Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen

Gehe zu Seite:
14.04.2015 20:44
Ziemlich sicher ks
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 20:44
Zitat von Kathili89:

Zitat von honeybunny1986:

Naja ich würde jetzt mal den Zyklus auf jeden fall abwarten und wenn es nicht geklappt hat, viell. schon jetzt vor euren Urlaub noch impfen lassen und dann könntet ihr im August ja los legen wieder oder bin ich jetzt falsch beim rechnen

Ich mache es vermutlich NICHT.
Die Impfung ist erst im Oktober15' fällig!
Ich glaube nicht, dass ich sterbe, wenn ich sie erst im März 16' oder so machen würde
Werde evtl. den Titer bestimmen lassen & mich erstmal dagegen entscheiden.

So würde ich es wohl auch machen denke ich.
Wie gesagt ist ja nicht so das am 1.10.15 plötzlich über Nacht der Schutz weg ist.
inlove2011
3415 Beiträge
14.04.2015 20:52
Achso Thema wohnen wir wohnen in Mittelhessen .
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:11
Zitat von Stefanka93:

@Katja: Ich kenne mich zwar mit Impfungen nicht so gut aus, aber ich bin mir fast sicher, dass da nicht plötzlich der Schutz weg ist. Also ich würde jetzt einfach weiter machen und hoffen, dass es bald klappt. Danach kannst du ja immer noch impfen lassen.

Bei mir hat gestern die Uni wieder angefangen. Da bin ich auch echt froh drüber, weil langsam wurde es echt langweilig daheim Stundenplan ist so halb gut, weil ich jetzt 3 Tage die Woche für 2 Stunden in die Stadt muss. Aber es gibt schlimmeres. Außerdem ist der Englische Garten direkt neben dran und im Sommer ist es einfach schön, sich nach der Uni dort noch mit Freunden zu treffen.

Heute morgen habe ich den ersten Ovu gemacht. Man hat schon deutlich eine 2. Linie gesehen, also der ES ist nicht mehr weit weg. Ich bin leider am Wochenende nicht da, aber dann müssen wir eben davor und danach fleißig sein Ahhh...ich bin so aufgeregt.

Am Wochenende sagt Stef seinen Eltern, dass wir doch schon dieses Jahr heiraten (geplant war eigentlich erst nächstes Jahr, aber meiner Oma geht es nicht so gut und deswegen haben wir es schon auf dieses Jahr verlegt). Bin mal gespannt, was sie dazu sagen, wenn ich nicht dabei bin

Ach ja, wir wohnen in der Nähe von München

Langeweile?? Was war das noch gleich

Oh, dann berichte mal was deine zukünftigen Schwiegereltern sagen.
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:17
Zitat von inlove2011:

Ihr wart wieder fleißig mit dem schreiben alle die den Eisprung habe drück euch alle meine daumen .
Das mit der Hochzeit ist ja toll eventuell heiraten wir auch dieses Jahr noch mal schauen .

Das mit der Impfung ist ja doof aber ich würde auch warten der Schutz ist meistens nämlich länger gegeben.

Mein Eisprung müsste in den nächsten Std sein habe wieder einen druck im Unterleib und ziehen also wieder einen Mittelschmerz .

Dann hoffe ich das die Schwimmer überlebt haben
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:18
Zitat von Kathili89:

Ziemlich sicher ks

Okay, weil man nicht spontan entbinden darf wg.Komplikationen?
14.04.2015 21:24
Weil mir einfach die Luft dafür fehlt.
14.04.2015 21:24
Zitat von kleenelene:

Zitat von Stefanka93:

@Katja: Ich kenne mich zwar mit Impfungen nicht so gut aus, aber ich bin mir fast sicher, dass da nicht plötzlich der Schutz weg ist. Also ich würde jetzt einfach weiter machen und hoffen, dass es bald klappt. Danach kannst du ja immer noch impfen lassen.

Bei mir hat gestern die Uni wieder angefangen. Da bin ich auch echt froh drüber, weil langsam wurde es echt langweilig daheim Stundenplan ist so halb gut, weil ich jetzt 3 Tage die Woche für 2 Stunden in die Stadt muss. Aber es gibt schlimmeres. Außerdem ist der Englische Garten direkt neben dran und im Sommer ist es einfach schön, sich nach der Uni dort noch mit Freunden zu treffen.

Heute morgen habe ich den ersten Ovu gemacht. Man hat schon deutlich eine 2. Linie gesehen, also der ES ist nicht mehr weit weg. Ich bin leider am Wochenende nicht da, aber dann müssen wir eben davor und danach fleißig sein Ahhh...ich bin so aufgeregt.

Am Wochenende sagt Stef seinen Eltern, dass wir doch schon dieses Jahr heiraten (geplant war eigentlich erst nächstes Jahr, aber meiner Oma geht es nicht so gut und deswegen haben wir es schon auf dieses Jahr verlegt). Bin mal gespannt, was sie dazu sagen, wenn ich nicht dabei bin

Ach ja, wir wohnen in der Nähe von München

Da der englische Garten in der Nähe ist, habe ich mir das nun schon fast gedacht

Was studierst du denn?

Wollt ihr eurer Familie auch sagen, dass ihr bastelt?

Ich studiere Computerlinguistik (Mensch-Maschine-Interaktion auf Sprachebene ).

Nein, wir werden das niemandem sagen. Ich stelle mir gerade vor, wie wir das seinen Eltern eröffnen Dann darf ich nie mehr einen Fuß über ihre Schwelle setzen und jedes Mal, wenn sie ihn sehen, würden sie versuchen, es ihm auszureden. Es war ja schon ein riesiges Drama, als wir zusammen gezogen sind. Also lieber vor vollendete Tatsachen stellen. Dann können sie eh nichts mehr tun

Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:31
Zitat von Kathili89:

Okay, macht Sinn Memo an mich: einfach mal nachdenken bevor man doofe Fragen stellen will
14.04.2015 21:33
Also anscheinend kommt es bei uns Mukos drauf an wie es einem auch geht von der Lunge. Ich kenn Mädels, die hatte eine normale Entbindung und andere einen KS.

Ich hab aus der Uni Essen zwei verschiedene Aussagen erhalten. Eine aus dem Ambulanzteam meinte, am besten normale Geburt. Ne KS-Naht ist ja auch bisschen größer.
In der Frauenklinik wurde mir von der Ärztin gesagt es würde KS gemacht. Ne Geburt ist ja der größte Kraftakt für eine Frau den es gibt und da wäre ne KS besser.
Ich glaube würde ich auch machen lassen.

Wir haben bei uns in der Nähe auch ein Geburtshaus und mein Schatz meinte schon so, könntest ja auch da entbinden. Hab ich ihn direkt aber ausgeredet. Er kann ja auch nicht alles wissen was die Muko angeht wenn er vorher nie damit zu tun hatte.
14.04.2015 21:34
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Okay, macht Sinn Memo an mich: einfach mal nachdenken bevor man doofe Fragen stellen will

Melli, du kannst ja auch nicht alles wissen Ist doch nicht weiter schlimm.
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:41

Also anscheinend kommt es bei uns Mukos drauf an wie es einem auch geht von der Lunge. Ich kenn Mädels, die hatte eine normale Entbindung und andere einen KS.

Ich hab aus der Uni Essen zwei verschiedene Aussagen erhalten. Eine aus dem Ambulanzteam meinte, am besten normale Geburt. Ne KS-Naht ist ja auch bisschen größer.
In der Frauenklinik wurde mir von der Ärztin gesagt es würde KS gemacht. Ne Geburt ist ja der größte Kraftakt für eine Frau den es gibt und da wäre ne KS besser.
Ich glaube würde ich auch machen lassen.

Wir haben bei uns in der Nähe auch ein Geburtshaus und mein Schatz meinte schon so, könntest ja auch da entbinden. Hab ich ihn direkt aber ausgeredet. Er kann ja auch nicht alles wissen was die Muko angeht wenn er vorher nie damit zu tun hatte.

Ist ja in den meisten Fällen so das es manche so sagen uns andere wieder so
Ich hatte auch einen KS, aber keinen geplanten und meine Narbe ist zum Glück sehr gut geheilt und das obwohl es fast ein Not KS war.
Ich hab daher auch nicht die Ahnung wie weit man unter der Geburt Luft braucht, ich hatte zwar etwas über 13 Stunden Wehen, aber da war es mit der Luft für mich jetzt nichts anderes wie normales atmen.
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2015 21:41

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kathili89:

Melli, du kannst ja auch nicht alles wissen Ist doch nicht weiter schlimm.

Ne, wissen nicht...aber mal nachdenken
inlove2011
3415 Beiträge
14.04.2015 21:58
Danke . Und das mit der Luft macht dann sinn einen KS zu haben .
15.04.2015 12:25
So ENTWARNUNG!

Ich darf weiterhibbeln -
die Impfung ist nicht dringend & kann nach einer SS gemacht werden!
Also mal eben 24 Stunden Aufregung für n i c h t s....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt