Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 13:44
Zitat von -Brünni88:

hat eine von euch ne ahnung ob man problemlos z.b. 19 monate elternzeit beantragen kann?

ich möchte mein kind "erst" mit 18 monaten in die kita geben, jana war auch "erst" mit 21 monaten. also 1 jahr elternzeit ist mir zu wenig und zwei jahre wird vermutlich mit den finanzen zu kanpp...

Elternzeit beantragst du beim AG, da kannst du nehmen was du willst, 3 Jahre stehen dir zu.

Aber EG kannst du dir nur für 12 oder 24 Monate auszahlen lassen bzw 10 oder 20 sind es ja nur wenn du vorher gearbeitet hast.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 13:44
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

achja.
zum thema bv. bei jana hatte ich einen ende 4. monat. das ist in meinem betrieb schon echt spät gewesen.

irgendwie haben unsere schwangeren mamas nur pech... die eine hatte zwei fehlgeburten vorher, zwei waren mit zwillingen schwanger und haben einen davon sofort verloren,und zwei hatten blutungen. ah und die letzte hat es erst in der 23. ssw erfahren und sofort bv bekommen weil sie starke medikamente für ihre nieren nehmen muss/musste und eigentlich garnicht hätte schwanger werden können. ist aber gott sei dank alles ok mit der kleinen maus.

ich hatte den bv weil es bei uns mit wachsendem bauch echt schwer ist was aus der theke zu holen. nachde ich dann zweimal fast umgekippt bin vor lauter krämpfen und schwindel hatte ich ein bv bekommen.

weiß jetzt garnicht wie das bei der zweiten ist wegen dem hellp

aber länger wie 4. monat wird ja eh wieder nicht gehen... ab dem 5. monat komm ich nicht mehr an die vordere wurst in der theke
und in andere bereiche darf ich dann nicht mehr wegen dem schweren heben.

da ist es ja für meinen chef eh sinnvoller wenn er bei zeiten ersatz für mich suchen kann

Hatte da letzten schon schn mit meiner FA drüber gesprochen, ich bekomme ein BV zw 16. und 20. Woche, wg der SS mit Matteo, sicher ist sicher.
Kann natürlich sein das du dann auch eins bekommst wegen RisikoSS.

ja das finde ich gut.

unsere erstverkäuferin hat letztens, als wir über schwangere gesprochen haben stolz behauptet "ich war nur schwanger und nicht krank". da hab ich dann nur zu gesagt das ich das auch lieber gehabt hätte

ist doch gut das es sowas wie das bv gibt. warum mutter und kind unnötig in gefahr bringen

Prinzipiell ist es ja richtig das man "nur" schwanger ist, gute finde ich es auch nicht wenn man sich ein BV holt nur weil man kein Bock hat.
Es kann auch sein, dass es mit gut geht und ich nicht liegen muss, es wird eine Vorsichtsmaßnahme werden, weil wir verhindern wollen das es wieder passiert.

ja aber ich finde das mit dem "nur schwanger" hat man als frau die keinerlei probleme in der schwangerschaft hatte immer leicht gesagt. das hört sich immer so an als wäre jede schwangere mit bv verweichlicht.

grundloses bv finde ich auch doof aber es sucht sich ja niemand aus ob er blutungen hat oder ne gestose etc
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 13:47
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

hat eine von euch ne ahnung ob man problemlos z.b. 19 monate elternzeit beantragen kann?

ich möchte mein kind "erst" mit 18 monaten in die kita geben, jana war auch "erst" mit 21 monaten. also 1 jahr elternzeit ist mir zu wenig und zwei jahre wird vermutlich mit den finanzen zu kanpp...

Elternzeit beantragst du beim AG, da kannst du nehmen was du willst, 3 Jahre stehen dir zu.

Aber EG kannst du dir nur für 12 oder 24 Monate auszahlen lassen bzw 10 oder 20 sind es ja nur wenn du vorher gearbeitet hast.


das ist super, danke

ja das mit dem geld weiß ich. wollte es auf 12 monate nehmen und den rest so überbrücken. wobei es ja nun dieses elterngeld plus gib. da kann man auch z.b. 6 moante den vollen betrag auszaheln lassen und die restlichen 4 monate splitten lassen. hab da so irgendwas gelesen. aber das ist mir zu kompliziert.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 13:55
mehi bist du gegen alles imun was beim kinderarzt so an viren umher geht das du da noch weiter arbeiten darfst? ist ja vermutlich ähnlich wie bei erziehreinnen, oder?
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 14:09
habt ihr euch schon namen überlegt?

hab meinen mann heute gefragt, er sagte "alwis" oder "alwine"...

für den ist das immer erst greifbar wenn man auf nem ultraschall erkennen kann das es ein baby ist. vorher freut der sich auch nicht richtig...
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:10
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

hat eine von euch ne ahnung ob man problemlos z.b. 19 monate elternzeit beantragen kann?

ich möchte mein kind "erst" mit 18 monaten in die kita geben, jana war auch "erst" mit 21 monaten. also 1 jahr elternzeit ist mir zu wenig und zwei jahre wird vermutlich mit den finanzen zu kanpp...

Elternzeit beantragst du beim AG, da kannst du nehmen was du willst, 3 Jahre stehen dir zu.

Aber EG kannst du dir nur für 12 oder 24 Monate auszahlen lassen bzw 10 oder 20 sind es ja nur wenn du vorher gearbeitet hast.


das ist super, danke

ja das mit dem geld weiß ich. wollte es auf 12 monate nehmen und den rest so überbrücken. wobei es ja nun dieses elterngeld plus gib. da kann man auch z.b. 6 moante den vollen betrag auszaheln lassen und die restlichen 4 monate splitten lassen. hab da so irgendwas gelesen. aber das ist mir zu kompliziert.

Mit den Elterngeld puks kenne ich mich nicht aus, hab ja noch das "alte".
Aber ich hab meins splitten lassen und hätte mir das 2. Jahr auch auszahlen
können.
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:12
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

...

ja das finde ich gut.

unsere erstverkäuferin hat letztens, als wir über schwangere gesprochen haben stolz behauptet "ich war nur schwanger und nicht krank". da hab ich dann nur zu gesagt das ich das auch lieber gehabt hätte

ist doch gut das es sowas wie das bv gibt. warum mutter und kind unnötig in gefahr bringen

Prinzipiell ist es ja richtig das man "nur" schwanger ist, gute finde ich es auch nicht wenn man sich ein BV holt nur weil man kein Bock hat.
Es kann auch sein, dass es mit gut geht und ich nicht liegen muss, es wird eine Vorsichtsmaßnahme werden, weil wir verhindern wollen das es wieder passiert.

ja aber ich finde das mit dem "nur schwanger" hat man als frau die keinerlei probleme in der schwangerschaft hatte immer leicht gesagt. das hört sich immer so an als wäre jede schwangere mit bv verweichlicht.

grundloses bv finde ich auch doof aber es sucht sich ja niemand aus ob er blutungen hat oder ne gestose etc

Das stimmt, Frauen die eine super SS haben sagen es immer leicht.
Ich wäre gerne einfach "nur" schwanger gewesen, hab mich sicher nicht um meine Probleme gekloppt.
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:14
Zitat von -Brünni88:

mehi bist du gegen alles imun was beim kinderarzt so an viren umher geht das du da noch weiter arbeiten darfst? ist ja vermutlich ähnlich wie bei erziehreinnen, oder?

Ich hatte bei Matteo keinen Ringelröteln Schutz und kein CMV. Sonst alles. Bzw wurde dann nur noch auf Röteln getestet, aber nicht gegen Windpocken (die hatte ich aber als Kind) und Masern und Mumps.
Anfang Juni hab ich einen Termin beim FA, dann werde ich sie mal fragen wie man da Verfahren muss.
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:16
Zitat von -Brünni88:

habt ihr euch schon namen überlegt?

hab meinen mann heute gefragt, er sagte "alwis" oder "alwine"...

für den ist das immer erst greifbar wenn man auf nem ultraschall erkennen kann das es ein baby ist. vorher freut der sich auch nicht richtig...

Mädchenname steht seit Jahren, beim Jungen hätten wir echt Probleme, bis wir "Matteo" gefunden hatten hat es auch gedauert.
Ich finde Marlon was gut, aber bin mur unsicher ob es zu Matteo passt
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 14:16
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

mehi bist du gegen alles imun was beim kinderarzt so an viren umher geht das du da noch weiter arbeiten darfst? ist ja vermutlich ähnlich wie bei erziehreinnen , oder?

Ich hatte bei Matteo keinen Ringelröteln Schutz und kein CMV. Sonst alles. Bzw wurde dann nur noch auf Röteln getestet, aber nicht gegen Windpocken (die hatte ich aber als Kind) und Masern und Mumps.
Anfang Juni hab ich einen Termin beim FA, dann werde ich sie mal fragen wie man da Verfahren muss.

ah ok. werde ich dann ja bestimmt erfahren

ich merke das ich heute kein talent zum schreiben habe...
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 14:19
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

habt ihr euch schon namen überlegt?

hab meinen mann heute gefragt, er sagte "alwis" oder "alwine"...

für den ist das immer erst greifbar wenn man auf nem ultraschall erkennen kann das es ein baby ist. vorher freut der sich auch nicht richtig...

Mädchenname steht seit Jahren, beim Jungen hätten wir echt Probleme, bis wir "Matteo" gefunden hatten hat es auch gedauert.
Ich finde Marlon was gut, aber bin mur unsicher ob es zu Matteo passt


jungennamen hatten wir keine bei jana und jana war auch nur ein glückstreffer. wir sind abends alphabetisch alle namen durchgegenangen die uns gefallen und nur jana hat beiden gefallen

mein mann ist/war für "franzi" beim mädchen und jungenname fällt ihm keiner ein.

mir fällt nur erik oder michel ein beim jungen und mädchen garnix... nur nordische namen und die sind hier zu exotisch und mein mann mag sie garnicht...
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:22
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

mehi bist du gegen alles imun was beim kinderarzt so an viren umher geht das du da noch weiter arbeiten darfst? ist ja vermutlich ähnlich wie bei erziehreinnen , oder?

Ich hatte bei Matteo keinen Ringelröteln Schutz und kein CMV. Sonst alles. Bzw wurde dann nur noch auf Röteln getestet, aber nicht gegen Windpocken (die hatte ich aber als Kind) und Masern und Mumps.
Anfang Juni hab ich einen Termin beim FA, dann werde ich sie mal fragen wie man da Verfahren muss.

ah ok. werde ich dann ja bestimmt erfahren

ich merke das ich heute kein talent zum schreiben habe...

Ich berichte dann wenn ich mehr weiß

Macht ja nichts, ich wusste ja was gemeint ist
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:27
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

habt ihr euch schon namen überlegt?

hab meinen mann heute gefragt, er sagte "alwis" oder "alwine"...

für den ist das immer erst greifbar wenn man auf nem ultraschall erkennen kann das es ein baby ist. vorher freut der sich auch nicht richtig...

Mädchenname steht seit Jahren, beim Jungen hätten wir echt Probleme, bis wir "Matteo" gefunden hatten hat es auch gedauert.
Ich finde Marlon was gut, aber bin mur unsicher ob es zu Matteo passt


jungennamen hatten wir keine bei jana und jana war auch nur ein glückstreffer. wir sind abends alphabetisch alle namen durchgegenangen die uns gefallen und nur jana hat beiden gefallen

mein mann ist/war für "franzi" beim mädchen und jungenname fällt ihm keiner ein.

mir fällt nur erik oder michel ein beim jungen und mädchen garnix... nur nordische namen und die sind hier zu exotisch und mein mann mag sie garnicht...

Ich finde es gibt viele nordische tolle Namen, wir könnten sie ja hier gut verwenden
Jungsnamen finde ich allgemein immer schwer, deswegen glaube ich auch das wir wieder einen Jungen bekommen
-Brünni88
23365 Beiträge
08.04.2015 14:31
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

habt ihr euch schon namen überlegt?

hab meinen mann heute gefragt, er sagte "alwis" oder "alwine"...

für den ist das immer erst greifbar wenn man auf nem ultraschall erkennen kann das es ein baby ist. vorher freut der sich auch nicht richtig...

Mädchenname steht seit Jahren, beim Jungen hätten wir echt Probleme, bis wir "Matteo" gefunden hatten hat es auch gedauert.
Ich finde Marlon was gut, aber bin mur unsicher ob es zu Matteo passt


jungennamen hatten wir keine bei jana und jana war auch nur ein glückstreffer. wir sind abends alphabetisch alle namen durchgegenangen die uns gefallen und nur jana hat beiden gefallen

mein mann ist/war für "franzi" beim mädchen und jungenname fällt ihm keiner ein.

mir fällt nur erik oder michel ein beim jungen und mädchen garnix... nur nordische namen und die sind hier zu exotisch und mein mann mag sie garnicht...

Ich finde es gibt viele nordische tolle Namen, wir könnten sie ja hier gut verwenden
Jungsnamen finde ich allgemein immer schwer, deswegen glaube ich auch das wir wieder einen Jungen bekommen


Ich finde Runa und Freya total schön. aber männe zeigt mir den vogel...

ich denke bei uns wird beides schwer werden.

naja mal abwarten.

ich bin gleich fertig mit meiner arbeit, dann gehe ich noch ne geburtstagskiste im spielgeschäft packen und dann mit meiner tochter neue haussschuhe für den kiga kaufen. dann noch ein blech abholen für meinen mann 25 km weit weg und dann ist der tag auch um...

und sowas nennt sich "freier tag"

aber wenigstens hatte ich mal etwas zeit hier alles zuzuspamen

kommt ja nicht so oft vor
Mehi08
37089 Beiträge
08.04.2015 14:36
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mehi08:

...


jungennamen hatten wir keine bei jana und jana war auch nur ein glückstreffer. wir sind abends alphabetisch alle namen durchgegenangen die uns gefallen und nur jana hat beiden gefallen

mein mann ist/war für "franzi" beim mädchen und jungenname fällt ihm keiner ein.

mir fällt nur erik oder michel ein beim jungen und mädchen garnix... nur nordische namen und die sind hier zu exotisch und mein mann mag sie garnicht...

Ich finde es gibt viele nordische tolle Namen, wir könnten sie ja hier gut verwenden
Jungsnamen finde ich allgemein immer schwer, deswegen glaube ich auch das wir wieder einen Jungen bekommen


Ich finde Runa und Freya total schön. aber männe zeigt mir den vogel...

ich denke bei uns wird beides schwer werden.

naja mal abwarten.

ich bin gleich fertig mit meiner arbeit, dann gehe ich noch ne geburtstagskiste im spielgeschäft packen und dann mit meiner tochter neue haussschuhe für den kiga kaufen. dann noch ein blech abholen für meinen mann 25 km weit weg und dann ist der tag auch um...

und sowas nennt sich "freier tag"

aber wenigstens hatte ich mal etwas zeit hier alles zuzuspamen

kommt ja nicht so oft vor

Freya ist toll

Dann habt ihr auch noch einges vor, Matteo schläft gerade noch brav seit 13 Uhr daher hab ich auch Zeit um spamen aber gleich geht es raus, Wetter ist herrlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt