Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Soljenta
565 Beiträge
13.06.2013 14:53

Happy birthday to You ... Marmelade im schuh... Aprikose in der hose... Happy Birthday toooo youuuu!!!! Hoffe du hast ein Super tollem tag

Mona hoffe dein arztbesuch lief gut... Bin gespannt welche Uhrzeit du bekommen hast ... Aufregend...
Viiiiel Glück für den großen Tag!

Trala: SUPI das dein zuckertest gut lief!!!!

So ich warte dann mal weiter...hatte gestern Abend schon mal alle 7 Minuten Wehen jedoch nicht stark genug... Und zu kurz. Heute Ehr unregelmäßig. Aber das kenn ich von Ronja. Also Ruhe bewahren bis es aua wird
13.06.2013 22:03
Zitat von Soljenta:

Happy birthday to You ... Marmelade im schuh... Aprikose in der hose... Happy Birthday toooo youuuu!!!! Hoffe du hast ein Super tollem tag

Mona hoffe dein arztbesuch lief gut... Bin gespannt welche Uhrzeit du bekommen hast ... Aufregend...
Viiiiel Glück für den großen Tag!

Trala: SUPI das dein zuckertest gut lief!!!!

So ich warte dann mal weiter...hatte gestern Abend schon mal alle 7 Minuten Wehen jedoch nicht stark genug... Und zu kurz. Heute Ehr unregelmäßig. Aber das kenn ich von Ronja. Also Ruhe bewahren bis es aua wird

aufregend
13.06.2013 22:59
@Silke:

@Mona: Oh nur noch ein paar Stunden und dann darfst du mit Hanna kuscheln - man bin ich aufgeregt (ist ja schlimmer als wenn man selbst entbindet)

@Soljenta: Und die Spannung steigt. Ich tippe auf morgen.

@Lila: Schönen Namen habt ihr fuer den Bauchzwerg ausgesucht
13.06.2013 23:00
Zitat von nyckelpiga:

@Silke:

@Mona: Oh nur noch ein paar Stunden und dann darfst du mit Hanna kuscheln - man bin ich aufgeregt (ist ja schlimmer als wenn man selbst entbindet)

@Soljenta: Und die Spannung steigt. Ich tippe auf morgen.

Das wäre ja was aber durchaus möglich.
14.06.2013 14:47
Ihr Lieben,

ich bin wieder da!
Letzten Samstag hatte ich abends plötzlich regelmäßige Übungswehen, also nix, was weh tat, aber einen unsicher macht, weil es so regelmäßig war (alle 5 Minuten). Als Sonntag mittag erneut regelmäßige Wehen auftraten, sind wir lieber ins KH gedüst. Ich dachte, die beruhigen mich nur und sagen, ich soll mich schonen. War aber nicht so... Ich wurde nach CTG und US stationär aufgenommen. Hatte strenge Bettruhe und jeden Tag zwei mal CTG. Dazu kam leider der Verdacht, dass unser Zwergi entwicklungsverzögert ist, weil er/sie beim ersten US als viel zu klein und leicht eingeschätzt wurde. Hatte am Mittwoch aber einen sehr langen, ausgiebigen US und es ist alles normal. Klein und leicht, ja (wie meine FA mir ja auch schon gesagt hatte), aber nicht auffällig. Versorgung in Ordnung. Puh, da ist mir kein Stein, sondern ein Felsbrocken von Herzen gefallen, sag ich euch.

Tja, heute Nacht kam dann noch ein plötzlicher, vorzeitiger Milcheinschuss dazu - man gönnt sich ja sonst nichts

Die Wehen sind aber zurückgegangen und wieder im Normalbereich. Muttermund ist zu, also erst mal alles okay. Ich hoffe gemeinsam mit den Ärzten, dass Baby sich jetzt noch bis zur 37. Woche Zeit lässt, damit es keine Frühgeburt wird!

Seid mir nicht böse, ich melde mich nachher noch mal auf eure Beiträge der letzten Tage.
Jetzt sage ich erst mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Silke und ich hoffe, Mona und Hannah gehts gut
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.06.2013 15:39
Zitat von Thrini:

Ihr Lieben,

ich bin wieder da!
Letzten Samstag hatte ich abends plötzlich regelmäßige Übungswehen, also nix, was weh tat, aber einen unsicher macht, weil es so regelmäßig war (alle 5 Minuten). Als Sonntag mittag erneut regelmäßige Wehen auftraten, sind wir lieber ins KH gedüst. Ich dachte, die beruhigen mich nur und sagen, ich soll mich schonen. War aber nicht so... Ich wurde nach CTG und US stationär aufgenommen. Hatte strenge Bettruhe und jeden Tag zwei mal CTG. Dazu kam leider der Verdacht, dass unser Zwergi entwicklungsverzögert ist, weil er/sie beim ersten US als viel zu klein und leicht eingeschätzt wurde. Hatte am Mittwoch aber einen sehr langen, ausgiebigen US und es ist alles normal. Klein und leicht, ja (wie meine FA mir ja auch schon gesagt hatte), aber nicht auffällig. Versorgung in Ordnung. Puh, da ist mir kein Stein, sondern ein Felsbrocken von Herzen gefallen, sag ich euch.

Tja, heute Nacht kam dann noch ein plötzlicher, vorzeitiger Milcheinschuss dazu - man gönnt sich ja sonst nichts

Die Wehen sind aber zurückgegangen und wieder im Normalbereich. Muttermund ist zu, also erst mal alles okay. Ich hoffe gemeinsam mit den Ärzten, dass Baby sich jetzt noch bis zur 37. Woche Zeit lässt, damit es keine Frühgeburt wird!

Seid mir nicht böse, ich melde mich nachher noch mal auf eure Beiträge der letzten Tage.
Jetzt sage ich erst mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Silke und ich hoffe, Mona und Hannah gehts gut

Schön das du wieder da bist Und soweit alles i.O. ist.
Ich muß seit heute auch Stilleinlagen tragen. Die letzten Wochen hat es nur nach dem Duschen getropft und nun tropft es doch schon richtig dolle.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.06.2013 15:40
@Silke Happy Birthday nachträglich.
Und Mona.... Ich hoffe euch geht es gut
14.06.2013 17:45
Thrini schön das du wieder zuhause bist und ich hoffe mit dir das dein Schatz noch bis zur 37.Woche durchhält.
War sicher alles ein großer Schock.
Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2013 18:19
Mona geht es gut! Die Narbe tut weh. Hannah ist auch fit und wunderschön!
Sie hat wunderschöne Bilder von Hannah bei Whats App gepostet!

Aber das Einstellen hier muessen wir ihr ueberlassen

Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2013 18:20
Schoen dass du wieder da bist Thrini! Nun mach schoen langsam!
Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2013 18:25
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯

Kürzel20092011 (31) NRW, 8. ÜZ, 3. Kind, NMT: ? , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: 15.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.

Piccalily (31) Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 02.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl

Thrini (28 ) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl

Tralala_Glamour (30) Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01.

Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013

LilaLilie (22) Ba-Wü, 6. ÜZ, 2. Kind, ET: 21.10.13 , Pos. Test: 11.02.

Sternchen2006 (30) Saarbrücken, ?. ÜZ, 3. Kind, ET: 04.11.13 , Pos. Test: 25.02.

nyckelpiga (32) Schweden, 7. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.11.13 , Pos. Test: 11.03.

✯✯✯ Sie sind da!!! ✯✯✯

Majandra (33), Ba-Wü, 2. Kind (1.ÜZ), Luisa ET: 28.05. ; 21:35 Uhr, 3100g, 50cm, KU: 33 cm; (VET : 06.06. / Pos. Test 25.09.)

Melinda4182 (31), Mannheim, 2. Kind (1.ÜZ), Leandro ET: 01.06. ; 15:06 Uhr, 3350g, 51cm, KU: 35 cm; (VET : 05.06. / Pos. Test 24.09.)

Mona_mia (28 ), Bönen, 2. Kind (2.ÜZ), Hannah ET: 14.06. (KS) ; ? Uhr, 3480g, 52cm, KU: 34 cm; (VET : 20.06. / Pos. Test 09.10.)
Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2013 18:25
Ohhh Soljenta nun machst du es so spannend!

Maxi, Picca, seid ihr noch da??? Hoff es geht euch gut!
14.06.2013 18:34
So, ihr Lieben, nun noch mal zu euren Beiträgen:

Lila, ich war gedanklich bei dir in der letzten Zeit. Ich finde es auch ganz bemerkenswert, wir ihr als Familie zusammenhaltet in dieser schweren Zeit.
Ich musste für meinen Zuckertest nicht nüchtern sein, also frag wirklich am besten noch mal nach.

Georgi, tolles Bauchbild Du hast echt wenig zugenommen, oder? 62 kg klingt so wenig, aber es liegt ja auch am Ausgangsgewicht.

Tralala, schön, dass der Zuckertest unauffällig war. Und zu der BEL: unser Baby hat sich im KH bestimmt 5 mal gedreht. Die Hebammen mussten ständig suchen, wo die Herztöne am besten aufgezeichnet werden können. Als ich aufgenommen wurde, lag es BEL, als ich Mittwoch den großen US hatte, lag es in Schädellage. Und zwischendrin oft in Querlage

Aytini, wow, dein Bauch ist ja auch mächtig gewachsen. Schönes Bildchen! Und Glückwunsch zum UHU!!!

Nyckel, wie gehts dir so?

Soljenta, falls du nicht sowieso schon entbunden hast, wünsche ich dir eine schöne, angemessen schnelle (nicht im Auto auf dem Weg zur Klinik ) und nicht zu schmerzhafte Geburt! Hatte deine FÄ/Hebi denn gesagt, dass es schlimmer ist, wenn man eine Symphysenlockerung hat?
Auch du hast einen wunderschönen Bauch!
Und ich kann mich den anderen nur anschließen: die Fotos von deinem Ronja-Babybauch sehen wirklich aus wie vom Fotografen professionell geschossen. Beneidenswert! Du hast eine unheimlich tolle Ausstrahlung auf den Bildern! Das erste Bild gefällt mir auch besonders gut.

Silke, was hat deine FÄ/Hebi zu den Schmerzen am Oberbauch gesagt? Gehts dir gut? Ich kenne den von dir beschriebenen Schmerz auch nicht.

Georgi, bekommen dir die Eisentabletten? Hoffe, der Wert wird nicht noch schlechter. Nun weißt du, wieso du dich manchmal müde und schlapp fühlst.
12 Paare finde ich viel für so einen Kurs. Aber hauptsache, du fühlst dich dort aufgehoben und erfährst alles, was du wissen willst. Hast du zu Hause schon nachgeschaut, wo du die Wehen wie veratmen kannst?

Mona, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Hannah !!!!wie schon gesagt, hoffe ich, dir und Hannah gehts gut und ihr habt alles gut überstanden. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit

Tralala, tropfen tut es bei mir nicht. Ich habe nur sehr geschwollene, berührungsempfindliche bzw. schmerzende, teilweise rote, harte Brüste. Angenehm ist was anderes...
Die Hebi sagt: Salbeitee trinken, Quark drauf schmieren/kühlen, BH eng stellen. Ich hoffe, es wird besser und ich muss nicht die nächsten 8 Wochen mit so einem Aua-Atom-Busen rumrennen. Die Ärztin im KH meinte heute bei der Visite, ich sähe aus wie frisch silikon-implantiert

An alle: vielen Dank für eure lieben Worte und Anteilnahme. Mein Mann wacht mit Adleraugen über mich, dass ich ja nicht zu viel mache und mich überanstrenge. Er ist sowieso zum Experten mutiert und kennt sich nun perfekt mit der Lungenreifespritze (die habe ich vorsichtshalber bekommen, falls Baby doch zu früh kommt) und den Einstellungen/Werten bei Baby-Herztönen und Wehen aus.

Einen schönen Abend euch.
Mona_mia
734 Beiträge
14.06.2013 21:17
Hallo ihr Lieben,

Wollt mich nur kurz melden -

Es ist alles gut gelaufen, Hannah geht es wunderbar, sie schläft viel und ist vollkommen zufrieden!
Sie hat sooooo viele Haare schon! Totaler Wahnsinn!

Eckdaten -
geb. um 8:51 Uhr, mit 3480gr, 52cm und einem KU von 34cm.

Leider hab ich Extreme Schmerzen, liegt aber an den Nachwehen kombiniert mit der Narbe! Und ich bekomm irgendwie nur alle 6 Std mal nen schmerztropf, totaler Mist!
Aufstehen klappte auch nicht, weil mein Kreislauf immer wieder wegbricht!
Aber erwarten wir mal nicht so viel, war ja nun mal ne Bauch OP.
Ansonsten geht es mir aber gut

Ich meld mich dann sobald ich wieder fit bin.
Ansonsten ist es auch total doof übers Handy.

Fühlt euch alle umarmt

Ach so - ein Bildchen gibt es ruhig.
Bzw 2 - einmal heute morgen um 6:00 und einmal von vorhin

Soljenta
565 Beiträge
14.06.2013 22:54
Thrini schön von dir zu hören! Hoffe das "würmli" noch schön bis zur 37ssw aushält!!!! Glaub dir das es ein ganz schöner Schrecken war als die von Entwicklungsstörung gesprochen haben.... Aber Gott sei dank alles gut...

Du und trala könnt mir ruhig etwas von euerer milch abgeben, ich muss Sicher wieder warten bis die Milch nach der Geburt schießt....

Danke für die lieben Worte zu den Bildern.

So wie ihr seht bin ich noch zu Hause... Wir warten gespannt und es ist echt doof nicht zu wissen Wannsee los geht.. Aber so ist es nun mal. Bin nicht die geduldigste

Aber soooooo schön die kleine Hannah zu sehen

Erhol dich gut Mona!!!! Wir denken an dich.. Euch!!!! An euch alle ein tolles wochenende!

Ach thrini: toller Mann! Super wie lieb er uns informiert hat!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt