Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
24.08.2013 09:18
@lilo
Nee, es geht um die Renovierung eines Hauses und immer wenn die Eigentümer die Bauleute fragen, wie lange es noch dauert, sagen die, dass in 14 Tagen alles erledigt ist, aber es zieht sich über Monate.
Kam mir nur so in den Sinn als du sagtest, dass die 5 Tage schon überschritten sind.
Das ist ein alter Film mit Tom Hanks. Wir finden ihn sehr lustig und haben damit immer einen unterhaltsamen Abend
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 09:42
sooo melde mich auch wieder aus der versenkung hab alles gelesen und hoffe hab auch einiges behalten

sunshine

oh mann das hört sich echt nicht gut an, hoffe es bestätigt sich nicht drück dir natürlich ganz feste die daumen.

annam

das sieht übel aus ich glaub mir wäre das herz auch in die hose gerutscht wenn ich nen anruf aus de rkita bekommen würde. aber warum zieht der normale KIA keine fäden??? muß ich glatt bei meinem mal nachfragen ob der das auch net macht
thema shoppen, ich glaub ich sollte mir auch ,mal den vertbaudet katalog holen finde die sachen total toll. ein ladne in do hat ein regal nur mit vertbaudet sachen ... ich liebe den aaaaber find die manchmal auch echt teuer. aber farbtechnisch total mein ding nicht immer so knallfarben wie bei erstings fami...

lilo

süße bilder einfach zum dahinschmelzen

etti

gute entscheidung wegen dem kindersitz. ich hatte jonas letztens das erste mal vorne damit er nicht einschläft aber das war total ungewohnt für mich mußte mich echt auf den verkehr konzentrieren.

was war noch??? mensch hab nen gedächtnis wie ein sieb aber muß auch los den zwerg abholen freue mich schon soooo sehr

me

also hab echt ne scheiß woche hinter mir deshalb war ich auch kaum on. hatte am do nen heftigen streit mit meinem mann dachte echt unsere ehe ist am ende. und dann noch die sorge mit meinem dad die ganze woche. seine blutwerte sind wieder total im eimer am montag / dienstag gibts ja die untersuchungen wie magenspiegelung etc. da wird geschaut inwieweit sich der tumor zurückgebildet hat. aber der chefarzt hat uns die illusion genommen das nach den 4 chemos schluß ist. er wird wahrscheinlich ca 12 doppelte chemos brauchen, das hat uns natürlich ganz schön getroffen. ich mein, mein dad ist super trainiert und nur so hat er bisher die doppelte dosis immer geschafft. aber man merkt das er ganz schön abbaut mit jeder woche.

wegen schlafen : do hab ich jonas den 17 uhr schlaf weggenommen er ist um halb 8 ins bett bis anderen morgen halb 8 zweite nacht war scheiße. halb 8 ins bett um viertel nach 8 wird er wach und war topfit um halb 4 nachts war er dann auch wieder wach und morgens entdecke ich den zweiten zahn ich werd das jetzt mal 2 wochen durchziehen und mal sehen wie sich das entwickelt mit dem schlafen. evtl muß ich auch noch twas an der schlaflänge verändern mal sehen.
gestern hat er ja bei den schwiegis übernachtet, so ganz gut war mir ja nicht dabei. hab auch geheult wie nen schloßhund als ich an der tür stand und er mich mit seinen großen kulleraugen ganz entsetzt angeschaut hat.
um 21 uhr krieg ich nen anruf er will da nicht schlafen, ok hab mich schon fahren gesehen.
ich denke er hatte etwas zahnschmerzen hatte er bei uns die nacht vorher ja auch. um halb 10 ist er dann eingeschlafne bei denen und heute morgen hat er ganz entsetzt geschaut als oma im zimmer war und nicht ich.
wir haben dafür lange geredet gestern abend und waren essen und haben ne dvd geguggt.
hatten versöhnungsse.... und hab schon lange nicht mehr soooo entspannt geschlafen bis halb 9 jetzt geh ich duschen und hol meinen zwerg ab freue mich schon drauf denn esist verdammt ruhig hier im haus ohne ihn.

wünsch euch allen ein tolles we

hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 10:12
Uah temi du scheinst die erste Nacht ohne deinen Zwerg ja echt gut überstanden bzw genossen zu haben. Ich könnte das noch nicht, erst recht nicht bei den Schwiegereltern! Da würde ich kein Auge zu machen! Außerdem würde es eh nicht klappen.

Letzte Nacht war wieder grausig! War zur Supervision in Bonn.Sie wollte bei meinem Mann nicht schlafen. Auch als ich heim kam war noch halligalli. Sie schlief dann um Viertel vor zehn. Dann stillen um 1, 2.30, 4.30 (um 5 erst wieder geschlafen) und um 7.15 war die Nacht rum. Mann hoffentlich wird das wieder besser! Das neeeeervt!!!!
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 11:35
boahr hexe ich ziehe meinen hut vor dir, ich weiß nicht wie du das schaffst.
ich hab mich aber selber gewundert wie gut ich geschlafen hab, aber bin auch froh das er wieder hier ist.
er hat bei den schwiegis nix gefrühstückt und seinen morgenschlaf hat er auch nicht gemacht. jetzt hat er sich ne pulle reingepfiffen hier und schläft jetzt. bin mal gespannt wann er aufwacht und mittagessen will
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 12:24
Joa mir bleibt ja nix anderes übrig. Man gewöhnt sich dran! Natürlich hätte ich auch nix dagegen, wenn sie besser schlafen würde!

So waren jetzt beim Friseur (endlich wieder ne gescheite Frisur und die Haare wieder dunkel). Mein Mann hat mir eben zum Hochzeitstag nen Thomas Sabo Anhänger geschenkt - ein Herz mit best Mom Hat er gekauft als ich die Farbe aufm Kopf hatte. Toll und ich hab jetzt nix für ihn, weil wir gesagt hatten wir schenken nix Jetzt waren wir noch beim IKEA (krabbelrolle und nen Ball für Mausi gekauft). Und nun müssen wir noch Lebensmittel einkaufen.
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 12:29
beim ikea gibts krabbelrollen??? wir haben bisher 3 stück verbraucht irgendwie macht jonas da löcher rein und die luft geht raus

ich bin am überlegen was man jonas zum geb schenken könnte. ich wollte eine liste machen und die geschenke dann an die verwandtschaft verteilen

bobbie car war ne überlegung
puky wutsch
evtl bällebad wenn es nicht zu groß ist
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 12:41
Was ist den puky wutsch?

Ach nee ich meine Krabbeltunnel sorry!! Unsere Krabbelrolle hatte auch schnell Löcher!

Wir haben uns folgendes gewünscht: Bobby Car, Kugelbahn, BauklotzKiste, Kasperle Figuren. Und den Quinny haben sich unsere Eltern ja geteilt. Von uns bekommt sie noch Kleinigkeiten wie nen Brummkreisel, ein Buch, nen Holzsteckturm.
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 12:46
Ach ja von meiner Oma und Patentante haben wir noch Geld, so Holzpuzzle mit je einem Teil und Babykekse bekommen (mein Papa hat ihr letztes Wochenende auch einfach nen keks gegeben ohne uns zu fragen! Wollen eigentlich nicht, dass sie so was mit Zucker bekommt. Naja was soll's...
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 12:47
oh krabbeltunnel ist auch ne gute idee und ne kugelbahn suuper danke für die anregung
ich kenne das nur unter puky wutsch das ist ein dreirad als laufrad
meine eltern haben schon den nächsten kindersitz gekauft also brauch ich für die nix mehr suchen
annam
3163 Beiträge
24.08.2013 15:46
So, ich bin jetzt mit dem Kleinen alleine und der schläft. Mein Mann ist mit dem Großen zum Geburtstag seiner Mutter.
Nochmal wegen dem Fäden ziehen. Die letzte Sprechstundenhilfe war sehr nett, mit der ich telefoniert hatte und die sagte mir, dass die so Kleine mit mindestens 2 Leuten festhalten müssen und die das deshalb nicht machen, weil ihnen auch das Personal dafür fehlt. Die hatte mir dann die Nummer des Kinderchirurgen gegeben. Nachdem wir gestern abend die Pflaster wechseln mussten, kann ich auch verstehen, warum die meisten das nicht machen :-/

@Hexe
Da hattest du ja wieder eine blöde Nacht Vielleicht wird es ja heute wieder besser, wo du da bist.
@Tema
Gut, dass bei euch beiden wieder alles in Ordnung ist.
Ich hoffe, dass dein Vater es nach den 12 Chemos überstanden hat! Das zerrt auch ganz schön an den Nerven und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Wegen den Geschenken:
Wir haben ein Bällebad aus einem kleinen Babypool, den kann man im Sommer auch schön mit Wasser auf den Balkon stellen.
An sonsten gab es beim Großen noch Bagger, Holzkugelbahn, Boote für die Badewanne und Bücher. Auf der Wunschliste für den Kleinen stehen z.B. noch ein Rody Hüpfpferd - ich kenn kein Kind, das das nicht liebt - und das hier:
http://www.amazon.de/I%C2%B4m-Toy-8871-BARTL-Multi -Spielkisten/dp/B000PKJRLS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC ?ie=UTF8&colid=325H2ES0JTC4S&coliid=I15X6B AM5YSDI9
und weil der Große ja schon ein Bobbycar hat, von Big noch das Racing Bike.
@Lilo
Dann hoffe ich, dass es klappt und sie das über KG abrechnen kann.
@Knuddel
Das ist richtig schön zu lesen, dass dir die Arbeit so gut tut!
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2013 16:38
Was ist denn ne krabbelrolle? Muss ich gleich erstmal googeln.

Temi, zwar blöd, dass Jonas nicht da war aber der Tag passte an sich doch gut. Dann konntet ihr euch in Ruhe ausquatschen. Gut, dass ihr euch wieder vertragen habt! Du/ihr habt's ja auch nicht leicht zur zeit... Aber ihr hibbelt weiter, oder? Einerseits gute Ablenkung, aber andererseits hätte ich glaub ich gar nicht den Kopf frei dafür. wenn ihr euch in letzter zeit häufiger streitet würde das mit Schwangerschaftshormonen ja wahrscheinlich nicht gerade besser... aber vielleicht nimmt dein Männe ja auch wieder etwas mehr Rücksicht wenn du schwanger bist. Ist das mit der Zockerei eigentlich wieder besser geworden? Hat er nicht wieder mehr gezockt, oder vertue ich mich jetzt?
Aber das mit dem schlafen hört sich doch schon mal gut an! 2. Nacht würde ich jetzt auf den Zahn schieben.

Knuddel, schön dass dir das arbeiten gut tut.

Hexe, da war die Nacht ja nicht toll... Hoffentlich wird's heute besser!

Tammie, hast du nicht mal erzählt, dass ne bekannte bei dir (als Begleitung oder so) bei Shopping Queen ist? Die sind nächste Woche in Kiel...

Hannahmaus geht's heute etwas besser. Gestern Abend hatten wir noch 39,8 Fieber, heute ist es noch nicht über 39 gegangen, immer knapp drunter (hoffentlich behälst du nicht recht knuddel, hoffe Fieber ist morgen weg. Aber der Doc meinte auch 3-4 Tage...). Aber ich glaub es tut ihr immer noch weh, sie weint viel. gerade döst sie wieder auf Mama.
knuddel2211
1079 Beiträge
24.08.2013 16:48
Wir stehen auch gerade vor dem Problem, dass wir nicht wissen was wir Frida zum 1. Gebuurtstag schenken sollen. Wir haben soweit ja alles von Maks... Puky wutsch. Unter anderem auch.
annam
3163 Beiträge
24.08.2013 17:19
Zitat von knuddel2211:

Wir stehen auch gerade vor dem Problem, dass wir nicht wissen was wir Frida zum 1. Gebuurtstag schenken sollen. Wir haben soweit ja alles von Maks... Puky wutsch. Unter anderem auch.

Ich finde auch, das ist ein richtiges Problem. Ich Versuch jetzt schon immer allen zu sagen, dass ich nicht möchte, dass der Große etwas für einen Kaufmannsladen bekommt, weil der Kleine das später mal bekommen soll. Der Große hat dafür seine Küche. Ich hoffe nur, es halten sich alle dran.
knuddel2211
1079 Beiträge
24.08.2013 17:49
Zitat von annam:

Zitat von knuddel2211:

Ich finde auch, das ist ein richtiges Problem. Ich Versuch jetzt schon immer allen zu sagen, dass ich nicht möchte, dass der Große etwas für einen Kaufmannsladen bekommt, weil der Kleine das später mal bekommen soll. Der Große hat dafür seine Küche. Ich hoffe nur, es halten sich alle dran.

Maks hat auch ne Küche.. Am Ende spielen ja sowieso beide mit allem...frida spielt auch jetzt schon total schön mit Maks Sachen. Ich glaube wenn wir ihr babyspielzeug schenken würden, hätte sie sowieso kein Interesse daran..
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2013 21:40
Mein Hochzeitstag ist gelaufen! Wir haben uns gestritten und jetzt ist er zur Kirmes gegangen. Er hat sich beschwert, dass wir ja nicht mehr zusammen weg gehen und wir nur daheim rum hängen (zuvor meinte er ihm sei langweilig auf die Frage warum er so komisch ist)... Ja Hallo immerhin haben wir uns beide für ein Kind entschieden! Ich muss ja schon ätzend sein, wenn man's mit mir daheim nicht aushält. Ich hab ihm dann noch was vorgeworfen und er hat mich beleidigt und gemeint er geht jetzt. Wahrscheinlich hat er auch nur nen Grund gesucht doch noch zur Kirmes zu gehen.
Mann was soll denn die Scheisse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt