Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Salem
439 Beiträge
04.08.2011 19:31
Zitat von Miracle_18:

So Mädels, zu meinem Krankenhausbesuch:

Der war soweit ganz ok. Die Ärztin mit der ich gesprochen habe ist auch der Meinung, dass ich es wirklich noch die 6 Monate versuchen soll, bevor ich diese Bauchspiegelung machen soll. Sie meinte, dass meine Schwangerschaft vor 2 Monaten bewiesen hat, dass zumindest 1 Eileiter durchgängig ist. Bei der Endometriose kann es ja vorkommen, dass die Eileiter verklebt bzw. verwachsen sind und bei der Bauchspiegelung wird dann da auch gleich die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft. Aber daher das bei mir vor 2 Monaten geklappt hat und die Fehlgeburt nichts mit meiner Krankheit zu tun hat, soll ich eben mit dem Eingriff noch abwarten. Hab jetzt aber Utrogestan für die 2. Zyklushälfte verschrieben bekommen, weil die bei mir ja immer recht kurz ist und das Medikament eine eventuelle Einnistung unterstützen soll. Muss die jetzt immer vom 16. ZT bis zum 25. ZT nehmen (2 Kapseln abends vaginal). Tja dann heißt es wohl weiterhibbeln. Bin heute ZT11.

das hört sich doch nicht schlecht an
immerhin hat es bei dir doch schonmal geklappt, gib die hoffnung nicht auf u denk dran immer pos denken.
wow gleich 2 kapseln ... hab die auch mal genommen als ich meine clomifen behandlung hatte, musste aber 3x täglich eine vaginal nehmen u man soll danach ja ruhig liegen - was 3x tägl. schwierig ist -also landete das weisse zeugs oft in meiner unterhose

drücke dir die daumen dass es was bringt.
google doch mal ob bei deiner krankheit auch die homöopathie hilft
Baya
5035 Beiträge
05.08.2011 11:45
Zitat von Miracle_18:

Zitat von Baya:

Huhu

die kleine heißt Caroline und ist laut Hebamme schon 52 cm groß ordentlich macht sie das hihi morgen kommt sie wieder
Schöne Idee mit dem Buch wenn es bei mir irgent wann so weit ist bekommt mein Mann ein kleines Crossmotorrad hihi ich hoffe der liebe Gott lässt es zu das wir auch so ein Wunder erleben dürfen.
Ja ich fühle mich mittlerweile auch hier sehr wohl.
Yvonne darf ich nochmal nerven süsse wegen dem Tee Miracle antwortet mir leider nicht

Yvonne ich drücke dich mal feste das wird schon wir werden auch kugeln bestimmt sogar

Hallo Baya,

sorry hab total übersehen, dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Habe seit Tagen immer nur kurz übers Handy rein geschaut, die Beträge nur überflogen und da ist das wohl unter gegangen. Tut mir echt leid! Also zur Zeit ist die Teefirma bei der ich den Tee mischen lasse auf Betriebsurlaub. Der Tee heißt Kindlein-komm-Tee. Brauchst du nur mal Googeln, dann findest du da eine Menge Infos. Soweit ich weiß, kann man sich den Tee auch in der Apotheke mischen lassen, nur ist es da halt relativ teuer, deshalb haben 2 Mädels vom Forum über mich bestellt. Zur Zeit kann ich leider niemanden "versorgen", weil die jetzt mehrere Wochen geschlossen haben. Über die Sommerzeit ist es in dieser Branche etwas ruhig. Sorry das ich dir im Moment nicht helfen kann.

Ok kein Problem ich schaue mal danke erstmal!
Und für deinen Zyklus drücke ich alles was man drücken kann!
mandy86
336 Beiträge
05.08.2011 19:08
Hallo Ihr lieben,
ich berichte Euch nun mal von meinem Termin gestern.
Es ist alles in Ordnung, unser Baby ist schon 13 cm groß, es ist alles dran und die Nackefalte ist in Ordnung.Mein Arzt ist echt super, er hat sich viel Zeit genommen und alles genau gezeigt.
Ach ja, es wird wohl ein Mädchen sagt er aber es ist noch nicht 100%ig.
So nun habe ich noch mein Lieblingsbild für Euch bitte drehen)

@dimii: gibt es etwas neues?Ist Euer Schatz schon da?

@Miracle: Gut das Du nochmal bei der Ärztin warst und nun hast Du nochmal Ihre Meinung gehört. Jetzt kannst Du optimistisch nach vorne schauen.Es wird bestimmt bald wieder klappen.

Ich weiß nicht mehr genau wer nach dem Kindlein-Komm-Tee gefragt hat, aber ich kann Ihn persönlich nur empfehlen.Der schmeckt zwar auf die Dauer nicht besonders aber er unterstützt wohl unter anderem die Einnistung, ich habe den 2 Monate lang gedrunken und war dann Schwanger. Ich denke schon, dass der er einen kleinen Teil dazu beigetragen hat, weil er meinen Zyklus auch reguliert hat.Aber der Tee allein macht nicht Schwanger
Also viel Erfolg.

Mädels, die Woche ist um.
Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende.
Liebste Grüße
Mone123
675 Beiträge
06.08.2011 13:11
Hi Mädels,
ich war noch nie hier bei Euch, aber bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe mir auch so einen Clear Blue zugelegt. Und diesen Monat das erste Mal benutzt. Bis gestern hatte ich immer 1 Balken, heute ist mein 11 ZT und ich habe plötzlich heut morgen 3 Balken und das Eisprungzeichen im Display!?!? Warum geht das Ding von 1 Balken sofort auf 3 Balken?
Kann das richtig sein? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ich meine falsch machen bei den täglichen Test kann man ja eigentlich nichts
Wäre Euch sehr Dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte! Danke!
Was sind sonst so Eure Erfahrungen? Kann man sich auf das Gerät verlassen? Teuer genug war es ja
LG Mone
glück2011
1701 Beiträge
06.08.2011 13:33
Hallo Mone,

herzlich Willkommen bei uns. Ich hatte das auch mal u. hab meinen FA gefragt woran das liegen könnte. Er hat mir das so argumentiert, das der LH Wert kurz vor dem ES sprunghaft ansteigt u. das am Vortag zb noch garnicht gemessen werden kann. Bei mir hat sich der ES dann per US bestätigt.

@Mandy: Schönes Bildchen von deinem Schatz! Weiterhin eine unbeschwerte u. schöne Kugelzeit

Ich hatte meinen ES genau im Urlaub u. die Zeit haben wir genutzt(hatte wieder eine ES Blutung).Wir waren in Ägypten( Sharm el Sheik) u. ich habe keine Minute an den Kinderwunsch gedacht Es war wirklich traumhaft, den ganzen Tag Sonne, Meer & schnorcheln

@Salem: Herzlichen Glückwunsch zur SS
Halte uns bitte auf dem laufenden!!!
Mone123
675 Beiträge
06.08.2011 13:41
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Gerät ja doch nicht kaputt, und ich scheine auch richtig zu funktionieren! Dann habe ich meinen EP schon um den 11 ZT. Das würde heißen, das wir die ganzen Monate zur falschen Zeit geherzelt haben! Naja, dann bin ich mal gespannt, was das Gerät so kann
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Mone123
675 Beiträge
06.08.2011 13:50
Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät, wenn das Gerät schon 3 Balken incl. EP anzeigt!?
Baya
5035 Beiträge
06.08.2011 14:27
Hallo Mone

genau das wollte ich auch schreiben letzten Monat war das bei auch so ZT14 aufeinmal 3 Balken ich denke das Gerät ist sehr zuverlässig.
Ich benutzte es aber diesen Monat nicht da ich mich zu sehr drauf versteift habe.

Mandy soooo schöne Bilder mensch süss!
Glück dir drücke ich die Daumen das es ein Urlaubsbaby wird hihi
Allen anderen drücke ich auch weiterhin alles!
Salem
439 Beiträge
06.08.2011 21:27
Zitat von glück2011:

Hallo Mone,

herzlich Willkommen bei uns. Ich hatte das auch mal u. hab meinen FA gefragt woran das liegen könnte. Er hat mir das so argumentiert, das der LH Wert kurz vor dem ES sprunghaft ansteigt u. das am Vortag zb noch garnicht gemessen werden kann. Bei mir hat sich der ES dann per US bestätigt.

@Mandy: Schönes Bildchen von deinem Schatz! Weiterhin eine unbeschwerte u. schöne Kugelzeit

Ich hatte meinen ES genau im Urlaub u. die Zeit haben wir genutzt(hatte wieder eine ES Blutung).Wir waren in Ägypten( Sharm el Sheik) u. ich habe keine Minute an den Kinderwunsch gedacht Es war wirklich traumhaft, den ganzen Tag Sonne, Meer & schnorcheln

danke, kann es noch net so ganz glauben rufe am Mo bei meiner FA mal an wegen nem termin.
ausser übelkeit, brüste die wehtun u nen blähbauch hab ich noch nix

@ Mone,
das war bei mir auch beim letzten zyklus so, hatte immer ES am 11+12ZT und hatte immer 2 Balken an ZT 10 - aber beim letzten mal sprang der CB gleich von 1 auf 3 Balken - dachte schon ich hätte keinen ES.
und jetzt bin ich SCHWANGER
Mone123
675 Beiträge
07.08.2011 11:42
Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Mone,

danke, kann es noch net so ganz glauben rufe am Mo bei meiner FA mal an wegen nem termin.
ausser übelkeit, brüste die wehtun u nen blähbauch hab ich noch nix

@ Mone,
das war bei mir auch beim letzten zyklus so, hatte immer ES am 11+12ZT und hatte immer 2 Balken an ZT 10 - aber beim letzten mal sprang der CB gleich von 1 auf 3 Balken - dachte schon ich hätte keinen ES.
und jetzt bin ich SCHWANGER

Hallo Salem,
dann scheint das Gerät ja doch sehr zuverlässig zu sein Heute waren wieder 3 Balken und das EP Zeichen. Dann will ich mal hoffen, das es jetzt endlich mal klappen wird
Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! In welchen ÜZ hat es denn mit dem Gerät funktioniert?
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2011 18:52
hihi

ich habe eine Frage zum Monitor in Verbindung mit dem Himbeerblättertee

muß ich den trinken bis 3 Balken angezeigt werden oder muß ich den Tee schon bei 2 Balken wecheln?

Ich hoffe da kennt sich jemand aus

Gruss Nadine
Salem
439 Beiträge
07.08.2011 20:17
Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Salem,
dann scheint das Gerät ja doch sehr zuverlässig zu sein Heute waren wieder 3 Balken und das EP Zeichen. Dann will ich mal hoffen, das es jetzt endlich mal klappen wird
Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! In welchen ÜZ hat es denn mit dem Gerät funktioniert?

jop, der ist sehr zuverlässig
danke, danke - hab über 2 jahre gebraucht bis ich schw. wurde u im 3. oder4. ich weiss nimmer genau mit dem CB bin ich schw. geworden.
würd dir noch den komm kindlein tee dazu empfehlen.
wie lange übt ihr schon?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.08.2011 23:19
Abend zusammen,
wir starten ganz neu mit dem CBM und ich hab auch schon ne Frage.
Leider sind meine bei e**y gekauften Teststäbchen noch nicht gekommen und wie es der Teufel will, kamen heute Morgen meine Tage.
In der Bedienungsanleitung vom CBM steht, dass ich dann auch morgen den M-Knopf drücken kann und dann den Tag einstellen kann - das wäre dann ja Tag 2, oder?
Hab ich das Prozedere richtig verstanden oder was vergessen??
Wäre total toll, wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hätte.
Achja, morgen geh ich in die Apotheke und kauf halt zum regulären Preis ne kleine Packung Teststäbchen *grummel*

Viele Grüße
Baya
5035 Beiträge
08.08.2011 09:08
Zitat von Salem:

Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Salem,

jop, der ist sehr zuverlässig
danke, danke - hab über 2 jahre gebraucht bis ich schw. wurde u im 3. oder4. ich weiss nimmer genau mit dem CB bin ich schw. geworden.
würd dir noch den komm kindlein tee dazu empfehlen.
wie lange übt ihr schon?

Huhu bei dem Tee wieviel muss ich trinken und den ganzen Zyklus???

DANKE Nadine
Baya
5035 Beiträge
08.08.2011 09:09
Zitat von MeMyselfAndI:

Abend zusammen,
wir starten ganz neu mit dem CBM und ich hab auch schon ne Frage.
Leider sind meine bei e**y gekauften Teststäbchen noch nicht gekommen und wie es der Teufel will, kamen heute Morgen meine Tage.
In der Bedienungsanleitung vom CBM steht, dass ich dann auch morgen den M-Knopf drücken kann und dann den Tag einstellen kann - das wäre dann ja Tag 2, oder?
Hab ich das Prozedere richtig verstanden oder was vergessen??
Wäre total toll, wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hätte.
Achja, morgen geh ich in die Apotheke und kauf halt zum regulären Preis ne kleine Packung Teststäbchen *grummel*

Viele Grüße

Huhu

ja genau Tag 2 deiner Mens richtig!! mmh mit den Stäbchen doof
Daumen sind gedrückt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt