Wir halten zusammen, egal was kommt
31.01.2013 14:07
wir waren heut bei der KiÄ und siehe da: sie ist super zufrieden, wir brauchen den pariboy nicht mehr und auch kein kortison
sollen nur noch morgens und abends je einmal mit dem vortex inhalieren. aber das geht ja viel schneller und ist nicht so mühselig. in 12 tagen ist dann die u5 und da kann er dann nochmal abgehört werden.

sollen nur noch morgens und abends je einmal mit dem vortex inhalieren. aber das geht ja viel schneller und ist nicht so mühselig. in 12 tagen ist dann die u5 und da kann er dann nochmal abgehört werden.

31.01.2013 19:26
Zitat von Müüs:
wir waren heut bei der KiÄ und siehe da: sie ist super zufrieden, wir brauchen den pariboy nicht mehr und auch kein kortison![]()
sollen nur noch morgens und abends je einmal mit dem vortex inhalieren. aber das geht ja viel schneller und ist nicht so mühselig. in 12 tagen ist dann die u5 und da kann er dann nochmal abgehört werden.![]()
juchuhhhhh!!!!!!!!!!!!!

31.01.2013 19:36
das sind wirklich tolle neuigkeiten!
Endlich ist es überstanden. hattet jetzt auch lange genug zu kämpfen!

Endlich ist es überstanden. hattet jetzt auch lange genug zu kämpfen!
01.02.2013 22:05
hi mädels
war heute nach einem halben jahr wieder bei meiner frauenärztin. hatte vor 3 jahren eine konisation... eigentlich dachte ich, dass es damit kein prob wäre schwanger zu werden...
... aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es daran auch liegen könnte. heute meinte ich zur ärztin, dass ich keinen ZV habe sie meinte, dass bei der konisation drüsen entfernt wurden, die den ZV produzieren. hat jemand erfahrungen?? kann es sein, dass es auch u.a. daran liegt?
soll jetzt vier monate tempi messen und kurve machen... im mai auswertung. sonst kann sie nix machen. und schildiwerte im märz müssen wieder gecheckt werden.
hatte dann abend knatsch mit schatz, der ist ins bett abgedampft. denke einfach nicht, dass er kinderwunschklinik und im äußersten fall auch künstliche befruchtung usw. mit mir durchmachen würde er ist immer noch der meinung, dass es auf dem natürlichen weg ohne hilfe klappt. ...natürlich versteht er bis heute meine ansteigende ungeduld nach über 1 1/2 jahren nicht.
...bin grad gefrustet
lg, bommel

war heute nach einem halben jahr wieder bei meiner frauenärztin. hatte vor 3 jahren eine konisation... eigentlich dachte ich, dass es damit kein prob wäre schwanger zu werden...

... aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es daran auch liegen könnte. heute meinte ich zur ärztin, dass ich keinen ZV habe sie meinte, dass bei der konisation drüsen entfernt wurden, die den ZV produzieren. hat jemand erfahrungen?? kann es sein, dass es auch u.a. daran liegt?

soll jetzt vier monate tempi messen und kurve machen... im mai auswertung. sonst kann sie nix machen. und schildiwerte im märz müssen wieder gecheckt werden.

hatte dann abend knatsch mit schatz, der ist ins bett abgedampft. denke einfach nicht, dass er kinderwunschklinik und im äußersten fall auch künstliche befruchtung usw. mit mir durchmachen würde er ist immer noch der meinung, dass es auf dem natürlichen weg ohne hilfe klappt. ...natürlich versteht er bis heute meine ansteigende ungeduld nach über 1 1/2 jahren nicht.
...bin grad gefrustet

lg, bommel

02.02.2013 19:30
was für ein beschissener tag
musste heut mit louis zum kindernotdienst. war erst im KH, da haben sie mich dann wieder weggeschickt. ja hallo? ich weiß sowas nicht. ist mein 1. kind.
auf jeden fall ging es louis bis donnerstag super. durften ja das kortison absetzen und sollten dann nicht mehr inhalieren. seit gestern abend hustet er jedoch wieder ganz schrecklich. deshalb inhaliere ich wieder 6 mal am tag mit ihm. jetzt gerade hatte er noch erhöhte temperatur(38,6), schläft aber nun. oh mann. als eltern macht man echt was mit. gut dass ich beim arzt war. sie meinte man muss da sofort reagieren, bei den kleinen

musste heut mit louis zum kindernotdienst. war erst im KH, da haben sie mich dann wieder weggeschickt. ja hallo? ich weiß sowas nicht. ist mein 1. kind.
auf jeden fall ging es louis bis donnerstag super. durften ja das kortison absetzen und sollten dann nicht mehr inhalieren. seit gestern abend hustet er jedoch wieder ganz schrecklich. deshalb inhaliere ich wieder 6 mal am tag mit ihm. jetzt gerade hatte er noch erhöhte temperatur(38,6), schläft aber nun. oh mann. als eltern macht man echt was mit. gut dass ich beim arzt war. sie meinte man muss da sofort reagieren, bei den kleinen

02.02.2013 19:32
Zitat von Bommel:
hi mädels![]()
war heute nach einem halben jahr wieder bei meiner frauenärztin. hatte vor 3 jahren eine konisation... eigentlich dachte ich, dass es damit kein prob wäre schwanger zu werden...![]()
![]()
... aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es daran auch liegen könnte. heute meinte ich zur ärztin, dass ich keinen ZV habe sie meinte, dass bei der konisation drüsen entfernt wurden, die den ZV produzieren. hat jemand erfahrungen?? kann es sein, dass es auch u.a. daran liegt?![]()
soll jetzt vier monate tempi messen und kurve machen... im mai auswertung. sonst kann sie nix machen. und schildiwerte im märz müssen wieder gecheckt werden.![]()
...bin grad gefrustet![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg, bommel![]()
ach mensch bommel.ich glaube fest daran, dass es irgendwann klappt und ich bin auch der überzeugung, dass dein schatz irgendwann dem künstlichen weg zustimmen wird. irgendwann wird er es tun. drück dich!!! der wunsch wird ja auch bei ihm nicht kleiner, sondern größer oder nicht???
03.02.2013 11:10
Zitat von Bommel:
hi mädels![]()
war heute nach einem halben jahr wieder bei meiner frauenärztin. hatte vor 3 jahren eine konisation... eigentlich dachte ich, dass es damit kein prob wäre schwanger zu werden...![]()
![]()
... aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass es daran auch liegen könnte. heute meinte ich zur ärztin, dass ich keinen ZV habe sie meinte, dass bei der konisation drüsen entfernt wurden, die den ZV produzieren. hat jemand erfahrungen?? kann es sein, dass es auch u.a. daran liegt?![]()
soll jetzt vier monate tempi messen und kurve machen... im mai auswertung. sonst kann sie nix machen. und schildiwerte im märz müssen wieder gecheckt werden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg, bommel![]()
Hey Bommelchen,
was ein Mist! Kann mir gut vorstellen, dass du dich abends noch mit deinem Schatz in die Haare bekommen hast. Wenn man schon so einen blöden Tag hatte, gerät man irgendwie leicht mal aneinander... habt ihr euch mittlerweile wieder vertragen?
Leider kann ich dir zum Thema Konisation und fehlendem ZS (du meinst doch ZS, oder?) nichts sagen, sorry

Tempi messen hilft dir bestimmt, weil man dann eben seinen Körper noch besser kennenlernt. Schildiwerte überprüfen ist auch wichtig, aber das weißt du ja.
Und wegen deinem Schatz: meiner hatte auch noch Bedenken, ob es wirklich schon Zeit für die KiWu-Klinik wird... vielleicht kannst du ihn zu einem ersten Beratungsgespräch überreden, wenn deine FÄ euch auch nahelegt, dass das der nächste Schritt wäre.
Kopf hoch! Auch wenn das nicht so leicht ist (Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

03.02.2013 11:12
Zitat von Müüs:
was für ein beschissener tag![]()
auf jeden fall ging es louis bis donnerstag super. durften ja das kortison absetzen und sollten dann nicht mehr inhalieren. seit gestern abend hustet er jedoch wieder ganz schrecklich. deshalb inhaliere ich wieder 6 mal am tag mit ihm. jetzt gerade hatte er noch erhöhte temperatur(38,6), schläft aber nun. oh mann. als eltern macht man echt was mit. gut dass ich beim arzt war. sie meinte man muss da sofort reagieren, bei den kleinen![]()
Müüs, oh nein, was ist das denn?
Irgendwas stimmt da doch nicht, denke ich mir gerade. Ist doch untypisch, dass ein Baby so lange Schnupfen hat. Ist da schon mal an eine Allergie gedacht worden oder so?
Gut, dass die Ärztin dann doch so nett war, nachdem du erst abgewiesen wurdest in der Klinik (sowas kann man ja auch gar nicht brauchen, wenn man sich Sorgen um sein Baby macht!).
03.02.2013 12:21
danke thrini. ja heute nacht hatte er dann auch noch leichtes fieber. 38,9. war nur am schreien und ganz schlapp. habe ihm dann ein zäpfchen gegeben und dann hat er bis 9:30 geschlafen. der arme ist immernoch ganz schlapp. temperatur liegt bei 38,2. soweit zufrieden, nicht am weinen. also warte ich erst mal ab.
03.02.2013 12:22
nein das ist keine allergie. es ist eine spastische bronchitis, die viele kinder von september bis märz haben und sobald man aufhört mit inhalieren werden sie wieder anfällig. das war auch bei ihm der fall. da er aber schon seit 3 wochen nun im wohnzimmer schläft, können wir ausschließen, dass das alles vom schimmel kam (der ja mittlerweile auch seit 6 wochen weg ist)
03.02.2013 18:28
Zitat von Thrini:
Zitat von Bommel:
hi mädels![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg, bommel![]()
Hey Bommelchen,
was ein Mist! Kann mir gut vorstellen, dass du dich abends noch mit deinem Schatz in die Haare bekommen hast. Wenn man schon so einen blöden Tag hatte, gerät man irgendwie leicht mal aneinander... habt ihr euch mittlerweile wieder vertragen?
Leider kann ich dir zum Thema Konisation und fehlendem ZS (du meinst doch ZS, oder?) nichts sagen, sorry. Allerdings hatte ich irgendwie auch nie typischen ZS. Ich hab ja dann PreSeed verwendet. ZS hilft ja nunmal den kleinen Schwimmern ans Ziel zu gelangen, deswegen kann es ja nicht schaden, das mit PreSeed zu unterstützen.
Tempi messen hilft dir bestimmt, weil man dann eben seinen Körper noch besser kennenlernt. Schildiwerte überprüfen ist auch wichtig, aber das weißt du ja.
Und wegen deinem Schatz: meiner hatte auch noch Bedenken, ob es wirklich schon Zeit für die KiWu-Klinik wird... vielleicht kannst du ihn zu einem ersten Beratungsgespräch überreden, wenn deine FÄ euch auch nahelegt, dass das der nächste Schritt wäre.
Kopf hoch! Auch wenn das nicht so leicht ist (Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!) !
![]()
danke liebste thrini

ja, ich meinte den ZS... weiß auch nicht wie ich auf ZV gekommen bin

lg und danke für die aufbauenden worte

bommel

06.02.2013 16:48
Zitat von Madleen2011:
Ich hatte heute FD, alles ist super entwickelt und es wird wirklich zu 100 % ein Bub, siehe Bild, er konnte es einfach nicht verstecken, solange er den Piephahn später mal schön in seiner Hose behältIch hab ne Vorderwandplazenta, aus diesem Grunde spüre ich den Kleinen auch noch nicht so wirklich:
07.02.2013 12:49
Hi ihr Lieben,
Müüs, wie gehts Louis? Spastische Bronchitis kannte ich bisher nicht, aber werde ich mich dann nächsten Winter wohl auch mit auseinandersetzen müssen
. Ich hoffe, er hat es bald geschafft. Bald ist März, falls das ein kleiner Trost ist
Bommel, das klingt nach einem guten Plan, den du dir mit deinem Freund zurechtgelegt hast. Ich hoffe, die Werte regulieren sich bald! Übrigens, wenn dein Freund sich bis zur KiWu-Klinik noch nicht zu SG bequemt hat, wird ihm das da sicher als erstes blühen
Madleen, schöne Bildchen. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
. Ansonsten auch alles gut bei der FD? Wie gehts dir? Halbzeit hast du jetzt schon, Wahnsinn
zu mir: tja, es gibt nicht viel Spannendes. Gestern habe ich mir von meinen Geburtstags-Gutscheinen das Mami-Buch gekauft. Das ist ja superschön! Kann fast gar nicht aufhören zu lesen. Und ansonsten haben wir es nun endlich den Großeltern, also werdenden Urgroßeltern erzählt
. Und alle Freunde wissen es jetzt und der größte Teil der Verwandtschaft
Gestern war ich shoppen... tja, ich würde jetzt gerne ein Bild einfügen, aber MC macht irgendwie nicht mit. Vielleicht funktioniert es ja nachher wieder.
Müüs, wie gehts Louis? Spastische Bronchitis kannte ich bisher nicht, aber werde ich mich dann nächsten Winter wohl auch mit auseinandersetzen müssen

Bommel, das klingt nach einem guten Plan, den du dir mit deinem Freund zurechtgelegt hast. Ich hoffe, die Werte regulieren sich bald! Übrigens, wenn dein Freund sich bis zur KiWu-Klinik noch nicht zu SG bequemt hat, wird ihm das da sicher als erstes blühen

Madleen, schöne Bildchen. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

zu mir: tja, es gibt nicht viel Spannendes. Gestern habe ich mir von meinen Geburtstags-Gutscheinen das Mami-Buch gekauft. Das ist ja superschön! Kann fast gar nicht aufhören zu lesen. Und ansonsten haben wir es nun endlich den Großeltern, also werdenden Urgroßeltern erzählt

Gestern war ich shoppen... tja, ich würde jetzt gerne ein Bild einfügen, aber MC macht irgendwie nicht mit. Vielleicht funktioniert es ja nachher wieder.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt