Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
28.04.2013 13:49
huhu mädels. wie gehts euch? wie ist/war euer we?
mein klassentreffen war super toll

louis fieber ist seit gestern Morgen komplett weg. Somit war es nicht das drei-fieber. Mussten dennoch heut morgen zum notdienst, da er einen krupphusten-anfall hatte. Kam wohl durch das fieber und so, dass er so geschwächt war und dann so einen doofen anfall kriegen musste. Ich hab mich so erschrocken, hab gedacht mein kind erstickt auf meinem arm. Sollen ihm nun was geben, damit der kehlkopf abschwillt. Der war nämlich etwas rot und laut meinen beschreibungen vom anfall und so wie der kehlkopf aussah, war es dann wohl dieser pseudokrupp.
Kann diese ver*ammte scheiße nicht endlich mal aufhören? Kann nicht einfach alles gut sein? Warum muss louis so leiden? Hab ich in der SS was falsch gemacht? Tausend gedanken….
Aber hauptsache er hat keine neue bronchitis oder ne lungenentzündung oder so….
28.04.2013 20:10
Guten Abend, Ihr Lieben,

Bommel, wie war dein Wochenende? Hattet ihr schönes Wetter?
Ach, da habe ich auch wieder was dazugelernt. Wusste nicht, dass Jod so eine große Rolle bei der Entzündung der Schildi spielt (wohl, dass es Einfluss auf die Hormonbildung in der Schildi hat). Dann darfst du keinen Fisch essen und so? Ich drück dir die Daumen, dass du das bald in den Griff bekommst. Aber der TSH-Wert ist einfach toll Fühlst du dich auch besser? Ich war immer so müde, als der TSH noch sehr hoch war.

Müüs, die Milchflaschen haben Louis sicher gut getan Hauptsache Flüssigkeit. Ein Glück, dass es dem Kleinen wieder besser geht
Dann konntest du auch mit besserem Gefühl zum Klassentreffen. Schön, dass es so toll war. Ich hatte mal mit einer Freundin eins von unserer Grundschulklasse organisiert, das war sooo spannend, was aus den ganzen Pappenheimern geworden ist
Der Kleine von meiner Freundin hatte auch mal Pseudo-Krupp. Das tritt wohl wirklich gerne auf, wenn die Kinder vorher einen Infekt hatten und geschwächt sind Sie hat mir auch erzählt, wie unheimlich hilflos man ist, wenn man merkt, wie das Kind röchelt und Atemnot hat. Und ich glaube, man kann nicht mal was dagegen machen, ne? Ich meine, sie hat gesagt, Kind warm anziehen/Decke drüber und ans offene Fenster gehen bzw. raus gehen Ihr tut mir leid, dass das jetzt noch obendrauf kam. Bei dem ganzen Stress der letzten Wochen und MOnate.
Aber du hast sicher nichts falsch gemacht in der Schwangerschaft oder bei Louis Versorgung . Du machst das ganz toll, wirklich ! Kruppanfälle kann man nicht verhindern und was sollst du für die Bronchitis können? Kann aber verstehen, dass du nervlich am Ende bist, denn bei euch kams ja echt knüppeldick (Atemaussetzer, langwierige Bronchitis, Infekte...). Aber irgendwann wirst du auf die Zeit zurückblicken und kannst zurecht stolz auf euch sein, dass ihr das so gut gemeistert habt!

Madleen ist vermutlich in München. Viel Spaß

Und mein WE war ganz schön, sehr entspannt. Hatte Freitag Freundinnen da (der letzte Twilight ist ja letztens auf DVD rausgekommen ) und haben Pizza bestellt. Und gestern waren wir spontan mit meiner Schwägerin und deren Freund essen und danach einen Spielabend machen.

Hier noch ein aktuelles Bauchfoto (24+5):

Müüs
19282 Beiträge
29.04.2013 10:09
@thrini: danke. du schreibst immer alles so lieb, dass man hier immer echt aufgebaut wird von dir. danke louis hustet noch, werde deshalb heut noch mal mit ihm zum arzt. möchte wohl gerne mal mit ihm an die see. das soll ja auch immer gut helfen, damit das mal weggeht. doch man kann was machen bei so nem anfall. die dusche an, fenster auf und dann mit ihm ins bad. er braucht dann kalte, nasse luft. aber das wusste ich da noch nicht. hab mir da vorher nie gedanken drüber gemacht und war dann total nervös und hab laut mit ihm gesprochen. also voll falsch. war einfach viel zu nervös und ängstlich. hab ihm dann aber sofort was zu trinken gegeben. und dann gings auch wieder. leider hatte er diesen anfall dann ja nochmal beim KiA im wartezimmer. da war mein freund dann zur stelle und hat ihn vorbildlich beruhigen können. oh mann...
du hast einen wundervollen bauch. er geht schön nach vorne ne?? wie gehts dir sonst in der SS?? shcön, dass du so ein tolles entspanntes we hast. genieß die zeit, bis das baby da ist bald bist du ein UHu

HABEN HEUT DIE SCHRIFTLICHE ZUSAGE FÜR DEN KRIPPENPLATZ ERHALTEN!!
! IM AUGUST BEGINNT DIE EINGEWÖHNUNG UND AB OKTOBER IST ER DANN VORMITTAGS DORT
30.04.2013 18:46
Zitat von Müüs:

@thrini: danke. du schreibst immer alles so lieb, dass man hier immer echt aufgebaut wird von dir. danke louis hustet noch, werde deshalb heut noch mal mit ihm zum arzt. möchte wohl gerne mal mit ihm an die see. das soll ja auch immer gut helfen, damit das mal weggeht. doch man kann was machen bei so nem anfall. die dusche an, fenster auf und dann mit ihm ins bad. er braucht dann kalte, nasse luft. aber das wusste ich da noch nicht. hab mir da vorher nie gedanken drüber gemacht und war dann total nervös und hab laut mit ihm gesprochen. also voll falsch. war einfach viel zu nervös und ängstlich. hab ihm dann aber sofort was zu trinken gegeben. und dann gings auch wieder. leider hatte er diesen anfall dann ja nochmal beim KiA im wartezimmer. da war mein freund dann zur stelle und hat ihn vorbildlich beruhigen können. oh mann...
du hast einen wundervollen bauch. er geht schön nach vorne ne?? wie gehts dir sonst in der SS?? shcön, dass du so ein tolles entspanntes we hast. genieß die zeit, bis das baby da ist bald bist du ein UHu

HABEN HEUT DIE SCHRIFTLICHE ZUSAGE FÜR DEN KRIPPENPLATZ ERHALTEN!!
! IM AUGUST BEGINNT DIE EINGEWÖHNUNG UND AB OKTOBER IST ER DANN VORMITTAGS DORT

Ach gerne. Ihr seid doch auch immer zur Stelle für mich. Was hat der Arzt gestern gesagt?
Bestimmt würde Seeluft ihm gut tun. Falls ihr also Lust habt auf einen kleinen Urlaub, nichts wie los
Naja, ich glaube, das kann dir keiner verübeln, dass du bei seinem Anfall panisch reagiert hast. Wer hätte das nicht? Das ist ja auch leicht gesagt, man soll einen kühlen Kopf behalten und dann dies und jenes tun. Wenn man sein nach Luft ringendes Kind sieht, bekommt man nunmal Angst.

Ja, mein Bauch geht nach Vorne. Viele sagen mir deshalb, es wird ein Junge Aber ich habe auch schon die gegenteilige Meinung gehört... lassen wir uns überraschen

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz!!! Habt ihr da sehr viel Glück gehabt in eurer Region? Überall machen sich ja alle Eltern einen Kopf, aber ich kenne zwei Städte hier im Umfeld, in denen ALLE U3-Kinder einen Platz bekommen haben. Ist es denn euer Wunschkindergarten?
Ich finds toll, dass ihr Louis schon dieses Jahr langsam eingewöhnt. Dann muss er sich nicht so hopplahopp eingewöhnen, wenn du ins Referendariat gehst oder so.
30.04.2013 18:47
Ich hab nachher das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs und bin irgendwie aufgeregt
Müüs
19282 Beiträge
01.05.2013 09:46
hey thrini wie war dein GVK??? fands immer witzig.
oh ja, dann ist die überraschung ja umso größer bei euch. ob mädchen oder junge
nein, wir hatten keine probleme. es war der einzige kindergarten, in dem wir ihn angemeldet haben, weil er nur da hin sollte. und nun hat es geklappt ist nur 5 minuten von uns es ist eigentlich ein kindergarten und keine richtige krippe. aber die sind gerade dabei das umzumodeln und haben auch schon längere zeit kinder ab einem jahr. und es sind auch einige sachen dort für kleinere kinder
Bommel
2390 Beiträge
01.05.2013 18:12
hi mädels
gehts euch allen gut??
ich wünsche uns allen noch einen schönen (Rest-) 1. Mai wir waren heute lange mit den hunden spazieren, haben gefaulenzt und ein bisschen im garten gewerkelt. jetzt wird gegrillt und fussi geguckt
alles liebe euch allen
LG, bommel
p.s. mens steht am wochenende an... PMS lässt grüßen, leider
02.05.2013 20:47
Huhu,

hattet ihr einen schönen 1. Mai? Wir waren klassisch auf Maitour mit Freunden und haben danach gegrillt. War sehr schön, der 2jährige von einer Freundin hat uns gut unterhalten

Müüs, ich bin mir sicher, ihr habt die richtige Wahl getroffen mit dem Kindergarten. Im Moment sind soooo viele im Umbau, weil mehr Plätze geschaffen werden müssen etc. Ich kenne auch gar keine richtigen Krippen, sondern nur Kitas, die auch eine oder zwei Unter-3-Gruppen anbieten (bzw. werden vielerorts auch altersgemischte Gruppen eingerichtet, also von 2-6 Jahren und nur die U2-jährigen werden getrennt betreut).

Bommel, bist du Fußballfan? Ich mag kein Fußball, aber mein Mann ist in letzter Zeit wieder sehr interessiert daran, also muss ich es oft mitgucken...
Was macht die PMS? Schade, wenn die Mens wirklich kommt...

Mein geburtsvorbereitungskurs war super. Die Hebi ist ganz toll, mit Herzblut bei der Sache und sehr sympathisch. Hab mich richtig entschieden Die anderen Frauen sind auch sehr nett und wir haben schon viel gelacht Ich merke auch richtig, wie gut mir der Austausch mit anderen Schwangeren tut. Man fühlt sich sonst nicht immer so ganz verstanden (vor allem von Leuten, die einem sagen, dass man sowieso alles falsch macht und zu eng sieht usw.), aber so ist man sofort auf einer Wellenlänge
Müüs
19282 Beiträge
02.05.2013 21:10
hey thrini. das freut mich, dass der gvk so gut war. das austauschen tat mir damals auch sehr gut was heißt damals... vor einem jahr.

wir hatten gerade überraschungsbesuch von nebenan (meine freundin in der anderen doppelhaushälfte). louis bekommt im dezember eine/n spielkameraden/in. sie haben uns also gerade erzählt, dass sie schwanger ist sooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich sooo dolle. war auch geplant bei denen und keiner wusste was. wie bei uns damals

nun ist mein freund gerate abgehauen, so klammheimlich. der plant irgendwas aber will es nciht sagen. der heckt irgendwas aus *neugierigbin* vielleicht die vorbereitungen für meinen antrag?
02.05.2013 21:47
Uiuiuiuiuiui, spannend!!!
Hoffe, es ist eine schöne Überraschung!

Und toll, dass eure Freunde auch Nachwuchs bekommen
Müüs
19282 Beiträge
02.05.2013 21:52
nee, war doch nichts er ist wieder da
03.05.2013 08:05
Manche Überraschungen brauchen eben ein bißchen längere Vorlaufzeit Heißt also nicht, dass du nicht irgendwann doch noch überrascht wirst.

Wir fiebern mit dir
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2013 11:44
Zitat von Thrini:

Manche Überraschungen brauchen eben ein bißchen längere Vorlaufzeit Heißt also nicht, dass du nicht irgendwann doch noch überrascht wirst.

Wir fiebern mit dir
bin auch gespannt, wie und wann er es macht
03.05.2013 13:37
Zitat von Müüs:

Zitat von Thrini:

Wir fiebern mit dir
bin auch gespannt, wie und wann er es macht

Weiß er denn auch, dass du so sehnsüchtig drauf wartest?
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2013 13:52
ja ich sag immer: er kommt ja nicht in die puschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt