Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir auf eine Kugel 2012/2013?

Gehe zu Seite:
20.09.2012 08:46
Guten morgen ihr lieben,

also ich bin röm. kath. mein Freund auch o. B.
Allerdins hab ich meine eigene Auffassung von Religion und Glauben, was nur wenig mit der Bibel zu tun hat!

@Steffi, oje, warst etwas Seekrank. Das ist echt blöd, wenn man einen Ausflug macht und dann gehts einem so schlecht dabei! Hoffe dass du die nächsten Tage noch genießen kannst!

Ach ja, es ist erst vorbei, wenn die Mens da ist! Solange denken wir positiv! (Das muss gerade ich sagen! )

Das Wetter,..... hmmm, naja, gestern hat es den ganzen Tag geregnet! Momentan scheint die Sonne aber es ist so kalt draussen. Also ich brauch mit einem kurzem Shirt nicht mehr rausgehen! Da friert mich! Aber mit Pulle ist es ok.

so, ich werd etwas die Wohnung auf Vordermann bringen. Und gegen Mittag gehts wieder ab ins Fitnessstudio!
Nächste Woche kann ich eh wieder nur NM Trainieren wegen Arbeit, da lauf ich wenigstens nicht wieder irgendwelchen Schwangerschaftskursen über den Weg!
SharonRai
1819 Beiträge
20.09.2012 10:36
bleib bloß da.. hier ist es sooooo abgekühlt..also zumindest hier in Hamburg. Hole heute meine Winterjacke raus inkl. Handschuhe etc.

So und jetzt ist Schluss hier! Hier bekommt nie nie wieder jemand seine Tage!!! Das ist ein Befehl!!!!! Sonst gibt es

puhhh ne mal im Ernst.. ich muss einfach schwanger werden...Urlaub fällt nämlich als Motivation flach. Habe erst wieder im nächsten Jahr....Okt.,Nov. und Dezember ist bei uns Urlaubssperre. weiß nicht was mich oben halten soll.

Steffi was ist o.B.?
Seerose1
1252 Beiträge
20.09.2012 14:00
Hallihallo!

Mein Mann ist am , da dachte ich mir, guck ich mal was ihr so macht.

Ui, bei solchen Temperaturen sollte ich wohl wirklich noch ein weilchen auf den Seychellen bleiben *gg*.
Hier ist es naemlich auch warm wenn es regnet. Bloss viel machen kann man nicht. Waren vorhin im Spa, weil uns schon langweilig war. Die haette noch ewig weiter massieren koennen...hmmm....

o.B. = ohne Bekenntnis

Sorry die "ae,oe,ue, ss" ich finde auf dieser Tastatur keine aou mit Stricken oben drauf, und auch kein scharfes "S". Liegt wohl daran dass es das im Englischen nicht gibt.

Dass hier niemand mehr die Mens bekommt, na das waers. Wo keiner damit rechnet. Also Kerstin, bei dir waere Anfang Okt. NMT. und bei dir Sarah?

Ein blinder Passagier waere schon schoen...ach ich mach mir schon wieder zu viele Hoffnungen und am Ende kommt wieder die riessen Enttaeuschung. Und am schlimmsten waere wenn die Mens wieder nicht kommt und die Tests negativ. Da ich ja nun seit 6 Zyklen den ersten ohne hormonelle Hilfsmittel habe und davor die Mens auch nicht alleine kam.

Na Kerstin, unser Treffen wird dann wohl wirklich schon mit Rollkragenpulli und "Heissgetraenk" stattfinden. Hoffentlich stehn noch keine Schneemaenner rum

20.09.2012 15:08
He Steffi, so viel Regen auf den Seychellen ist echt blöd! Aber wir hatten voriges Jahr in Kenia das Problem! Es hat fast täglich geregnet, entweder Vormittag oder Nachmittag. Es war zwar warmer Regen, aber trotzdem ist es blöd wenn man nicht richtig raus kann!

Soooo, Wohnung ist geputzt, Training ist abgeschlossen. Jetzt gemütlich Fernsehen!
SharonRai
1819 Beiträge
20.09.2012 21:04
MÄÄÄÄÄÄÄÄDELS

ich habe wohl ab Januar eine neue Arbeit Habe vorhin eine super liebe E-Mail bekommen. Hab mich natürlich erst einmal riesig gefreut. Ich werde das Angebot annehmen..es ist wirklich ein Traumjob.

Was ich jetzt allerdings mit meinem Herzenswunsch mache ist unklar. Weiß nicht ob wir es einfach weiter "darauf an kommen lassen sollen"??? Ich will auf gar keinen Fall wieder die Pille nehmen. Und Kondom kann man bei uns eh vergessen..haben wir noch nie benutzt und werden wir wohl auch nie

Was würdet ihr machen?? Ich meine nur mal angenommen es klappt tatsächlich jetzt in diesem Zyklus...dann würde ich im Januar fast im dritten Monat sein. Und müsste es dann auch schon fast "beichten"..

ahhhhhhhh was soll ich machen..ernsthaft ich brauche eure Hilfe. Freue mich natürlich riesig einerseits, aber....
Seerose1
1252 Beiträge
21.09.2012 07:25
Guten Morgen ihr Beiden!

Sarah, das sind ja tolle Nachrichten. Hm, aber das mit dem KiWu ist nun wirklich doof. Wie habt ihr dann vorher verhuetet? Hast du da noch die Pille genommen?

Ist nun wirklich ne verzwickte Lage!

Ich wuerde es denke ich drauf angekommen lassen. Hat so lang nicht geklappt, wenns dann doch noch vor dem Job funktionieren sollte, dann MUSSTE es einfach so sein.

Kerstin, echt in Kenia auch so viel Regen? Ja das ist echt doof. Gut dass es zumindest warm ist. Wir haben ein Paar aus Mannheim kennengelernt. Da haben wir viel gemeinsam mit nem Leihauto unternommen. Also die Tage gut genutzt. Aber wirklich am Strand sind wir nur zweimal gelegen. Und das ist echt wenig fuer 13 Tage Aufenthalt.

So, heute gehts nochmal in den Spa und spaeter noch etwas entspannen am Pool um dann ganz relaxt in den Flieger steigen zu koennen.

ByeBye
21.09.2012 08:57
Guten morgen!

Hmmmmm, also wenn du nicht mehr die Pille nehmen willst (was ich verstehen kann) und Kondome, naja,......

Ich währ hält so, ich würd zumindest bis Jänner "aufpassen" Du "verlierst" 3 Monate Hibbelzeit, dafür hast du einen Traumjob in der Tasche. Der kommt nämlich nicht wieder.

Meine Cousine wurde auch in der Probezeit Schwanger. Da sie als Heimhelferin arbeitete, musste sie es sofort melden! Naja, Job futsch, jetzt in der Karenz und danach Arbeitslos!

Ach ich weiß auch nicht! Wirklich blöde Situation!

Hör mal ganz tief in dich rein! Im Endeffekt weißt nur du was richtig ist!

Was meint denn dein Mann zu dem ganzen?

@Steffi, ja wir habe dort auch ein Deutsches Paar kennengelernt die schon öfter in Kenia waren und die meinten dass es noch nie so schlechtes Wetter war!
Dafür wärs auf der 2tägigen Safari schön

So bei mir gibt's nichts neues!
SharonRai
1819 Beiträge
21.09.2012 10:03
hey ihr beiden...

also mein Mann ist da natürlich ein bisschen mehr realist und sagt wir sollen jetzt erst einmal aufpassen. Denke ich werde einfach um den ES auf Sex verzichten..sollte es dennoch klappen...HALLO??? Dann sage ich auch nicht Nein ! =)

Kerstin wieso wurde deine Freundin in der Probezeit, trotz Schwangerschaft, gekündigt?? Sollte ich bis nach der Probezeit warten müssen...dann kann ich erst im Juli 2013 weiterhibbeln. Das WERDE ICH AUF JEDEN FALL NICHT DURCHHHALTEN

Steffi...noch einen schönen Resturlaub und einen ganz entspannten Flug nach Hause
21.09.2012 13:02
Naja.

Sie hat erst 14 Tage dort gearbeitet als sie es gemeldet hat. Und im ersten Monat kann ja von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Sie hätte auch ihre Arbeit nicht mehr machen können! Es wurde nicht direkt gesagt, dass es an der Schwangerschaft liegt, aber es liegt doch sehr nahe! Und ganz ehrlich, was bringt es einem Chef, jemanden einzustellen, der 14 Tage arbeitet und dann für ca. 3 Jahre ausfällt??? ( auch wenn man jetzt über die Moralische Seite streiten kann!)

Aber ihr Chef hätte ihr sogar das Angebot gemacht, sie geringfügig einzustellen, also für so leichte Aufgabe wie Haushaltshilfe, weg halt von den pflegerischen Tätigkeiten, dass wollte sie allerdings nicht, weil es ihr zu wenig Stunden waren!

Somit wurde das Dienstverhältnisse aufgelöst! (Ich hätte die paar Stunden genommen, aber ist eh ihre Sache! )

Naja, wenn ihr in der ES Zeit aufpasst und es passiert trotzdem, dann hat es einfach sein sollen! Ich find die Einstellung gut, es einfach dem "Schicksal" zu überlassen!
SharonRai
1819 Beiträge
21.09.2012 15:43
Ja das stimmt. Gerade wenn man dann den Beruf sowieso nicht mehr ausüben kann. Mein neuer JOb ist, im Gegensatz zu meinem jetzigen, ein Bürojob. Ich arbeite dann in der Verwaltung von einem "oma-Hilfsdienst"...falls euch das etwas sagt.

Die Pille will ich eben nicht wieder nehmen..wegen den ganzen Hormonen.Und wenn man sie nur für ein paar Monate nimmt und dann wieder absetzt..kann der ganze Zyklus wieder durcheinander kommen. Bin ganz froh..alles natürlich weiter laufen zu lassen.

Falls ihr heute Abend etwas gutes im Tv sehen wollt: Unbeugsam auf ProSieben. Ein sehr trauriger,aber total berührender Film.

Ach ne Steffi ist ja noch nicht wieder im Lande..aber du Kerstin!!!
21.09.2012 17:55
Hui, danke für den Filmtipp. Ich bin eh alleine zu Hause da mein Freund mit einem Kumpel was trinken geht! D. h. Für mich Fernseh- und Popcornabend.

Mein Schatz sitzt gerade in unserem zukünftigen Kinderzimmer, welches derzeit noch als Schatzis "spielzimmer" verwendet wird und bestellt mein Geburtstagsgeschenk.
Heuer hab ich es ihm leicht gemacht. Hab mir ein paar Sachen, die mir gefallen und die ich gerne möchte in meinem Amazon Einkaufswagen gepackt. Er bestellt etwas daraus und schenkt es mir! Somit gefällt es mir weil ich es ja selbst ausgesucht habe und gleichzeitig ist es eine Überraschung weil ich nicht weiß, was er davon bestellt!

Ja die Pille würd ich dir nicht empfehlen. Wir hatten ja voriges Jahr im Juni schon mal aufgehört, allerdings im Okt. Hab ich wieder mit dem Pflaster für 2 Monate angefangen. ( weil wir im Okt in Kenia waren und Malariaprophylaxe schlucken mussten, da darf/ soll man für mind. 2 Monate ned Schwanger werden!)

Es hat zwar meinen Zyklus nur wenig durcheinander gebracht, allerdings hab ich es nachher doch bereut und hätte lieber Kondome verwendet!

Aber die Idee mit dem aufpassen find ich am besten. Wenns trotzdem passiert, dann wars Schicksal!

Du bleibst uns aber hoffentlich die ganze Zeit erhalten!!!
Wage es nicht, uns zu verlassen!

Seerose1
1252 Beiträge
23.09.2012 16:11
Hallo Mädls!

Melde mich ausgeruht zurück!

Hoffe euch geht's gut?

Am Flughafen vorgestern Abend hatte ich gaaaanz schlimmes ULziehen. Dachte, so, da kommt die Mens. Natürlich am besten, im Flieger. Aber immer noch nicht da!
Und falls jemand fragt wann ich Teste? Hab ich heute morgen! Negativ. Weil ich es nicht lassen konnte....

Boah, echt kalt Zuhause! Hab heute gleich mal die Heizung angemacht, weils so ungemütlich ist! *gg*

Morgen haben wir Termin in der KiWu! Drückt mir die Daumen dass wir gleich diesen Zyklus starten können. Bzw. dass meine Mens bald kommt, wenn schon der Test negativ ist!

Was macht ihr so heute?

Baba
23.09.2012 16:50
Hallöchen!

Freut mich dich wieder im Lande zu haben!

Also meine Daumen sind ganz Dolle gedrückt! Alles wird gut gehen! Wirst sehen!

Ja ist echt richtig kalt bei uns! Zieht euch ja schön warm an!

Waren vorhin mit dem Hund spazieren, jetzt sitzt mein Mann vorm PC und spielt und ich Treib mich auf MC herum!

Wäääähhhhh, morgen heißt es wieder arbeiten und damit dass nicht reicht, darf ich statt um 7 Uhr wieder mal schon um 6 Uhr anfangen! Da meine Koll. Krank ist und für MO und DI nicht nachbesetzt wird!

Also die Kollegin, die den Dienstplan macht, ist echt unfair. Es sind jeweils im Morgenteam und im Nachmittagsteam 4 Leute im Dienst! Morgens sind wir eh immer die selben ( sind ein fixes Team) und Nachmittag und Nachts sind halt immer verschiedene Kollegen da!
Wenn bei uns im Morgenteam jemand krank ist, arbeiten wir zu dritt und wissen nicht, wie wir fertig werden und Nachmittags arbeiten sie zu viert PLUS Zivi!!!

Und wer macht den Dienstplan? - Na klar eine Koll. Aus dem Nachmittagsteam! * grml*

Sorry, fürs anlabern, aber das ärgert mich mittlerweile so sehr, dass es mal raus musste!
Seerose1
1252 Beiträge
23.09.2012 19:13
Also das mit der Kollegin, das kann ich verstehen! Das ist echt nicht fair!

Bei uns läuft das auch so ab! Wenn jemand von der Normalbesetzung ausfällt, na dann ist es eben so. Da macht das Arbeiten auch keinen Spaß wenn immer zu wenig Leute da sind!

SharonRai
1819 Beiträge
24.09.2012 09:27
Hallo ihr beiden.

Steffi schön das du wieder da bist ! Berichte uns bitte sofort von eurem termin. Alle Daumen sind gedrückt.

Bei mir nichts neues . Habe heute auch wieder den ersten Tag. Könnte kotzen. zudem regnet es hier heute auch in strömen.

Kerstin schönen ersten Tag und wann musst du wieder los Steffi ??

Kussi an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt