Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
08.08.2011 10:17
Zitat von Baya:

Zitat von MeMyselfAndI:

Abend zusammen,
wir starten ganz neu mit dem CBM und ich hab auch schon ne Frage.
Leider sind meine bei e**y gekauften Teststäbchen noch nicht gekommen und wie es der Teufel will, kamen heute Morgen meine Tage.
In der Bedienungsanleitung vom CBM steht, dass ich dann auch morgen den M-Knopf drücken kann und dann den Tag einstellen kann - das wäre dann ja Tag 2, oder?
Hab ich das Prozedere richtig verstanden oder was vergessen??
Wäre total toll, wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hätte.
Achja, morgen geh ich in die Apotheke und kauf halt zum regulären Preis ne kleine Packung Teststäbchen *grummel*

Viele Grüße

Huhu

ja genau Tag 2 deiner Mens richtig!! mmh mit den Stäbchen doof
Daumen sind gedrückt!!

ich glaube bis zum 5 oder 6 Zyklustag kann man den CBM einstellen...aber warum machst du ihn nicht trotzdem schon an, er verlangt doch erst am 6 oder 7 Tag ein Stäbchen, da ist ja noch etwas hin
Yvonne_88
5115 Beiträge
08.08.2011 14:15
Hallo Mädels,
aus einem naja fast entspannten Wochenende und püntklich vom Arzttermin melde ich mich auch mal wieder zu Worte hier!!

Heut hab ich meine Blutergebnisse bekommen...
und ich habe !!!KEIN!!! Diabetes

*puh* ein Glück aber es könnte natürlich jederzeit passieren da es ja nun leider in der Familie liegt,.. aber sonst sind alle Werte Top!

Wegen der Rötelimpfung will die Ärztin nun meine Regel abwarten! Sie will auf Nummer sicher gehen das ich nicht Schwanger bin! Es bestünde zwar kein Risiko wenn sie mich nun impfen würde und meine Regel würde ausbleiben aber sie will sich da sicher sein!
Na dann heißt es nun warten bis zur nächsten Regel müssten es noch ca. 4 Tage sein, ich lass mich überraschen
Muss mich dann entsprechend auch wieder in der Praxis vorstellen wenn die Regel eingetroffen ist mit dem Impfstoff!
Aber sonst geht es mir ganz gut
den neuen hier
@Dimiiii
Bin ganz aufgeregt,.. sitze und warte hier ganz gespannt auf eure freudige Nachricht
@Mandy
Schöön zu lesen das alles i.O ist
Wunderschönes US-Bildchen
Na dann bin ich mal gespannt ob es wirklich ein Mädchen wird *hihi

Mone123
675 Beiträge
08.08.2011 19:35
Zitat von Salem:

Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Salem,
dann scheint das Gerät ja doch sehr zuverlässig zu sein Heute waren wieder 3 Balken und das EP Zeichen. Dann will ich mal hoffen, das es jetzt endlich mal klappen wird
Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! In welchen ÜZ hat es denn mit dem Gerät funktioniert?

jop, der ist sehr zuverlässig
danke, danke - hab über 2 jahre gebraucht bis ich schw. wurde u im 3. oder4. ich weiss nimmer genau mit dem CB bin ich schw. geworden.
würd dir noch den komm kindlein tee dazu empfehlen.
wie lange übt ihr schon?

Hallo Salim,
wir üben seit Januar ohne Test. Ich war auch im März schon einmal schwanger. Leider nur bis zur 6 Woche, da hatte ich eine FG. Und seit dem will es nicht mehr klappen
Mit dem CB ist es jetzt der erste Monat den wir ihn benutzen. ich setzte schon große Erwartungen in das Gerät...
Naja, mal abwarten. Bis zum ende des Jahres haben wir es hoffentlich geschafft schwanger zu werden
Miracle_18
210 Beiträge
09.08.2011 12:36
Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Salem,
dann scheint das Gerät ja doch sehr zuverlässig zu sein Heute waren wieder 3 Balken und das EP Zeichen. Dann will ich mal hoffen, das es jetzt endlich mal klappen wird
Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! In welchen ÜZ hat es denn mit dem Gerät funktioniert?

danke, danke - hab über 2 jahre gebraucht bis ich schw. wurde u im 3. oder4. ich weiss nimmer genau mit dem CB bin ich schw. geworden.
wie lange übt ihr schon?

Hallo Salim,
wir üben seit Januar ohne Test. Ich war auch im März schon einmal schwanger. Leider nur bis zur 6 Woche, da hatte ich eine FG. Und seit dem will es nicht mehr klappen
Mit dem CB ist es jetzt der erste Monat den wir ihn benutzen. ich setzte schon große Erwartungen in das Gerät...
Naja, mal abwarten. Bis zum ende des Jahres haben wir es hoffentlich geschafft schwanger zu werden

Hallöchen,

uui, dann geht es dir ja leider fast gleich wie mir. Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte dann heuer im Mai eine FG mit Ausschabung, ebenfalls in der 6. SSW. Jetzt sind wir wieder fleißig am basteln und hoffen das es bald wieder klappt und diesmal auch alles gut geht. Heute ist ZT16 und mein ES. Hab heute Abend schon ein Date mit meinem Schatz
Baya
5035 Beiträge
09.08.2011 14:08
Zitat von Miracle_18:

Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von Mone123:

Zitat von Salem:

Zitat von glück2011:

Hallo Salem,

wie lange übt ihr schon?

Hallo Salim,

Hallöchen,

uui, dann geht es dir ja leider fast gleich wie mir. Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte dann heuer im Mai eine FG mit Ausschabung, ebenfalls in der 6. SSW. Jetzt sind wir wieder fleißig am basteln und hoffen das es bald wieder klappt und diesmal auch alles gut geht. Heute ist ZT16 und mein ES. Hab heute Abend schon ein Date mit meinem Schatz

Huhu Miracle

wie lustig ich habe heute auch ZT16 und auch ein verabredung
Daumen drück!!
Miracle_18
210 Beiträge
09.08.2011 17:15
Huhu Miracle

wie lustig ich habe heute auch ZT16 und auch ein verabredung
Daumen drück!!
[/quote]

Hihi, das ist ja echt witzig! Dann können wir ja gemeinsam hibbeln Wann hättest du denn deinen nächsten NMT bzw. wie lange dauert dein Zyklus ungefähr immer? Mein letzter war bei 28 Tage. Ab diesen Monat muss ich aber in der zweiten Zyklushälfte immer abends 2 Utrogestankapseln vaginal einführen damit ich eine verstärkte Gelbkörperphase habe. Das sollte eine Einnistung unterstützen, daher sie bei mir einen Gelbkörpermangel vermuten. Ich hab vor der Ausschabung immer 9-10 Tage nach den 3 Balken die Regel bekommen. Idealerweise sollten es aber immer 14 Tage für die 2. Zyklushälfte sein. Nach der Ausschabung warens dann immer 12 Tage. Also schon viel besser, aber die Ärztin vom Krankenhaus meinte, dass das Untrogestan nie schlecht ist, da es auch ein schwangerschaftserhaltendes Medikament ist. Also wenn ich positiv testen sollte, soll ich das Medikament bis zur 12. Schwangerschaftswoche weiter nehmen, weil es dann zu keiner frühzeitigen Blutung kommen kann. Das war ja bei meiner Fehlgeburt das Problem, dass ich 5 Tage eine starke Blutung hatte und gedacht habe es sei die normale Mens. Habe dann im neuen Zyklus einen bräunlich/baigen Ausfluss bekommen, den ich von mir nicht kannte und hab dann eigentlich nur um sicher zu gehen eine Schwangerschaftstest gemacht, weil ich ja ein paar Tage später eine OP wegen der Bauchspiegelung gehabt hätte. Tja und dann war er fett positiv. Aber leider ist es nur bei einer leeren Fruchthülle geblieben. Jetzt hoffe ich, dass es mit Utrogestan für die Gelbkörper, Mönchspfeffer für die Endometriose und Kindlein-komm-Tee bald wieder klappt und dann alles gut geht. So eine Erfahrung möchte ich wirklich nie wieder machen müssen! Ich drücke dir natürlich für diesen Zyklus auch ganz, ganz fest die Daumen. Hoffentlich können wir uns bald zu unserer Salem dazu hängen!
Baya
5035 Beiträge
09.08.2011 22:16
Huhu Mädels

so waren heute beim Urologen, bei meinem Mann ist der rechte Hoden höher als der linke. Der Urologe hat Ultraschall gemacht und auch Pipi ist untersucht worden, der Urologe hat aber nichts gesagt ob das schlimm oder nicht schlimm ist mit dem Hoden, wir haben auch nciht gefragt.
Jetzt muss mein Mann am 07.09 Sperma abgegeben und am 08.09 müssen wir zu Besprechung hin, spätestens da wissen wir dann mehr.
Ich habe aber gegoggelt und wenn es dann ein Hodenhochstand ist dann kann das auch schlecht sein.
Abwarten und Tee trinken so ist. Aber nach GV war es uns heute nicht egal. Ich hoffe die Zeit geht schnell um und ich muss nicht ständig daran denken.
Also bei mir sind es immer 14 Tage nach dem ES wie eine Uhr also dann währe das der 23.08. wobei ich wenig Hoffnung habe das es jetzt erstmal klappt!
Nadine
Baya
5035 Beiträge
09.08.2011 22:16
Miracle dir drücke ich sehr sehr die Daumen!!!
Yvonne_88
5115 Beiträge
10.08.2011 01:00
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

so waren heute beim Urologen, bei meinem Mann ist der rechte Hoden höher als der linke. Der Urologe hat Ultraschall gemacht und auch Pipi ist untersucht worden, der Urologe hat aber nichts gesagt ob das schlimm oder nicht schlimm ist mit dem Hoden, wir haben auch nciht gefragt.
Jetzt muss mein Mann am 07.09 Sperma abgegeben und am 08.09 müssen wir zu Besprechung hin, spätestens da wissen wir dann mehr.
Ich habe aber gegoggelt und wenn es dann ein Hodenhochstand ist dann kann das auch schlecht sein.
Abwarten und Tee trinken so ist. Aber nach GV war es uns heute nicht egal. Ich hoffe die Zeit geht schnell um und ich muss nicht ständig daran denken.
Also bei mir sind es immer 14 Tage nach dem ES wie eine Uhr also dann währe das der 23.08. wobei ich wenig Hoffnung habe das es jetzt erstmal klappt!
Nadine

Ohje.. drück dich mal ganz lieb
Hab davon auch mal gelesen wegen dem Hodenhochstand.. hoffentlich hat das bei deinem Mann keine negativen Auswirkung auf das Spermiogramm, meine Daumen sind gedrückt!!
Yvonne_88
5115 Beiträge
10.08.2011 01:08
Mein Schatz und ich waren gestern im Krankenhaus, jetzt steht der letzte Termin zur OP fest am 08.September wird der rechte Leistenbruch gerichtet.. genau in meinem Urlaub wollten eigentlich viel Unternehmen aber das hat sich ja nun damit erledigt.. aber wir wissen wofür es gemacht wird und dann können wir endlich wieder los starten
Soo.. heute, 10.August genieße ich den Tag auch wenn ich Abends arbeiten muss aber der Tag wird einfach toll
Werde mein Schatzi an unserem heutigen Hochzeitstag zum essen entführen
Baya
5035 Beiträge
10.08.2011 11:13
Zitat von Yvonne_88:

Mein Schatz und ich waren gestern im Krankenhaus, jetzt steht der letzte Termin zur OP fest am 08.September wird der rechte Leistenbruch gerichtet.. genau in meinem Urlaub wollten eigentlich viel Unternehmen aber das hat sich ja nun damit erledigt.. aber wir wissen wofür es gemacht wird und dann können wir endlich wieder los starten
Soo.. heute, 10.August genieße ich den Tag auch wenn ich Abends arbeiten muss aber der Tag wird einfach toll
Werde mein Schatzi an unserem heutigen Hochzeitstag zum essen entführen

Ohh da wünsche ich euch aber einen sehr schönen Abend
Sabi0808
31 Beiträge
10.08.2011 18:48
Huhu,
schleich mich mal hier rein.
Habe diesen Monat auch mit dem Clearblue monitor angefangen!
Also leute daumen drücken.

Alles gute für die, die schon schwanger sind. Freut mich echt für euch.

Und daumen hoch für die, die es noch werden wollen!
dimiinlove
1568 Beiträge
10.08.2011 18:57
Hi Mädels!

Wollte mich nur kurz melden(bin mit dem Handy online...).
Am 7.8. um 10.48h kam unsere Leonie mit einem Gewicht von 3960g, einer Größe von 56cm und einem Kopfumfang von 37cm zur Welt.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich ausführlicher berichten

Hoffe es geht Euch allen gut und es gibt pos Nachrichten?!

LG Dimi
Sabi0808
31 Beiträge
10.08.2011 19:00
Ja dann wünsche ich Euch mal alles gute zur Geburt!!

lg
Baya
5035 Beiträge
10.08.2011 20:04
Oh wie schön die Leonie ist da!!

Herzlichen Glückwunsch ihr süssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt