***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
19.02.2013 22:36
Zitat von Georgevel:
Mh Lila das ist nicht einfach. Ich glaube dir, dass du nicht einfach nur faul sein und fehlen willst.
Aber da auch viele Krankmeldungen sind derzeit werden die anderen umso mehr drunter leiden.
Ich bin vielleicht total naiv wenn ich das denke, aber ich würde es wie du schon geplant hast so schnell es geht sagen und deinem Chef klar machen, dass du weiter gehen möchtest, du aber weißt wie empfindlich so eine SS gerade in den ersten Wochen ist und dass du weniger belastet sein willst. Es wird doch sicher möglich sein, dich während einer Schicht ein wenig rotieren zu lassen? Also mal ein paar Stunden stehen (ich stelle fest mir tut das sogar gut, besser als nur zu sitzen), dann aber ausruhen und hinsetzen. Und schweres heben, also so richtig schwer, kommt nicht in die Tüte, da kriegste sicher ueberall ein BV und das will dein Chef ja sicher auch nicht. Aber leichtes heben finde ich (persönlich) nicht so wild. Meine Kollegen gingen mir am Anfang total auf den Keks, haben mich nicht mal etwas schwerere Papierstapel tragen lassen... Inzwischen haben wir so Stress dass es auch mal ne große Papierrolle mit ein paar kg ist. Aber denke das ist ok. Von deinem Koerper merkst du genau wann Sense ist. Und wenn das jetzt schon sein sollte, das merkst du ja an den Schmerzen, dann geh zum Arzt und lass dir wenn noetig auch ein BV geben. Denn nichts ist wichtiger als dein Wohl und dass es deinem "Popcorn" gut geht![]()
Ich würde offen an deinen Chef heran treten, denke wird das beste sein, ohne direkt auf die Krankschreibung zurueckzugreifen.
hmm ja da hast du auch wieder Recht. Denke auch eigentlich dabei nur an die anderen Mitarbeiter.
Ich werde am Freitag einfach mal mit meiner FA darüber sprechen.
Anderseits denke ich denken die anderen an mich wenn sie sich krankschreiben lassen?
Heute z.b erzählt mir eine brühwarm sie war übers WE auf dem Feldberg Skifahren hat sich krankschreiben lassen na und wer musste einspringen ICH Freitag und Montag.
Und dazu kommt ja auch das ich noch ein Kind zuhause habe also ich komme nicht nachhause und kann mich ausruhen.
Ich weiß einfach nicht wie und was echt das nervt mich hab immer so ein schlechtes Gewissen

19.02.2013 22:47
also wenn die anderen so scheisse sind und dir noch so dummdreist erzaehlen dass sie keine ruecksicht nehmen, solltest du aber auch kein schlechtes gewissen haben muessen!
das find ich echt unmoeglich. kenn ich aus unserem team gott sei dank so nich.
aber dann machs vielleicht fuer die paar netten ausnahmen die es ja offentluch gibt?
aber dann machs vielleicht fuer die paar netten ausnahmen die es ja offentluch gibt?
19.02.2013 22:51
Zitat von Georgevel:
also wenn die anderen so scheisse sind und dir noch so dummdreist erzaehlen dass sie keine ruecksicht nehmen, solltest du aber auch kein schlechtes gewissen haben muessen!
ja da dachte ich mir auch wie krass bist du drauf sie ist im Januar von der Elternzeit wieder gekommen..
Eigentlich haben wir auch ein super liebes Team versteh mich mit allen gut.
Unser Teamleiter ist der der mich irgendwie ängstlich macht er ist so rasant das ist auch eigentlich ok für mich aber eben jetzt nicht mehr

Ich rede mal mit der FA.
19.02.2013 22:55
mach das.
und ueberhaupt wuensch ich dir nen ganz tollen termin am freitag. wirst sehen. wird soooo toll!!!!!!

20.02.2013 09:39
Hallo,
vielen Dank für die lieben Worte von euch. Ja imoment alles noch etwas schwierig da mein Vater ja auch noch nicht so alt war. Er wurde im September 60.
Hoffe euch allen geht es gut. Glückwunsch nochmal an alle die es schon geschafft haben. Gibt es auch noch einige die noch nicht schwanger sind?
lg Saskia
vielen Dank für die lieben Worte von euch. Ja imoment alles noch etwas schwierig da mein Vater ja auch noch nicht so alt war. Er wurde im September 60.
Hoffe euch allen geht es gut. Glückwunsch nochmal an alle die es schon geschafft haben. Gibt es auch noch einige die noch nicht schwanger sind?
lg Saskia
20.02.2013 13:19
Zitat von Sternchen2006:
Hallo,
lg Saskia
Yepp- ich ! Wir hibbeln immer noch!
Mhmm Kopf hoch- meine Daumen sind gedrückt.
20.02.2013 13:24
So nachdem letzte Woche meine Kleine krank war hat es jetzt den Großen erwischt.
Über 40°C Fieber und fieser Husten. Heute udn morgen bleibt jetzt mein Mann zu Hause und am Freitag ich. Gehen dann abwechselnd arbeiten!
War gestern so blöd und habe einen Frühtest gemacht - nachmittags 6 Tage vor NMT- ich hätte besser das Geld zum Fenster rauswerfen sollen!!
Irgendwie bin ich so traurig udn ungeduldig- wir möchte so gerne ein drittes haben aber seit August letzten Jahres will es einfach nicht klappen ;-(
Habe diesen Zyklus auch schon abgehakt, da ich keinerlei Anzeichen habe- wie beim ersten. Ok bei der Kleinen hatte ich keine Anzeichen.
Alles sch... gerade.
So Meckermodus aus!
@ Lila- denke an Dich und Deinen Krümel. Wenn es mit dem Arbeiten nciht geht, lass Dich krank schreiben. ICh würde es persönlich so früh glaube ich nicht sagen. Aber das ist sicherlich auch vom Chef abhängig!
Und wie geht es dem Rest der Mädels? Haut in die Tasten!
Über 40°C Fieber und fieser Husten. Heute udn morgen bleibt jetzt mein Mann zu Hause und am Freitag ich. Gehen dann abwechselnd arbeiten!
War gestern so blöd und habe einen Frühtest gemacht - nachmittags 6 Tage vor NMT- ich hätte besser das Geld zum Fenster rauswerfen sollen!!

Irgendwie bin ich so traurig udn ungeduldig- wir möchte so gerne ein drittes haben aber seit August letzten Jahres will es einfach nicht klappen ;-(
Habe diesen Zyklus auch schon abgehakt, da ich keinerlei Anzeichen habe- wie beim ersten. Ok bei der Kleinen hatte ich keine Anzeichen.
Alles sch... gerade.
So Meckermodus aus!
@ Lila- denke an Dich und Deinen Krümel. Wenn es mit dem Arbeiten nciht geht, lass Dich krank schreiben. ICh würde es persönlich so früh glaube ich nicht sagen. Aber das ist sicherlich auch vom Chef abhängig!
Und wie geht es dem Rest der Mädels? Haut in die Tasten!
20.02.2013 14:35
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich dann auch mal schnell.
Bin seit gestern wieder im Büro und prompt schon wieder krank, ich könnte brechen, ehrlich...
Mia ist schon wieder mit der Seuche ausm Kindergarten gekommen und mein Immunsystem ist wohl im Urlaub.
Nun nehme ich dann eben doch die Sinupret Kapseln, hab es so lange vor mich her geschoben, aber ich denke irgendwann gehts nun mal nicht mehr ohne Medis und mein Kopf und meine Bronchien sollten ja schon vor Juni wieder frei sein...
Ich glaub ich krieg hier auch nicht wirklich alles beisammen...
wem gehörte das wunderhübsche Bärchen auf dem US Bild nochmal? Thrini? oder Aytini? Auf jeden Fall WUNDER WUNDER HÜBSCH !!!
Huhu Saskia --- Willkommen zurück bei uns
Lila, ich freu mich schon mit dir auf deinen Termin.
Und wegen deinem Job, ich bin nun ja auch nicht so die Befürworterin eines BV, aber was nun mal nicht mehr geht, das geht nicht mehr. Vielleicht bist du aber auch erstmal nur ein bisschen arschig und nimmst dir auch nen Schein, was andere können, das kannst du doch erst Recht, oder?
(ich persönlich bin nur leider total schlecht dadrin, ich hab immer sofort n doofes Gefühl
)
Öhm...
Silke - wo bist du eigentlich?`So im Stress??? Mit deinem Krümel alles gut?
Wetterfrage : Georgi, keine Ahnung wie es in Stuttgart wird, aber hier in NRW schneit es gerade schon wieder
Ich kann es echt nicht mehr sehen! Ich brauche Sonne und min. 15Grad für den Anfang! Aber wir erreichen ja gerade mal 2 Grad...
Nyckel - du hast doch bestimmt Sonne --- kannst du bitte was rüberschieben?
Ansonsten schmeisse ich mal liebe Grüße in die Runde, ich hoffe den Kugeln gehts blendend und die bald Kugeln nutzen die Tage kräftig
Bin seit gestern wieder im Büro und prompt schon wieder krank, ich könnte brechen, ehrlich...
Mia ist schon wieder mit der Seuche ausm Kindergarten gekommen und mein Immunsystem ist wohl im Urlaub.
Nun nehme ich dann eben doch die Sinupret Kapseln, hab es so lange vor mich her geschoben, aber ich denke irgendwann gehts nun mal nicht mehr ohne Medis und mein Kopf und meine Bronchien sollten ja schon vor Juni wieder frei sein...
wem gehörte das wunderhübsche Bärchen auf dem US Bild nochmal? Thrini? oder Aytini? Auf jeden Fall WUNDER WUNDER HÜBSCH !!!

Huhu Saskia --- Willkommen zurück bei uns

Lila, ich freu mich schon mit dir auf deinen Termin.

Und wegen deinem Job, ich bin nun ja auch nicht so die Befürworterin eines BV, aber was nun mal nicht mehr geht, das geht nicht mehr. Vielleicht bist du aber auch erstmal nur ein bisschen arschig und nimmst dir auch nen Schein, was andere können, das kannst du doch erst Recht, oder?
(ich persönlich bin nur leider total schlecht dadrin, ich hab immer sofort n doofes Gefühl

Öhm...
Wetterfrage : Georgi, keine Ahnung wie es in Stuttgart wird, aber hier in NRW schneit es gerade schon wieder

Ich kann es echt nicht mehr sehen! Ich brauche Sonne und min. 15Grad für den Anfang! Aber wir erreichen ja gerade mal 2 Grad...
Nyckel - du hast doch bestimmt Sonne --- kannst du bitte was rüberschieben?

Ansonsten schmeisse ich mal liebe Grüße in die Runde, ich hoffe den Kugeln gehts blendend und die bald Kugeln nutzen die Tage kräftig

20.02.2013 17:49
Lila, ohje, das ist echt eine Zwickmühle, in der du dich da befindest, oder? Ich kann dich voll gut verstehen, ich mache mir auch immer so viele Gedanken. Einerseits merkt man, es geht einem nicht optimal, andererseits möchte man keinen im Stich lassen.
Wenn du es deinem Chef am Freitag sagst, wird er dann von sich aus sagen, dass was getan wird, damit du möglichst wenig belastet bist? Gibts denn Möglichkeiten, dass du dich zwischendurch mal hinsetzen kannst? Das muss man doch Schwangeren möglich machen, oder
?
Ich würde auf jeden Fall am Freitag mit der FA darüber sprechen, wie es dir geht und dass du echt im Zwiespalt bist! Die kann dir entweder Ängste nehmen oder eben sagen, wie sie vorgehen würde (BV oder Krankschreibung - ja oder nein).
Im Zweifelsfall, wenn du so unsicher bist und nicht zur Ruhe kommst: denk an deinen Bauchzwerg und nicht an deine Kollegen!
Wenn du es deinem Chef am Freitag sagst, wird er dann von sich aus sagen, dass was getan wird, damit du möglichst wenig belastet bist? Gibts denn Möglichkeiten, dass du dich zwischendurch mal hinsetzen kannst? Das muss man doch Schwangeren möglich machen, oder

Ich würde auf jeden Fall am Freitag mit der FA darüber sprechen, wie es dir geht und dass du echt im Zwiespalt bist! Die kann dir entweder Ängste nehmen oder eben sagen, wie sie vorgehen würde (BV oder Krankschreibung - ja oder nein).
Im Zweifelsfall, wenn du so unsicher bist und nicht zur Ruhe kommst: denk an deinen Bauchzwerg und nicht an deine Kollegen!
20.02.2013 17:51
Zitat von Mona_mia:
Hallo ihr Lieben,
wem gehörte das wunderhübsche Bärchen auf dem US Bild nochmal? Thrini? oder Aytini? Auf jeden Fall WUNDER WUNDER HÜBSCH !!!![]()
Huhu Saskia --- Willkommen zurück bei uns![]()
Lila, ich freu mich schon mit dir auf deinen Termin.![]()
(ich persönlich bin nur leider total schlecht dadrin, ich hab immer sofort n doofes Gefühl)
Öhm...
Wetterfrage : Georgi, keine Ahnung wie es in Stuttgart wird, aber hier in NRW schneit es gerade schon wieder![]()
Nyckel - du hast doch bestimmt Sonne --- kannst du bitte was rüberschieben?![]()
Ansonsten schmeisse ich mal liebe Grüße in die Runde, ich hoffe den Kugeln gehts blendend und die bald Kugeln nutzen die Tage kräftig![]()
![]()
![]()
![]()
und das ist der Punkt so bin ich nämlich auch

Heute war echt hart Ware ist gekommen und beide Chefs da puhh bin sowas von kaputt...
20.02.2013 17:54
Zitat von Thrini:
Lila, ohje, das ist echt eine Zwickmühle, in der du dich da befindest, oder? Ich kann dich voll gut verstehen, ich mache mir auch immer so viele Gedanken. Einerseits merkt man, es geht einem nicht optimal, andererseits möchte man keinen im Stich lassen.
Wenn du es deinem Chef am Freitag sagst, wird er dann von sich aus sagen, dass was getan wird, damit du möglichst wenig belastet bist? Gibts denn Möglichkeiten, dass du dich zwischendurch mal hinsetzen kannst? Das muss man doch Schwangeren möglich machen, oder?
Ja das ist echt doof, heute ist Ware gekommen und das Problem bei mir ist ich kann nicht einfach denken Nein das machst du nicht du sollst aufpassen das bekomm ich nicht hin.
Habs heute gemerkt da denkst du ach komm der eine schwere Karton und schwups sind es schon einige

Ich arbeite eigentlich sogerne aber hab eben Angst das ich mich einfach nicht zurückhalten kann auf der Arbeit.
Bin echt kaputt...
20.02.2013 17:57
Sternchen, das glaube ich dir, dass das alles sehr belastend ist und an den Nerven zerrt. 60 ist ja nun wirklich noch kein Alter. Ich hoffe, du hast genügend Unterstützung im Familien- und Freundeskreis. Nyckelpiga hibbelt auch.
Kürzel, dann mal gute Besserung dem Großen! Und man darf ruhig mal meckern in der Hibbelzeit... das haben wir alle getan, wenn wir ungeduldig waren
. Du wirst sehen, es klappt bei euch auch bald!
Mona, oh man, euch verschont es aber auch nicht! Gute Besserung. Im Moment ist auch halb Deutschland krank, kein Wunder, dass Mia was aus dem Kiga mitbringt. Das US-Bild war Aytinis.
Georgi, hast du rausgefunden, wie das Wetter in Stuttgart werden soll? ich mag auch keinen Schnee mehr sehen.
Kürzel, dann mal gute Besserung dem Großen! Und man darf ruhig mal meckern in der Hibbelzeit... das haben wir alle getan, wenn wir ungeduldig waren

Mona, oh man, euch verschont es aber auch nicht! Gute Besserung. Im Moment ist auch halb Deutschland krank, kein Wunder, dass Mia was aus dem Kiga mitbringt. Das US-Bild war Aytinis.
Georgi, hast du rausgefunden, wie das Wetter in Stuttgart werden soll? ich mag auch keinen Schnee mehr sehen.
20.02.2013 18:03
Zitat von LilaLilie:
Ja das ist echt doof, heute ist Ware gekommen und das Problem bei mir ist ich kann nicht einfach denken Nein das machst du nicht du sollst aufpassen das bekomm ich nicht hin.
Habs heute gemerkt da denkst du ach komm der eine schwere Karton und schwups sind es schon einige![]()
Ich arbeite eigentlich sogerne aber hab eben Angst das ich mich einfach nicht zurückhalten kann auf der Arbeit.
Bin echt kaputt...
Kenn ich... ich kann auch schlecht was liegen lassen. Daher ist es in deinem Fall auf jeden Fall besser, wenn du es bald sagst. Damit du keine Kartons tragen musst.
Wenn du dir so viele Sorgen machst, dass du gar nicht zur Ruhe kommst, wird die FA vermutlich eine Konsequenz vorschlagen (BV oder sonstwas). Würde meine zumindest tun. Hör im Zweifelsfall wirklich auf dein Bauchgefühl!!! Ich weiß, das wird einem manchmal schwer gemacht, weil man nicht als faul oder rücksichtslos dastehen will. Es bringt aber auch nichts, wenn du dich verkrampfst vor Sorge.
20.02.2013 22:01
So und nun hab ich meine erste richtige depriphase
Bin grad total negativ eingestellt ich hab so Angst vor Freitag.
Ich habe heute gar keine Anzeichen.
Und da es genau an der Grenze ist was das Herzchen angeht also ich mein wo man es eventuel schon sehen könnte. Was wenn man es nicht sehen wird und ich muss noch ne Woche warten
Achmannnnnnnnn
Und auserdem gewinnt beim Bachelor genau die die ich nicht will
Bin grad total negativ eingestellt ich hab so Angst vor Freitag.
Ich habe heute gar keine Anzeichen.
Und da es genau an der Grenze ist was das Herzchen angeht also ich mein wo man es eventuel schon sehen könnte. Was wenn man es nicht sehen wird und ich muss noch ne Woche warten
Achmannnnnnnnn
Und auserdem gewinnt beim Bachelor genau die die ich nicht will
20.02.2013 22:26

Versuch dich zu entspannen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber versuche positiv an die Sache ranzugehen. Es ist bestimmt alles gut. Und sprich mit der FÄ über deine Ängste, ich hoffe, sie kann dir helfen.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt