Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
glück2011
1701 Beiträge
10.08.2011 22:00
Zitat von dimiinlove:

Hi Mädels!

Wollte mich nur kurz melden(bin mit dem Handy online...).
Am 7.8. um 10.48h kam unsere Leonie mit einem Gewicht von 3960g, einer Größe von 56cm und einem Kopfumfang von 37cm zur Welt.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich ausführlicher berichten

Hoffe es geht Euch allen gut und es gibt pos Nachrichten?!

LG Dimi

Juhu Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Leonie
Ich hoffe du hast alles gut überstanden. Ich wünsche euch alles gute u. nicht allzuviel schlaflose Nächte
Miracle_18
210 Beiträge
11.08.2011 09:19
Hei Mädels. Hab da mal eine ganz dringende Frage an euch:
Ich beobachte immer die Teststäbchen bzw. die Striche darauf. Ich hebe sie auch immer 1 Zyklus lang auf und beschriftet sie mit der Balkenanzahl und dem Zyklustag. Jetzt ist mir beim letzten und beim aktuellen Zyklus folgendes aufgefallen: Sobald mir der Monitor den 3. Balken anzeigt habe ich auf den Stäbchen wie gehabt 2 gleich intensive Striche. Früher war es immer so, dass dann nach ca. 2 Tagen, also wo der Monitor dann nochmal 1 Tag 2 Balken anzeigt, beim Stäbchen dann wieder nur noch der linke Strich zu sehen war. Beim letzten und beim aktuellen Zyklus wars aber so, dass an diesem Tag und Tage später immer noch 2 gleich intensive Striche da sind. Wie kann das sein? Springt mein Ei dann nicht oder verspätet sich der Eisprung? Ich muss das wissen, weil ich ja ab diesen Zyklus nach dem Eisprung Urtogestan nehmen muss. Nicht das ich das dann zu früh nehme. Kennt sich da jemand von euch aus bzw. hat das auch schon mal beobachtet?
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.08.2011 14:57
Zitat von dimiinlove:

Hi Mädels!

Wollte mich nur kurz melden(bin mit dem Handy online...).
Am 7.8. um 10.48h kam unsere Leonie mit einem Gewicht von 3960g, einer Größe von 56cm und einem Kopfumfang von 37cm zur Welt.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich ausführlicher berichten

Hoffe es geht Euch allen gut und es gibt pos Nachrichten?!

LG Dimi

Juchuuuuuuuuuuuu
Dimiiiii du hast es geschafft
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit mit der Kleinen
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.08.2011 14:59
Zitat von Sabi0808:

Huhu,
schleich mich mal hier rein.
Habe diesen Monat auch mit dem Clearblue monitor angefangen!
Also leute daumen drücken.

Alles gute für die, die schon schwanger sind. Freut mich echt für euch.

Und daumen hoch für die, die es noch werden wollen!

hier bei uns
Wünsche dir viel Glück, das es bald klappt
JaNeJaNe
455 Beiträge
11.08.2011 17:05
Sorry ihr süßen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe -.-

@ miracle: natürlich darfst du bei deiner nächsten schwangerschaft auch so ein gummibärchen bestaunen ....das steht ja wohl außer frage
mensch, ich hatte so ein gutes gefühl bei dir....genau, lass den monitor weg, wenn du dich dadurch unter druck gesetzt fühlst, das ist ja nicht sinn der sache...VIEL GLÜCK für den nächsten zyklus!es klappt bestimmt in den nächsten 6 monaten!!!auch ohne die op! dass es klappt wissen wir ja alle!
mit den stäbchen und den strichen kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe immer aufgehört zu testen, sobald mir der monitor 3 balken angezeigt hat....danach läuft ja eh nur noch das automatische programm ab und er zeigt 3 balken, 3 balken, 2 balken und dann wieder 1 balken an...aber eigentlich müsste der strich ja zurückgehen, der den eisprung anzeigt...hmmmm....

@ baya ie wünsche ich genauso viel erfolg beim nächsten anlauf!
drücke die daumen, dass der hodenhochstand bei euch nichts negatives für den kinderwunsch bedeutet und wünsche euch, dass das spermiogramm besser ausfällt als der test für zu hause!

@ salem: herzlichen glückwunsch und eine unberschwerte schwangerschaft! hoffe es geht dir gut? ist die übelkeit ein bisschen zurückgegangen?
unglaublich diese positiven tests oder? da hat man so lange drauf gewartet und dann kam es so plötzlich und überraschend....
ich hab auch noch 32 teststäbchen und nen digitalen clearblueovutest mit 6 stäbchen....werd ich bald mal verkaufen müssen, um das geld dann schnellstmöglich fürs baby ausgeben zu können
hast du es deinem schatz mittlerweile gesagt? oh man, ich hätte das nie vor meinem verheimlichen können....du musst ja noch mindestens 2 wochen aushalten, wenn du es ihm erst nach dem frauenarzttermin mit bildchen offenbaren willst ...respekt! Wohnt ihr denn zusammen?

@ yvonne: schön, dass du eine so tolle ärztin hast bei der du dich pudelwohl fühlst....
ach man, noch länger pausieren....mist....
aber wenn der rechte leistenbruch auch operiert ist kann dann wenigstens endlich in dieser richtung nichts mehr dazwischenkommen....
Dass du keine Diabetes hast freut mich sehr für dich! irgendwann musst ja auch du mal einen erfolg verzeichnen können und nicht nur die schlechten nachrichten absahnen!

@ alle neuen: Herzlich willkommen und eine kurze hibbelzeit wünsche ich euch! aber auch wenn es euch ewig vorkommt, wenn ihr erstmal den positiven test in den händen haltet könnt ihr nicht glauben, dass es doch "so schnell" bzw. wirklich geklappt hat.

@ dimi as erste mamacommunityclearblueforumbaby (was für eine auszeichnung^^) ist da! meinen allerherzlichsten glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit und viele schöne momente mit der kleinen maus! bin schon auf deinen ausführlichen bericht gespannt!

@ me: alles super! am wochenende haben wir es (in der 14. woche) meinen eltern endlich mal gebeichtet...sie haben sich unglaublich gefreut....dem rest werden wir es nun nach und nach erzählen, dann können alle anfangen zu shoppen ....
die neue wohnung nimmt formen (und farben) an und in 2 wochen ziehen wir dann um
in einer woche hab ich wieder frauenarzttermin bin soooo gespannt....hoffe so auf ein outing ...will noch ein paar sommerschlussschnäppchen absahnen, aber noch geht das ja leider nicht....^^

sorry für diesen langen text, aber ich musste ja einiges nachholen...
liebste grüße

Sabi0808
31 Beiträge
11.08.2011 18:17
Ohhhh hoffe auch auf eine kurze hibbelzeit mit dem cbm!
Baya
5035 Beiträge
11.08.2011 19:10
Zitat von Miracle_18:

Ich beobachte immer die Teststäbchen bzw. die Striche darauf. Ich hebe sie auch immer 1 Zyklus lang auf und beschriftet sie mit der Balkenanzahl und dem Zyklustag. Jetzt ist mir beim letzten und beim aktuellen Zyklus folgendes aufgefallen: Sobald mir der Monitor den 3. Balken anzeigt habe ich auf den Stäbchen wie gehabt 2 gleich intensive Striche. Früher war es immer so, dass dann nach ca. 2 Tagen, also wo der Monitor dann nochmal 1 Tag 2 Balken anzeigt, beim Stäbchen dann wieder nur noch der linke Strich zu sehen war. Beim letzten und beim aktuellen Zyklus wars aber so, dass an diesem Tag und Tage später immer noch 2 gleich intensive Striche da sind. Wie kann das sein? Springt mein Ei dann nicht oder verspätet sich der Eisprung? Ich muss das wissen, weil ich ja ab diesen Zyklus nach dem Eisprung Urtogestan nehmen muss. Nicht das ich das dann zu früh nehme. Kennt sich da jemand von euch aus bzw. hat das auch schon mal beobachtet?

Huhu
ganz ehrlich weiß ich es leider nicht ich hatte das noch nicht.
Wie lange hat das den angehalten?!

Nadine
Miracle_18
210 Beiträge
11.08.2011 19:55
Zitat von Baya:

Zitat von Miracle_18:

Huhu

Nadine

Hmmm, ich weiß leider nicht wie lange es angedauert hat. Im letzten Zyklus war es mir egal, hab mir halt dann gedacht, dass sich entweder der ES etwas verzögert oder das LH länger braucht bis es sinkt. Hab dann das Test nach 2 Tagen nach den 3 Balken gelassen. Also an dem Tag wo er nochmal die 2 Balken anzeigt habe ich getestet und dann nochmal wo er nur noch 1 Balken gezeigt hat. Hab mal ein bisschen im Internet nachgeschaut und da hab ich auf der Urbia-Seite, wo die Spezialisten vom CB auf Fragen von Frauen antworten gelesen, dass es in seltenen Fällen passieren kann, dass der Eisprung etwas verzögert ist oder bei manchen Frauen das LH in manchen Zyklen langsamer sinkt. Also scheinbar bin ich nicht die Einzige der es so geht Wollte ja ab diesen Zyklus den CB mal weg lassen, aber durch die Utrogestaneinnahme hab ich mir gedacht, dass es doch besser ist zu schauen, wann mein ES definitiv vorbei ist. Hab mir jetzt nochmal eine 20er Packung Stäbchen gekauft und mach das aber so, dass ich erst ab ZT15 anfange zu testen. So spare ich mir Geld und der CB-Monitor wertet das ganz gleich aus als wie wenn man jeden Tag den Test macht. Meine ES waren jetzt immer am ZT16. Habe also in diesem Zyklus ab ZT15 getestet. Bei ZT15 hatte ich nur 1 Balken und am ZT16 hatte ich gleich 3 Balken. Also die 2 Balken hat er direkt übersprungen. Somit habe ich dennoch die Kontrolle, dass ich einen Eisprung hatte und beobachte die Stäbchen wegen der Striche. Sobald dann nur noch der linke Strich zu sehen ist weiß ich, dass der ES vorbei ist und dann nehme ich bis ZT 28 Utrogestan. So hab ich wenigstens den Druck weg, jeden Tag auf das Stäbchen zu pinkeln und dann auf die Balkenanzahl hin zu fiebern. Und billiger ist es auch, weil man nicht so viele Stäbchen verbraucht. Somit kommt man mit 20 Stäbchen 4 Zyklen statt 1-2 Zyklen aus Hatte ja die letzten 3 Tage einen extremen Mittelschmerz, so als ob ich die Regel total stark hätte. Seit heute ist nichts mehr, also glaub ich das der ES vorbei ist. Ich werde jetzt morgen nochmal auf ein Stäbchen pinkeln, der Monitor kanns ja nicht mehr auswerten, weil er mir dann morgen 1 Balken anzeigt und somit kein Stäbchen mehr braucht. Ich orientiere mich halt dann an den Strichen. Und dann heißt es wieder DAUMEN DRÜCKEN!!! Setzte sehr viel Hoffnung in das Utrogestan!
Baya
5035 Beiträge
11.08.2011 20:44
Zitat von Miracle_18:

Zitat von Baya:

Zitat von Miracle_18:

Huhu

Nadine

Hmmm, ich weiß leider nicht wie lange es angedauert hat. Im letzten Zyklus war es mir egal, hab mir halt dann gedacht, dass sich entweder der ES etwas verzögert oder das LH länger braucht bis es sinkt. Hab dann das Test nach 2 Tagen nach den 3 Balken gelassen. Also an dem Tag wo er nochmal die 2 Balken anzeigt habe ich getestet und dann nochmal wo er nur noch 1 Balken gezeigt hat. Hab mal ein bisschen im Internet nachgeschaut und da hab ich auf der Urbia-Seite, wo die Spezialisten vom CB auf Fragen von Frauen antworten gelesen, dass es in seltenen Fällen passieren kann, dass der Eisprung etwas verzögert ist oder bei manchen Frauen das LH in manchen Zyklen langsamer sinkt. Also scheinbar bin ich nicht die Einzige der es so geht Wollte ja ab diesen Zyklus den CB mal weg lassen, aber durch die Utrogestaneinnahme hab ich mir gedacht, dass es doch besser ist zu schauen, wann mein ES definitiv vorbei ist. Hab mir jetzt nochmal eine 20er Packung Stäbchen gekauft und mach das aber so, dass ich erst ab ZT15 anfange zu testen. So spare ich mir Geld und der CB-Monitor wertet das ganz gleich aus als wie wenn man jeden Tag den Test macht. Meine ES waren jetzt immer am ZT16. Habe also in diesem Zyklus ab ZT15 getestet. Bei ZT15 hatte ich nur 1 Balken und am ZT16 hatte ich gleich 3 Balken. Also die 2 Balken hat er direkt übersprungen. Somit habe ich dennoch die Kontrolle, dass ich einen Eisprung hatte und beobachte die Stäbchen wegen der Striche. Sobald dann nur noch der linke Strich zu sehen ist weiß ich, dass der ES vorbei ist und dann nehme ich bis ZT 28 Utrogestan. So hab ich wenigstens den Druck weg, jeden Tag auf das Stäbchen zu pinkeln und dann auf die Balkenanzahl hin zu fiebern. Und billiger ist es auch, weil man nicht so viele Stäbchen verbraucht. Somit kommt man mit 20 Stäbchen 4 Zyklen statt 1-2 Zyklen aus Hatte ja die letzten 3 Tage einen extremen Mittelschmerz, so als ob ich die Regel total stark hätte. Seit heute ist nichts mehr, also glaub ich das der ES vorbei ist. Ich werde jetzt morgen nochmal auf ein Stäbchen pinkeln, der Monitor kanns ja nicht mehr auswerten, weil er mir dann morgen 1 Balken anzeigt und somit kein Stäbchen mehr braucht. Ich orientiere mich halt dann an den Strichen. Und dann heißt es wieder DAUMEN DRÜCKEN!!! Setzte sehr viel Hoffnung in das Utrogestan!

Hihi du wirst es nicht glauben aber so ähnlich habe ich es auch gemacht wobei ich sagen muss ich wollte den Monitor auch nicht benutzen lol.
Die letzten beiden Zyklen ist der Monitor direkt von 1 Balken auf 3 gesprungen da ich meinen eisprung aber immer unterschiedlich habe hatte ich den Monitor mal an ZT12 angemacht hihi der geht von alleine mit wenn man das M drückt. Und dann wieder an ZT14 lol du kannst auch so auf die Stäbchen pinkeln man sieht die Striche viel weniger verbrauch.
Für was ist das Utrogestan??! Hast du mal Temp gemessen das finde ich auch super interressant ist vielleicht auch für meine FA wichtig.
Aber da ja sowieso bei meinem Mann irgent was nicht stimmt habe ich keine Hoffnung erstmal den SG abwarten am 08.09. und dann fahren wir am 10.09 erstmal in den Urlaub.
Ich bin so gespannt wann es klappt!
Yvonne_88
5115 Beiträge
12.08.2011 00:34
Zitat von JaNeJaNe:

@ yvonne: schön, dass du eine so tolle ärztin hast bei der du dich pudelwohl fühlst....
ach man, noch länger pausieren....mist....
aber wenn der rechte leistenbruch auch operiert ist kann dann wenigstens endlich in dieser richtung nichts mehr dazwischenkommen....
Dass du keine Diabetes hast freut mich sehr für dich! irgendwann musst ja auch du mal einen erfolg verzeichnen können und nicht nur die schlechten nachrichten absahnen!

@ me: alles super! am wochenende haben wir es (in der 14. woche) meinen eltern endlich mal gebeichtet...sie haben sich unglaublich gefreut....dem rest werden wir es nun nach und nach erzählen, dann können alle anfangen zu shoppen ....
die neue wohnung nimmt formen (und farben) an und in 2 wochen ziehen wir dann um
in einer woche hab ich wieder frauenarzttermin bin soooo gespannt....hoffe so auf ein outing ...will noch ein paar sommerschlussschnäppchen absahnen, aber noch geht das ja leider nicht....^^

sorry für diesen langen text, aber ich musste ja einiges nachholen...
liebste grüße

Ja das stimmt, ich hoffe auch irgendwann mal auf positive Nachrichten..
Ich mein, das ich nun kein Diabetes habe ich für mich schon erfreudig genug aber da fehlt eben noch so eine klitze kleine kleinigkeit aber das kommt auch noch
Was sagt dir dein inneres Gefühl denn was es wird?
Hoffentlich wird euer Umzug nicht so stressig wie bei uns damals
Yvonne_88
5115 Beiträge
12.08.2011 00:38
Zitat von Baya:

Hihi du wirst es nicht glauben aber so ähnlich habe ich es auch gemacht wobei ich sagen muss ich wollte den Monitor auch nicht benutzen lol.
Die letzten beiden Zyklen ist der Monitor direkt von 1 Balken auf 3 gesprungen da ich meinen eisprung aber immer unterschiedlich habe hatte ich den Monitor mal an ZT12 angemacht hihi der geht von alleine mit wenn man das M drückt. Und dann wieder an ZT14 lol du kannst auch so auf die Stäbchen pinkeln man sieht die Striche viel weniger verbrauch.
Für was ist das Utrogestan??! Hast du mal Temp gemessen das finde ich auch super interressant ist vielleicht auch für meine FA wichtig.
Aber da ja sowieso bei meinem Mann irgent was nicht stimmt habe ich keine Hoffnung erstmal den SG abwarten am 08.09. und dann fahren wir am 10.09 erstmal in den Urlaub.

Urlaub ist immer gut
Wohin geht´s denn?
Hab auch bald Urlaub
pia81
401 Beiträge
12.08.2011 11:32
Hallo Ihr Lieben!
Ich will mich auch mal wieder melden:

@Salem: Herzlichen Glückwunsch. Echt klasse, dass du nach so langer Zeit endlich schwanger geworden bist. Ich wünsche dir alles Gute für die SS.
*
@Yvoone: Schön, dass sich euer Stubentiger eingewöhnt hat. Hätte auch gerne einen, aber mein Mann hat eine Tierhaarallergie. Somit kommt das leider nicht in Frage. Und für euer Ziel: bestimmt klappt es mit der SS ganz schnell, wenn dein Mann die letzte Op noch hinter sich hat.
*
@Dimi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt der kleinen Leonie. Viel Freude mit der kleinen Maus, auf dass sie immer glücklich und gesund durchs Leben geht.
*
So ihr Lieben. Da wir ja wie ihr wisst das Hibbeln erst nächstes Jahr so Richtung März/April erst wieder beginnen, werde ich hier wohl etwas kürzer treten. Man freut sich immer tierisch, wenn es wieder bei jemandem geklappt hat oder endlich so wie bei Dimi das erste Baby zur Welt gekommen ist, aber ich kann momentan nicht wirklich viel beitragen. Ich habe auch in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum reinschauen. Somit ist auch die Liste gerade nicht auf einem sehr aktuellen Stand. Ich weiß gar nicht auf welcher Seite die letzte aktuelle Liste ist. Da wird es jetzt Zeit, dass Schnickschnack wiederkommt oder eine von euch muss die Liste weiterführen. Ich werde aber immer mal wieder reinschauen, den Stand der Dinge verfolgen und sicher auch mal gratulieren (ich hoffe doch, dass das häufig sein wird, also gebt euch Mühe ). Sobald wir dann wieder hibbeln, werde ich wieder dabei sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den CB dann wieder benutze. Aber ich denke, ich kann auch ohne CB wiederkommen.
*
Also ihr Lieben, fleißig weiterhibbeln und vergesst mich nicht!!! Eure Bianca
Baya
5035 Beiträge
12.08.2011 12:54
Zitat von pia81:

Hallo Ihr Lieben!
Ich will mich auch mal wieder melden:

@Salem: Herzlichen Glückwunsch. Echt klasse, dass du nach so langer Zeit endlich schwanger geworden bist. Ich wünsche dir alles Gute für die SS.
*
@Yvoone: Schön, dass sich euer Stubentiger eingewöhnt hat. Hätte auch gerne einen, aber mein Mann hat eine Tierhaarallergie. Somit kommt das leider nicht in Frage. Und für euer Ziel: bestimmt klappt es mit der SS ganz schnell, wenn dein Mann die letzte Op noch hinter sich hat.
*
@Dimi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt der kleinen Leonie. Viel Freude mit der kleinen Maus, auf dass sie immer glücklich und gesund durchs Leben geht.
*
So ihr Lieben. Da wir ja wie ihr wisst das Hibbeln erst nächstes Jahr so Richtung März/April erst wieder beginnen, werde ich hier wohl etwas kürzer treten. Man freut sich immer tierisch, wenn es wieder bei jemandem geklappt hat oder endlich so wie bei Dimi das erste Baby zur Welt gekommen ist, aber ich kann momentan nicht wirklich viel beitragen. Ich habe auch in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum reinschauen. Somit ist auch die Liste gerade nicht auf einem sehr aktuellen Stand. Ich weiß gar nicht auf welcher Seite die letzte aktuelle Liste ist. Da wird es jetzt Zeit, dass Schnickschnack wiederkommt oder eine von euch muss die Liste weiterführen. Ich werde aber immer mal wieder reinschauen, den Stand der Dinge verfolgen und sicher auch mal gratulieren (ich hoffe doch, dass das häufig sein wird, also gebt euch Mühe ). Sobald wir dann wieder hibbeln, werde ich wieder dabei sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den CB dann wieder benutze. Aber ich denke, ich kann auch ohne CB wiederkommen.
*
Also ihr Lieben, fleißig weiterhibbeln und vergesst mich nicht!!! Eure Bianca

Winke alles gute für dich!!
Ich währe dafür das Yvonne die liste erstmal weiterführt rüberschau
Wie gesagt liebe Bianca für dich alles alles Gute bis dahin
Nadine

Baya
5035 Beiträge
12.08.2011 12:55
Zitat von Yvonne_88:

Zitat von Baya:

Urlaub ist immer gut
Wohin geht´s denn?
Hab auch bald Urlaub

Wir fahren nach Dänemark an die Ostsee seite wir fahren ja immer mit Hundis haben ein tolles Haus direkt am Meer und ich freue mich riesig!!
Miracle_18
210 Beiträge
12.08.2011 17:59
Zitat von Baya:

Zitat von Miracle_18:

Zitat von Baya:

Zitat von Miracle_18:

Huhu

Nadine

Hallöchen meine Liebe!
Also Tempi messen habe ich noch nie probiert, weil das auch wieder so ein extremes Druckmittel ist, dass mich stressen würde. Vorallem sollte man das ja immer zur gleichen Zeit machen und ich bin ein Mensch der am Wochenende mal gerne ausschläft, solange halt noch kein Nachwuchs da ist Das Utrogestan ist ein natürliches Progesteron, sprich Gelbkörperhormone. Die soll ich unterstützend in der zweiten Zyklushälfte nach dem ES machen, damit sich die Schleimhaut bessesr aufbaut und sich das Ei halten kann. Hab ja leider immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte (immer ca. 9-10 Tage nach ES kommt die Regel) und da fällt es dem Ei schwer sich einzunisten. Wenn ich dann positiv Testen sollte, soll ich das Utrogestan weiter nehmen, weil es ein schwangerschaftserhaltendes Medikament ist. Das hab ich ja damals auch nehmen müssen, als noch nicht klar war, was aus der Frucht wird. Leider hat sich ja nichts weiter entwickelt, aber das Utrogestan hat eine verfrühte Blutung verhindert. Mandy hat ja zu Beginn ihrer Schwangerschaft auch Blutungen bekommen und musste das Utrogestan vaginal einnehmen. Das nimmt man dann meistens bis zur 12 Schwangerschaftswoche, sprich während der kritischen Zeit und wenn dann alles ok ist, soll man es absetzen. Tja also mir soll es eben die zweite Zyklushälfte um ein paar Tage verlängern und mein fehlendes oder mangelhaftes Gelbkörperhormon ausgleichen. Hab gehört, dass manche Ärzte das von Haus aus bei Kinderwunsch verschreiben. Wird auch häufig bei künstlichen Befruchtungen verwendet. So, ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben

Bin auch total gespannt wann es bei uns beiden klappen wird. Ich hoffe, dass bei deinem Schatz nicht Schlimmes festgestellt wird. Hab gehört, dass es oft nur an Kleinigkeiten scheitern kann, was aber leicht durch Medis behoben werden kann. Drück euch beiden jedenfalls die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt