Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
18.02.2013 19:27
Hallo

War das ein schöner Tag mit viel Sonne

Ich wollte euch mein Gummibärchen vorstellen. Es war alles in Ordnung, wir haben das Herzchen gehört und es hat uns auch gewunken
Das war echt ein tolles Erlebnis und wir sind sooo glücklich.

Thrini: mach dir keine Sorgen. Eine Freundin von mir hatte in der ganzen SS nur 6 KG zugenommen und das kam auch erst spät. Ich habe bisher auch nur abgenommen. Ich denke, wenn man eh schlank ist, dauert das etwas.

Meine Handy kamera ist immer unscharf und von dem Foto Apperat finde ich das Kabel nicht. Der Kopf ist unten, und die Beinchen sehen etwas komisch aus . Es ist jetzt 3,3 cm groß.
18.02.2013 19:46
Hey Aytini, tolles Bildchen . Wie schön, dass es dem Gummibärchen gut geht!

Hui, nur 6 kg in der kompletten Schwangerschaft? Wow, das ist echt wenig... das war wahrscheinlich direkt mit der Geburt wieder runter

Was ich dich noch fragen wollte: wenn deine Schüler zwischen 6 und 12 Jahren alt sind, an welcher Schulform unterrichtest du dann? Dachte, du wohnst in NRW und da geht die Grundschule ja nur bis zum 10. Lebensjahr?
18.02.2013 20:18

@Thrini nein leider gabs gestern NUll Sonne aber heute dafür umso mehr den ganzen Tag einfach herrlich ich liebe diese Luft wenn es kalt ist aber die Sonne scheint und natürlich war ich heute mit Levin lange drausen
Und ich freue mich das bei deinem Würmchen alles gut ist

@Aytini auch für dich freue ich mich natürlich das du so einen tollen FA Termin erleben konntest

@Solentja ich muss ehrlich gestehn, dass wir garnicht mehr raus gegangen sind bin auf der Couch eingeschlafen und mein Mann hat es auch noch zugelassen

@me Ich freue mich schon wenn ich euch auch endlich mein Flummi vorstellen darf
Mir gehts immernoch relativ gut, nur heute morgen bei der Arbeit in der ersten Stunde gings mir ziemlich schlecht konnte an der Kasse kaum ein lächeln über die Lippe bringen .

18.02.2013 20:18
ich habe festgestellt das ich ziemlich viele Smiley benutze
Sternchen2006
556 Beiträge
18.02.2013 20:53
Hallo Ihr lieben,

erstmal tut mir leid wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen habe aber ist doch einiges Zeit her das ich das letzte mal online war.

Hatte viel stress, mein Vater wurde immer kranker und ist dann im Januar verstorben. Dann musste ich mich ja auch um die Beerdigung und alles andere kümmern.

Wir hatten eine Pause eingelegt da sonst der ET um die Zeit der Einschulung meines großen gewesen wäre. Bin mittlerweile wieder im 3 ÜZ bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 24 Tagen. Wir warten einfach ab denke wenn die Zeit da ist funktioniert es auch.

Wünsche noch einen schönen Abend und werde ab jetzt wieder öfter reinschauen.

lg Saskia
Georgevel
8141 Beiträge
18.02.2013 22:14
Huhu
Sternchen das tut mir sehr leid
Ich wuensche dir viel Kraft und hoffe, dass euch ein kleiner Wurm bald auf andere Gedanken bringt.
Ich freu mich aber, dass du wieder da bist!

Lila freu mich auch drauf dass du uns bald deinen Kruemel vorstellen kannst.
Hihi bin auch ab und an auf dem Sofa eingepennt vor ein paar Wochen. Das war eine ganz andere Müdigkeit als jetzt. Ich dachte im 2. Trimester ist man TOPFIT. Pustekuchen. Seit ein paar Tagen bin ich soooo kaputt, vor allem nach nem Arbeitstag!
19.02.2013 08:51
Zitat von Georgevel:

Huhu
Sternchen das tut mir sehr leid
Ich wuensche dir viel Kraft und hoffe, dass euch ein kleiner Wurm bald auf andere Gedanken bringt.
Ich freu mich aber, dass du wieder da bist!

Lila freu mich auch drauf dass du uns bald deinen Kruemel vorstellen kannst.
Hihi bin auch ab und an auf dem Sofa eingepennt vor ein paar Wochen. Das war eine ganz andere Müdigkeit als jetzt. Ich dachte im 2. Trimester ist man TOPFIT. Pustekuchen. Seit ein paar Tagen bin ich soooo kaputt, vor allem nach nem Arbeitstag!

arbeitest du vollzeit?
19.02.2013 08:53
Zitat von Sternchen2006:

Hallo Ihr lieben,

erstmal tut mir leid wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen habe aber ist doch einiges Zeit her das ich das letzte mal online war.

Hatte viel stress, mein Vater wurde immer kranker und ist dann im Januar verstorben. Dann musste ich mich ja auch um die Beerdigung und alles andere kümmern.

Wir hatten eine Pause eingelegt da sonst der ET um die Zeit der Einschulung meines großen gewesen wäre. Bin mittlerweile wieder im 3 ÜZ bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 24 Tagen. Wir warten einfach ab denke wenn die Zeit da ist funktioniert es auch.

Wünsche noch einen schönen Abend und werde ab jetzt wieder öfter reinschauen.

lg Saskia

Das tut mir auch leid für euch
Ich hoffe das du bald dein Würmchen bekommen wirst
Kürzel20092011
397 Beiträge
19.02.2013 09:47
Guten Morgen Mädels,

ganz verschneite Grüße aus NRW!

@ sternchen- willkommen zurück. Zunächst ganz viel Kraft und Unterstützung für die nächste Zeit!

@ aytini+ thrini- toll, dass Eure Termine so super verlaufen sind!

@ lila- schön, dass es Dir einw enig besser geht

@ georgi- Island bin ich neidisch! Und mensch warst Du fleißig im Garten?

@ soljenta- schöner Kinderwagen- die Farben gefallen mir sehr !

@ picca- alles gut?

@ Nyckel- wann bist Du zurück?

@ windeleimer- wenn er umsonst würde ich ihn nehmen- ansonsten nicht. Bei uns tut es auch ein normaler kleiner Mülleimer- und stinke Windeln kamen immer sofort raus

@ me- ET ist doch erst der 25.2- Anzeichen NUll- trinke aber auch seit diesem Zyklus Zyklustee- mal schauen- am 1.3 habe ich Kontrolltermin bei der FÄ - hoofe die Gelbkörperzyste ist weg.

Euch einen schönen und entspannten Tag

Kürzel
Aytiny
1170 Beiträge
19.02.2013 16:30
Ja, Thrini ich arbeite an einer normalen Grundschule in NRW. Ich habe nur eine spezielle Vorbereitungsklasse für Kinder die gerade erst nach Deutschland gekommen sind und noch kein deutsch können. Die bleiben dann 2 Jahre bei mir. Wenn sie dann z.B erst in der 3.Klasse nach Deutschland kommen kann es auch sein, dass sie bis zum 12. Lebensjahr bei mir bleiben.

Ich hab noch ein Mini Bauchbild für euch. Da ist auch sehr viel Blähbauch dabei aber egal

Ich hoffe sonst geht es euch gut.

Kürzel: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Sternchen: Auch dir drücke ich die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!!!

Lila: Wann ist nochmal dein Termin??

Mein nächster Termin ist am 11.03. Dann machen wir die NFM.

Georgevel
8141 Beiträge
19.02.2013 19:38
Ohhhh wie schoen! Aytinin Blaehbauch hin oder her, da waechst ein Babyyyy und man sieht es
Lila, ja, arbeite Vollzeit. Das wird sich nach der SS dann ändern. Meine Chefin hat mir schon halbtags angeboten. Oder werde vielleicht 2 Tage voll arbeiten, dann einen von zu Haus und den Rest frei

Hatte heut nen besseren Tag als gestern im Buero, da wars ja nur Stress. Heute ging es. Oh man und Sonntag muss ich 3 Tage nach Stuttgart fliegen. Will nicht so viel Schnee. Wie siehts denn aus mit der Vorhersage Sonntag bis Mittwoch, weiss das jemand?
19.02.2013 19:48
Sternchen, back! Tut mir sehr leid mit deinem Vater. Fürs Hibbeln wünsche ich alles Gute!

Tralala, bist du eigentlich noch da? Alles klar?

Mona, wie gehts dir?

Kürzel, wir sind gespannt, was NMT und FA bringen!

Aytini, tolles Bild! Und das Konzept finde ich ja super mit der Vorbereitungsklasse für Kinder mit Migrationshintergrund! Sowas kannte ich bisher noch gar nicht.

Georgi, leider habe ich mich mit der Wettervorhersage noch nicht befasst, aber so viel im Voraus würde ich da sowieso nix drauf geben

Heute sind meine Bauchbänder angekommen. Ich muss die Tage nochmal ausprobieren, ob man auf Fotos meinen Bauchi sehen kann und euch dabei direkt mal eins von den Bändern präsentieren
19.02.2013 21:26
So ich muss jetzt mal etwas länger Berichten es geht um meine Arbeit.
Also erstmal haben heute 2 Kolleginnen rausbekommen das ich schwanger bin sind zufällig auf das Thema gekommen und da haben sie es mir einfach angesehn ich kann gar nicht lügen. Also das wollte ich schonmal nicht wollte eigentlich das mein Chef als erster davon erfährt .
Naja egal ich werds ihm am Freitag sagen, wenn die FA mir was gutes berichten kann wovon ich natürlich ausgehe .
Ich bin am überlegen ob ich sie um eine Krankmeldung bitten soll.
Eigentlich bin ich nicht der Typ der sich krankschreiben lässt war sogut wie NIE krank troz Kind.
Aber ich habe heute mein Plan für März gesehn ich arbeite eigentlich 87Stunden und im März sind es 125Stunden ausgerechnet in den kritischen Wochen . Ja einige denken Einzelhandel was ist das schon aber pustekuchen es ist auch harte Arbeit vorallem wenn Ware geliefert wird. Auserdem haben wir ne Stehkasse also nix mit sitzen 8 Stunden komplett auf den Beinen.
Ich habe die letzten Tage gemerkt das während der arbeit mein Unterleib ziemlich schmerzt und ich möchte einfach nicht wegen der Arbeit mein kleines Popcorn aufs Spiel setzten das ist es mir nicht Wert.
Immer bin ich eingesprungen für andere aber nun möchte ich an mich denken.
Es ist momentan auch sehr heftig mit krankmeldungen.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll
Was meint ihr dazu?
Und wird die FA mich einfach so krankschreiben?
Ich hatte schonmal ne FG ich will das nicht nochmal erleben

Sorry für den langen Text
19.02.2013 21:29
Zitat von Aytiny:

Ja, Thrini ich arbeite an einer normalen Grundschule in NRW. Ich habe nur eine spezielle Vorbereitungsklasse für Kinder die gerade erst nach Deutschland gekommen sind und noch kein deutsch können. Die bleiben dann 2 Jahre bei mir. Wenn sie dann z.B erst in der 3.Klasse nach Deutschland kommen kann es auch sein, dass sie bis zum 12. Lebensjahr bei mir bleiben.

Ich hab noch ein Mini Bauchbild für euch. Da ist auch sehr viel Blähbauch dabei aber egal

Ich hoffe sonst geht es euch gut.

Kürzel: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Sternchen: Auch dir drücke ich die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!!!

Lila: Wann ist nochmal dein Termin??

Mein nächster Termin ist am 11.03. Dann machen wir die NFM.

schööön
Am Freitag um 9.15uhr hab ein bisschen bammel
Georgevel
8141 Beiträge
19.02.2013 22:17
Mh Lila das ist nicht einfach. Ich glaube dir, dass du nicht einfach nur faul sein und fehlen willst.
Aber da auch viele Krankmeldungen sind derzeit werden die anderen umso mehr drunter leiden.
Ich bin vielleicht total naiv wenn ich das denke, aber ich würde es wie du schon geplant hast so schnell es geht sagen und deinem Chef klar machen, dass du weiter gehen möchtest, du aber weißt wie empfindlich so eine SS gerade in den ersten Wochen ist und dass du weniger belastet sein willst. Es wird doch sicher möglich sein, dich während einer Schicht ein wenig rotieren zu lassen? Also mal ein paar Stunden stehen (ich stelle fest mir tut das sogar gut, besser als nur zu sitzen), dann aber ausruhen und hinsetzen. Und schweres heben, also so richtig schwer, kommt nicht in die Tüte, da kriegste sicher ueberall ein BV und das will dein Chef ja sicher auch nicht. Aber leichtes heben finde ich (persönlich) nicht so wild. Meine Kollegen gingen mir am Anfang total auf den Keks, haben mich nicht mal etwas schwerere Papierstapel tragen lassen... Inzwischen haben wir so Stress dass es auch mal ne große Papierrolle mit ein paar kg ist. Aber denke das ist ok. Von deinem Koerper merkst du genau wann Sense ist. Und wenn das jetzt schon sein sollte, das merkst du ja an den Schmerzen, dann geh zum Arzt und lass dir wenn noetig auch ein BV geben. Denn nichts ist wichtiger als dein Wohl und dass es deinem "Popcorn" gut geht

Ich würde offen an deinen Chef heran treten, denke wird das beste sein, ohne direkt auf die Krankschreibung zurueckzugreifen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt