Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir auf eine Kugel 2012/2013?

Gehe zu Seite:
26.09.2012 15:33
Nunja, jetzt musst du rausfinden, was du möchtest! Kannst du auf deinem Traum verzichten? Könntest du dir vorstellen, ohne deinem Mann zu leben? Was ist dir wichtiger, deine Ehe oder ein Kind?

Ich hab mir auch oft darüber Gedanken macht, da auch mein Mann gegen solche Sachen ist!

Ich weiß nicht was ich tun würde! Meinem Mann verlassen und mir jemanden suchen, der diesen Weg mit mir gehen würde? Kinderlos bleiben und einen Traum aufgeben? Währe ich im alter glücklich, wenn ich keine Kinder bekommen habe, keine Familie?

Ich weiß es nicht!!!

Was mich beruflich noch interessieren würde? Am liebsten in einer Ambulanz in einem KH. Allerdings müsste ich da nach Wien. Und bei diesen Benzinpreisen .....? Schwierig. NÖ ist in dieser Hinsicht echt zum Kotzen!
Seerose1
1252 Beiträge
26.09.2012 15:46
Hat NÖ immer noch Aufnahmesperre?

Du kannst dich doch einfach mal im KH bewerben oder? Oder GKK oder PVA?
In St.Pölten in der PVA hätte ich damals die Stelle bekommen, aber das war mir zu weit....

Gut, Wien bietet da wirklich ganz andere Möglichkeiten, wenn nicht die Entfernung wäre!

Ich weiß nicht wie es weiter geht! Ich würd meinen Mann nicht verlassen. Ihn vielleicht mal damit ein kleines bisschen zum Nachdenken bringen, aber scheiden lassen, niemals (ausgenommen er geht fremd oder würde sich zu nem entpuppen, aber das hoff ich ja doch nicht *g*)
Uns hat doch auch Gott zusammen geführt!?

26.09.2012 16:04
Ok, also weißt du mal, was du willst! Ich wünsche dir so sehr, dass dein liebster sich noch mal seine Geanken macht und seine Meinung ändert! Dann kannst du mit ihm deinen Traum zu verwirklichen!

Am besten du gibst Ihm noch etwas Zeit!
SharonRai
1819 Beiträge
26.09.2012 23:24
Gib ihn mehr Zeit! Er ist sicher selber noch angeschlagen von der Diagnose. Und ich denke, er ist auch ganz schön angekratzt. Ich meine er kann immerhin mit dir auch keine Kinder zeugen... Auf den natürlichen, normalen Weg. Vllt versucht er sich auch ein bisschen an seinen Glauben zu klammern, damit er sich noch nicht mit dem letzten Ausweg konfrontiert sieht. Aber ich glaube ganz fest, dass er weiß, ein Baby ist dein Herzenswunsch. Wenn er sich dir zu liebe noch mal mit dem Thema befasst, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Zum Thema Religion: Ich finde auch das Kerstin recht hat. Natürlich haben wir nicht umsonst so große Fortschritte in der Medizin gemacht. Allerdings muss ich immer an das Goldene Kalb denken. ( hoffe ihr seid mit der Geschichte vertraut)

Aber ich würde sicher auch nichts unversucht lassen. Und ganz weit vorne steht sicher, das ihr euch liebt. Und das ihr sicher ganz wunderbare Eltern sein würdet. Gib nicht auf. Ich denke an dich und Schick dir viel Kraft. :-*
SharonRai
1819 Beiträge
27.09.2012 14:04
Huhu,

Kerstin wie sieht es bei euch aus? Ende des Monats rückt langsam näher

Und bei dir Steffi? Hast du dich ein wenig erholen können?

Ich lass euch ganz liebe Grüße da.
Seerose1
1252 Beiträge
27.09.2012 14:09
Hallo Sarah!

Nein, nicht wirklich! Ich versuche heute nochmal mit meinem Mann zu reden!

Ich habe einiges gefunden was biblisch NICHT gegen eine IVF spricht. Weiß nicht ob es überzeugend ist, wir werden sehen.
Morgen sind wir zu einem evangelischen Hauskreis eingeladen. Ich hab keine Lust dass er dann dort vielleicht das Thema anspricht und ich mich bloßgestellt fühle!

wie geht's denn dir????
SharonRai
1819 Beiträge
27.09.2012 14:13
Ach ja und mir ist noch etwas eingefallen, Vllt wisst ihr Bescheid.

MUSS der ES 14 Tage vor dem Nmt sein? Ich meine , na klar kann sich der ES verschieben aber verschiebt sich dann nicht auch die Mens? Mir ist nämlich letztens eingefallen, dass ich früher immer gehört habe: auch während der Periode soll man verhüten.. Nicht nur aus hygienischen Gründen.. Sondern es kann auch kurz nach der Mens zu Befruchtung kommen. Aber das kann doch gar nicht sein oder? Wahrscheinlich ist es ein Ammenmärchen?

Eingefallen ist es mir, da ich am 4. Tag der Periode Sex hatte ( Periode war nur noch schwach) und am nächten Tag war sie komplett weg. Normalerweise geht meine Mens mindestens 5-6 Tage. Ungefähr ab Tag 4 nur noch wenig Blutungen. Hmm wahrscheinlich mache ich mich schon wieder zu verrückt. Und dieses mal wäre es auch nicht so lustig mit der SS. Was soll ich dann bitte im Januar meinen neuen AG sagen????

Werde Vllt im nächsten Zyklus mit Ovus verhüten. Habe gerade doch ein bisschen Angst vor der Kalendermethode bekommen
SharonRai
1819 Beiträge
27.09.2012 14:15
Na gut wenn man Vllt die 5 Tage "Lebenszeit" mit einbezieht?
27.09.2012 14:48
Also meine Tante wurde währen der Mens Schwanger! dachten auch, da könnte nix passieren!

Soweit ich weiß, geht das so: nach dem ES dauert es immer zw. 10 bis 16 Tage bis die Mens kommt. Der ES kann sich nach hinten verschieben, dann kommt auch die Mens später! ABER: Follikel Reifen ständig heran! Hast du also ausnahmsweise deinen ES erst mal an ZT. 20 im li. Eierstock, dann kommt auch deine Mens erst an ca. ZT. 34. somit hat der Follikel auf der er. Seite länger Zeit zu Reifen und ist somit nach der Mens schon größer und springt früher!
Ist irgendwie schwer zu erklären! Hoffe ihr versteht was ich meine! sonst google mal nach "Eisprung während Mens."

Bei mir..... Alles beim alten. Spüre keine Veränderung. Wenn bis am 02.10 keine Mens da ist werde ich testen. Aber ich glaub nicht, das es hingehauen hat!

Leute ich muss euch was gestehen. Hab in den letzten Tagen, durch den Arbeitsstress ein paar Zigaretten geraucht! ich weiß, gaaannnnzzzz viel Pfui! Bemühe mich auch echt, es wieder zu lassen!
Seerose1
1252 Beiträge
27.09.2012 16:56
Zitat:
Leute ich muss euch was gestehen. Hab in den letzten Tagen, durch den Arbeitsstress ein paar Zigaretten geraucht! ich weiß, gaaannnnzzzz viel Pfui! Bemühe mich auch echt, es wieder zu lassen!

Rauchst du öfter in Stressituationen?
27.09.2012 19:10
Naja, ich hatte es jetzt sehr lange im Griff!

Es ist nur leider nicht nur der Arbeitsstress im Sinne der Tätigkeit, vor allem liegt es daran, dass ich mir gar nichts mehr ausmachen kann, weil ich ständig Überstunden schiebe!
Und gestern Taten wir Teambesprechung. Da hatten meine "Kollegen" doch ernst gemeint, dass mein Team Unprofessionäl (mensch, wie schreibt man dieses Wort? ) arbeitet!

Obwohl das gar nicht stimmt, wir arbeiten sehr genau. Wir haben heute mit unserem Chef gesprochen, weil der war gestern nicht dabei, der findet das auch totalen Blödsinn!

Was mich daran sooooo ärgert ist, dass die Kollegen immer so freundlich und scheinheilig tun, und hinter dem Rücken,......

Und ich als DGKS lasse mir meine Arbeit nich von irgendwelchen Heimhelfern beurteilen und kritisieren! Das soll gefälligst dem Chef oder der Pflegeaufsicht überlassen sein!

Naja und das beschäftigt und ärgert mich soooooo sehr! Kann mich nicht daran erinnern, wann es mit das letzte mal so ging!

Na und nach diesem Tag brauchte ich eine Zigarette sonst währ ich explodiert!

Aber da seht ihr mal, wie toll es mit euch ist, sonst hätte ich das nie gestanden!
SharonRai
1819 Beiträge
27.09.2012 19:48
Pfuuuiiiii! Böses Mädchen! ich kann dich verstehen. Gerade geht es mir auch so. Ich war heute auf der Arbeit so sauer, ich habe fast angefangen zu heulen. Kennt ihr das? Vor Wut heulen? Auf der Arbeit ist momentan alles scheiße, seid ich mich vor ein paar Tagen mit der Chefin "angelegt" habe. Seid dem werde ich nur noch zu spät abgelöst nur noch Schikanen. Aber Vllt schwirrt mir auch einfach die neue Arbeit schon zu sehr im Kopf herum. Warum sich jetzt für die so zu vergeuden?

Ich will einfach nur nach Hause und ins Bett. Ich habe schon überlegt, ob ich mich krankschreiben lasse. Ich kann diese arrogante, intrigante Art der. Chefin gerade überhaupt nicht ab. Und ich befürchte, ihr irgendwann einfach meine ganz ehrliche Meinung ins Gesicht zu klatschen. Aber das will ich ja eigentlich erst am letzten Tag machen

Kerstin bei dir hört es sich auch echt fies an. Hinterhältig. Aber sei froh das dein Chef anderer Meinung ist. Naja aber trotzdem regt man sich natürlich über diese Leute auf.

Danke übrigens für diese gute Erklärung. Irgendwie habe ich es Schon versucht zu "ergoogeln". Aber da steht auch oft sehr viel Quatsch.

Für mich steht fest.. Nächsten Monat mit Ovus zu verhüten. Damit kann ich dann auch gleich gucken wie die funktionieren und schon mal üben

Hahahaha habe gerade überlegt, ob ich es nicht doch nutzen würde.. Wenn dann da steht:ES ! Oh man.. Ich überlege es mir nochmal.

Hab euch lieb. Hihi ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.. Aber ich fühle mich als wenn wir uns drei in echt kennen würden!
28.09.2012 12:41
Also ich an deiner Stelle würde krank machen. Lass dich doch die letzten Monate nicht fertig machen!

Hab eh gestern schon nach neuen Jobs gegoogelt. In Wien hätte ich eine tolle Stelle gefunden. Aber dann kommen die Zweifel, was wenn ich Schwanger werde? Ach Mann, früher war das alles leichter! Ich war so ein richtiger "Job-Hopper". Wenn mir was nicht passte, war ich weg! Durchschnittlich war ich nur 3-6 Monate bei einer Firma!

Sooo, werd mal mit meinem Hundi kuscheln! Die ist grad soooo Liebesbedürftig!
Seerose1
1252 Beiträge
28.09.2012 13:41
Vielleicht spürt sie schon was dass du ein leben in dir trägst?

Tiere sollen da ja ganz sensibel sein.

Auch was Krankheiten betrifft. Die Katze meiner Cousine ist nie zu meiner Mum gegangen, und als sie krank war, war sie plötzlich ständig bei ihr.

Sarah, ich würd mich auch nicht tyrannisieren lassen, die paar Monate. Da würd ich denke ich auch "krank" werden.
28.09.2012 14:37
Nein daran liegt es wohl eher nicht! Sie kuschelt immer gern, wenn sie ein paar Stunden alleine war oder wenn sie ein Keksi möchte!

Aber sonst verhält sie sich wie immer!

Aber wie gesagt, die Hoffnung ist groß, die Wahrscheinlichkeit gering! Wenn man sooo oft negativ getestet hat, glaubt man irgendwann nicht mehr dran!

Aber es wird sich rausstellen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt