Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2012 15:12
@ lilo haha... ich dürfte mir mein stripper auch aussuchen

ich glaub aber den himbeerblättertee soll man auch erst ab der 36 ssw trinken...

also von den ballon hab ich noch nix gehört... allerdings hat eine hebamme beim Kh- besuchertag erzählt das es ein gewissen punkt am damm gibt wo man während der geburt eine akkupunkturnadel setzen kann und dadurch würde sich der damm nochmal weiten !!!

ich möchte ja auch eh geburtsvorbereitende akkupunktur machen,... ich glaub das macht man ab der 37 ssw oder ???

@ temayja ach mensch... aber jetzt weisst du wenigstens bescheid und das datum ist ja auch klasse ! jetzt hast du ein bischen zeit dich an den gedanken zwecks KS anzufreunden ( für mich wäre aber ein KS auch ein schrecklicher gedanke )!!!

vorallem : 29 tage noch
sunshine011210
4877 Beiträge
11.09.2012 15:39
Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Die Übelkeit ist zwar hin und wieder immer noch da ... aber ich habe immer wieder Tage, wo es mir richtig gut geht.
Dem Würmchen gehts gut
War allerdings zwischendrin für fast eine Woche im Krankenhaus wegen Blutungen. Man konnte aber nicht sehen, woher sie kommen. Naja ... ein paar Tage Bettruhe waren auch mal ganz erholsam. Nix machen, Essen an's Bett und endlich mal ein Buch lesen (habe ich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr machen können!). Ich geb aber zu, die Kleine hat mir unsagbar gefehlt. Zum Glück hat sie mich nicht so doll vermisst. Die Panik kam erst, als ich wieder daheim war. Sie hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen und furchtbar geweint, wenn sie mich nicht mehr gesehen hat. Arme Maus.
Naja ... aber sonst ist alles gut. Nur leider läuft die Schwangerschaft ein bissl nebenher und ich kann noch gar nicht so richtig eine "Verbindung" aufbauen Kommt vielleicht mit dem dicken Bauch?!
*
@ Temayja
Wie ich kurz gelesen habe, bist du hier die Tippkönigin
Freue mich, dass du bei mir auf Mädel getippt hast. Hoffe, dein Tipp stimmt auch bei mir! Auch wenn ich mich über einen Jungen auch freuen würde ... ein Mädel würd ich mir ein klitzekleines bissl lieber wünschen.
Der 10.10. ist ein toller Tag. Und ein KS iss nix schlimmes. Ich hab ihn gut weggesteckt und werde beim 2. Krümel auch einen KS machen lassen. Die Hauptsache ist, dass es den Würmchen gut geht, ne?!
*
Wie geht es eigentlich Naddl? Hab beim Überfliegen nix von ihr "gesehen".
*
Hoffe, euch allen geht es gut?!
Schade, dass es bei einigen noch nicht geklappt hat. Bin aber ganz zuversichtlich, dass es bei euch auch bald klappen wird.
*
Habe am 19.09. die Nackenfaltenmessung. Wenn die gut verläuft, dann kann ich endlich aufatmen
*
LG
Sunshine
lilo84
4015 Beiträge
11.09.2012 15:48
Zitat von steffifee27:

ich glaub aber den himbeerblättertee soll man auch erst ab der 36 ssw trinken...

also von den ballon hab ich noch nix gehört... allerdings hat eine hebamme beim Kh- besuchertag erzählt das es ein gewissen punkt am damm gibt wo man während der geburt eine akkupunkturnadel setzen kann und dadurch würde sich der damm nochmal weiten !!!

ich möchte ja auch eh geburtsvorbereitende akkupunktur machen,... ich glaub das macht man ab der 37 ssw oder ???

@ temayja ach mensch... aber jetzt weisst du wenigstens bescheid und das datum ist ja auch klasse ! jetzt hast du ein bischen zeit dich an den gedanken zwecks KS anzufreunden ( für mich wäre aber ein KS auch ein schrecklicher gedanke )!!!

Von dem Tee kann man ab der 34. SSW 1-2Tassen täglich trinken (sie meinte kann man auch mit Saft mischen, dann ist der nicht mehr so eklig)
Damm nach ihrer Meinung auch ab der 34.SSW täglich, aber auf einen Vortrag wo sie erst vor kurzen war meinten die 3mal die Woche reicht.

Die GV Akkupunktur ab der 36. SSW soweit ich das noch weiß.

Das mit der Nadel wegen der Geburt hab ich des erste mal von dir gehört, kann ich ja nächste Woche mal fragen...

Der Ballon hat schon nen bestimmten Namen den ich vergessen hab aber wenn man das benutzen will eben ab der 38SSW unten einführen und dann täglich um einen pumper mehr steigern...find ich mal nicht ganz so dolle, aber naja. Ach und dieses Ding kostet min 150Euro und wenn dein Kind dann früher kommt, wars auch umsonst.

Schönes Datum Temi (war ja der VET beim Muck) dein kleiner hat ja schon stolze Maße!
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2012 15:50
Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

Von dem Tee kann man ab der 34. SSW 1-2Tassen täglich trinken (sie meinte kann man auch mit Saft mischen, dann ist der nicht mehr so eklig)
Damm nach ihrer Meinung auch ab der 34.SSW täglich, aber auf einen Vortrag wo sie erst vor kurzen war meinten die 3mal die Woche reicht.

Das mit der Nadel wegen der Geburt hab ich des erste mal von dir gehört, kann ich ja nächste Woche mal fragen...

Der Ballon hat schon nen bestimmten Namen den ich vergessen hab aber wenn man das benutzen will eben ab der 38SSW unten einführen und dann täglich um einen pumper mehr steigern...find ich mal nicht ganz so dolle, aber naja. Ach und dieses Ding kostet min 150Euro und wenn dein Kind dann früher kommt, wars auch umsonst.

Schönes Datum Temi (war ja der VET beim Muck) dein kleiner hat ja schon stolze Maße!
ohha.... den gedanken find ich komisch..... das ist ja fast so wie ein ohrloch erweitern,... irrrgh !!!

ja ich hatte davor von dieser nadel im damm auch nix gehört
lilo84
4015 Beiträge
11.09.2012 15:52
Zitat von steffifee27:

Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

ohha.... den gedanken find ich komisch..... das ist ja fast so wie ein ohrloch erweitern,... irrrgh !!!

ja ich hatte davor von dieser nadel im damm auch nix gehört
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2012 15:53
Zitat von sunshine011210:

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Die Übelkeit ist zwar hin und wieder immer noch da ... aber ich habe immer wieder Tage, wo es mir richtig gut geht.
Dem Würmchen gehts gut
War allerdings zwischendrin für fast eine Woche im Krankenhaus wegen Blutungen. Man konnte aber nicht sehen, woher sie kommen. Naja ... ein paar Tage Bettruhe waren auch mal ganz erholsam. Nix machen, Essen an's Bett und endlich mal ein Buch lesen (habe ich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr machen können!). Ich geb aber zu, die Kleine hat mir unsagbar gefehlt. Zum Glück hat sie mich nicht so doll vermisst. Die Panik kam erst, als ich wieder daheim war. Sie hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen und furchtbar geweint, wenn sie mich nicht mehr gesehen hat. Arme Maus.
Naja ... aber sonst ist alles gut. Nur leider läuft die Schwangerschaft ein bissl nebenher und ich kann noch gar nicht so richtig eine "Verbindung" aufbauen Kommt vielleicht mit dem dicken Bauch?!
*
@ Temayja
Wie ich kurz gelesen habe, bist du hier die Tippkönigin
Freue mich, dass du bei mir auf Mädel getippt hast. Hoffe, dein Tipp stimmt auch bei mir! Auch wenn ich mich über einen Jungen auch freuen würde ... ein Mädel würd ich mir ein klitzekleines bissl lieber wünschen.
Der 10.10. ist ein toller Tag. Und ein KS iss nix schlimmes. Ich hab ihn gut weggesteckt und werde beim 2. Krümel auch einen KS machen lassen. Die Hauptsache ist, dass es den Würmchen gut geht, ne?!
*
Wie geht es eigentlich Naddl? Hab beim Überfliegen nix von ihr "gesehen".
*
Hoffe, euch allen geht es gut?!
Schade, dass es bei einigen noch nicht geklappt hat. Bin aber ganz zuversichtlich, dass es bei euch auch bald klappen wird.
*
Habe am 19.09. die Nackenfaltenmessung. Wenn die gut verläuft, dann kann ich endlich aufatmen
*
LG
Sunshine
huhuu schön von dir zu hören und das soweit alles ok ist ! ach ich denke bei der NFM wird alles super sein...

naddl hat sich erstmal zurück gezogen von hier...
lilo84
4015 Beiträge
11.09.2012 15:54
Sunshine schön, dass es dir soweit gut geht! Hoffe wir bekommen jetzt dann wieder mehr von dir/euch zu lesen!
und schon 12SSW!!!!
sunshine011210
4877 Beiträge
11.09.2012 15:57
Zitat von lilo84:

Sunshine schön, dass es dir soweit gut geht! Hoffe wir bekommen jetzt dann wieder mehr von dir/euch zu lesen!
und schon 12SSW!!!!

Das kann ich leider noch nicht versprechen. Hab im Moment viel um die Ohren. Aber ich gebe mein Bestes
lilo84
4015 Beiträge
11.09.2012 16:06
Zitat von sunshine011210:

Zitat von lilo84:

und schon 12SSW!!!!

Das kann ich leider noch nicht versprechen. Hab im Moment viel um die Ohren. Aber ich gebe mein Bestes
Das will ich doch hoffen!

Mein Muck schläft noch, weiß gar nichts mit meiner Zeit anzufangen...
Hab jetzt entlich mal nach Geschenken gesucht, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher was ich ihm schenken soll...
Kuchen könnte ich noch raussuchen...
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 16:12

sophia128
3215 Beiträge
11.09.2012 18:24
Wie süß!
11.09.2012 21:55
Zitat von Karis2012:

@ Euphoria, schöööön von Dir zu hören und dann wird es eben doch wie von mir vorhergesagt der 12.09.

Kurzes Update (ich hoffe ich bekomme alles zusammen):

-Knuddels Mädel ist auch noch im Bauch
- Knutschi hat ihr Kleines leider verloren, es war aber zum Glück keine AS notwendig. Sie setzen jetzt wohl einen Zyklus aus und hibbelt dann mit Asinoe gemeinsam. Die ist seit gestern rauchfrei und geht schon auf die Barrikaden
- Bei Sophia hat es diesen Zyklus leider nicht geklappt, aber wir drücken ihr alle für den nächsten Zyklus ganz dolle die Daumen.
- Annams, Lilos und mein Zuckertest waren prima.
- Lilo hat jetzt sogar eine DVD mit einem Outing mag sie aber nicht anschauen (gemein!!!)
- Tammie hatte am WE ihren JGA und am Freitag war sie beim Arzt und hat eine kleine Ahnung dass es ein Junge wird.
- Whitedream muss sich immer noch schonen und war in der Zwischenzeit leider auch noch krank
- Nicole liegt leider im KH und muss Wehenhemmer nehmen, leider hat sich der GMH weiter verkürzt, wir hoffen dass die Kleine noch so lange wie möglich in Mamas Bauch bleibt.
- Steffi geht es prima, die kleine Emma wächst und gedeiht.
- Johann haben ihren Umzug gut hinter sich gebracht, sie ist jetzt krank geschrieben und kann sich voll und ganz auf ihre Schwangerschaft freuen.
- Den anderen Kugeln geht es prima und Neu-Schwangere haben wir leider keine

Bist Du aufgeregt???

Hey, das ist ja eine gute Zusammenfassung. Hat mich jetzt auch mal auf den neusten Stand gebracht. Ich komm zz nicht so oft, aber nur, damit ich nicht wieder so hibbelig werde, aber ich fange ja dann nächsten Monat an zu hibbeln. Am 17.10. habe ich FA-Termin zur Kontrolle der Hormone.
Ansonsten.. gibt es schon etwas Neues? Baby ist noch keins auf der Welt, oder? Ich wollte eben schon geschlüpft sagen.
Heute hat uns endlich der Pfarrer zurückgemailt. Wir heiraten jetzt dann am 24. und 25.05.13. JUHUUU.. Wir planen schon wie die wilden. Und am Freitag gehen wir Brautkleider schaun. Aaaaaaaaaaaah... bin echt schon gespannt. Ich lass mir natürlich auch gleich mal welche für Schwangere zeigen ... so für den Notfall.
Ach ja, seit 2 Tagen haben auch die Schmierblutungen endlich nachgelassen. Die Temperatur ist konstant und ich hoffe, dass sich wenigstens durch die Fehlgeburt jetzt die Hormone wieder einpendeln, denn vor der ersten Fehlgeburt hatte ich das Problem ja auch nicht. hmm.. Naja, abwarten.
So, ich entspann jetzt gleich mal die Augen und halte Schläfchen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Asinoe
2693 Beiträge
11.09.2012 21:55
Zitat von steffifee27:

An die leseratten ... ich hatte mich ja eig. geweigert das buch zu lesen aber mir hat es dann doch keine ruhe gelassen & ich wollte mitreden ( ging mir damals bei twilight auch so )....
hat jemand von euch Shadow of greys gelesen ??? ich hab noch knapp 100 seiten

ich kann auch noch nicht mitreden... nächste Woche bekomme ich von ner Freundin den 1. Teil ausgeliehen Ich bin schon so gespannt, vorallem das Ende soll der Hammer sein... etwas womit du im Leben nicht rechnest sie liest grad den 2. TEil und der ist wohl voll romantisch
11.09.2012 21:56
Zitat von Temayja:

Oh wie süß.. ihr habt immer so schöne Bildchen.
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2012 22:03
Zitat von Asinoe:

Zitat von steffifee27:

An die leseratten ... ich hatte mich ja eig. geweigert das buch zu lesen aber mir hat es dann doch keine ruhe gelassen & ich wollte mitreden ( ging mir damals bei twilight auch so )....
hat jemand von euch Shadow of greys gelesen ??? ich hab noch knapp 100 seiten

ich kann auch noch nicht mitreden... nächste Woche bekomme ich von ner Freundin den 1. Teil ausgeliehen Ich bin schon so gespannt, vorallem das Ende soll der Hammer sein... etwas womit du im Leben nicht rechnest sie liest grad den 2. TEil und der ist wohl voll romantisch
ich hab's vorhin fertig gelesen - war ganz niedergeschlagen über das traurige Ende ---
Ich versteh nur nicht was dir leiute da so ein Gewese drum machen / es ist im Grunde genommen eine Liebesgeschichte der anderen Art aber schön !!! Da fand ich zb Feuchtgebiete viel obzoener - eklig usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt