Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
05.06.2013 22:28
Aaaaahhhh, hier kommt mein Wichtelpaket (ich Transuse), Sorry Whitedream * schäm*
Und jetzt fällt mir auf dass man den Schlüsselanhänger gar nicht richtig sieht, dabei ist der so witzig, ist ein Flaschenöffner auf dem Prost steht!
Und das Buch ist total toll, ich liebe ja ehe die Müttermafia-Bücher von Kerstin Gier!
Also noch mal viiiiiiiiieeeeelen Dank!!!!
Und jetzt fällt mir auf dass man den Schlüsselanhänger gar nicht richtig sieht, dabei ist der so witzig, ist ein Flaschenöffner auf dem Prost steht!
Und das Buch ist total toll, ich liebe ja ehe die Müttermafia-Bücher von Kerstin Gier!
05.06.2013 22:34
Zitat von knuddel2211:
Zitat von nicole_jv3:
Ich überlege übrigens, meine Kinderärztin zu wechseln. Aber irgendwie tu ich mich schwer... Wo soll ich denn hinwechseln? Will ja kein Ärztehopping machen... Und hab leider nicht viele bekannte mit Kindern hier wohnen. Die mit Kindern wohnen etwas weiter weg. Und ich will ja nicht jedes mal 35 km zum Kia fahren...
Eine aus meiner Krabbelgruppe hat auch von der Ärztin weggewechselt. Vielleicht geh ich einfach zum selben Arzt wie sie...![]()
Bist du denn mit deiner Ärztin so unzufrieden? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern ob du mal was geschrieben hast.. Aber wenn der andere Arzt besser ist, warum nicht wechseln. Das wichtigste finde ich ist immer das man Vertrauen hat und sich wohlfühlt.
Wir wechseln auch, erst hat mir die Uschi ja gesagt mein Kind hätte einen zu hohen BMI und bei der letzten Impfung vor 2 Wochen hat sie 10 Min mit der AOK telefoniert während wir direkt nebendran saßen (Maxi schon ausgepackt) und auf den Piks gewartet hat. Sie ist ja in andere Praxisräume und hat dann mit denen besprochen wie sie jetzt die Patienten informieren muss, nach der Impfung habe ich zu ihr gesagt dass sie uns gar nicht mehr informieren muss weil wir jetzt ehe wechseln. Habe von mehreren Mamis einen Doc empfohlen bekommen und dort im August einen Termin für die U5 ausgemacht. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, wechsele, bringt ja sonst nix. Warum fühlst Dich denn nicht wohl?
05.06.2013 22:40
@ Lilo & Knuddel: wie spannend, Drücke Euch die Daumen dass es so ausgeht wie ihr es Euch wünscht
@ Lexi: schön von Dir zu hören, hörst Dich schon wieder richtig optimistisch an und Tattoo...toll! (Ich hätte viel zu viel Angst vorm Stechen). Und mit Rosenheim hast Recht: wir sind da am Sonntag vorbei Gefahren, echt apokalyptisch...
@ Lexi: schön von Dir zu hören, hörst Dich schon wieder richtig optimistisch an und Tattoo...toll! (Ich hätte viel zu viel Angst vorm Stechen). Und mit Rosenheim hast Recht: wir sind da am Sonntag vorbei Gefahren, echt apokalyptisch...
05.06.2013 22:46
@ Lilo & Knuddel: wie spannend, Drücke Euch die Daumen dass es so ausgeht wie ihr es Euch wünscht
06.06.2013 08:32
Naja, bisher hab ich halt meist negative sachen von anderen gehört, aber ich dachte wenn bei mir alles i.o. ist... aber dann war ich ja vor Ostern da weil Hannah Husten hatte, da meinte sie aber es wäre nix. Dann, direkt nach den Ostertagen nochmal hin weils schlimmer geworden ist und auf einmal hatte Hannah doch Bronchitis.
Und jetzt dasselbe Spiel: als ich wegen Hannahs Fieber da war hab ich sie auch direkt auf ihren Husten und röchelnden Atem angesprochen. Antwort: bei Husten kann man nix machen, einfach viel an die frische Luft. Als es dann ein paar Tage später immer noch nciht besser war bin ich wieder hin und was war? Spastische Bronchitis. Ich frag mich halt, ob man da nicht eher was hätte machen können.
Die bekannte die gewechselt hat hatte dasselbe: donnerstags mittags bei ihr wegen Husten, gleiche Antwort wie ich bekommen. Dann ist sie direkt Freitags zu dem anderen Arzt und was ist? Ihr Sohn hatte auch ne Bronchitis. Und die kommt ja nicht von Donnerstag auf Freitag...
Und ne Kollegin hat erzählt, dass sie wegen Husten 3x bei ihr war und die das immer so abgetan hat, beim 3. mal dann auch Bronchitis. Kam ihr aber immer noch komisch vor und sie ist ins kh. Und da hatte ihre kleine schon ne Lungenentzündung und sie musste ne Woche mit ihr ins kh...
Also so ist sie eigentlich ganz nett, aber tut halt alles was man hat so ab (auch als Hannah Bauchweh und pupserei hatte: geben sie sab simplex und irgendwann lernt sie schon zu pupsen. Komischerweise ist das mit dem homöopathischen Zeug direkt besser geworden und jetzt weg. Der homöopath hat mich wenigstens ernst genommen...)
06.06.2013 08:33
Zitat von Karis2012:
Aaaaahhhh, hier kommt mein Wichtelpaket (ich Transuse), Sorry Whitedream * schäm*
Süüüüüüsse Sachen!

Ja, müttermafia lese ich auch. Teil 1 hab ich vor der Geburt gelesen und Teil 2 und 3 Krieg ich jetzt zum Geburtstag.

06.06.2013 08:54
Guten Morgen!
@Temi
Das tut mir furchtbar Leid mit deinem Vater. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es früh genug erkannt wurde! Fühl dich mal gedrückt!
@Etti
Wie schön, dass bei dir alles gut ist. Ich freu mich so für dich!
@Steffi
Toll, dass dein Paule wieder da ist. Verhält er sich denn jetzt anders als vorher? Der sieht ja wirklich total abgemagert aus
Aber hauptsache er ist wieder da.
@Karis
hihi, ich seh schon in einem Jahr fangen hier wieder alle zu hibbeln an.
@Sophia
Vielleicht ist die Spieluhr ihr auch zu laut? Versuch Mal die Bettdecke über den Bauch und dann die Spieluhr oben drauf.
@Lilo
Das mit den weißen Haaren kenne ich auch. Aber da ich sowieso färbe, macht es nicht so viel
@Knuddel
Das ist ja schön, dass Frida jetzt alleine schläft. Da hat man wieder mehr Zeit für sich. Und ne schlechte Hausfrau bin ich auch, dafür ne gute Köchin, das gleicht sich aus
@Knuddel & Lilo
Na da bin ich ja mal gespannt bei euch beiden
@Lexi
Ich will ein Bild sehen, wenns fertig ist
@Nicole
Ich fahr auch jedes mal 25km zu unserer Ärztin. Ist manchmal ein bisschen umständilich, aber es geht und sie ist gut. Gerade mit Bronchitis ist nicht zu spaßen, daraus kann eine Lungenentzündung werden, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Ich würde auch auf alle Fälle wechseln. Ich hab übrigens bei meinen beiden Jungs die Erfahrung gemacht, dass die Bronchitis schlimmer geworden ist oder länger angehalten hat, wenn ich in der Zeit mit ihnen raus gegangen bin. Unsere Ärztin ist Lungenspezialistin und sie meinte auch, dass frische Luft nicht bei allem die Wunderwaffe ist. In dem Fall eher mehrmals täglich lüften und erst wieder raus, wenn das Rasseln beim Atmen weg ist.
@Karis
Seid ihr das beide auf dem Bild im Rahmen oder ist das schon drin gewesen?
@Temi
Das tut mir furchtbar Leid mit deinem Vater. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es früh genug erkannt wurde! Fühl dich mal gedrückt!
@Etti
Wie schön, dass bei dir alles gut ist. Ich freu mich so für dich!

@Steffi
Toll, dass dein Paule wieder da ist. Verhält er sich denn jetzt anders als vorher? Der sieht ja wirklich total abgemagert aus

@Karis
hihi, ich seh schon in einem Jahr fangen hier wieder alle zu hibbeln an.
@Sophia
Vielleicht ist die Spieluhr ihr auch zu laut? Versuch Mal die Bettdecke über den Bauch und dann die Spieluhr oben drauf.
@Lilo
Das mit den weißen Haaren kenne ich auch. Aber da ich sowieso färbe, macht es nicht so viel

@Knuddel
Das ist ja schön, dass Frida jetzt alleine schläft. Da hat man wieder mehr Zeit für sich. Und ne schlechte Hausfrau bin ich auch, dafür ne gute Köchin, das gleicht sich aus

@Knuddel & Lilo
Na da bin ich ja mal gespannt bei euch beiden

@Lexi
Ich will ein Bild sehen, wenns fertig ist

@Nicole
Ich fahr auch jedes mal 25km zu unserer Ärztin. Ist manchmal ein bisschen umständilich, aber es geht und sie ist gut. Gerade mit Bronchitis ist nicht zu spaßen, daraus kann eine Lungenentzündung werden, wenn sie nicht richtig behandelt wird. Ich würde auch auf alle Fälle wechseln. Ich hab übrigens bei meinen beiden Jungs die Erfahrung gemacht, dass die Bronchitis schlimmer geworden ist oder länger angehalten hat, wenn ich in der Zeit mit ihnen raus gegangen bin. Unsere Ärztin ist Lungenspezialistin und sie meinte auch, dass frische Luft nicht bei allem die Wunderwaffe ist. In dem Fall eher mehrmals täglich lüften und erst wieder raus, wenn das Rasseln beim Atmen weg ist.
@Karis
Seid ihr das beide auf dem Bild im Rahmen oder ist das schon drin gewesen?
06.06.2013 09:10
annam: Das ist der Original rahmen, nix Karis
Karis: gern geschehen, nur mit dem Buch hatte ich Rennereien weil die Deppen bei uns hier das nich bestellt gekriegt haben
So und nun hab ich mal Luft: also
Wir sind knappe 60 Personen. Die erste Location wurde ja dann nix - leider. Also Rennereien eine neue organisieren, die größer ist und trocken.
Blöderweise war meine Deko auf die erste Halle ausgelegt (Bin da ja eh Perfektionist) passt also alles nich, da orangene Vorhänge, sieht dann dämlich aus. Also komplette Deko umgeschmissen (Gott sei Dank konnt ich einiges noch zurück schicken.)
Nun, da alles größer wird, hab ich natürlich noch eine Küchenhilfe gebraucht. sucht mal 2 Wochen vor der veranstaltung eine Küchenhilfe.
Aber Hochwasser 2013 sei Dank, hatte ich ja eine liebe Person kennen gelernt und als ich ihr mein Leid geklagt hab, sagte sie nur "Du bist aber auch blöd, wieso fragst Du mich nich?"
Also eine günstige und gute Hilfe (sie bringt noch ihre 19 jährige Tochter mit)
Wir machen diesmal (da knappe 15 Kinder) sogar mit Spielstationen, da gabs auch Stress, weil was machen da von 0-14 Jahre alles dabei.
Bauen nun einen Maltisch; eine Puppenstation und eine autostation auf. Und für den Hof gibts Seifenblasen.
Reicht!
Da wir Samstagabend (gegen 20 Uhr) aber erst den Schlüssel für die Halle bekommen, könnt ihr euch vorstellen,was wir für Trouble dann haben. Taufe findet sonntag ab 10 Uhr statt.
Es wird stressig und ich bin heilfroh, wenn alles vorbei ist.

Karis: gern geschehen, nur mit dem Buch hatte ich Rennereien weil die Deppen bei uns hier das nich bestellt gekriegt haben

So und nun hab ich mal Luft: also
Wir sind knappe 60 Personen. Die erste Location wurde ja dann nix - leider. Also Rennereien eine neue organisieren, die größer ist und trocken.
Blöderweise war meine Deko auf die erste Halle ausgelegt (Bin da ja eh Perfektionist) passt also alles nich, da orangene Vorhänge, sieht dann dämlich aus. Also komplette Deko umgeschmissen (Gott sei Dank konnt ich einiges noch zurück schicken.)
Nun, da alles größer wird, hab ich natürlich noch eine Küchenhilfe gebraucht. sucht mal 2 Wochen vor der veranstaltung eine Küchenhilfe.
Aber Hochwasser 2013 sei Dank, hatte ich ja eine liebe Person kennen gelernt und als ich ihr mein Leid geklagt hab, sagte sie nur "Du bist aber auch blöd, wieso fragst Du mich nich?"
Also eine günstige und gute Hilfe (sie bringt noch ihre 19 jährige Tochter mit)
Wir machen diesmal (da knappe 15 Kinder) sogar mit Spielstationen, da gabs auch Stress, weil was machen da von 0-14 Jahre alles dabei.
Bauen nun einen Maltisch; eine Puppenstation und eine autostation auf. Und für den Hof gibts Seifenblasen.
Reicht!
Da wir Samstagabend (gegen 20 Uhr) aber erst den Schlüssel für die Halle bekommen, könnt ihr euch vorstellen,was wir für Trouble dann haben. Taufe findet sonntag ab 10 Uhr statt.
Es wird stressig und ich bin heilfroh, wenn alles vorbei ist.
06.06.2013 10:16
Wow, White du bist ja echt gut organisiert! Ich bin beeindruckt
Ich klau mir übrigens die Cars-Tortenidee für den Geburtstag meines Großen nächste Woche, wenn du nix dagegen hast
Wird bei uns nur eine runde werden.

Ich klau mir übrigens die Cars-Tortenidee für den Geburtstag meines Großen nächste Woche, wenn du nix dagegen hast

06.06.2013 10:40
Zitat von annam:
Wow, White du bist ja echt gut organisiert! Ich bin beeindruckt![]()
Ich klau mir übrigens die Cars-Tortenidee für den Geburtstag meines Großen nächste Woche, wenn du nix dagegen hastWird bei uns nur eine runde werden.
Mach doch

Habt ihr Jawoll in der Gegend? Dort gibts Muffinsets (Muffinförmchen, Fähnchen und Etagere für 3,99euro)
06.06.2013 11:20
Hey steffi, toll dass Paule wieder da ist. Wo der sich wohl rumgetrieben hat! Wo habt Ihr ihn wieder aufgegabelt? Sorry, falls Du das schon geschrieben hast.
@white. Man, Du weisst ja echt immer, wo man was kaufen kann, toll
und ein super Organisationstalent hast Du!
@karis. Oh man, dann würde ich auch wechseln. Hehe, hast Ihr da echt die Meinung gegeigt nach der Impfung?
Sehr gut!
@nicole. Mein KiA ist bisher super lieb, tut aber auch alles freundlich ab was ich frage
fühle mich dann manchmal nicht ernst genommen, aber warscheinlich hört er immer die gleichen Fragen uns Sorgen..
ABER wenns um eine verschleppte Bronchitis geht, hört der Spass auf. Vorallem wenns anderen auch pasiert ist
ich würde auch sofort wechseln.
@Etti. Ist doch super mit der Kommode und dem Bettchen. Genau, die Dinge sind sonst sauteuer
Super, dass die Kommode so schön hoch ist. Ist unsere auch und das ist top. Da kannst schön kuscheln mit der Maus, ohne Rückenschmerzen zu bekommen (ich tippe auf Mädchen!)
@white. Man, Du weisst ja echt immer, wo man was kaufen kann, toll

@karis. Oh man, dann würde ich auch wechseln. Hehe, hast Ihr da echt die Meinung gegeigt nach der Impfung?

@nicole. Mein KiA ist bisher super lieb, tut aber auch alles freundlich ab was ich frage

ABER wenns um eine verschleppte Bronchitis geht, hört der Spass auf. Vorallem wenns anderen auch pasiert ist

@Etti. Ist doch super mit der Kommode und dem Bettchen. Genau, die Dinge sind sonst sauteuer

06.06.2013 11:29
Wir hatten gestern das erste mal Pekip und Leni fand es toll
Sie hat ganz aufmerksam die anderen Kinder angeschaut und Seifenblasen gucken und das Singen in der Gruppe fand sie auch total klasse. Witzig irgendwie, wie schnell die kleinen jetzt lernen und gucken wollen
Irgendwie witzig so eine Pekip Gruppe. Früher hätte ich mich für bescheuert gehalten, an sowas teilzunehmen. Man taucht jetzt ein in die Welt der Mamikurse mit Singen und Babysprache usw
Ach ja, wir üben gerade die Bauchlage. Köpfchen kann sie so schon ganz gut hoch halten
aber nur ein paar Minuten.
Danach sind wir erstmal ins Freibad gefahren und Leni hat 3 Stunden verpennt. Wir konnten schön baden und lesen, herrlich. Bin sogar eingenickt, ein Traum
Abends hatte sie dann aber wieder einen Schreianfall von jetzt auf gleich. Komisch was das manchmal ist
Sie schläft nachts aber super gut. Habe jetzt schon einige male im Liegen gestillt und bin dabei eingeschlafen mit ihr im Arm und das hat ihr dann für die Nacht gereicht (1x eine Brust) Klar, die andere explodiert morgens fast und die Windel auch (aber nur Pipi)
Wie macht ihr das mit nachts wickeln, wenn sie so gut wie durchschlafen?

Irgendwie witzig so eine Pekip Gruppe. Früher hätte ich mich für bescheuert gehalten, an sowas teilzunehmen. Man taucht jetzt ein in die Welt der Mamikurse mit Singen und Babysprache usw

Ach ja, wir üben gerade die Bauchlage. Köpfchen kann sie so schon ganz gut hoch halten

Danach sind wir erstmal ins Freibad gefahren und Leni hat 3 Stunden verpennt. Wir konnten schön baden und lesen, herrlich. Bin sogar eingenickt, ein Traum

Abends hatte sie dann aber wieder einen Schreianfall von jetzt auf gleich. Komisch was das manchmal ist

06.06.2013 11:45
Zitat von Tammie:
Wir hatten gestern das erste mal Pekip und Leni fand es tollSie hat ganz aufmerksam die anderen Kinder angeschaut und Seifenblasen gucken und das Singen in der Gruppe fand sie auch total klasse. Witzig irgendwie, wie schnell die kleinen jetzt lernen und gucken wollen
![]()
Irgendwie witzig so eine Pekip Gruppe. Früher hätte ich mich für bescheuert gehalten, an sowas teilzunehmen. Man taucht jetzt ein in die Welt der Mamikurse mit Singen und Babysprache usw![]()
Das hätte ich vor meinem ersten Kind auch nicht gedacht, dass ich mal so viel singen werde und mich ständig freiwillig zum Affen mache.

Ich wickel nachts nicht außer, wenn er mehr als Pipi in der Windel hat. Aber das kam erst 2 oder 3 mal vor. Am Anfang habe ich Nachts auch noch gewickelt, aber dann war er danach immer wach.
06.06.2013 11:47
Zitat von Whitedream:
Zitat von annam:
Wow, White du bist ja echt gut organisiert! Ich bin beeindruckt![]()
Ich klau mir übrigens die Cars-Tortenidee für den Geburtstag meines Großen nächste Woche, wenn du nix dagegen hastWird bei uns nur eine runde werden.
Mach doch![]()
Habt ihr Jawoll in der Gegend? Dort gibts Muffinsets (Muffinförmchen, Fähnchen und Etagere für 3,99euro)
Haben wir nicht. Ich wollte auch nur die Torte in dem Stil machen, ansonsten wird alles kunterbunt

06.06.2013 14:34
@ karis echt süße Sachen!
@annam ich bin auch ne gute Köchen.. Manchmal nervt es mich aber trotzdem dass ich den Haushalt nicht auf die Reihe kriegt.. Wat soll's..
Ihr lest?! Respekt! Ich komme gar nicht dazu. Kann mich nicht dazu aufraffen im Moment..
@white da hast du ja mal wieder ein tolles Fest geplant. Kann mir vorstellen, dass du froh bist wenn es vorbei ist bei dem Stress.
So, muss jetzt Maks abholen.
@annam ich bin auch ne gute Köchen.. Manchmal nervt es mich aber trotzdem dass ich den Haushalt nicht auf die Reihe kriegt.. Wat soll's..
Ihr lest?! Respekt! Ich komme gar nicht dazu. Kann mich nicht dazu aufraffen im Moment..
@white da hast du ja mal wieder ein tolles Fest geplant. Kann mir vorstellen, dass du froh bist wenn es vorbei ist bei dem Stress.
So, muss jetzt Maks abholen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt