❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen
08.04.2015 13:03
ich freue mich auch schon
hab gerade gesehen, der geburtstag meiner tochter ist der letzte nmt vorm hibbeln. wenn das mal kein glück bringt
ich überlege gerade ob ich tempi messen soll und ovus oder ob ich mich dann zu verrückt mache und das kontraproduktiv ist?!
tempi messen ist bei mir eh doof... auf der frühschicht um 4:30, auf der mittagschicht um 6:30... dann vergesse ich immer zu messen sondern setz mich zuerst auf die toilette und hau mir dann gegen den kopf wegen meiner schusseligkeit...
hab gerade gesehen, der geburtstag meiner tochter ist der letzte nmt vorm hibbeln. wenn das mal kein glück bringt
ich überlege gerade ob ich tempi messen soll und ovus oder ob ich mich dann zu verrückt mache und das kontraproduktiv ist?!
tempi messen ist bei mir eh doof... auf der frühschicht um 4:30, auf der mittagschicht um 6:30... dann vergesse ich immer zu messen sondern setz mich zuerst auf die toilette und hau mir dann gegen den kopf wegen meiner schusseligkeit...
08.04.2015 13:05
Wenn es bei uns diesen Monat nicht geklappt hat, werden wir den Zyklus danach pausieren. Wir fliegen Anfang Juni in Urlaub & ich möchte da nicht in einer früh Schwangerschaft sein
08.04.2015 13:08
ja das kenn ich ich messe diesmal keine tempi aber mache wahrscheinlich wieder ovus sollte ich den ES wieder nicht merken
. Und das mit dem pausieren verstehe ich das ist denke ich auch besser so.
. Und das mit dem pausieren verstehe ich das ist denke ich auch besser so.
08.04.2015 13:16
achja.
zum thema bv. bei jana hatte ich einen ende 4. monat. das ist in meinem betrieb schon echt spät gewesen.
irgendwie haben unsere schwangeren mamas nur pech... die eine hatte zwei fehlgeburten vorher, zwei waren mit zwillingen schwanger und haben einen davon sofort verloren,und zwei hatten blutungen. ah und die letzte hat es erst in der 23. ssw erfahren und sofort bv bekommen weil sie starke medikamente für ihre nieren nehmen muss/musste und eigentlich garnicht hätte schwanger werden können. ist aber gott sei dank alles ok mit der kleinen maus.
ich hatte den bv weil es bei uns mit wachsendem bauch echt schwer ist was aus der theke zu holen. nachde ich dann zweimal fast umgekippt bin vor lauter krämpfen und schwindel hatte ich ein bv bekommen.
weiß jetzt garnicht wie das bei der zweiten ist wegen dem hellp
aber länger wie 4. monat wird ja eh wieder nicht gehen... ab dem 5. monat komm ich nicht mehr an die vordere wurst in der theke
und in andere bereiche darf ich dann nicht mehr wegen dem schweren heben.
da ist es ja für meinen chef eh sinnvoller wenn er bei zeiten ersatz für mich suchen kann
zum thema bv. bei jana hatte ich einen ende 4. monat. das ist in meinem betrieb schon echt spät gewesen.
irgendwie haben unsere schwangeren mamas nur pech... die eine hatte zwei fehlgeburten vorher, zwei waren mit zwillingen schwanger und haben einen davon sofort verloren,und zwei hatten blutungen. ah und die letzte hat es erst in der 23. ssw erfahren und sofort bv bekommen weil sie starke medikamente für ihre nieren nehmen muss/musste und eigentlich garnicht hätte schwanger werden können. ist aber gott sei dank alles ok mit der kleinen maus.
ich hatte den bv weil es bei uns mit wachsendem bauch echt schwer ist was aus der theke zu holen. nachde ich dann zweimal fast umgekippt bin vor lauter krämpfen und schwindel hatte ich ein bv bekommen.
weiß jetzt garnicht wie das bei der zweiten ist wegen dem hellp
aber länger wie 4. monat wird ja eh wieder nicht gehen... ab dem 5. monat komm ich nicht mehr an die vordere wurst in der theke
da ist es ja für meinen chef eh sinnvoller wenn er bei zeiten ersatz für mich suchen kann
08.04.2015 13:27
Zitat von -Brünni88:
Es wird ne eiskönigin-party und es kommen 5 Kinder. Ich versuche mich mal an Nr Torte mit fondant für nen Eisberg zu machen. Bin aber sehr grobmotorisch veranlagt :-p
Geschenke gibt nen neuen sturzhelm, ne kleine rutschbahn für um planschbecken zu rutschen und noch kleinkram denke ich. Bin noch echt ratlos...Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
Abnehmen würde ich auch gern noch so 10-15 kg. Bin aber momentan meist nicht motiviert. Durch den osterstress sind aber ohne groß darüber nachzudenken 2 kilo gepurzelt. Möchte mich aber nun eh mal gesünder ernähren und meinen in den letzten Wochen drastisch gestiegenen cola Konsum reduzieren![]()
Ich muss mir heute mal Gedanken über die Gestaltung von Janas Geburtstag machen...
Ich müsste jetzt meinen es haben aber ich glaube ich hab diesen Zyklus keinen. Hab uberhaupt kein zervix, sonst hab ich da richtig viel. Aber nicht so tragisch. So lang ab nachstem zyklus alles klappt![]()
2 kg einfach so verlieren ist doch klasse![]()
Weißt du schon grob wie Janas Geb werden soll? Was gibt es denn für schöne Geschenke?
Vielleicht hat sich dein ES verschoben?
Oh, da bin ich aber gespannt auf die torte, zeigst du uns die?
Ich kann sowas auch nicht
2 Linke Hände und so
Die Geschenke klingen doch klasse
08.04.2015 13:27
Zitat von Kathili89:
Zitat von celinsmama:
Zitat von Kathili89:
Aber das ist doch der Ovu von Clearblue, oder nicht?
Den soll man doch nur morgens mit dem 1. Pipi machen?![]()
Habe ich auch gemacht. Aber es heißt ja auch das das Harmon über den Tag gebildet wird.deswegen dachte ich müsste es ja am tag auch gehen.
Ich glaube, der CB ist aber echt nur dafür gemacht.
Mit den billigen kannst du tagsüber testen (sollte man sogar)
So kann ich mir das auch nur erklären.
08.04.2015 13:30
Zitat von -Brünni88:ich glaube das muss jeder für sich entscheiden pn es gut ist oder eher schlecht mit ovus und Tempi. Ich werde es machen, aber nur so just for fun, eig merke ich meinen ES ziemlich deutlich.
ich freue mich auch schon![]()
hab gerade gesehen, der geburtstag meiner tochter ist der letzte nmt vorm hibbeln. wenn das mal kein glück bringt![]()
![]()
![]()
ich überlege gerade ob ich tempi messen soll und ovus oder ob ich mich dann zu verrückt mache und das kontraproduktiv ist?!![]()
tempi messen ist bei mir eh doof... auf der frühschicht um 4:30, auf der mittagschicht um 6:30... dann vergesse ich immer zu messen sondern setz mich zuerst auf die toilette und hau mir dann gegen den kopf wegen meiner schusseligkeit...![]()
![]()
![]()
08.04.2015 13:32
Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
Es wird ne eiskönigin-party und es kommen 5 Kinder. Ich versuche mich mal an Nr Torte mit fondant für nen Eisberg zu machen. Bin aber sehr grobmotorisch veranlagt :-p
Geschenke gibt nen neuen sturzhelm, ne kleine rutschbahn für um planschbecken zu rutschen und noch kleinkram denke ich. Bin noch echt ratlos...Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
Abnehmen würde ich auch gern noch so 10-15 kg. Bin aber momentan meist nicht motiviert. Durch den osterstress sind aber ohne groß darüber nachzudenken 2 kilo gepurzelt. Möchte mich aber nun eh mal gesünder ernähren und meinen in den letzten Wochen drastisch gestiegenen cola Konsum reduzieren![]()
Ich muss mir heute mal Gedanken über die Gestaltung von Janas Geburtstag machen...
Ich müsste jetzt meinen es haben aber ich glaube ich hab diesen Zyklus keinen. Hab uberhaupt kein zervix, sonst hab ich da richtig viel. Aber nicht so tragisch. So lang ab nachstem zyklus alles klappt![]()
2 kg einfach so verlieren ist doch klasse![]()
Weißt du schon grob wie Janas Geb werden soll? Was gibt es denn für schöne Geschenke?
Vielleicht hat sich dein ES verschoben?
Ich kann sowas auch nicht2 Linke Hände und so
![]()
Die Geschenke klingen doch klasse![]()
das entschiede ich dann spontan ob man die torte anderen augen zumuten kann
08.04.2015 13:33
Zitat von -Brünni88:
achja.
weiß jetzt garnicht wie das bei der zweiten ist wegen dem hellp![]()
aber länger wie 4. monat wird ja eh wieder nicht gehen... ab dem 5. monat komm ich nicht mehr an die vordere wurst in der theke![]()
![]()
![]()
Hatte da letzten schon schn mit meiner FA drüber gesprochen, ich bekomme ein BV zw 16. und 20. Woche, wg der SS mit Matteo, sicher ist sicher.
Kann natürlich sein das du dann auch eins bekommst wegen RisikoSS.
08.04.2015 13:33
Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:ich glaube das muss jeder für sich entscheiden pn es gut ist oder eher schlecht mit ovus und Tempi. Ich werde es machen, aber nur so just for fun, eig merke ich meinen ES ziemlich deutlich.
hab gerade gesehen, der geburtstag meiner tochter ist der letzte nmt vorm hibbeln. wenn das mal kein glück bringt![]()
![]()
![]()
ich überlege gerade ob ich tempi messen soll und ovus oder ob ich mich dann zu verrückt mache und das kontraproduktiv ist?!![]()
tempi messen ist bei mir eh doof... auf der frühschicht um 4:30, auf der mittagschicht um 6:30... dann vergesse ich immer zu messen sondern setz mich zuerst auf die toilette und hau mir dann gegen den kopf wegen meiner schusseligkeit...![]()
![]()
![]()
hab mich blöd ausgedrückt. ovus mache ich auf jeden fall. ich meinte ob ich beides machen soll. ich tendiere aber eher zu "nur ovus"
08.04.2015 13:35
Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
achja.
aber länger wie 4. monat wird ja eh wieder nicht gehen... ab dem 5. monat komm ich nicht mehr an die vordere wurst in der theke![]()
![]()
![]()
Hatte da letzten schon schn mit meiner FA drüber gesprochen, ich bekomme ein BV zw 16. und 20. Woche, wg der SS mit Matteo, sicher ist sicher.
ja das finde ich gut.
unsere erstverkäuferin hat letztens, als wir über schwangere gesprochen haben stolz behauptet "ich war nur schwanger und nicht krank". da hab ich dann nur zu gesagt das ich das auch lieber gehabt hätte
ist doch gut das es sowas wie das bv gibt. warum mutter und kind unnötig in gefahr bringen
08.04.2015 13:35
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
...
Ich kann sowas auch nicht2 Linke Hände und so
![]()
Die Geschenke klingen doch klasse![]()
das entschiede ich dann spontan ob man die torte anderen augen zumuten kann![]()
![]()
![]()
Ach na klar, so schlimm wird es wohl nicht werden
08.04.2015 13:37
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mehi08:
![]()
![]()
![]()
![]()
hab mich blöd ausgedrückt. ovus mache ich auf jeden fall. ich meinte ob ich beides machen soll. ich tendiere aber eher zu "nur ovus"![]()
Wegen deinen Schichten kann es ja eh sein, dass du es nicht richtig ermitteln kannst. Manche reagieren ja extrem aus andere Uhrzeiten.
08.04.2015 13:40
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mehi08:
Zitat von -Brünni88:
achja.
![]()
![]()
ja das finde ich gut.
unsere erstverkäuferin hat letztens, als wir über schwangere gesprochen haben stolz behauptet "ich war nur schwanger und nicht krank". da hab ich dann nur zu gesagt das ich das auch lieber gehabt hätte![]()
![]()
![]()
ist doch gut das es sowas wie das bv gibt. warum mutter und kind unnötig in gefahr bringen![]()
Prinzipiell ist es ja richtig das man "nur" schwanger ist, gute finde ich es auch nicht wenn man sich ein BV holt nur weil man kein Bock hat.
Es kann auch sein, dass es mit gut geht und ich nicht liegen muss, es wird eine Vorsichtsmaßnahme werden, weil wir verhindern wollen das es wieder passiert.
08.04.2015 13:40
hat eine von euch ne ahnung ob man problemlos z.b. 19 monate elternzeit beantragen kann?
ich möchte mein kind "erst" mit 18 monaten in die kita geben, jana war auch "erst" mit 21 monaten. also 1 jahr elternzeit ist mir zu wenig und zwei jahre wird vermutlich mit den finanzen zu kanpp...
ich möchte mein kind "erst" mit 18 monaten in die kita geben, jana war auch "erst" mit 21 monaten. also 1 jahr elternzeit ist mir zu wenig und zwei jahre wird vermutlich mit den finanzen zu kanpp...
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt