❤️ Wir hibbeln auf ein 2016 Baby ❤️ - geschlossen
21.04.2015 13:50
Zitat von tanja1704:
aaaalso war ja jetzt beim zahnarzt... nur normale kontrolle.. und als ich denen sagte, das es sein könnte das da schon was drin ist in mir, haben sie nicht mehr geröntgt...
er hat nur in meinen mund reingesehen und gemeint das alles passt... das mit den weisheitszähnen hat ja noch zeit... sie sind halt da und er hat irgendwann mal gemeint dass man die beiden raustun könnte... sie tun ja nicht weh und so...
aber er hat gemeint dass man während einer schwangerschaft öfter mundyhiegene beim zahnarzt machen lassen sollte? irgendwas wegen frühgeburtenrisiko mindern und so....
schon mal jemand davon gehört?
aja und die helferin hat gesagt ich soll jetzt abwarten und wenn ich nicht schwanger bin in diesem zyklus dann soll ich röntgen kommen...
bei mir waren die 4 weisheitszähne alle noch nicht zu sehen, aber sie drückten schon gegen den kiefer und darum mussten sie raus... erst einen, dann blinddarm und dann die restlichen 3 auf einmal... meine familie war so nett wegen "lolli im mund usw"-sprüche...
das mit den zähnen in der schwangerschaft ist mir neu...
21.04.2015 15:40
Meine Mama arbeitet beim ZA & macht seit Jahren auch die Prophylaxe... Bin in dem Thema ziemlich fit.
Als ich Mama sagte, dass wir nun hibbeln - sollte ich nochmal geröngt werden, weil dies in einer SS eben nicht gemacht werden sollte! HÄTTE man dann da schon etwas gesehen, hätte das noch vor einer SS gemacht werden sollen. Es ist ziemlich wichtig, die Zähne vor einer SS zu checken... das wissen allerdings die wenigsten...
Wenn deine Weißheitszähne jetzt keine Probleme machen, könnten sie natürlich drin bleiben. Alles andere sollte aber wirklich vorher gemacht werden - vorallem Sachen wie Röntgen & Sachen wo man eine Narkose braucht!
Und ja: viele haben während einer SS mehr Zahnprobleme! Man sollte mindestens einsmal während dieser Zeit zur Prophylaxe gehen!
Als ich Mama sagte, dass wir nun hibbeln - sollte ich nochmal geröngt werden, weil dies in einer SS eben nicht gemacht werden sollte! HÄTTE man dann da schon etwas gesehen, hätte das noch vor einer SS gemacht werden sollen. Es ist ziemlich wichtig, die Zähne vor einer SS zu checken... das wissen allerdings die wenigsten...
Wenn deine Weißheitszähne jetzt keine Probleme machen, könnten sie natürlich drin bleiben. Alles andere sollte aber wirklich vorher gemacht werden - vorallem Sachen wie Röntgen & Sachen wo man eine Narkose braucht!
Und ja: viele haben während einer SS mehr Zahnprobleme! Man sollte mindestens einsmal während dieser Zeit zur Prophylaxe gehen!
21.04.2015 15:41
Ach: Tanja dein ZA scheint super zu sein! Das mit dem Röntgen vor der SS ist echt toll & sinnvoll! Mach das auch, wenn du nun nicht schwanger sein solltest! Und auch die Prophylaxe während der SS!
21.04.2015 15:44
Zitat von Kathili89:
Meine Mama arbeitet beim ZA & macht seit Jahren auch die Prophylaxe... Bin in dem Thema ziemlich fit.
Als ich Mama sagte, dass wir nun hibbeln - sollte ich nochmal geröngt werden, weil dies in einer SS eben nicht gemacht werden sollte! HÄTTE man dann da schon etwas gesehen, hätte das noch vor einer SS gemacht werden sollen. Es ist ziemlich wichtig, die Zähne vor einer SS zu checken... das wissen allerdings die wenigsten...![]()
Gut zu wissen. Ich mach dann auch mal wieder einen Termin.
21.04.2015 15:45
Mach das!
Das wissen wirklich leider die wenigsten... das Problem ist einfach, dass wenn dann in der SS Schmerzen auftreten - nicht wirklich behandelt werden kann. Und alles was man vorher schon vorhersieht - sollte möglichst gemacht werden! Gerade weil eben viele auch mehr Probleme mit den Zähnen während einer SS eh schon kriegen. Und eine Zahnbehandlung ohne Narkose dürfte zieeeeemlich unangenehm werden
Das wissen wirklich leider die wenigsten... das Problem ist einfach, dass wenn dann in der SS Schmerzen auftreten - nicht wirklich behandelt werden kann. Und alles was man vorher schon vorhersieht - sollte möglichst gemacht werden! Gerade weil eben viele auch mehr Probleme mit den Zähnen während einer SS eh schon kriegen. Und eine Zahnbehandlung ohne Narkose dürfte zieeeeemlich unangenehm werden
21.04.2015 15:47
Ich persönlich gehe seit ich 3 bin alle 6 Monate zur Prophylaxe & hatte bis heute noch nie was an den Zähnen... und ich trinke täglich 3 Liter Cola...
Zahnärzte schütteln immer mitm Kopf, wenn sie meine Getränke + Süßigkeiten hören... man sieht das also meinen Zähnen null an.
Und die Versiegelung, die ich gerade vor ner Stunde bekam - ist ja dafür da, dass Karies nicht so leicht in den Zahn kommt...
Zahnärzte schütteln immer mitm Kopf, wenn sie meine Getränke + Süßigkeiten hören... man sieht das also meinen Zähnen null an. Und die Versiegelung, die ich gerade vor ner Stunde bekam - ist ja dafür da, dass Karies nicht so leicht in den Zahn kommt...
21.04.2015 15:59
Zitat von Kathili89:
Ich persönlich gehe seit ich 3 bin alle 6 Monate zur Prophylaxe & hatte bis heute noch nie was an den Zähnen... und ich trinke täglich 3 Liter Cola...Zahnärzte schütteln immer mitm Kopf, wenn sie meine Getränke + Süßigkeiten hören... man sieht das also meinen Zähnen null an.
Und die Versiegelung, die ich gerade vor ner Stunde bekam - ist ja dafür da, dass Karies nicht so leicht in den Zahn kommt...
Haha das kenne ich
Leider hat ich auch schon mal den Fall, dass von außen alles gut aussah und beim röntgen sah man erst das da doch ein Loch war. Leider ging nach der Spritze erst mal der Kreislauf flöten
21.04.2015 16:44
hallo mädels.
ich war heute auch beim zahnarzt. die ärztin meinte auch das ich im ersten trimester am besten mal zur zahnreinigung komme weil gerade das das zahnfleisch am anfälligsten ist für krankheiten.
aber sowohl meine zähne als auch janas zähne sind top
.
ich warte auf meine mens damit endlich mal das erste üz beginnt... hab gestern schon damit gerechnet aber evtl durch den geburtstagsstress und den ärzteundämtermarathon heute verschoben...
waren bei der u8, beim finanzamt und zahnarzt wie gesagt.
von den maßen her ist ales top, sprachlich auch aber motorisch gabs was zu bemängeln. jetzt haben wir 10mal krankengymnastik und ne überweiseung zum orthopäden bekommen weil sie nicht auf dem linken bein hüpfen kann und sich nicht richtig mit gestrecketen beinen bücken konnte (hier da heim konnte sie es dann auf einmal
)
dann hab ich noch ne überweisung fürs krankenhaus bekommen wegen ihrer chronischen verstopfung... haben auch gerade nen einlauf gemacht weil klistiere schon wieder nix mehr nützen... ich versuche jetzt mal unsere gesamte ernährung umzustellen... ich wollte ja eh noch was abspecken und jana ist zwar nicht dick, kratzt aber an der obergrenze zum übergewicht mit 17,5 kg, bei 101cm...
ich war heute auch beim zahnarzt. die ärztin meinte auch das ich im ersten trimester am besten mal zur zahnreinigung komme weil gerade das das zahnfleisch am anfälligsten ist für krankheiten.
aber sowohl meine zähne als auch janas zähne sind top
.
ich warte auf meine mens damit endlich mal das erste üz beginnt... hab gestern schon damit gerechnet aber evtl durch den geburtstagsstress und den ärzteundämtermarathon heute verschoben...
von den maßen her ist ales top, sprachlich auch aber motorisch gabs was zu bemängeln. jetzt haben wir 10mal krankengymnastik und ne überweiseung zum orthopäden bekommen weil sie nicht auf dem linken bein hüpfen kann und sich nicht richtig mit gestrecketen beinen bücken konnte (hier da heim konnte sie es dann auf einmal
) dann hab ich noch ne überweisung fürs krankenhaus bekommen wegen ihrer chronischen verstopfung... haben auch gerade nen einlauf gemacht weil klistiere schon wieder nix mehr nützen... ich versuche jetzt mal unsere gesamte ernährung umzustellen... ich wollte ja eh noch was abspecken und jana ist zwar nicht dick, kratzt aber an der obergrenze zum übergewicht mit 17,5 kg, bei 101cm...
21.04.2015 17:44
von welchem saft redet ihr???
tanja dein geburtstag klingt toll
tanja dein geburtstag klingt toll
21.04.2015 18:39
Zitat von -Brünni88:
von welchem saft redet ihr???![]()
tanja dein geburtstag klingt toll![]()
ich denke mal du bist bei meinem oralen glukosetoleranztest gestern oder?
http://www.dostal-gyn.de/typo3temp/pics/c11c91b5bf .jpg
21.04.2015 18:40
Mit den Zähnen muss ich mir erstmal keine gedanken mehr machen im Jan. u. Feb sind meine 4 Weißheitszähne rausgekommen
.
Und das mit der Verstopfung ist ja nicht so toll:/.
. Und das mit der Verstopfung ist ja nicht so toll:/.
21.04.2015 19:00
@ honeybunny: Ich mag Samsung auch gerne. Mein aktuelles Handy ist auch ein Samsung. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Spritze ien bisschen anhält.
@ Tanja: Ich hab meine Weisheitszähne noch drin.
Mit den Zähnen hab ich ziemlich viel Last. Hab auch schon mehrere Wurzelbehandlungen hinter mir.
Mit den Zähnen hab ich ziemlich viel Last. Hab auch schon mehrere Wurzelbehandlungen hinter mir.
21.04.2015 19:07
Zitat von Aduja:
@ honeybunny: Ich mag Samsung auch gerne. Mein aktuelles Handy ist auch ein Samsung. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Spritze ien bisschen anhält.
Mit den Zähnen hab ich ziemlich viel Last. Hab auch schon mehrere Wurzelbehandlungen hinter mir.![]()
Ja hab auch ein Samsung Handy. Ich finde es die beste Marke.
Leider hat die Spritze nicht groß geholfen
Morgen geht's zur Massage, hoffentlich kann mein Physio was machen.
21.04.2015 20:01
Zitat von Kathili89:
Als ich Mama sagte, dass wir nun hibbeln - sollte ich nochmal geröngt werden, weil dies in einer SS eben nicht gemacht werden sollte! HÄTTE man dann da schon etwas gesehen, hätte das noch vor einer SS gemacht werden sollen. Es ist ziemlich wichtig, die Zähne vor einer SS zu checken... das wissen allerdings die wenigsten...![]()
An den Zahnarzt habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich eigentlich schon immer zahnproblemfrei bin. Außer Zahnstein-Entfernung wurde noch nie was gemacht. Meine oberen Weisheitszähne passen problemlos in den Mund und bei den unteren ist erst einer im Anmarsch (noch nicht draußen), der im Moment auch ganz gut rein passt. D.h. man könnte eh noch nichts machen, oder? Bin gerade etwas verunsichert, ob ich noch mal gehen sollte (war erst im Dezember...)
21.04.2015 20:09
Zitat von -Brünni88:
hallo mädels.
ich war heute auch beim zahnarzt. die ärztin meinte auch das ich im ersten trimester am besten mal zur zahnreinigung komme weil gerade das das zahnfleisch am anfälligsten ist für krankheiten.![]()
aber sowohl meine zähne als auch janas zähne sind top![]()
![]()
![]()
![]()
.
von den maßen her ist ales top, sprachlich auch aber motorisch gabs was zu bemängeln. jetzt haben wir 10mal krankengymnastik und ne überweiseung zum orthopäden bekommen weil sie nicht auf dem linken bein hüpfen kann und sich nicht richtig mit gestrecketen beinen bücken konnte (hier da heim konnte sie es dann auf einmal)
dann hab ich noch ne überweisung fürs krankenhaus bekommen wegen ihrer chronischen verstopfung... haben auch gerade nen einlauf gemacht weil klistiere schon wieder nix mehr nützen... ich versuche jetzt mal unsere gesamte ernährung umzustellen... ich wollte ja eh noch was abspecken und jana ist zwar nicht dick, kratzt aber an der obergrenze zum übergewicht mit 17,5 kg, bei 101cm...
Das hatte ich auch als ich kleiner war. Kam dann irgendwann raus, dass es eine Fußfehlstellung war und ich deshalb den Fuß falsch belastet habe und dann nicht richtig auf einem Bein stehen konnte.
Wie stellst du dir die Ernährungsumstellung vor? Mehr Ballaststoffe? Oder hast du ein Programm vom Arzt? Die arme Maus, wenn sie jetzt schon mit chronischer Verstopfung zu kämpfen hat
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt