönste Erlebnis überhaupt und sie hat überhaupt keine Angst vor der Geburt, sie freut sich drauf
Naja, ich werde berichten
@ Mandy : Danke, ja der Countdown läuft, morgen ist ET...
Na wie war Dein Termin beim FA? Wir wollen Bildchen sehn Konnte man schon Geschlecht erkennen? Aber ich denke das ist noch zu früh... Wie hat Dein Freund reagiert? Ich finds einfach nur ein Wunder und wenn man dann die Bewegungen sieht und das Herzchen schlägt
@ Miracle : Wie war Dein Termin gestern im KH?
@ Temayja : Ich hab den CB so zurückgestellt für meine Freundin: http://www.wunschkinder.net/forum/read/3/5105229
Yvonne_88
5115 Beiträge
04.08.2011 13:25
Zitat von mandy86:

Danke dir
Hab´s mir auch nie so gewünscht, das der Weg bei uns soo schwierig werden wird, aber gut einmal noch dann haben wir´s geschafft! Dann kann´s richtig los gehen!
Hoffe dir und deinem Krümelchen geht´s gut
Yvonne_88
5115 Beiträge
04.08.2011 13:35
Zitat von dimiinlove:

@ Yvonne : Das ist ja toll dass sich Tigger so schön bei Euch eingelebt hat Wenn ich ne Katze hätte, dann wärs glaub ich auch kein Freigänger; hätte da viel zu viel Angst dass sie z.B. von nem Auto überfahren wird oder so *nee nee*
Ah, neuer FA *g* Wie oben schon geschrieben, ich werd auch wechseln. Schön dass Du Dich jetzt wohl fühlst, so solls sein!
Drück Dir die Daumen dass Du kein Diabetes hast, aber selbst wenn, es gibt ja Medikamente bzw. hab schon öfter gehört, dass man mit der Ernährung auch viel machen kann so dass man evtl gar kein Insulin braucht. Also mach Dich erstmal nicht verrückt und warte die Ergebnisse ab, ok? *knuddel*
Also die neue Ärztin hört sich ja echt gut an, scheint Euch echt ernst zu nehmen (kompletter Zyklus überwachen etc), das freut mich total für Euch! Juhu, es geht voran
Och nö Süße, also doch wieder Hibbelpause Ach, so n Mist, hatte mich schon so für Euch gefreut... Aber nach der OP könnt Ihr dann durchstarten. Wie gehts denn jetzt weiter? Wisst Ihr schon wann die OP stattfinden soll? Blick nach vorne, es hat ja keinen Sinn sich zu ärgern. Lass Dich von Eurem Besuch ablenken Drück Dich mal ganz lieb!
Ja, bei mir ist es bald soweit, hoffe nur ich komme nicht so weit über ET Meine Schwester und ich sind jeweils 12 Tage später gekommen, meine Nichte glaub ich auch und mein Schatzi 10 Tage... Also ich glaub ich muss auch noch warten... Am FR hab ich wieder FA-Termin, mal schauen was er sagt wie es weiter geht bzw ob man vielleicht schon was sieht obs bald losgeht

Ja die Angst hätte ich auch, besonders weil wir hier direkt an der Straße wohnen und nicht grade wenig Verkehr ist, hab zwar auch ein wenig bammel immer wenn er auf den Balkon, eigentlich total unsinnig aber ist halt ungewohnt.
Also derzeit geht´s so weiter, Montag haben wir ein Vorgespräch im Krankenhaus weil die nun entscheiden müssen ob sie ihn schon operieren wollen weil die letzte OP grade 4 Wochen her ist.
Glaub das war der erste Moment das ich mich so verrückt gemacht habe, weil alles auf einmal kam aber blicke schon wieder positiv
Hach, das ist echt alles so spannend bei dir, werd morgen an dich denken
Baya
5035 Beiträge
04.08.2011 13:56
Huhu

die kleine heißt Caroline und ist laut Hebamme schon 52 cm groß ordentlich macht sie das hihi morgen kommt sie wieder
Schöne Idee mit dem Buch wenn es bei mir irgent wann so weit ist bekommt mein Mann ein kleines Crossmotorrad hihi ich hoffe der liebe Gott lässt es zu das wir auch so ein Wunder erleben dürfen.
Ja ich fühle mich mittlerweile auch hier sehr wohl.
Yvonne darf ich nochmal nerven süsse wegen dem Tee Miracle antwortet mir leider nicht

Yvonne ich drücke dich mal feste das wird schon wir werden auch kugeln bestimmt sogar
Yvonne_88
5115 Beiträge
04.08.2011 16:39
Zitat von Baya:

Huhu

die kleine heißt Caroline und ist laut Hebamme schon 52 cm groß ordentlich macht sie das hihi morgen kommt sie wieder
Schöne Idee mit dem Buch wenn es bei mir irgent wann so weit ist bekommt mein Mann ein kleines Crossmotorrad hihi ich hoffe der liebe Gott lässt es zu das wir auch so ein Wunder erleben dürfen.
Yvonne darf ich nochmal nerven süsse wegen dem Tee Miracle antwortet mir leider nicht

Yvonne ich drücke dich mal feste das wird schon wir werden auch kugeln bestimmt sogar

aber natürlich, wir kugeln auch ganz bald hier durch´s Forum
Mich nerven? mich kann so schnell keiner nerven was ist denn wegen dem Tee?
Salem
439 Beiträge
04.08.2011 18:51
Zitat von dimiinlove:

@ Salem : Hihi, so wars bei mir auch. Habs erstmal für mich behalten, weil ich auch "pos. geschockt" war. Wollte meinen Schatzi überraschen und ihm was schönes kaufen oder so -außerdem hatte er die Woche drauf Geb und da dachte ich, das wär doch das schönste Geb.geschenk was ich ihm machen kann... Habs dann aber doch nicht so lange ausgehalten(weil ich so gereizt war und nahe am Wasser gebaut und da dachte ich ich muss ihn einweihen warum ich so bin ) und hab ihm samstags n Buch geschenkt (weiß den Titel nicht mehr aber es war so n Papa-Handbuch) und als ers ausgepackt hat, hatte er Tränen in den Augen und dann hat er mich in den Arm genommen und konnte es gar nicht glauben. Hach, das war n schöner Moment.
Und dienstags hatten wir dann schon den 1. FA-Termin bei 5+4 Mein Schatzi war bis auf 1 Termin bei jedem FA-Termin dabei, das hat er sich nicht nehmen lassen.
Da bin ich mal gespannt wie Dein Schatzi reagiert und was Du Dir einfallen lässt Ist das aufregend!
Ach, Du Arme, hast jetzt schon mit Übelkeit zu kämpfen?! Das ist ja blöd -ich weiß wovon ich rede...
hola dimiinlove,

hat sich die übelkeit bei dir gelegt?
ist echt schlimm...wie lange habt ihr gebraucht bis ein pos test endlich da war?
da ich eh sehr nahe am wasser gebaut bin u sehr empfindlich, fällt das jetzt gar net auf
Miracle_18
210 Beiträge
04.08.2011 19:20
Zitat von Baya:

Huhu

Hallo Baya,

sorry hab total übersehen, dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Habe seit Tagen immer nur kurz übers Handy rein geschaut, die Beträge nur überflogen und da ist das wohl unter gegangen. Tut mir echt leid! Also zur Zeit ist die Teefirma bei der ich den Tee mischen lasse auf Betriebsurlaub. Der Tee heißt Kindlein-komm-Tee. Brauchst du nur mal Googeln, dann findest du da eine Menge Infos. Soweit ich weiß, kann man sich den Tee auch in der Apotheke mischen lassen, nur ist es da halt relativ teuer, deshalb haben 2 Mädels vom Forum über mich bestellt. Zur Zeit kann ich leider niemanden "versorgen", weil die jetzt mehrere Wochen geschlossen haben. Über die Sommerzeit ist es in dieser Branche etwas ruhig. Sorry das ich dir im Moment nicht helfen kann.
Miracle_18
210 Beiträge
04.08.2011 19:24
So Mädels, zu meinem Krankenhausbesuch:

Der war soweit ganz ok. Die Ärztin mit der ich gesprochen habe ist auch der Meinung, dass ich es wirklich noch die 6 Monate versuchen soll, bevor ich diese Bauchspiegelung machen soll. Sie meinte, dass meine Schwangerschaft vor 2 Monaten bewiesen hat, dass zumindest 1 Eileiter durchgängig ist. Bei der Endometriose kann es ja vorkommen, dass die Eileiter verklebt bzw. verwachsen sind und bei der Bauchspiegelung wird dann da auch gleich die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft. Aber daher das bei mir vor 2 Monaten geklappt hat und die Fehlgeburt nichts mit meiner Krankheit zu tun hat, soll ich eben mit dem Eingriff noch abwarten. Hab jetzt aber Utrogestan für die 2. Zyklushälfte verschrieben bekommen, weil die bei mir ja immer recht kurz ist und das Medikament eine eventuelle Einnistung unterstützen soll. Muss die jetzt immer vom 16. ZT bis zum 25. ZT nehmen (2 Kapseln abends vaginal). Tja dann heißt es wohl weiterhibbeln. Bin heute ZT11.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt