Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir auf eine Kugel 2012/2013?

Gehe zu Seite:
24.09.2012 14:40
Hi ihr lieben!

Also mein erster Tag war auch zum k*****! Anstatt dass es nicht reicht, dass wir nur zu dritt arbeiten, NEIN wir mussten nur zu zweit arbeiten!

Dachte ich Krieg ne Krise! Die Nachtdienstkollegin, welche um 07 Uhr morgens Schluss hätte, blieb bis 09:30 Uhr. Dass ist toll wenn du die ganze Nacht geschuftet hast und dann noch über 2 Stunden länger bleiben darfst!

Steffi, wir sind schon sooooo gespannt auf deinen Bericht!
SharonRai
1819 Beiträge
24.09.2012 19:51
Oh man Kerstin das hört sich so an wie bei mir. Habe heute Auch die krise bekommen. Möchte am liebsten gleich wieder in Urlaub

Steffiiiiiiii? Was ist los? Wieso gibt es hier keinen Bericht? Ich hoffe alles ist in Ordnung bei euch!!

24.09.2012 19:59
Ja und am liebste gaaaaanz weit weg. Irgendwohin wo es schön warm ist!
Hhmmmmm, das Rauschen und den Geruch des Meeres genießen.
Hach! *Träum*

Steffi, hallo?????? Die Neugierde ist sooooo groß! Hoffe auch ganz doll, dass alles in Ordnung ist bei euch!
Fang schön langsam an, mir Sorgen zu machen!
Seerose1
1252 Beiträge
24.09.2012 20:02
Hallo ihr Zwei!

Ich werd mich wohl mal ein wenig aus dem Forum zurückziehen!

Mensch, ich heul schon wieder, kann gar nicht mehr aufhören...

Es wird keine IUI gemacht! Ich müsste stimuliert werden und das Risiko einer MehrlingsSS wäre zu groß! Uns wurde gesagt ohne einer IVF/ICSI würde es nie klappen!

Ich hab Medikamente bekommen damit meine Mens in 10 Tagen kommt! Bis dahin soll ma überlegen ob wir ne IVF wollen, dann könnten wir sogar gleich anfangen Ende Oktober könnte man den Transfer machen und Anfang Dezember würden wir den ersten Herzschlag hören!

Allein die Vorstellung machte mich glücklich...

Mein Mann ist dagegen! Voll und absolut! Er meinte nie würde er das zulassen dass wir so in Gottes Hand pfuschen! Und wenn ich mich scheiden lasse und nen andren finde der sich da drauf einlässt!

Ich bin fertig, am Ende! Weiß nicht mehr weiter! Meine Gedanken meine Träume haben sich die letzten Monate, nein Jahre, um den einen großen Wunsch gedreht...und nun?...aus vorbei...wie soll ich das einfach aus meinem Kopf bringen? Und die Vorstellung mit meinem Mann...und dabei zu wissen es würde daraus nie ein Leben entstehen...

...ich weiß nicht wie es weitergehen soll... Ich bin verzweifelt...
24.09.2012 20:19
Ach meine süße,

Das tut mir soooo doll leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, um dir zu helfen!

Ich kann dir nur Raten, mal in Ruhe deine Gedanken zu Ordnen. Macht mal eine Weile Pause!

Vielleicht braucht auch dein Mann etwas Zeit! Auch für ihn wird es ein Schock sein! Vielleicht ändert er seine Meinung, wenn er eine Weile darüber nachdenken konnte!

Ach, ich kann mir vorstellen wie verletzt und hilflos du dich fühlst!

Ich wünschte ich könnte die irgendwie helfen,........ M
SharonRai
1819 Beiträge
25.09.2012 10:26
Oh nein, Süße.

Es tut mir wirklich sehr leid für euch. Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, ich kann dir doch nachfühlen. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätten wir uns alle mal für einen Mädelsabend treffen können. Ich hoffe du hast auch so noch Freundinnen die dir jetzt beistehen? Oder deine Mama? Frauen können das einfach am Besten nachfühlen. =( Es ist sicher ein großer Schock für euch.

Ich schließe mich Kerstin an, gib euch erst einmal ein wenig Zeit. Oh man das sagt sich alles so einfach... ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ihr werdet es aber zusammen durchstehen..das weiß ich genau. Ihr werdet daran wachsen. Und wer weiß, ich kann mir sicher vorstellen,dass sich dein Mann auch seine Gedanken darüber macht. Lass ihn ein wenig Zeit.

Ich sende dir ganz viel Kraft
Seerose1
1252 Beiträge
25.09.2012 12:31
Danke euch Beiden für die tröstenden Worte!

Ich fühle eine große Leere in mir...der "Blick in die Zukunft" macht mich verrückt.

Mein Mann hat gestern kein Wort mehr darüber verloren. Hat mich aber behandelt wie ein rohes Ei. War liebevoll usw., obwohl ich da irgendwie lieber allein gewesen wäre.

Mir kommen auch heute noch ständig die Tränen....aber kein Wort...nichts...

Bei meinem Mann ist das ein Glaubenseinstellung. Die wird sich nicht ändern. Ich muss mich irgendwann damit abfinden. Weiß nicht ob ich das schaffe.

Reden kann ich nicht wirklich mit jemanden. Und meine Mum ist ja letztes Jahr gestorben.

Am liebsten würde ich mich verkriechen und niemanden mehr sehen. Morgen muss ich wieder in die Arbeit....mir graut davor...null Motivation.

Jetzt steh ich wieder an so einem Punkt im Leben wo sich die "Sinnfrage" stellt. Ich will das gar nicht, möchte doch einfach "nur" ein Baby....

...sorry, ich heul euch da zu. Tut mir leid.

Ich wünsche euch beiden dass es bei euch bald klappt.
25.09.2012 15:11
Ach Mensch Steffi,

Wir sind doch dazu da, damit du uns "zuheulen" kannst!!!

Hmmmm, wenn dass bei deinem Mann eine Glaubenssache ist, ist das noch mal ein Stück schwerer.
Und das er kein Wort mehr darüber verloren hat finde ich gar nicht so verwunderlich. Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass er sich seine Gedanken macht und das ziemlich intensiv! Ich denke er braucht einfach etwas mehr Zeit! Wenn er das Bedürfnisse hat, darüber zu reden ( und das wird kommen!) wird er es ansprechen!

Also Sarah ist ja leider zu weit weg, aber wenn Du mit jemanden reden möchtest können wir uns gerne treffen! (Ich weiß wie das ist, ich hab auch niemanden persönlich zum Reden). Wir kennen uns zwar (noch) nicht persönlich, aber wir würden sicher gleich gut miteinander auskommen!

Kann es aber auch verstehen, wenn du das eher ablehnst!

Sag einfach Bescheid! Du weißt ja wo durch mich findest!

SharonRai
1819 Beiträge
25.09.2012 16:20
Steffi.... es ist wichtig,darüber zu sprechen...oder zumindest darüber zu schreiben. Deswegen haben wir ja diesen Thread hier.

Das mit der Glaubensfrage kann ich verstehen. Wenn ich ganz ehrlich bin..habe ich auch an einigen Methoden meine Zweifel.

Aber immerhin schenkt man Leben. Puhh schweres Thema.

Das wichtigste ist das ihr nicht aufgebt. Vllt solltet ihr nicht sofort alles versuchen..am wichtigsten ist, das ihr in euren Herzen nicht aufgebt.

Auch wenn es sich altbacken anhört: Vertraue auf Gott. Er wird dir deinen Weg leiten. Er wird EUREN Weg leiten. Er wird euch Kraft geben und euch wieder aufrichten und ihr werdet euren Weg zusammen gehen.
Seerose1
1252 Beiträge
25.09.2012 18:47
Kerstin ich wūrd mich wirklich gerne mal treffen!
Denke auch dass wir uns gut verstehen wūrden! Warum hast du niemanden zum reden?

Sarah, deine Worte kommen mir bekannt vor! Mein Mann wählt sie ähnlich!

Er macht sich wirklich Gedanken! Er sagt er will mich glücklich sehen.

Aber das bin ich nun nicht! Ich bin todtraurig!

Die Vorstellung dass meine Mum sterben muss als sie so schwer krank war...ich hatte Angst ich würde das nie schaffen! Doch ich hatte mehr Kraft als ich erwartet habe! Ich musste dieses Jahr wirklich jedem Tag kämpfen, weil ich sie so sehr vermisse! Aber die Vorstellung dass mir ein neues Leben geschenkt wird hat mich ermutigt. Doch das gestern gab mir den Rest!!

Ich bin gekniggt! Ich fühlt mich so leer!

Sarah du hast schon ein Kind. Aber Kerstin, was würdest du tun?

Denkt ihr es ist falsch dass ich den Wunsch nach ner IVF habe? Ist es GEGEN den Willen Gottes? Auch wenn sich zwei Menschen lieben und sonst alles versucht haben?

Das arbeitet richtig fieß in mir! Hab Dauerkopfschmerz! Und nach dem Abendessen vorhin hab ich noch was Süßes gegessen und dann kam wieder alles hoch! Ich fühl mich so krank und hilflos!
25.09.2012 22:38
Also ich hab in den letzten Stunden sehr intensiv über das Thema nachgedacht! Also,.......

Ich bin definitiv nicht gegen eine IVF. Im Gegenteil. Wir haben die Möglichkeit der modernen Medizin und warum sollten wir sie nicht nutzen dürfen? Gott hat dem Menschen die Neugierde gegeben um zu Forschen und die Fähigkeit zu lernen und sich zu Entwickeln!

AUSSERDEM Ein Mensch der bei einem Unfall schwer verletzt wird und durch eine Notoperation gerettet wird? Ohne die Medizin währe er gestorben! Ist dies nicht auch eine Form davon, in Gottes Werk einzugreifen? Vielleicht war die Zeit dieses Menschen zu Ende und wir haben es verhindert! Aber niemand fragt: "War es denn richtig, diesem Menschen zu helfen?"
Wenn Mutter und Baby durch einen Notkaiserschnitt gerettet werden? Auch da wenden wir die moderne Medizin an! Aber hier fragt sich niemand ob in Gottes Werk rein gepfuscht wurde! Da sind wir alle froh, dass wir die Medizin haben!

UND so viele Menschen nutzen die moderne Medizin um sich Implantate in die Brüste setzen zu lassen oder sich Fett in den Po Spritzen zu lassen!
Warum also sollte man sie nicht nutzen um sich seinen Traum zu erfüllen und ein kleines Wunder zu schaffen!?!?

Vielleicht können dir diese Gedanken etwas helfen! Ich hoffe es!

Ich hab nur sehr wenigen Menschen erzählt, dass wir es versuchen! Und die, die es wissen, können es nicht nachvollziehen was man durchmacht und verstehen nen nicht! Darum lass ich es gleich bleiben!

Wegen Treffen: Ich hab unter der Woche fast immer ab 14 Uhr Zeit und am WE sowieso immer. Wenn du dich treffen möchtest brauchst nur ein paar Tage vorher Bescheid sagen!

Seerose1
1252 Beiträge
26.09.2012 14:11
Hallo ihr Lieben!

Lieg fix und foxy im Bett. Haben mich heut wieder heimgeschickt! Ich sah ja aus...katastrophal. Die eine Kollegin meinte ich seh aus, wie sie nach nem ND. Naja, mein Mittagessen hab ich eh wieder erbrochen...warum bin ich nur so viel krank....das zieht sich schon mein ganzes Leben so. Da plagt mich immer das schlechte Gewissen wenn ich meine Kollegen im Stich lasse!

Ja, ich seh das ja auch so mit dem Wissen usw. und sag meinem Mann auch immer das Beispiel mit schwer Kranken oder Unfall usw. Aber er meint das sei etwas anderes. Dann kommt er mir wieder mit Dingen die eben mit dem Bösen zu tun haben, und deshalb darf man künstlich kein Leben herstellen. Ach was weiß ich...

Diskussionen mit meinem Gatten sind ohnehin zwecklos. Da bin nämlich ich die, die immer wieder etwas drauf weiß und wenn er mit seinen Argumenten ansteht, sagt er einfach gar nichts mehr!

Z.B. das Beispiel aus der Bibel mit Abraham und Sarah glaub ich, wo er mit jemand anderen ein Kind gezeugt und was Böses dabei raus kommt und dann hat seine Frau doch noch ein Kind geboren. Damit kommt er mir, (und ich weiß noch mehr Beispiele) und ich soll vertrauen.

Tja, dann sag ich das im alten Testament aber auch steht dass es eine Schande, Fluch oder Bestrafung von Gott sei, wenn man als Frau keine Kinder bekommen konnte. Na da sagt er: das ist das AT. Wir leben aber nach dem NT"
Und ich: "Interessant, dass dein Beispiel von Abraham auch im AT steht."
Und er: "Ja, aber...."

Und fertig ist die Diskussion.
Ich habe eine Bericht gefunden was die Theologie dazu sagt und da steht dass es durchaus Unterschied macht in welchem Zusammenhang die Reproduktion angewendet wird!

Ist ein Unterschied ob man es macht weil zwei Menschen sich lieben und alles versucht haben ein Kind zu bekommen aber es klappt nicht. Oder ob es für Homosexuelle Paare, Forschung oder sonst was dient.

Nun hab ich ihn soweit überzeugt dass er sich nochmal darüber informiert!
Aber ich hab kein gutes Gefühl.

Ein Wort zu seinem Dad oder nem guten Bekannten von uns, und alles ist wieder vorbei. Die kennen nämlich die Bibel fast auswendig kommt mir manchmal vor.

Kerstin, was hältst du denn von Montag Nachmittag?
26.09.2012 14:41
Hmm, das mit deinem Mann ist schon schwer! Er soll sich einfach mal informieren und darüber nachdenken!

Dann würde ich ihn fragen, ob er mit dir sein Leben lang zusammen bleiben will. Wenn er das mit Ja beantwortet, frage ihn ob er sein Leben lang Kinderlos bleiben will!

Wenn er lieber Kinderlos bleiben will, anstatt eine IVF zu versuchen, musst du dir überlegen wie es mit dir weitergeht! Kannst du darauf verzichten?

Meinst du nächsten MO? Da sollte es gehen!

@ me. Müsste heute ES + 7 oder so sein. Genau weiß ich es nicht und das ist toll!

Arbeit war heute der Horror. Darf jetzt am SA Dienst machen. D. H. Ich arbeite diese Woche 6 Tage, hab den Sonntag frei und dann wieder die ganze nächste Woche! Wenn das so weitergeht such ich mir was neues!
26.09.2012 15:14
Ach nee, Mo geht doch nicht,

Hab ja am DI. Geburtstag daher ist am MO Backen angesagt! Wo würdest du dich denn gerne treffen?
Seerose1
1252 Beiträge
26.09.2012 15:17
Wie lange arbeitest du da schon? Was würde dich sonst noch ansprechen wenn du dort aufhören willst?
Nur Sonntag frei ist echt krass!

ES+7, und irgendwas anders als sonst?

Ja, mein Mann ist schwierig! Das hab ich ihn schon gefragt! Er sagte nein, will nicht Kinderlos bleiben. Vielleicht würde er dann doch in 10 Jahren eine IVF in Erwägung ziehen, ich bin ja eh erst 26 meinte er zu mir. Drauf hab ich aber gesagt das interessiert mich nicht. Ich will dann ICH nicht mehr.

Ich bin zwar "erst" 26, aber ich träum schon mein ganzes Leben von ner Familie. Und ich will keine so "alte" Mutti sein. Außerdem will ich was vom Leben meines Kindes mitbekommen, begleiten, teilhaben. Toll wenn du dann vielleicht mit 50 Diagnose Krebs bekommst, zwei Jahre später das zeitliche segnest und deinKind ist noch nicht mal volljährig!
Darauf hab ich keinen Bock.

Hab ihm auch gesagt das es einfach für ihn ist und er meine Situation nicht wirklich verstehen kann. Er bekommt ja alles was er will. Ich unterstütze ihn in allem, er weiß mich stets hinter sich. Wenn er von A nach B springen müsste, wüsste er ich bin dabei. Ich schlag ihm keine Wünsche aus, und dass wir nicht in meinen Heimatort zurückziehen sondern nun bei seinem Dad in der Einöde unser Haus bauen, das war auch erstmal SEIN Traum.
Ich hab nen Super Job verloren, weil ich zwar was andres wollte, aber auf ihn gehorcht und andren vertraut habe. Jetz bin ich im Altenheim und fühl mich einfach nur unterfordert.

Und ICH? Ich möchte "nur" ein Kind.

Immer ist irgendwas. Ich muss immer warten und um alles kämpfen. Schon mein ganzes Leben.

Und wenn man versucht mal mit jemanden darüber zu reden, wissen die alles besser und verstehen einen ganz und gar nicht. Sorry, mich kotzt das alles schon so an...

Bin froh das ich bei euch mal sagen kann was los ist in mir. Danke!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt