Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
15.04.2015 12:27
Na also ist doch super . Kenn ich aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit .
Mehi08
37089 Beiträge
15.04.2015 12:29
Zitat von Kathili89:

So ENTWARNUNG!

Ich darf weiterhibbeln -
die Impfung ist nicht dringend & kann nach einer SS gemacht werden!
Also mal eben 24 Stunden Aufregung für n i c h t s....

Alle Sorgen umsonst
15.04.2015 12:47
Katja, super ich freue mich für dich total doll.

Hoffe deine Blutergebnisse waren auch alle gut.

Sonnige Grüße aus Essen
15.04.2015 13:29
Zitat von Kathili89:

So ENTWARNUNG!

Ich darf weiterhibbeln -

Katja, das freut mich für dich!
Also können wir jetzt alle ganz entspannt zusammen weiter hibbeln!
-Brünni88
23365 Beiträge
15.04.2015 13:45
katja ich hatte mich auch vor einem jahr nochmal nachimpfen lassen weil ich ja wusste das wir hibbeln. würde jetzt noch was fehlen würde ich das glaube ich erst nach der schwangerscahft bzw stillzeit nachholen
außer es wäre jetzt was was das kind gefährden könnte wie röteln oder keuchhusten ist glaube ich auch sehr gefährlich

ah ich lese gerade weiter und freue mich für dich das du doch weiter hibbeln darfst
.

Mehi an der ostsee war ich schon dreimal in urlaub (eckernförde, weißenhäuser strand und das 3. hab ich vergessen ). ich liebe es da
leider wird die nächsten jahre kein urluab drin sein, bzw maximal 3-4 tage und wir möchten als nächstes mal ins allgäu

.

ich muss mal gerade ganz doof fragen. war mukoviszidose nicht ne tötliche krankheit? hab da gerade irgendwas im kopf. könnt ihr mal zusammenfassen was genau da passiert?

.

ks hatte ich ja auch, auch nen "fast-not-ks" wegen hellp... ich hoffe das ich das nächste mal spontan entbinden darf oder zu mindest nen geplanten ks... ich habe noch monate nach der geubrt geheult wenn ich das kapitel wieder vor augen hatte

.

wohnen : im schönen saarland 25km von frankreich entfernt und 35km von luxembourg

-Brünni88
23365 Beiträge
15.04.2015 13:49
so. zu uns. ich bin müde und gestresst wegen der arbeit und der geburtstagsvorbereitungen... aber freue mich über das schöne wetter und werde nachher noch die sonne mit meiner tochter genießen. jetzt hab ich erstmal was gegessen und werfe noch den haushalt

noch 5-6 tage bis nmt und dann fängt der erste üz an

ich war mit meiner maus gestern nen neuen sturzhelm kaufen. sie hat nun größe m und das mit knapp 4 jahren s/m hat nicht mehr gepasst... mein patenkind hat noch s mit 4,5

noch 2mal arbeiten dann hab ich urlaub
freitag hab ich frei und samstag um 19 uhr fällt der hammer
-Brünni88
23365 Beiträge
15.04.2015 13:50
ah und sorry das ich mich jetzt erst melde. der thread war aus meiner merkliste verschwunden und ich dachte es wäre gerade funkstille weil es mir nicht aufgefallen ist
15.04.2015 14:13
Ja leider verläuft die Mukoviszidose meist tödlich. Aber es gibt inzwischen echt gute Behandlungsmethoden und wenn es von der Lunge gar nicht mehr geht gibt's noch die Organspende, wenn der Wartende denn nicht zu lang warten brauch.

Aber es gibt auch Betroffene, die nen leichten Verlauf haben. Dazu zähle ich mich zum Beispiel auch.

Luftprobleme hab ich meist in der Pollenzeit gehabt, aber hab eine Hypersensi machen lassen und seitdem kaum noch Probleme zum Glück.
15.04.2015 14:16
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

So ENTWARNUNG!

Ich darf weiterhibbeln -

Alle Sorgen umsonst

Alle sorgen, ganz viel wut & eine Millionen tränen -,-
15.04.2015 14:17
Zitat von honeybunny1986:

Katja, super ich freue mich für dich total doll.

Hoffe deine Blutergebnisse waren auch alle gut.

Sonnige Grüße aus Essen

Alle spitze! Jeeeeder Wert
15.04.2015 14:19

Ja leider verläuft die Mukoviszidose meist tödlich. Aber es gibt inzwischen echt gute Behandlungsmethoden und wenn es von der Lunge gar nicht mehr geht gibt's noch die Organspende, wenn der Wartende denn nicht zu lang warten brauch.

Aber es gibt auch Betroffene, die nen leichten Verlauf haben. Dazu zähle ich mich zum Beispiel auch.

Luftprobleme hab ich meist in der Pollenzeit gehabt, aber hab eine Hypersensi machen lassen und seitdem kaum noch Probleme zum Glück.

Da schließe ich mich mal an.
Mein Lungenvolumen ist laut Gerät zwar nicht mehr soooooo toll - ich merke davon aber nichts. Das ist auch schon seit jaaaaahren so & so lange es so stabil bleibt - sehen meine Ärzte keine Probleme was eine ss betrifft. Wir versuchen es einfach & hoffen, dass alles gut geht.
Eine organspende würde ich auch machen lassen! Im Fall des Falles
15.04.2015 14:30
Zitat von Kathili89:

Mein Lungenvolumen ist laut Gerät zwar nicht mehr soooooo toll - ich merke davon aber nichts. Das ist auch schon seit jaaaaahren so & so lange es so stabil bleibt - sehen meine Ärzte keine Probleme was eine ss betrifft. Wir versuchen es einfach & hoffen, dass alles gut geht.

Meine letzten Lungenfunktion lag bei ca 86%. Das ist also echt super.

Jeder empfindet seine Lungenkapazität auch anders. Manche haben z.b. 50% und komm super damit klar und andere japsen da wie blöde rum.
15.04.2015 14:32

Zitat von Kathili89:

Meine letzten Lungenfunktion lag bei ca 86%. Das ist also echt super.

Jeder empfindet seine Lungenkapazität auch anders. Manche haben z.b. 50% und komm super damit klar und andere japsen da wie blöde rum.

Ich habe seit Jahren zwischen 55-60% und merke davon Null.
Ich mache mein showtanz - oft länger und besser als alle anderen. Die sättigung gehts nicht dabei runter & darauf kommt's ja auch an. Ein Wert alleine ist nicht aussagekräftig. Das vergessen einige oft gerne
15.04.2015 14:56
Ja da geb ich dir total recht...
-Brünni88
23365 Beiträge
15.04.2015 18:05
ah ok danke für die info. finde es toll das ihr gut damit leben könnt

ich habe ein mieses lungenvolumen trotz das ich keinerlei krankheiten habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt