Wir halten zusammen, egal was kommt
24.04.2013 10:41
Zitat von Müüs:
hi mädels.
ich darf heut fein opel meriva fahren, weil unser opel signum bei der inspektion ist.![]()
cool

25.04.2013 13:08
Hallo zusammen,
Madleen, und wie fandst du das erste CTG? Ist wenigstens das erste CTG noch spannend oder langweilt man sich da auch schon?
Schade, dass du kein Bildchen bekommen hast. Aber du bist sicher froh, dass es vermutlich kein großes, schweres Kind wird, oder?
Bommel, ohje. Ich dachte erst "dann musst du bestimmt viel Überredungskunst aufbringen, wenn du willst, dass dein Schatz einen Termin in der nächsten Stadt holt", aber wenn die Praxis da nicht mal gut sein soll, hilft euch das ja auch nicht wirklich
Du hast schon Recht, bei so einem sensiblen Thema will man auch sensibel behandelt werden. Nur zwei Stunden Sprechstunde pro Woche sind aber auch extrem wenig, oder
? Hab ich noch nie gehört, dass es sowas in Arztpraxen gibt.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr im KH was erreichen könnt. Gibts sonst keine andere nächste Stadt, in der ein Urologe ist? Ich glaube, ich hätte meinen Mann notfalls nach Timbuktu geschickt
. Wartezeit von 6 Wochen hatten wir damals auch, aber nicht von 4 Monaten...
Viel Erfolg morgen beim Hausarzt. Ich hoffe, er nimmt sich Zeit für dich!
Müüs, und wie war der Tag mit dem Opel Meriva? Die Türen sind ja wirklich gewöhnungsbedürftig
Wir haben jetzt seit über einer Woche ein neues Auto (Gebrauchtwagen allerdings) und ich bin es noch nicht einmal gefahren. Nicht mal bei der Probefahrt, aber das trau ich mich eh nie. Probefahren muss immer mein Mann. Aber jedenfalls: wie konnte das passieren, dass ich bisher noch nicht damit gefahren bin???
Madleen, und wie fandst du das erste CTG? Ist wenigstens das erste CTG noch spannend oder langweilt man sich da auch schon?
Schade, dass du kein Bildchen bekommen hast. Aber du bist sicher froh, dass es vermutlich kein großes, schweres Kind wird, oder?
Bommel, ohje. Ich dachte erst "dann musst du bestimmt viel Überredungskunst aufbringen, wenn du willst, dass dein Schatz einen Termin in der nächsten Stadt holt", aber wenn die Praxis da nicht mal gut sein soll, hilft euch das ja auch nicht wirklich

Ich drück euch die Daumen, dass ihr im KH was erreichen könnt. Gibts sonst keine andere nächste Stadt, in der ein Urologe ist? Ich glaube, ich hätte meinen Mann notfalls nach Timbuktu geschickt

Viel Erfolg morgen beim Hausarzt. Ich hoffe, er nimmt sich Zeit für dich!
Müüs, und wie war der Tag mit dem Opel Meriva? Die Türen sind ja wirklich gewöhnungsbedürftig

Wir haben jetzt seit über einer Woche ein neues Auto (Gebrauchtwagen allerdings) und ich bin es noch nicht einmal gefahren. Nicht mal bei der Probefahrt, aber das trau ich mich eh nie. Probefahren muss immer mein Mann. Aber jedenfalls: wie konnte das passieren, dass ich bisher noch nicht damit gefahren bin???

26.04.2013 07:36
Ich bin aber auch verpeilt: habe doch gestern glatt vergessen zu berichten, dass ich beim Arzt war und alles unauffällig war
. Hatte gestern diesen Zuckertest, hab zum Glück keine Schwangerschaftsdiabetis. Leider war gestern weder die Hebamme da (die sonst immer Herztöne abhört und Lage des Kindes tastet) noch hab ich einen US dazugekauft, deswegen hab ich gestern irgendwie null Infos über Baby bekommen. Aber das bewegt sich ja fleißig, daher bin ich nicht beunruhigt oder so.

26.04.2013 12:02
super thrini
@me: louis hatte gestern abend noch 39,7 fieber. so hoch war seine tempi noch nie. er hat dann ein zäpfchen bekommen, bis sechs geschlafen und um 8 nochmal ein zäpfchen bekommen (da war 38.5 und er war quängelig). tempi ist nun bei 37,9 und er spielt mit seinem o-ball.
ach mann. ich leide so schrecklich mit wenn es ihm so schlecht geht. er war so am glühen gestern. wäre fast noch zum arzt gefahren. hab dann lange mit mama und ner freundin telefoniert, die haben mir tipps gegeben und dann ging es auch. war aber oft heut nacht bei ihm um nach ihm zu schauen. der ganze unterkiefer ist weiß. da kommen wohl mehrere zähne auf einmal. komisch, dass die ersten 2 ohne probleme durchkamen und nun sowas

@me: louis hatte gestern abend noch 39,7 fieber. so hoch war seine tempi noch nie. er hat dann ein zäpfchen bekommen, bis sechs geschlafen und um 8 nochmal ein zäpfchen bekommen (da war 38.5 und er war quängelig). tempi ist nun bei 37,9 und er spielt mit seinem o-ball.
ach mann. ich leide so schrecklich mit wenn es ihm so schlecht geht. er war so am glühen gestern. wäre fast noch zum arzt gefahren. hab dann lange mit mama und ner freundin telefoniert, die haben mir tipps gegeben und dann ging es auch. war aber oft heut nacht bei ihm um nach ihm zu schauen. der ganze unterkiefer ist weiß. da kommen wohl mehrere zähne auf einmal. komisch, dass die ersten 2 ohne probleme durchkamen und nun sowas

26.04.2013 12:56
Zitat von Müüs:
super thrini![]()
![]()
ach mann. ich leide so schrecklich mit wenn es ihm so schlecht geht. er war so am glühen gestern. wäre fast noch zum arzt gefahren. hab dann lange mit mama und ner freundin telefoniert, die haben mir tipps gegeben und dann ging es auch. war aber oft heut nacht bei ihm um nach ihm zu schauen. der ganze unterkiefer ist weiß. da kommen wohl mehrere zähne auf einmal. komisch, dass die ersten 2 ohne probleme durchkamen und nun sowas![]()
![]()
Die lieben Kleinen können einen ganz schön auf Trab halten, hm? Ich kann mir aber auch schon vorstellen, dass ich immer ganz extrem mitleiden werde, wenn es Baby schlecht geht. Die sind ja nun auch noch so klein und wissen gar nicht, wie ihnen geschieht.
Aber Kopf hoch, es geht auch wieder aufwärts. Kinder müssen ihr Immunsystem eben erst aufbauen und das Fieber zeigt ja: Louis' Körper arbeitet gerade mit Hochdruck daran

26.04.2013 12:58
Achja, und gestern bin ich unser neues Auto auch endlich mal gefahren. Als mein Mann sich auch mal so überlegt hatte, dass ich tatsächlich noch nicht gefahren bin, hat er mich gleich losgescheucht, weil wir sowieso noch Getränke brauchten
Öh ja, mein Kommentar war danach: wenn man sich dran gewöhnt hat, fährt er sich bestimmt toll

26.04.2013 15:05
@thrini: wie geil
weiß grad nicht ob wir mit den fieberzäpfchen übers we hinkommen. aber dann muss halt die notfall apotheke ran. hoffe man kriegt para 125er auch ohne rezept...
louis trinkt SUPER und isst auch sehr gut. das nimmt mir die größten sorgen. bei seinem gewicht und alter darf ich alle 6 stunden ein zäpfchen geben. hab ihm vorhin dann auch direkt nach 6 stunden eins gegeben. tempi lag da bei 39,4
mein armer schnuffel. hab noch leichte wadenwickel versucht, also nicht kalt sondern lauwarm und auch nur kurz. hat aber nciht viel gebracht. er ist so schlapp und schläft 3/4 des tages. natürlich auch wegen den zäpfchen, die machen ja müde. ach mann

weiß grad nicht ob wir mit den fieberzäpfchen übers we hinkommen. aber dann muss halt die notfall apotheke ran. hoffe man kriegt para 125er auch ohne rezept...
louis trinkt SUPER und isst auch sehr gut. das nimmt mir die größten sorgen. bei seinem gewicht und alter darf ich alle 6 stunden ein zäpfchen geben. hab ihm vorhin dann auch direkt nach 6 stunden eins gegeben. tempi lag da bei 39,4

26.04.2013 21:06
hallo mädels
oh liebste müüs, da quälen die zähnchen euren schatz aber ganz schön
wünsch dem kleinen mann schnell linderung
bei mir wars heute endlich mal gut
TSH liegt aktuell bei 0,21
jetzt muss er nur stabil bleiben.
doc hat einen hormoncheck gemacht
in zwei wochen gibts die auswertung. bin so gespannt. nur die antikörper sind gestiegen, d.h. die entzündung meiner schildi ist doller geworden
aber da kann man nicht ändern, nur bisschen mildern
und allen einen schönen abend,
bommel

oh liebste müüs, da quälen die zähnchen euren schatz aber ganz schön

bei mir wars heute endlich mal gut

TSH liegt aktuell bei 0,21

doc hat einen hormoncheck gemacht

und allen einen schönen abend,
bommel

26.04.2013 21:09
juhuuuuuuuuuuuuu super bommelchen. das sind ja super neuigkeiten. nur mit der entzüdung deiner schildi nciht... wieso kann man das nur mildern???
uns gehts echt bescheiden wenn ich das m al so sagen darf.
hab schon mit dem kinderärztlichen notdienst telefoniert. der arzt am telefon sagte, dass ich es weiter beobachten soll und dass es ein gutes zeichen ist, dass er trinkt und isst. wenns aber schlechter wird soll ich zu ihm kommen. alle 6 stunden weiter zäpfchen geben. gerade war die tempi wieder bei 39,4
glaube mittlerweile auch,dass es das 3-tages-fieber ist.
ich musste vorhin so losweinen als ich louis so schlapp auf meinem arm liegen sah. er konnte seinen kopf nicht mehr halten, schmiss ihn hoch, schaute mich mit halb offenen augen an und dann ließ er den kopf wieder fallen und weinte. er leidet so, wenn die zäpfchen nicht mehr wirken und ich kann ihm dann nicht helfen, weil ich ja nur alle 6 stunden eins geben darf. es ist so schlimm. mein freund fing dann auch an zu weinen. es ist echt eine bestrafung für eltern sein kind so zu sehen. werde auf jeden fall spätestens morgen zum arzt und auf jeden fall noch neue paracetamol kaufen und diesen nurofensaft. nach dem zäpfchen liegt die tempi zwischen 37,9 und 38,5. der arzt am telefon meinte vorhin, dass das ok ist. mhh...

hab schon mit dem kinderärztlichen notdienst telefoniert. der arzt am telefon sagte, dass ich es weiter beobachten soll und dass es ein gutes zeichen ist, dass er trinkt und isst. wenns aber schlechter wird soll ich zu ihm kommen. alle 6 stunden weiter zäpfchen geben. gerade war die tempi wieder bei 39,4

ich musste vorhin so losweinen als ich louis so schlapp auf meinem arm liegen sah. er konnte seinen kopf nicht mehr halten, schmiss ihn hoch, schaute mich mit halb offenen augen an und dann ließ er den kopf wieder fallen und weinte. er leidet so, wenn die zäpfchen nicht mehr wirken und ich kann ihm dann nicht helfen, weil ich ja nur alle 6 stunden eins geben darf. es ist so schlimm. mein freund fing dann auch an zu weinen. es ist echt eine bestrafung für eltern sein kind so zu sehen. werde auf jeden fall spätestens morgen zum arzt und auf jeden fall noch neue paracetamol kaufen und diesen nurofensaft. nach dem zäpfchen liegt die tempi zwischen 37,9 und 38,5. der arzt am telefon meinte vorhin, dass das ok ist. mhh...

27.04.2013 09:39
Guten morgen,
Müüs, achje, ich hatte gehofft, ihr hättet das Schlimmste schon überstanden. Klingt aber nicht so. Ich würde an deiner Stelle auch weinen, weil mir das so an die Nieren gehen würde, mein Kind so leiden zu sehen. Ich hoffe, der Arzt kann euch heute helfen, falls ihr noch hingeht. Und sonst hoffe ich, dass es Louis bald wieder besser geht! Schick dir gedanklich mal ein Paket Kraft rüber.
Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass ihr wirklich ganz tolle Eltern seid und es Louis garantiert so angenehm wie möglich macht!
Bommel, was lese ich da?
TSH 0,21?? Na, wenn das mal keine guten Bedingungen sind! Dass deine Schildi mehr entzündet ist, tut mir leid. Merkt man da denn was von? Kann man das mit Medis abmildern oder wie? Hat der Entzündungsgrad Einfluss auf die Erfüllung des KiWus? Cool, dass der Doc den gewünschten Hormoncheck machen lassen hat
. Und wieder bist du einen Schritt weiter
Müüs, achje, ich hatte gehofft, ihr hättet das Schlimmste schon überstanden. Klingt aber nicht so. Ich würde an deiner Stelle auch weinen, weil mir das so an die Nieren gehen würde, mein Kind so leiden zu sehen. Ich hoffe, der Arzt kann euch heute helfen, falls ihr noch hingeht. Und sonst hoffe ich, dass es Louis bald wieder besser geht! Schick dir gedanklich mal ein Paket Kraft rüber.
Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass ihr wirklich ganz tolle Eltern seid und es Louis garantiert so angenehm wie möglich macht!
Bommel, was lese ich da?

TSH 0,21?? Na, wenn das mal keine guten Bedingungen sind! Dass deine Schildi mehr entzündet ist, tut mir leid. Merkt man da denn was von? Kann man das mit Medis abmildern oder wie? Hat der Entzündungsgrad Einfluss auf die Erfüllung des KiWus? Cool, dass der Doc den gewünschten Hormoncheck machen lassen hat

27.04.2013 10:15
Zitat von Müüs:
juhuuuuuuuuuuuuu super bommelchen. das sind ja super neuigkeiten. nur mit der entzüdung deiner schildi nciht... wieso kann man das nur mildern???![]()
![]()
hab schon mit dem kinderärztlichen notdienst telefoniert. der arzt am telefon sagte, dass ich es weiter beobachten soll und dass es ein gutes zeichen ist, dass er trinkt und isst. wenns aber schlechter wird soll ich zu ihm kommen. alle 6 stunden weiter zäpfchen geben. gerade war die tempi wieder bei 39,4glaube mittlerweile auch,dass es das 3-tages-fieber ist.
ich musste vorhin so losweinen als ich louis so schlapp auf meinem arm liegen sah. er konnte seinen kopf nicht mehr halten, schmiss ihn hoch, schaute mich mit halb offenen augen an und dann ließ er den kopf wieder fallen und weinte. er leidet so, wenn die zäpfchen nicht mehr wirken und ich kann ihm dann nicht helfen, weil ich ja nur alle 6 stunden eins geben darf. es ist so schlimm. mein freund fing dann auch an zu weinen. es ist echt eine bestrafung für eltern sein kind so zu sehen. werde auf jeden fall spätestens morgen zum arzt und auf jeden fall noch neue paracetamol kaufen und diesen nurofensaft. nach dem zäpfchen liegt die tempi zwischen 37,9 und 38,5. der arzt am telefon meinte vorhin, dass das ok ist. mhh...![]()
ach liebste müüs, ich freu mich hier und euch gehts so schlecht. da muss man fast mitweinen.

da würde ich auch total mitleiden. heule ja schon, wenn meine hunde was haben

lg, bommel

27.04.2013 10:18
Zitat von Thrini:
Guten morgen,
Bommel, was lese ich da?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TSH 0,21?? Na, wenn das mal keine guten Bedingungen sind! Dass deine Schildi mehr entzündet ist, tut mir leid. Merkt man da denn was von? Kann man das mit Medis abmildern oder wie? Hat der Entzündungsgrad Einfluss auf die Erfüllung des KiWus? Cool, dass der Doc den gewünschten Hormoncheck machen lassen hat. Und wieder bist du einen Schritt weiter
![]()
danke, danke liebste thrini

aber mit dem hormoncheck und dem sehr guten wert sind wir endlich mal einen meilenschritt weiter

lg, bommel
27.04.2013 10:26
danke euch beiden.
ja wir versuchen wirklich es ihm so angenehm wie möglich zu machen. er hat z.b. 3 mal milchflasche bekommen gestern, obwohl er davon schon ab ist. aber er brauchte ja viel flüssigkeit und das ging darüber am besten.
heut geht es ihm schon um einiges besser. heut morgen hatte er sogar normale temperatur, mein kleiner kämpfer. nun krabbelt er hier durch die gegend als wenn nie was gewesen wäre. werde gleich nochmal fieber messen. ach gott was bin ich froh.
so kann ich heut beruhigt zum klassentreffen gehen und der papa darf aufpassen. gehe dann das erste mal seit louis geburt ohne meinen freund auf eine party. wie komisch
ja wir versuchen wirklich es ihm so angenehm wie möglich zu machen. er hat z.b. 3 mal milchflasche bekommen gestern, obwohl er davon schon ab ist. aber er brauchte ja viel flüssigkeit und das ging darüber am besten.
heut geht es ihm schon um einiges besser. heut morgen hatte er sogar normale temperatur, mein kleiner kämpfer. nun krabbelt er hier durch die gegend als wenn nie was gewesen wäre. werde gleich nochmal fieber messen. ach gott was bin ich froh.
so kann ich heut beruhigt zum klassentreffen gehen und der papa darf aufpassen. gehe dann das erste mal seit louis geburt ohne meinen freund auf eine party. wie komisch

27.04.2013 12:54
Zitat von Müüs:
danke euch beiden.
so kann ich heut beruhigt zum klassentreffen gehen und der papa darf aufpassen. gehe dann das erste mal seit louis geburt ohne meinen freund auf eine party. wie komisch![]()
hach, was für gute nachrichten

LG, bommel

27.04.2013 12:57
ja. bzw. louis pennt und mein freund guckt mit seinem kumpel DVD

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt