Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
06.01.2013 15:43
Zitat von LilaLilie:

Mama und Nyckl also ich denke ich teste erst Samstag ich hab ja erst am Samstag NMT
auserdem fühle ich mich viel zu unschwanger also vondaher.
Wie gehts euch wie fühlt ihr euch?

gehen tut es mir recht gut, aber unschwanger fühl ich mich.
06.01.2013 17:02
Zitat von LilaLilie:

Mama und Nyckl also ich denke ich teste erst Samstag ich hab ja erst am Samstag NMT
auserdem fühle ich mich viel zu unschwanger also vondaher.
Wie gehts euch wie fühlt ihr euch?

Ich fuehl mich leicht angematscht - hab die 2. Nacht in Folge nur wenig und nicht gut geschlafen und bin dann heute morgen mit leichtem Kratzen im Hals aufgewacht. Zum Glueck hat sich das bis jetzt nicht verschlimmert.
Unschwanger fuehl ich mich auch total, auch wenn ich mir manchmal einbilde ich hätte leichtes mensartiges Ziehen (ist meistens dann, wenn ich meinen Sohn mal wieder 20min lang in den Schlaf schunkeln muss und ich dann die Bauchmuskeln vermehrt anspanne).
Aber eins ist komisch - oder es ist mir in den anderen Zyklen nicht aufgefallen: Ich hab vor jetzt mehr wie 3 Monaten abgestillt und seit ZT 13 (der auch ES-Tag gewesen sein könnte) kommen immer mal 2-3 Tröpchen Milch v.a. aus der linken Brust.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2013 20:25
Sie will es bestimmt euch selber sagen und will erst ganz sicher sein, aber ich freu mich sooooo und bin so aufgeregt. Schaut auf den Nick
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ss-test-bewerten-bitte?page=1
06.01.2013 20:42
Ich freu mich fuer sie, auch wenn ich jetzt gerade erstmal den Klos im Hals runterschlucken muss.
06.01.2013 21:15
Nyckel, das klingt ja merkwürdig mit der Muttermilch... . Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen

Tralala, danke für deine Antwort wegen Mayo, Hebi und GVK!! Hat mir sehr geholfen. Und ich wünsche dir gute Besserung! Das mit Aytini ist ja super!!!

So, ich wünsche uns allen eine gute und kurze Woche, damit schnell Freitag und Samstag kommen und wir mehr wissen von Lila, Mama und Nyckel!
06.01.2013 23:33
Zitat von nyckelpiga:

Ich freu mich fuer sie, auch wenn ich jetzt gerade erstmal den Klos im Hals runterschlucken muss.

. nyckel, wu wirst sicher ganz bald ebenso positiv testen!
06.01.2013 23:34
aytini: glückwunsch! bin grad eben durch zufall auch auf den thread gestoßen. das schaut gut aus.
06.01.2013 23:36
nyckel , das klingt komisch mit der muttermilch... kamen die tropfen von allein, oder mit druck? drücke fest fest die daumen, dass es ein glücksbringendes zeichen ist.
07.01.2013 05:30
Aaaaahhh, es ist doch verhext. Wenn man Übelkeit usw. hat, beschwert man sich, und wenn man sie mal nicht hat, macht man sich gleich Gedanken, ob mit den Bauchzwergen alles okay ist.
Ich hab das WE ja sehr gut überstanden, soll heißen, mir war so gut wie gar nicht übel. Und meine Brustschmerzen, die ich seit kurz von NMT permanent hatte, sind auch weg... heute Nacht habe ich mich ganz wie früher auf den Bauch gedreht, auf dem Schmerz gewartet, aber er kam nicht. Bitte, bitte, lass alles okay sein...
Heute ist auch noch der erste Tag, an dem ich wieder arbeiten muss. Ich hoffe, das lenkt mich wenigstens ab.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.01.2013 08:57
Zitat von Thrini:

Aaaaahhh, es ist doch verhext. Wenn man Übelkeit usw. hat, beschwert man sich, und wenn man sie mal nicht hat, macht man sich gleich Gedanken, ob mit den Bauchzwergen alles okay ist.
Ich hab das WE ja sehr gut überstanden, soll heißen, mir war so gut wie gar nicht übel. Und meine Brustschmerzen, die ich seit kurz von NMT permanent hatte, sind auch weg... heute Nacht habe ich mich ganz wie früher auf den Bauch gedreht, auf dem Schmerz gewartet, aber er kam nicht. Bitte, bitte, lass alles okay sein...
Heute ist auch noch der erste Tag, an dem ich wieder arbeiten muss. Ich hoffe, das lenkt mich wenigstens ab.

Sei doch froh das es dir gut geht und du keine schmerzen hast. Nur weil es einem gut geht, heißt es ja nicht gleich, das etwas ist. Ich hoffe das meine SS wieder so langweilig wird wie bei Maja. Also keine Übelkeit, keine Schmerzen.... nichts. Bis jetzt habe ich Glück
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2013 11:02
Guten Morgen ihr lieben

So war das geanze Wochenende nicht da, daher auch nicht online. Gibt es was neues? Habe gerade gelesen das Aytini ss ist? Dann beglückwünsche ich sie ganz herzlich Ist sie schon wieder zurück?

Nyckel, lass den kopf nicht hängen, bei dir klappt es sicher auch ganz bald Und ich hoffe das das mit der Muttermilch ein gutes Zeichen ist, aber viel Hoffnung möchte ich dir leider nicht machen. Hatte das Monate später auch noch immer wieder mal und soll wohl auch oft vorkommen, ist also keine seltenheit.

wegen Mayo: ich mache mir ehrlich gesagt übers Essen und Trinken recht wenig sorgen. da ich ja Toxo positiv bin, kann ich ja sogar Teewurst und co. essen und habe es sogar gewagt über die Feiertage mal zwei Hackepeterbrötchen zu essen, also rohes Fleisch. Und Aioli und einen Nudelsalat mit Mayo drin. Habe auch von Mayo nichts gehört das man sie nicht essen darf. Ich finde sowieso das man sich heute viiiiiieeeel zu viele Gedanken macht, sowas gab es vor einigen/ letzten Generationen nicht und wir sind alle gesund und munter groß geworden. Das einzige worauf ich achte ist keine Rohmilochkäse essen und keinen Alkohol trinken, und Koffeinfreien Kaffee trinken, mehr nicht.

wegen Hebamme: also je nach Ort und Region muss man sich leider schon sehr früh um eine Hebamme kümmern wenn man eine haben möchte, ich schaffe es leider auch nicht so wie ich es will eine zu besorgen, aber ich habe momentan wohl auch "noch" eine menge auswahl.

Beim Krankenhaus bleiben wir wieder da wo ich schon Milena entbunden habe, da war es klasse und auch schön eingerichtet. Und wir nehmen auch wieder ein Familienzimmer

Trini, ich kann gut nachvollziehen das du dir sorgen machst wenn man mal keine Wehwehchen hat. Ich muss dazu sagen, bei Milena hatte ich ständiges ziehen der Mutterbänder. Jetzt habe ich nichts. Nur Brustschmerzen beim liegen und eben diese absolute Dauermüdigkeit, lustlosig- und Antriebslosigkeit. Aber wir sollten es echt genießen nicht ständig die kloschüssel knutschen zu müssen oder? und wer hat schon das glück das zweimal nicht zu müssen?

Ja ansonsten wie eben geschrieben "leide" ich echt unter dieser Müdigkeit und diese Lustlosig- ud Antriebslosigkeit. Mein Freund meinte heute morgen: sag mal biste vielleicht depressiv? ich habe ihn so angeschaut und gleich schon mit der angst bekommen. Woran merkt man denn ob man depressiv ist oder einfach nur Müde? Es gibt Tage da geht es wirklich, aber an anderen Tagen reichen nicht mal 8 stunden schlaf und ich bekomm kaum meine Augen auf, mein Gehirn arbeitet fast nicht und ich wandle wie eine Schlafwandlerin durch die Gegend und muss mich antreiben was im Haushalt zu machen bzw. ab heute Abend wieder zur Schule zu gehen...
Mona_mia
734 Beiträge
07.01.2013 11:10
Hallo ihr Lieben,

so der Alltag hat mich wieder...
und nachdem ich am SA Abend schon nen RIESEN Report hier lassen wollte und mein Smartphone, das bescheuerte Ei, mich nicht lassen wollte, versuche ich es nun noch einmal ...

thrini: wegen der Mayo nochmal: ich esse selbst frische mayo, wenn ich sie entweder selbst zubereitet habe oder jemand aus meiner familie.
ich würde nur woanders keine frische essen, weil ich ja nicht weiß, was "frisch" wirklich bei denen bedeutet! an jeglicher industriemayo kannste dich ruhig auslassen

zu der hebamme: ich habe damals in der 17ssw mich um eine hebamme gekümmert, weil mir alle zu geraten haben! Es war total doof... ich kam nicht auf nen grünen Nenner mit der Frau. ich war aber auch zu feige ihr zu sagen, das wir nicht zusammen passen
Diesmal gibt es keine!

Ach und zu deinen Beschwerden ( eher nicht beschwerden) : mach dich nicht verrückt, du kommst nun so langsam schon in die Zeit in der die Wehwehchen langsam wieder zurück gehen
Es wird alles gut sein!

Ich war am SA zum Babyshopping los - also eigentlich sollte es ein gucken sein, wurde dann aber zum Kaufen
Ich habe meinen Kinderwagen gekauft!!!! Er war im Top Angebot für 870€ anstatt 1000... da musste ich ihn einfach mitnehmen! und ich würde am liebsten jetzt schon auf und ab fahren damit
soooo toll!!!

Tja, morgen ist meine Untersuchung und heute morgen - also bei 16+4 habe ich den ersten wirklichen Tritt gehabt!!! Eher eine kleine Boxerei in meinem Unterleib! Es war so spannend, ich hab mich nicht mal mehr getraut zu atmen!!! Danach war mir richtig schlecht vor Aufregung
Ich hab Manfred zwar vorher schon gespürt aber nun war es ohne Zweifel, klar und deutlich! So wundervoll!

Nyckel, Mama, und Lila - ich drücke euch fürs WE die Däumchen und hoffe auf einen Hattrick an positiven Tests!

Silke, dir wünsche ich ne schnelle gute Besserung!!!

Gehts euch anderen gut?

Soljenta, bist du im Winterschlaf? Alles gut bei dir und dem Baby?
wann ist dein nächster Termin?

Fühlt euch alle gedrückt!

Mona_mia
734 Beiträge
07.01.2013 11:15
Zitat von Piccalily:

Guten Morgen ihr lieben

So war das geanze Wochenende nicht da, daher auch nicht online. Gibt es was neues? Habe gerade gelesen das Aytini ss ist? Dann beglückwünsche ich sie ganz herzlich Ist sie schon wieder zurück?

Nyckel, lass den kopf nicht hängen, bei dir klappt es sicher auch ganz bald Und ich hoffe das das mit der Muttermilch ein gutes Zeichen ist, aber viel Hoffnung möchte ich dir leider nicht machen. Hatte das Monate später auch noch immer wieder mal und soll wohl auch oft vorkommen, ist also keine seltenheit.

wegen Mayo: ich mache mir ehrlich gesagt übers Essen und Trinken recht wenig sorgen. da ich ja Toxo positiv bin, kann ich ja sogar Teewurst und co. essen und habe es sogar gewagt über die Feiertage mal zwei Hackepeterbrötchen zu essen, also rohes Fleisch. Und Aioli und einen Nudelsalat mit Mayo drin. Habe auch von Mayo nichts gehört das man sie nicht essen darf. Ich finde sowieso das man sich heute viiiiiieeeel zu viele Gedanken macht, sowas gab es vor einigen/ letzten Generationen nicht und wir sind alle gesund und munter groß geworden. Das einzige worauf ich achte ist keine Rohmilochkäse essen und keinen Alkohol trinken, und Koffeinfreien Kaffee trinken, mehr nicht.

wegen Hebamme: also je nach Ort und Region muss man sich leider schon sehr früh um eine Hebamme kümmern wenn man eine haben möchte, ich schaffe es leider auch nicht so wie ich es will eine zu besorgen, aber ich habe momentan wohl auch "noch" eine menge auswahl.

Beim Krankenhaus bleiben wir wieder da wo ich schon Milena entbunden habe, da war es klasse und auch schön eingerichtet. Und wir nehmen auch wieder ein Familienzimmer

Trini, ich kann gut nachvollziehen das du dir sorgen machst wenn man mal keine Wehwehchen hat. Ich muss dazu sagen, bei Milena hatte ich ständiges ziehen der Mutterbänder. Jetzt habe ich nichts. Nur Brustschmerzen beim liegen und eben diese absolute Dauermüdigkeit, lustlosig- und Antriebslosigkeit. Aber wir sollten es echt genießen nicht ständig die kloschüssel knutschen zu müssen oder? und wer hat schon das glück das zweimal nicht zu müssen?

Ja ansonsten wie eben geschrieben "leide" ich echt unter dieser Müdigkeit und diese Lustlosig- ud Antriebslosigkeit. Mein Freund meinte heute morgen: sag mal biste vielleicht depressiv? ich habe ihn so angeschaut und gleich schon mit der angst bekommen. Woran merkt man denn ob man depressiv ist oder einfach nur Müde? Es gibt Tage da geht es wirklich, aber an anderen Tagen reichen nicht mal 8 stunden schlaf und ich bekomm kaum meine Augen auf, mein Gehirn arbeitet fast nicht und ich wandle wie eine Schlafwandlerin durch die Gegend und muss mich antreiben was im Haushalt zu machen bzw. ab heute Abend wieder zur Schule zu gehen...

Ich kann mich nur wiederholen, Kinders nehmt Magnesium
Es hilft wirklich! vielleicht nicht an Tag 1 aber es wirkt!
Ich war wirklich extrem geplagt von dieser Müdigkeit, ich bin ja selbst im Schwimmbad eingeschlafen!
Und da ruhig 2 Beutel am Tag!

Ansonsten nochmal den FA drauf ansprechen! Da muss einem doch geholfen werden!
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2013 11:26
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Piccalily:

Guten Morgen ihr lieben

Ich kann mich nur wiederholen, Kinders nehmt Magnesium
Es hilft wirklich! vielleicht nicht an Tag 1 aber es wirkt!
Ich war wirklich extrem geplagt von dieser Müdigkeit, ich bin ja selbst im Schwimmbad eingeschlafen!
Und da ruhig 2 Beutel am Tag!

Ansonsten nochmal den FA drauf ansprechen! Da muss einem doch geholfen werden!

Und Magnesium hilft da wirklich? Ich dachte immer das ist nur für die Muskeln. Eigentlich ist ja Magnesium schon in dem Folsäure-präparat drin das ich nehme. Meine FA meine letztens: Ihr Eisenwert liegt bei 12,4, also super, dann ist ihre Müdigkeit normal von der ss, müssen sie durch. Nur ich finde es echt belastend, da ich mich soooo schwer zu was aufraffen kann und am liebsten den ganzen Tag schlafen möchte, selbst jetzt nach der 12. ssw. Ich hab echt das gefühl mein kleiner (oder kleine) zieht enorm viel Energie von mir ab.
Mona_mia
734 Beiträge
07.01.2013 11:38
JA, es hilft wirklich!!!
Als ich im Krankenhaus lag habe ich doch der Krankenschwester mein Leid geklagt, das mir auch immer schlecht ist und ich so bleiernd müde bin usw. und sie sagte, sie bekommen ja nun Magnesium und dann wird es schon besser!!! UND JA, es wurde besser!!! Ernsthaft!!!
Ich bin die letzte die wirklich zu irgendwas raten würde, ich nehme null Tabletten, ich geh lieber ins Bett und schlafe zb. Kopfschmerzen weg, ich nehme kein Nasenspray bei Schnupfen und sonstiges... Aber das hilft wirklich!!!! Ich hab immer n paar Beutel bei mir, falls es wieder ein bisschen schlimmer wird, ob Ziehen im UL oder auch mal Unwohlsein!

Und ich glaub in der Folsäure ist zu wenig drin! Hab ich ja auch genommen, bzw. nehme ich ja auch immer noch aber das allein hat mich auch nicht hochgezogen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt