Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
23.04.2013 18:22
Und schon habt ihr wieder viele neue Infos für mich. Danke, da werden wir uns wohl nochmal informieren. Ich bekomme leider gar nichts von Verwandten/Bekannten, da keiner weit und breit ein Baby hat. Also heißt es alles neu kaufen. Ich schaue aber auch mal auf Kinderflohmärkten, wenn wir ein Outing haben.

Thrini: 7. Monat und die Zeit fliegt!!! Herzlichen Glückwunsch zum MW.

Ich war zur sicherheit beim Fa heute. Meinem Mäuschen geht es super. Es hat geturnt wie wild. Wahrscheinlich hatte es sogar Spaß beim Treppensturz Zum Glück ist alles gut.
Es wollte isch aber immer noch nicht outen Stures Kind bekomme ich wohl.

Liebe Grüße!!!
23.04.2013 20:15
Zitat von Aytiny:

Und schon habt ihr wieder viele neue Infos für mich. Danke, da werden wir uns wohl nochmal informieren. Ich bekomme leider gar nichts von Verwandten/Bekannten, da keiner weit und breit ein Baby hat. Also heißt es alles neu kaufen. Ich schaue aber auch mal auf Kinderflohmärkten, wenn wir ein Outing haben.

Thrini: 7. Monat und die Zeit fliegt!!! Herzlichen Glückwunsch zum MW.

Ich war zur sicherheit beim Fa heute. Meinem Mäuschen geht es super. Es hat geturnt wie wild. Wahrscheinlich hatte es sogar Spaß beim Treppensturz Zum Glück ist alles gut.
Es wollte isch aber immer noch nicht outen Stures Kind bekomme ich wohl.

Liebe Grüße!!!
[/qu
Das freut mich gut das du beim FA warst schade das es immernoch kein Outing gab
Bestimmt ein Mädl die sind schüchtern
Aytiny
1170 Beiträge
24.04.2013 21:58
Hallo Mädels!!

Sagt mal, habt oder kauft ihr euch extra Schwangerschaftsbademode? Oder geht auch ein normaler Bikini? Hab ich gerade mal so überlegt. Ich werde ja genau im Sommer hochschwanger sein und weiss nicht, ob ich dann einen Bikini möchte, oder lieber doch etwas, was den Bauch verdeckt.

Ansonsten einen schönen Abend euch!
Georgevel
8141 Beiträge
25.04.2013 08:07
Zitat von Aytiny:

Hallo Mädels!!

Sagt mal, habt oder kauft ihr euch extra Schwangerschaftsbademode? Oder geht auch ein normaler Bikini? Hab ich gerade mal so überlegt. Ich werde ja genau im Sommer hochschwanger sein und weiss nicht, ob ich dann einen Bikini möchte, oder lieber doch etwas, was den Bauch verdeckt.

Huhu
Ich hab mir nen Umstands - tankini gekauft, da ist der Bauch teil weiter undddie Hose geht weit hoch, der ist super. War in Island schwimmen und da war eine, bestimmt 8. Monat, die hatte ihren normalen bikini an und es quarkste halt doch alles ein bisschen raus....Ich fand das nicht schön...
Mona_mia
734 Beiträge
25.04.2013 09:13
Zitat von Aytiny:

Hallo Mädels!!

Ich hab mir auch einen Tankini gekauft.
Mit so ner Art Kordel an der Seite, so dass man da noch einiges an Spiel hat, weil man das Bauchteil noch weiten kann.
25.04.2013 12:56
Guten Tag, ihr Lieben

ich komme gerade vom Arzt, soll wohl alles gut sein. Irgendwie wars komisch heute. Die Hebamme war heute nicht da, darum hat sie nicht getastet und Herztöne abgehört. Und zusätzliche US kaufe ich nie dazu. Und heute stand halt kein US an. Zum ersten Mal gings also recht wenig um Zwergi. Wurde nur getastet, bis wo die Gebärmutter liegt und so.
Der Zuckertest war unauffällig. Und ich fand es gar nicht so schlimm, diese Lösung zu trinken. Gibt leckereres, aber musste das Zeug jetzt auch nicht total angeekelt runterwürgen oder so.
Meine Rückenschmerzen sind zum Glück "ganz normale" Rückenschmerzen und kommen nicht von der Niere. Das ist schon mal gut. Die Ärztin meinte, ich soll das Tanzen jetzt langsamer angehen lassen. Auch beim Yoga einfach darauf achten, dass ich mich nicht übernehme.

So, das war recht viel von mir... wobei ich noch nicht mal alles erzählt habe, glaube ich: unser Kinderzimmer ist nämlich da und mein Mann hat es doch tatsächlich schon aufgebaut Leider steht alles noch etwas wirr herum, weil wir noch zu viel Kram in dem Raum haben

Nun aber wirklich zu euch:

Aytini, gehts dir wieder besser? Warst du heute wieder arbeiten?
Schön, dass der FA dich beruhigen konnte und es eurem Mäuschen trotz Treppensturz bestens geht Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ihr nun ein Outing bekommen hättet.
Ich wollte versuchen, ohne Badesachen auszukommen in diesem Sommer. Wir fahren nicht in den Urlaub und Freibad darf ich wegen meiner Neurodermitis leider nicht.

Georgi, wie war denn euer Urlaub? Hast du was Spannendes erlebt? Wie wars an dieser Lagune, die so atemberaubend auf den Bildern aussah?

Tralala, deine Tochter ist so zuckersüß. Und ich habe festgestellt, dass man sie sofort wiedererkennt. Obwohl ich ja nur 1-2 Fotos von ihr gesehen habe bisher, kann ich beim "Bild der Woche"-Wettbewerb beim Durchklicken immer direkt sagen "Das ist von Tralala"

Lila, Nyckelpiga und Mona, wie gehts euch?
Wie gehts allen, die ich jetzt vergessen habe?
26.04.2013 13:03
Huhu, ich hab mal wieder ein paar (blöde) Fragen an euch:

1. Muss man zum Geburtsvorbereitungskurs bestimmte Sachen anziehen? Meistens steht da "bequeme Kleidung", aber heißt das, man soll in Jeans kommen oder wird da so viel geturnt, dass man besser eine Sporthose anzieht?

2. Mir tun nachts immer die Hüften so weh. Wache nachts zig mal auf, weil sie schmerzen vom auf der Seite liegen. Das geht dann auch nur weg, wenn ich mich kurz auf den Rücken lege oder aufstehe. Kennt das einer? Und hat einer einen Tipp, wie man das vermeiden kann?

Danke euch
Mona_mia
734 Beiträge
26.04.2013 13:16
Es gibt doch keine dummen Fragen

Also, in Joggingbuchse musste nicht gehen... so stark wird da nicht geturnt, zumindest war das in meinem Kurs nicht so.
Ich bin immer in normalen Klamotten gegangen, jedoch geh im TShirt... bei uns findet das in der Elternschule statt und soviel Glück wie ich hatte war immer der Pekip Kurs davor und dann waren es gefühlte 700Grad in dem Raum

Ich hab das mit der Hüfte auch... unmöglich ist das... ich schimpfe dann nachts immer, wenn ich davon dann wach werde... ich muss mich dann auch auf den Rücken drehen und warten... meist kommt dann das Sodbrennen, weil ich aufm Rücken liege
Aber ich hab festgestellt, dass es besser ist, wenn ich ganz weite Klamotten nachts trage... dann quetsch ich mir nix ab.
Aytiny
1170 Beiträge
26.04.2013 15:25
Ich stelle doch auch immer 100 Fragen Thrini. Wir sind werden halt das erste mal Mama

Ich bin seit gestern wieder arbeiten und hab das Gefühl mein Bauch wächste jede Nacht.
Ich melde mich am Wochenende mal ausführlicher. Wir sind wieder mit dem Hauskauf beschäftigt.

Nur ein kleiner Hinweis für euch. Für alle, die sich nicht zu schade, für Lidl Klamotten sind
http://www.lidl.de/de/Sommer-Highlights-ab-02-05#h ead3

Ich werde mir die Jogginghosen und Leggins holen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.04.2013 16:47
Zitat von Aytiny:

Ich stelle doch auch immer 100 Fragen Thrini. Wir sind werden halt das erste mal Mama

Ich bin seit gestern wieder arbeiten und hab das Gefühl mein Bauch wächste jede Nacht.
Ich melde mich am Wochenende mal ausführlicher. Wir sind wieder mit dem Hauskauf beschäftigt.

Nur ein kleiner Hinweis für euch. Für alle, die sich nicht zu schade, für Lidl Klamotten sind
http://www.lidl.de/de/Sommer-Highlights-ab-02-05#h ead3

Ich werde mir die Jogginghosen und Leggins holen.

Cool!!!!!
Danke für den Lidl Tipp. Darauf habe ich schon gewartet. Werde mir auch Jogginghosen und Leggings holen. Und die Socken mit Schühchen Druck
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.04.2013 16:53
Zitat von Thrini:

Guten Tag, ihr Lieben
Tralala, deine Tochter ist so zuckersüß. Und ich habe festgestellt, dass man sie sofort wiedererkennt. Obwohl ich ja nur 1-2 Fotos von ihr gesehen habe bisher, kann ich beim "Bild der Woche"-Wettbewerb beim Durchklicken immer direkt sagen "Das ist von Tralala"

Dankeschön
Zuckersüß das ist sie, aber im Moment sehr anstrengend Alles will sie alleine machen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, dann wird nur gebrüllt """Willkommen in der Trotzphase"""
3 Gitterstäbe haben wir nun aus ihrem Bett draussen, da sie dauernd aus dem Bett geklettert ist und einmal ganz böse auf die Strin gefallen...
Ein neues T-Shirt hat sie auch

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.04.2013 16:57
Zitat von Thrini:

Huhu, ich hab mal wieder ein paar (blöde) Fragen an euch:

1. Muss man zum Geburtsvorbereitungskurs bestimmte Sachen anziehen? Meistens steht da "bequeme Kleidung", aber heißt das, man soll in Jeans kommen oder wird da so viel geturnt, dass man besser eine Sporthose anzieht?

2. Mir tun nachts immer die Hüften so weh. Wache nachts zig mal auf, weil sie schmerzen vom auf der Seite liegen. Das geht dann auch nur weg, wenn ich mich kurz auf den Rücken lege oder aufstehe. Kennt das einer? Und hat einer einen Tipp, wie man das vermeiden kann?

Danke euch

Ich war im Gvk immer in Leggings/ Caprileggings und T-Shirt, war bequemer, denn in meinem Kurs wurde dauernd Gymnastik gemacht. Und vorher war Babymassage und der Raum war noch so irre warm
Schlafen kann ich noch sehr gut, also Wehwehchen habe ich noch keine. Weiß nicht mehr, wann es bei meiner ersten SS angefangen habe, aber ich habe mir das Stillkissen mit ins Bett genommen und mich so hingelegt das ich ohne schmerzen schlafen konnte.
Georgevel
8141 Beiträge
26.04.2013 19:16
Huhu ihr Hübschen
Wie hab ich mich nach dem Urlaub mit Bericht noch gar nicht gemeldet? Ich kopier ihn mal aus meinem Thread, und ein paar Fotos:

Hatten ne tolle Zeit. Aber es war so bitter,bitterkalt! Sollten ja 6 Grad ca. sein aber da es derzeit überall kalt war, natürlich auch in ICEland. Gefühlte -10 Grad an den ersten zwei Tagen, dann wurde es besser und die Sonne hat ihr bestes gegeben, 8 Grad! Aber wenigstens hatten wir bis auf den letzten Tag immer strahlend blauen Himmel. Der und die Landschaft haben alles wieder gut gemacht.

Nächstes Mal würde ich allerdings sicher früher in den Babymoon, ich hätte nicht gedacht wie kaputt ich schon so schnell bin, aber nach nem kurzen Spaziergang war ich knülle, musste den Rücken (immer diese eine Stelle unten rechts neben der Wirbelsäule *argh* ) gerieben bekommen und dann gings wieder. Oft sitzen, ausruhen... hätte gern mehr gemacht, aber so haben wir uns eben ausgeruht und eigentlich genau das was man wohl im letzten Urlaub vorm Baby machen sollte - nen Großteil des Tages im Bett liegen

Unternommen haben wir aber natürlich auch was, hier ein paar Schnappschüsse:

Poppy hat den Ausflug gut überstanden, strampelt wie eine kleine Wildsau , so oft und lange. Konnt sogar ein tolles Video für meine Family machen.

Jetzt bin ich schon Uhu und schon wieder WW heute. Hab gerade mal gegoogelt. Poppy hat schon 80% Überlebensschance wenn jetzt was ist. Sooo toll

Werde am WE noch etwas ruhiger sein. Meine Eltern sind seit Mittwoch Abend zu Besuch und noch bis Montag Nachmittag da. Ist so toll. Aber Full House denn sie haben dieses Mal noch 2 Schwestern von meinem Papa und eine ihren Mann mitgebracht. Sind aber alle sehr lieb, total lustig und ist alles ganz entspannt. Hatte gestern frei und Montag auch. Heut war ich mal nen Tag arbeiten und hab sie nach London geschickt

Ein bisschen shoppen waren wir gestern auch, und hab auch Mitbringsel von der Family bekommen:

Sooo genug von mir. Zeig mal dein Zimmer Thrini! Macht nix wenns noch kreuz und quer steht

Schlafe auch total schlecht, seit 4 Nächten werd ich wach und meist lieg ich dann wach von 3 bis 5 und doese vor mich hin weil Poppy rumort oder der Ruecken weh tut. Experimentiere jeden Abend mit Kissen um die perfekte Lage zu finden aber liege immer auf dem Rücken.

Sodele...Rich is da, hurra Wochenende!
Wollen morgen in unseren alten Wohnort, mit Kathedrale und Markt und wird sicher toll und Sonntag gehts nach Windsor. Da waren wir noch nie, selbst Rich nich. Haben uns fuers WE ein groesseres Auto gemietet und koennen dann alle mitnehmen

Aytiny
1170 Beiträge
28.04.2013 15:43
Süß deine Kleine Tralala

Georgi: Dein Urlaubsbericht hört sich toll an. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. island wäre auch mal was für mich. Da ist die Natur noch Natur! Besonders toll find ich die heiße Quelle in der ihr gebadet habt.
Und ein phallologisches Museum ..auf si eine Idee muss man erstaml kommen. Ich hätte es mir auch angeschaut!!

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende mit deiner Familie. Süße Sachen hat deine Mum gestrickt.
Ich bin auch gerade bei meiner Mutter und wir haben Spargel für heute Abend geschält...yummi.

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag!

Und Nykel: nur noch 8 Tage bis zum Termin

Kürzel: Schon NMT gehabt????
28.04.2013 21:07
Guten Abend, ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Meins war sehr schön. Hab Freitag abend die letzten beiden Twilight-Teile auf DVD mit Freundinnen gesehen und lecker Pizza bestellt. Und Samstag abend waren wir spontan mit meiner Schwägerin und ihrem Freund essen (asiatisches Buffet) und haben danach noch Spieleabend gemacht.

Danke für eure Antworten auf meine Fragen. Ich denke, ich gehe dann zum ersten GVK-Termin in Jeans und Zwiebellook, damit ich schichtenweise ausziehen kann, falls es da so warm ist. Obwohl der Kurs abends um 19.30 Uhr anfängt, da wird vorher kein Pekip und Co. sein. Aber man weiß ja nie

Mona, Sodbrennen habe ich glücklicherweise bisher nicht, deswegen kann ich noch recht gut auf dem Rücken liegen. Zumindestens einige Zeit, dann wird das auch unangenehm irgendwie.

Aytini, schön, dass ihr nicht einfach aufgebt und wieder auf Haussuche seid. Schon was ins Auge gefasst?
Danke für den Tipp mit L*dl Dann muss ich mal zusehen, dass ich auch noch eine Jogginghose abstaube. Leider muss ich hier erst mal 20 km fahren, bis ich zu einem L*dl komme

Tralala, einfach goldig, deine Kleine. Kann mir aber vorstellen, dass das Alter anstrengend ist Vor allem, wenn sie alles selbst machen wollen
Danke für deinen Hinweis mit dem Stillkissen. Das Problem ist nur: das habe ich schon mit im Bett und anfangs ist es auch bequem. Aber trotzdem wache ich mehrmals nachts a uf, weil die Hüfte schmerzt Aber ich experimentiere gerade noch ein bißchen rum. Schiebe noch ein Kissen unter den Bauch etc. Mal sehen. Sind ja nur noch 4 Monate Und dann kann man erst mal gar nicht mehr durchschlafen, da wünscht man sich wahrscheinlich die läppischen Hüftschmerzen zurück

Georgi, du hattest bisher nur erwähnt, dass der Urlaub toll war. Danke für den Bericht. Die Fotos haben mich ganz neidisch gemacht!!! Das ist ja wirklich atemberaubend schön dort. Und toll, dass ihr einfach noch mal die Zeit als Paar genossen habt, ohne Babystress (was nicht heißen soll, dass Babies nur Stress machen ).
Wow, nun bist du schon UHU
Hihi, meine Mama hat mir vor ein paar Tagen auch gezeigt, dass sie mir was strickt. Bekomme auch so eine ähnliche Jacke mit Mütze und Schühchen
Und das eine Set in beige-weiß von Ernst*ngs habe ich auch

Unser KiZi zeige ich euch wann anders mal. Leider passten die Schranktüren da doch nicht so wie sie sollten. Wenn die dran sind, mache ich mal Fotos.
Heute nur ein aktuelles Bauchbild von mir:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt