***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
22.02.2013 11:50
Zitat von Thrini:
Kürzel, schade dass die Mens da ist. Ich hoffe, du kannst trotzdem positiv in einen neuen Zyklus gehen.
Tralala, noch zwei Wochen, dann hast du die Übelkeit hoffentlich hinter dir![]()
Jepp.... wer weiß was dann kommt

22.02.2013 11:51
Zitat von LilaLilie:
Bin auch wieder da vom FA.
Es war zwar ziemlich kurz, da sie nur Ultraschall gemacht hat.
Der Us sagte genau das was meine brechnungen ergeben 5+3 heute naja nicht ganz laut meinen berechnungen 5+4 aber egaaaal.
Man hat zwar auch nur die Fruchthülle und den Dottersack gesehn aber sie meinte das ist völlig ok so.
Am 04.03 darf ich nochmal kommen und da wird dann Bluttest, US gemacht und ich bekomme den Mupa
hier noch das erste Foto
![]()

22.02.2013 12:29
Nur ganz kurz noch bevor ich zur Arbeit gehe:
Also die Arbeit hab ich noch nicht angesprochen, ich werde weiterhin zur Arbeit gehn solange ich noch keine Beschwerden hab, sollte aber starke Übelkeit anfangen werde ich mich definitiv krankmelden lassen.
Ich denke das ist nur fair und meinem Chef werde ich es auch noch nicht sagen ich warte den nächsten Termin in 10 Tagen ab.
Ich habe nächste Woche am Warentag frei also muss ich nichts befürchten
@kürzel tut mir echt leid die blöde Mens
Liebe Grüße an euch habt ein tolles WE
Also die Arbeit hab ich noch nicht angesprochen, ich werde weiterhin zur Arbeit gehn solange ich noch keine Beschwerden hab, sollte aber starke Übelkeit anfangen werde ich mich definitiv krankmelden lassen.
Ich denke das ist nur fair und meinem Chef werde ich es auch noch nicht sagen ich warte den nächsten Termin in 10 Tagen ab.
Ich habe nächste Woche am Warentag frei also muss ich nichts befürchten

@kürzel tut mir echt leid die blöde Mens

22.02.2013 12:48
Zitat von LilaLilie:
Nur ganz kurz noch bevor ich zur Arbeit gehe:
Ich habe nächste Woche am Warentag frei also muss ich nichts befürchten![]()
@kürzel tut mir echt leid die blöde Mens![]()
Meiner Bezirksleitung habe ich es in der 9.SSW gesagt. Da ich Fillalleitung war, konnte ich die schweren arbeiten, auf die anderen Mädels einteilen.
22.02.2013 13:46
Zitat von Thrini:
Melinda, danke für die Links. Meine Schwiemu fragte auch, ob ich das gesehen hätte. Habs mir gerade angesehen. Ich finde es sehr treffend beschrieben, wie es Eltern heute geht im Dschungel der Pränataldiagnostik. Und was für Faktoren noch so reinspielen in das Angebot der Untersuchungen und so.
Der Themenabend ging ja auch noch weiter mit einer Sendung über Frühgeburten und einer, bei der zwei Frauen/Paare in der Schwangerschaft begleitet wurden.
Wie hats dir gefallen?
Fand es auch sehr interessant, zumal auch gezeigt wurde wie es früher war und was heute alles möglich ist oder auch nicht. Denke muss jeder weiterhin selbst entscheiden was gut für ihn ist oder nicht bzw. was ihn beruhigt oder nicht.

22.02.2013 13:50

22.02.2013 14:17
Huhu
Erneuert ihr die Liste oder gebt mir die neuen Daten, dann mach ich es.
Kuerzel tut mir leid dass sich die Mens schon wieder ankündigt
Nyckel geniess deinen Urlaub weiterhin!!!! Hoff die Zeit bleibt fuer euch stehen!
Sternchen wie siehts bei euch aus? Alle gesund oder hat es euch erwischt?
Melinda danke fuer die Links, kann sie leider von hier nicht gucken
Lilaaaaaaaa was fuer ein tolles süßes Pünktchen
Beim nächsten Mal hörst du vielleicht sogar schon der Herzchen, bei mir war es auch bei 7+0 zu hören.
Thrini du kommentierst so lieb, wie geht es dir?
Bei mir ist alles prima, freu mich aufs WE.
Hab nach der Arbeit nen Friseurtermin und dann morgen mit Rich, Sonntag Morgen muss ich leider nach Stuttgart zur Messe, aber nur 3 Tage, GsD, Mittwoch Nachmittag darf ich wieder nach Hause.
Ich dachte ich hab Poppy in den letzten Tagen gespuert, aber ein Maedel aus dem Augustthread sagte mir dass es noch immer unterhalb des Bauchnabels ist, dann waren es wohl doch Darmbewegungen bis auf den einen zauberhaften Moment vor ueber einer Woche
Sonst alles prima. Ich fresse (wirklich, muss man so sagen) wie blöd... 3 mal Frühstueck, alle 2 Stunden knurrt mein Magen. Zum Mittag hab ich heut was beim Thai bestellt und abgeholt und ess ich grad im Buero
LECKER!
Ohhh und wir haben ein paar neue Sachen, unter anderem das bisherige Highlight, Poppys Auto ist da
Ich wuensche euch ein wunderschoenes Wochenende!
Sollt ich stiller sein bis Mittwoch, nicht wundern.
Erneuert ihr die Liste oder gebt mir die neuen Daten, dann mach ich es.
Kuerzel tut mir leid dass sich die Mens schon wieder ankündigt

Nyckel geniess deinen Urlaub weiterhin!!!! Hoff die Zeit bleibt fuer euch stehen!
Sternchen wie siehts bei euch aus? Alle gesund oder hat es euch erwischt?
Melinda danke fuer die Links, kann sie leider von hier nicht gucken

Lilaaaaaaaa was fuer ein tolles süßes Pünktchen

Beim nächsten Mal hörst du vielleicht sogar schon der Herzchen, bei mir war es auch bei 7+0 zu hören.

Thrini du kommentierst so lieb, wie geht es dir?
Bei mir ist alles prima, freu mich aufs WE.
Hab nach der Arbeit nen Friseurtermin und dann morgen mit Rich, Sonntag Morgen muss ich leider nach Stuttgart zur Messe, aber nur 3 Tage, GsD, Mittwoch Nachmittag darf ich wieder nach Hause.
Ich dachte ich hab Poppy in den letzten Tagen gespuert, aber ein Maedel aus dem Augustthread sagte mir dass es noch immer unterhalb des Bauchnabels ist, dann waren es wohl doch Darmbewegungen bis auf den einen zauberhaften Moment vor ueber einer Woche

Sonst alles prima. Ich fresse (wirklich, muss man so sagen) wie blöd... 3 mal Frühstueck, alle 2 Stunden knurrt mein Magen. Zum Mittag hab ich heut was beim Thai bestellt und abgeholt und ess ich grad im Buero

Ohhh und wir haben ein paar neue Sachen, unter anderem das bisherige Highlight, Poppys Auto ist da

Ich wuensche euch ein wunderschoenes Wochenende!

22.02.2013 20:02
Hallo Mädels,
keine Ahnung was bei mir los aber- Migräne weg mit 2 Paracetamol- sonst aussichtslos. Ausgetrocknet und bisher keine Blutung- habe noch mal nachgechat NMT wäre 25.2- also mal schauen.
Leider viel PMS aber noch keine Blutung. Mache mir aber aufgrund der Gelbkörperzyste diesen Monat NUll Hoffnung- hauptsache Mens kommt pünktllich, damit am 1.3 der Kontrollschall wg.der Zyste gemacht werden kann
@ Lila- tolles Pünktchen! Drücke Dir auch jetzt shon für den nä mTermin die Daumen
@ Georgi- tolle Sachen- auf den Wagen bin ich sehr neidisch.... WOW- grün- so schön neutral
@ Thrini- alles gut bei Dir?
@ der Rest- wie geht es Euch?
So bin morgen und am Sonntag den ganzen Tag auf einem Kinder- uund Babybasar am Helfen + selbst verkaufen. Und kann dort auch selbst einkaufen. Melde mich dann sicherlich gar nicht oder nur sporadisch.
Daher an alle ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
Lg
Kürzel
keine Ahnung was bei mir los aber- Migräne weg mit 2 Paracetamol- sonst aussichtslos. Ausgetrocknet und bisher keine Blutung- habe noch mal nachgechat NMT wäre 25.2- also mal schauen.
Leider viel PMS aber noch keine Blutung. Mache mir aber aufgrund der Gelbkörperzyste diesen Monat NUll Hoffnung- hauptsache Mens kommt pünktllich, damit am 1.3 der Kontrollschall wg.der Zyste gemacht werden kann
@ Lila- tolles Pünktchen! Drücke Dir auch jetzt shon für den nä mTermin die Daumen
@ Georgi- tolle Sachen- auf den Wagen bin ich sehr neidisch.... WOW- grün- so schön neutral
@ Thrini- alles gut bei Dir?
@ der Rest- wie geht es Euch?
So bin morgen und am Sonntag den ganzen Tag auf einem Kinder- uund Babybasar am Helfen + selbst verkaufen. Und kann dort auch selbst einkaufen. Melde mich dann sicherlich gar nicht oder nur sporadisch.
Daher an alle ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
Lg
Kürzel
22.02.2013 20:11
@Georgevel: Kann schon möglich sein, das du Poppy gespürt hast. Ich habe Maja das erste Mal gespürt, da war ich so in der 16./17.SSW. Dieses flattern wurde täglich intensiver und dann habe ich es immer abends gespürt, als ich im Bett lag
Poppys Porsche gefällt mir sehr

22.02.2013 22:52
Einen wunderschönen abend und einen tollen start ins WE an euch alle!
@kürzel: Schade das alles nach mens aussieht, hoffe aber das die olle wenn sie kommt pünklich ist, das die untersuchung klappt!
@nyckel: schön von dir zu hören!
@georgi: oh wie toll deine neuen babysachen... Und der wagen ist echt schön! Freu mich auch schon auf meinen aber dauert noch 3-4 wochen.
Kann schon sehr gut sein das du deinen poppy gespürt hast... Hab bei der ersten ss so ab der 15 diesmal schon ab der 14 ssw was gemerkt. Kommt allerdings etwas drauf an wo das baby liegt und wo der mutterkuchen....hör einfach in dich hinein wenn du abends still im bett liegst.
@lila: tolle kleine blase <3 freu mich sehr für dich. Das du noch etwas wartest es auf arbeit zu sagen ist denk ich ok, aber pass auf dich auf! Wichtig bist du und dein bauchkrümel!
@all : lieben gruß an euch alle... Wollte eigentlich so viel kommentieren aber wenn ich hier mit handy schreib ist gleich die hälfte vergessen
SORRY!
Hier gibts sonst nicht viel neues, war gestern bei der aquagymnastik. War toll! Montag gehts zur hebi und hausärztin... Geh jetzt gleich ins bettle bin soooo müde. Schlaft alle fein und genießt euer Wochenende mit euren lieben.
@kürzel: Schade das alles nach mens aussieht, hoffe aber das die olle wenn sie kommt pünklich ist, das die untersuchung klappt!
@nyckel: schön von dir zu hören!
@georgi: oh wie toll deine neuen babysachen... Und der wagen ist echt schön! Freu mich auch schon auf meinen aber dauert noch 3-4 wochen.
Kann schon sehr gut sein das du deinen poppy gespürt hast... Hab bei der ersten ss so ab der 15 diesmal schon ab der 14 ssw was gemerkt. Kommt allerdings etwas drauf an wo das baby liegt und wo der mutterkuchen....hör einfach in dich hinein wenn du abends still im bett liegst.
@lila: tolle kleine blase <3 freu mich sehr für dich. Das du noch etwas wartest es auf arbeit zu sagen ist denk ich ok, aber pass auf dich auf! Wichtig bist du und dein bauchkrümel!
@all : lieben gruß an euch alle... Wollte eigentlich so viel kommentieren aber wenn ich hier mit handy schreib ist gleich die hälfte vergessen

Hier gibts sonst nicht viel neues, war gestern bei der aquagymnastik. War toll! Montag gehts zur hebi und hausärztin... Geh jetzt gleich ins bettle bin soooo müde. Schlaft alle fein und genießt euer Wochenende mit euren lieben.
23.02.2013 13:44
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Thrini:
Kürzel, schade dass die Mens da ist. Ich hoffe, du kannst trotzdem positiv in einen neuen Zyklus gehen.
Tralala, noch zwei Wochen, dann hast du die Übelkeit hoffentlich hinter dir![]()
Jepp.... wer weiß was dann kommt![]()
![]()
Na, wer wird denn hier so negativ denken

23.02.2013 13:55
Lila, das ist schön, dass du erst mal für dich zu einer Lösung gekommen bist, wie du mit der Arbeit umgehen willst!
Ui, Georgi, ich hab deine Beiträge mit neuem Profilbild gar nicht erkannt
.
ich hoffe, du bleibst in good old germany vom Schnee verschont, aber garantieren kann man hier leider für nix
Meine Hebi meinte am Mo, so in 4 Wochen könnte ich das Baby bestimmt spüren. Kommt also hin, dass es bei dir jetzt langsam losgeht - du bist ja 2 Wochen weiter als ich. Cool, dass euer Baby Porsche schon da ist. Meine Tante hat mich ausdücklich gewarnt, den KiWa schon vor der Geburt im Haus zu haben. Bringt nach ihrer Ansicht Unglück. Dass ich nichts von solchen "Weisheiten" halte, war ihr herzlich egal
Nyckel, ich wünsche dir auch, dass die Zeit in Florida stehen bleibt!!
Kürzel, hoffe der Babybasar ist toll und lenkt dich etwas ab vom Hoffen und Bangen.
@ me: bei mir gibts irgendwie wenig Neues, aber mir gehts gut. Wir haben uns gerade zum x-ten Mal über KiWas beraten lassen und denke wir haben unser Modell jetzt gefunden. Sogar über die Farbe sind wir uns einig geworden (da musste aber jeder einen Kompromiss eingehen...
) . Dunkelgrau wird er jetzt werden. Nun müssen wir nur noch den zahlenden Großeltern den Preis beichten
Ui, Georgi, ich hab deine Beiträge mit neuem Profilbild gar nicht erkannt

ich hoffe, du bleibst in good old germany vom Schnee verschont, aber garantieren kann man hier leider für nix

Meine Hebi meinte am Mo, so in 4 Wochen könnte ich das Baby bestimmt spüren. Kommt also hin, dass es bei dir jetzt langsam losgeht - du bist ja 2 Wochen weiter als ich. Cool, dass euer Baby Porsche schon da ist. Meine Tante hat mich ausdücklich gewarnt, den KiWa schon vor der Geburt im Haus zu haben. Bringt nach ihrer Ansicht Unglück. Dass ich nichts von solchen "Weisheiten" halte, war ihr herzlich egal

Nyckel, ich wünsche dir auch, dass die Zeit in Florida stehen bleibt!!
Kürzel, hoffe der Babybasar ist toll und lenkt dich etwas ab vom Hoffen und Bangen.
@ me: bei mir gibts irgendwie wenig Neues, aber mir gehts gut. Wir haben uns gerade zum x-ten Mal über KiWas beraten lassen und denke wir haben unser Modell jetzt gefunden. Sogar über die Farbe sind wir uns einig geworden (da musste aber jeder einen Kompromiss eingehen...

23.02.2013 13:55
Wo ist eigentlich Picca? Hab ich irgendwas vergessen, dass sie im Urlaub ist oder so?

23.02.2013 18:09
Hi Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich vorhin ganz wenig blutigen Ausfluss (sorry). War auch nur einmal kurz beim Toigang, danach war nichts mehr. Um Fragen vorzubeugen: ich bin erst mal nicht ins KH gefahren, weil ich mir albern vorkam wegen dem bißchen. War ja dann auch nix mehr. Montag fahre ich aber zum FA.
Jedenfalls ziehts mir heute auch wohl im UL und vorhin konnten mein Mann und ich plötzlich eine richtige Beule fühlen. War unangenehm, wenn man da drauf drückte. Meint ihr, wir konnten da schon das Baby tasten?
Mach ich mir zu viele Sorgen? Wenn ich noch irgendwie Anzeichen für eine Blutung bekomme, fahren wir ins KH, denke ich. Aber vielleicht kann ja jemand von euch was aus seiner Erfahrung berichten.
Jedenfalls ziehts mir heute auch wohl im UL und vorhin konnten mein Mann und ich plötzlich eine richtige Beule fühlen. War unangenehm, wenn man da drauf drückte. Meint ihr, wir konnten da schon das Baby tasten?
Mach ich mir zu viele Sorgen? Wenn ich noch irgendwie Anzeichen für eine Blutung bekomme, fahren wir ins KH, denke ich. Aber vielleicht kann ja jemand von euch was aus seiner Erfahrung berichten.
23.02.2013 19:33
Hi ihr lieben, ich meld mich nur ganz kurz und lass mal ein Lebenszeichen hier. Uns hat es alle erwischt, lieg krank und erschöpft nur noch rum, eine dicke Fette Erkältung mit ohren zu use. Meiner kleinen geht's genauso, nur das sie noch mobil ist und für mich die letzten Tage die Höhle war da ich am liebsten nur im Bett liegen wollte und mein Schatz die Woche über nicht da ist. Meine schwiemu ist auch krank und sonst hab ich niemanden
Thrini ich kann mir gut vorstellen das du schon deinen Krümel gespürt hast aber ertasten weiß ich nicht, ich kann's noch nicht. Ich spüre meinen Krümel schon seit rund 4 Wochen und seit ein paar Tagen sogar an der Hand auf der bauchdecke, scheint also ein kräftiges Kerlchen zu sein ( ich denke immernoch das es ein junge ist, mehr erfahre ich hoffentlich nâchste Woche) also von wegen ein "leichtes flattern"
Sind schon richtige Tritte aber immernoch unterhalb des Bauchnabels.
Ansonsten lass ich nur liebe Grüße da, hatte nur den letzten Beitrag gelesen gehabt. Werd mich die nächsten Tage ausführlicher melden
Ich hoffe euch geht es gut

Thrini ich kann mir gut vorstellen das du schon deinen Krümel gespürt hast aber ertasten weiß ich nicht, ich kann's noch nicht. Ich spüre meinen Krümel schon seit rund 4 Wochen und seit ein paar Tagen sogar an der Hand auf der bauchdecke, scheint also ein kräftiges Kerlchen zu sein ( ich denke immernoch das es ein junge ist, mehr erfahre ich hoffentlich nâchste Woche) also von wegen ein "leichtes flattern"
Sind schon richtige Tritte aber immernoch unterhalb des Bauchnabels.
Ansonsten lass ich nur liebe Grüße da, hatte nur den letzten Beitrag gelesen gehabt. Werd mich die nächsten Tage ausführlicher melden

Ich hoffe euch geht es gut
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt