❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen
04.05.2015 21:15
Zitat von Stefanka93:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich melde mich mal vom verlängerten Wochenende zurück!
Es war wirklich tollDer Kölner Dom ist wirklich beeindruckend und Bonn ist auch eine schöne Stadt. Und es war natürlich toll meine Freundin wieder zu sehen! Wir sind mit einer Mitfahrgelegenheit hin- und zurückgefahren. Die Hinfahrt war ganz gut, zumindest bis die Fahrerin auf den letzten 200km meinte, sie muss fahren wie eine Irre. Durschnittstempo ca. 180, rechts überholen, doppelt rechts überholen
Da hatte ich tatsächlich ziemliche Panik. Der Freund, der noch mitgefahren ist, meinte dann auch irgendwann, dass sie sich mal etwas beruhigen soll
Die Rückfahrt war auch nur bedingt besser. Das Auto hatte null Federung, man hat jede Bodenunebenheit gemerkt und mir war sooo schlecht den restlichen Abend. Aber wir hab es ja zum Glück überlebt
![]()
Bedingung für Kinderkriegen: Joa, was soll ich da groß sagenMir war hauptsächlich wichtig, dass wir eine gefestigte Beziehung haben und uns einig sind, wie unser Leben weiter gehen soll. Die Entscheidung für das Kind im Studium fiel hauptsächlich, weil wir beide sehr viel Zeit "übrig" haben und wissen, dass wir im Berufsleben nie wieder so viel Zeit zu dritt haben werden. Selbst wenn Stef ab September halbtags arbeitet, werden wir in den Semesterferien 2-3 Monate immer noch den Großteil der Woche zusammen verbringen. Sicher schwimmen wir dann nicht in Geld, aber wir sind nicht auf den Staat oder unsere Eltern angewiesen und das war uns auch wichtig. Für Notfälle haben wir auch beide noch Gespartes. Viele halten das vermutlich für unverantwortlich, aber ich weiß, dass wir in ein paar Jahren (wenn das Kind größere Ansprüche haben wird) vermutlich finanziell nicht schlecht da stehen werden und bis dahin kommen wir auch mit etwas weniger über die Runden. Und nach dem Studium kann ich sofort in den Beruf einsteigen und muss nicht gleich wieder in Elternzeit gehen
![]()
Mandy: Hoffentlich werden deine Schmerzen jetzt besser!
Kleene: Ich bin auch genervt vom StreikMal schauen, wie das mit der Uni wird die nächsten 4(!!!!) Tage
![]()
Melli: Viel Spaß mit deiner Freundin!![]()
Andrea: Wäre ja super cool, wenns bei dir geklappt hat!![]()
Mama_2013: Herzlich willkommen hier!![]()
Ohje, da hätte ich aber auch Panik bekommen. Auf der Autobahn kannst du ja leider auch nicht einfach sagen:"Halt an, ich will aussteigen." Ich frage mich echt, wie manche so unverantwortlich fahren können.
Ich finde ein Studium auch einen sehr guten Zeitpunkt für ein Kind. Ich habe damals ein duales Studium gehabt, da wäre es organisatorisch auch etwas schwerer gewesen. Aber bei einem "normalen" Studium finde ich es eigentlich richtig super. Bekommt man als StudentIn nicht auch schneller einen Kitaplatz?
Ich habe auch schon überlegt in der Elternzeit noch ein Fernstudium zu beginnen.
04.05.2015 21:16
Zitat von honeybunny1986:
Zitat von Kathili89:
Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.
Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht![]()
Wir sind schon durch Höhen & Tiefen im letzten Jahr gegangen. Haben 5-6 Monate in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gewohnt. 3 Monate davon war mein Schatz sogar arbeitssuchend und sahen uns also 24h am Tag. Sagen beide aber auch das die Zeit uns extrem zusammen geschweißt haben. Wir wissen was wir einander haben und das wir jederzeit egal bei was für den anderen da sind.
Wir haben auch ein Jahr lang in einer 1-Zimmerwohnung gewohnt. Holla, wer hätte gedacht, dass wir das überleben
04.05.2015 21:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von Kathili89:
Anka: Toll, dass dir der Dom so gefallen hat! Der ist ja auch wahnsinnig schön... Wetter war ja auch ganz OK hier.
Ich finde das bei euch nicht verantwortungslos! Ihr seit keine 16 mehr. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch eine ganz gefestigte Beziehung - die schon durch Höhen & Tiefen gehen musste. Wo man sich mit den Jahren einfach "kennt". Im Urlaub kennt ect. Leute sind im Urlaub oft anders, als Zuhause... da lernt man einen oft richtig erst kennen.
Hätte ich studiert, hätte ich vermutlich auch im Studium ein Kind gewollt - aus deinen genannten Gründen... Habe ich aber ja nicht![]()
Wir sind schon durch Höhen & Tiefen im letzten Jahr gegangen. Haben 5-6 Monate in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gewohnt. 3 Monate davon war mein Schatz sogar arbeitssuchend und sahen uns also 24h am Tag. Sagen beide aber auch das die Zeit uns extrem zusammen geschweißt haben. Wir wissen was wir einander haben und das wir jederzeit egal bei was für den anderen da sind.
Wir haben auch ein Jahr lang in einer 1-Zimmerwohnung gewohnt. Holla, wer hätte gedacht, dass wir das überleben![]()
Oh gott, da hätte ich mir vermutlich ganz schnell was eigenes gesucht
04.05.2015 21:19
Zitat von Kathili89:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kathili89:
Ich sehe das auch so. Nach wenigen Monaten kann man nicht sagen ob es DER Partner ist, ich würde jetzt mal behaupten das ich noch so gut 1-2 Jahre die rosarote Brille auf hatte und da hätte ich wohl mit jedem deppen ein Kind bekommen![]()
Jaaaaaaaada hätte ich vermutlich schon 2 Kinder
wenn ich von allen Exfreunden die ersten 2 Jahre überzeugt gewesen wäre, haha
Dann hätte ich trotzdem nur 2 Kinder
04.05.2015 21:20
Zitat von kleenelene:
Zitat von Kathili89:
Wir haben auch ein Jahr lang in einer 1-Zimmerwohnung gewohnt. Holla, wer hätte gedacht, dass wir das überleben![]()
Oh gott, da hätte ich mir vermutlich ganz schnell was eigenes gesucht![]()
Wir waren jung und brauchten das Geld
Sind direkt von einer Fernbeziehung (haben uns da aller 2 bis 4 Wochen gesehen) zu ner 1-Zimmerwohnung gewechselt.
04.05.2015 21:31
Zitat von Kathili89:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kathili89:
Ich sehe das auch so. Nach wenigen Monaten kann man nicht sagen ob es DER Partner ist, ich würde jetzt mal behaupten das ich noch so gut 1-2 Jahre die rosarote Brille auf hatte und da hätte ich wohl mit jedem deppen ein Kind bekommen![]()
Ich hätte trotzdem dann nur Kinder mit meinem Mann
dann wäre Matteo jetzt wohl nur 7 Jahre alt
04.05.2015 21:34
Zitat von Kathili89:
Laura: der Eisprung kommt bestimmt noch! Ich hatte sogar man mittwochs nen komplett negativen ovu & donnerstags FETT positiv! Das kann sich innerhalb von stunden ändern![]()
Melli: das ist ja heftig mit deinem Papa! In dem Alter ist das wirklich schlimm! Da hat man 50 Jahre malocht & dann passiert sowas. Und ganz ehrlich, mit Mitte sechzig wird ihn ja nun wirklich keiner mehr nehmenoch Mensch. Frühzeitige Rente kann er noch nicht beantragen?
Natürlich stellt ihn keiner mehr ein, er weiß das auch. Er macht diese Maßnahmen halt und gut ist, hat er was um die Ohren
Doch das kann er, aber dann hat er Abzüge. Er bekommt aber 2 Jahre lang ALG 1, dann noch für wenige Monate H4 und dann geht's in Rente.
04.05.2015 21:36
Zitat von Mehi08:
Ich habe ganz viel neue tolle Sachen für Matteo bekommen von meiner besten Freundinmeine Schwangere Freundin hat auch viel nach Hause geschleppt
![]()
Morgen Vormittag muss ich arbeiten und am Nachmittag liegt nichts weiter an![]()
Was macht ihr morgen feines?
Toll, das du so viel bekommen hast.
Morgen vormittag kommt eine Freundin vorbei. Ihr kleiner Sohn hat auch Muko und nachdem wir gemeinsam inhaliert haben gehts zu Saturn. Unser Drucker spinnt ständig rum, wenn er was drucken oder kopieren soll. Wir geben ihn also zurück.
04.05.2015 21:38
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
...
Oh gott, da hätte ich mir vermutlich ganz schnell was eigenes gesucht![]()
Wir waren jung und brauchten das Geld![]()
Sind direkt von einer Fernbeziehung (haben uns da aller 2 bis 4 Wochen gesehen) zu ner 1-Zimmerwohnung gewechselt.
Wir haben uns am 14.04.14 über FB ja kennen gelernt. Er kam dann am 7. Mai zu mir nach Mannheim. Hat seine Rückfahrt aber offen gelassen wie wir uns verstehen. Er blieb dann eine ganze Woche und wollte ihn auch nur ungern gehen lassen. Wir wussten einfach direkt das es Liebe ist und diese wird nun bald ein Jahr
04.05.2015 21:55
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kathili89:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kathili89:
Ich hätte trotzdem dann nur Kinder mit meinem Manndann wäre Matteo jetzt wohl nur 7 Jahre alt
![]()
Ist dein Mann dein 1. Freund???
<3 Ich hatte vor meinem Mann einen Freund von 14-19 Jahren...
sonst auch nichts, bis auf eine Liebelei
04.05.2015 22:01
Mädels, sorry wenn ich mich nicht auf alles jetzt melde. Aber ihr seit der Hammer. Konnte Sa & So nicht lesen und heute auch nicht wirklich. Sage und schreibe 180 Beiträge durfte ich nachlesen, alles irgendwie vergessen.
Morgen habe ich meine Blutabnahme wegen dem Hormoncheck, Angst. Ich hasse solche Sachen wie die Pest, lasse es aber über mich ergehen um zu wissen wodran ich bin
Morgen habe ich meine Blutabnahme wegen dem Hormoncheck, Angst. Ich hasse solche Sachen wie die Pest, lasse es aber über mich ergehen um zu wissen wodran ich bin
04.05.2015 22:02
Zitat von Kathili89:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kathili89:
Zitat von Mehi08:
...
Ich hätte trotzdem dann nur Kinder mit meinem Manndann wäre Matteo jetzt wohl nur 7 Jahre alt
![]()
Ist dein Mann dein 1. Freund???<3
Ich hatte vor meinem Mann einen Freund von 14-19 Jahren...sonst auch nichts, bis auf eine Liebelei
![]()
Ich hatte davor nur einen Freund von weibgen Monate, weiß nicht mal wie lange wir zusammen waren
und ne kurze "Affäre", aber meine erste richtige ernsthaft Beziehung ist mein Mann, ja
04.05.2015 22:03
Zitat von melamexx:
Mädels, sorry wenn ich mich nicht auf alles jetzt melde. Aber ihr seit der Hammer. Konnte Sa & So nicht lesen und heute auch nicht wirklich. Sage und schreibe 180 Beiträge durfte ich nachlesen, alles irgendwie vergessen.
180 Beiträge
wir sind fleißig
Du schaffst das mit der BE, einfach nicht hinschauen
04.05.2015 22:05
Voooooooll toll, melli! Voll süß!
Melamaxx: toi toi toi für ein gutes Ergebnis!
An alle: GUTE NACHT!
Melamaxx: toi toi toi für ein gutes Ergebnis!
An alle: GUTE NACHT!
04.05.2015 22:08
Zitat von Kathili89:
Voooooooll toll, melli! Voll süß!
Melamaxx: toi toi toi für ein gutes Ergebnis!![]()
An alle: GUTE NACHT!![]()
Ja, finde ich auch klasse das da nicht so viel Beziehungen Voraus waren
Ist bei dir ja ähnlich
Gute Nacht
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
Da hatte ich tatsächlich ziemliche Panik. Der Freund, der noch mitgefahren ist, meinte dann auch irgendwann, dass sie sich mal etwas beruhigen soll
Die Rückfahrt war auch nur bedingt besser. Das Auto hatte null Federung, man hat jede Bodenunebenheit gemerkt und mir war sooo schlecht den restlichen Abend. Aber wir hab es ja zum Glück überlebt 

och Mensch. Frühzeitige Rente kann er noch nicht beantragen?