***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
17.06.2013 21:25
Da ist was in Gange... war
Der kleine Lukas ist da
Mama und Sohn sind wohlauf, 3065g, 48cm und KU 35cm. 18:08 Uhr ist er geboren. Und ich sags euch...wunderschön
Der kleine Lukas ist da
Mama und Sohn sind wohlauf, 3065g, 48cm und KU 35cm. 18:08 Uhr ist er geboren. Und ich sags euch...wunderschön
17.06.2013 21:28
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Baby 2013 ✯✯✯
Kürzel20092011 (31) NRW, 8. ÜZ, 3. Kind, NMT: ? , Test am: ?
✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯
Maxi1507 (22) Wohnort, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 17.07.13 , Pos. Test: 06.11.
Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, VET: 17.07.13 , Pos. Test: 09.11.
Piccalily (31) Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.07.13 , Pos. Test: 11.11. Gefühl
Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, ET: 02.08.13 , Pos. Test: 24.11. Gefühl
Thrini (28 ) NRW, 11. ÜZ, 1. Kind, ET: 13.08.13 , Pos. Test: 07.12. Gefühl
Tralala_Glamour (30) Hessen, 3. ÜZ, 2. Kind, ET: 16.09.13 , Pos. Test: 02.01.
Aytiny (27), NRW, 6.ÜZ, 1. Kind, pos. Test: 07.01.2013 , ET: 17.09.2013
LilaLilie (22) Ba-Wü, 6. ÜZ, 2. Kind, ET: 21.10.13 , Pos. Test: 11.02.
Emilian
Sternchen2006 (30) Saarbrücken, ?. ÜZ, 3. Kind, ET: 04.11.13 , Pos. Test: 25.02.
nyckelpiga (32) Schweden, 7. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.11.13 , Pos. Test: 11.03.
✯✯✯ Sie sind da!!! ✯✯✯
Majandra (33), Ba-Wü, 2. Kind (1.ÜZ), Luisa
ET: 28.05. ; 21:35 Uhr, 3100g, 50cm, KU: 33 cm; (VET : 06.06. / Pos. Test 25.09.)
Melinda4182 (31), Mannheim, 2. Kind (1.ÜZ), Leandro
ET: 01.06. ; 15:06 Uhr, 3350g, 51cm, KU: 35 cm; (VET : 05.06. / Pos. Test 24.09.)
Mona_mia (28 ), Bönen, 2. Kind (2.ÜZ), Hannah
ET: 14.06. (KS) ; ? Uhr, 3480g, 52cm, KU: 34 cm; (VET : 20.06. / Pos. Test 09.10.)
Soljenta (28 ), Norwegen, 2. Kind (9.ÜZ), Lukas
ET: 17.06. ; 18:08 Uhr, 3065g, 48cm, KU: 35 cm; (VET : 15.06. / Pos. Test 10.10.)
17.06.2013 21:59
So, jetzt mal ausführlich, bin noch ganz aufgeregt.
Hier auch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MONI und HERZLICH WILLKOMMEN KLEINER LUKAS
Wenn ich mir so die Liste anschaue muss aus mir aber ein kleines Mädchen schlüpfen damit wir das Geschlechtergleichgewicht ein wenig aufrecht erhalten!!!
Jetzt mal der Reihe, euren Beiträgen nach. Zugenommen hab ich jetzt bis gestern 5,8kg - 62,3 kg. Aber dafür ist der Umfang schon wieder um 2cm mehr bei 102 nun und damit 21cm mehr als vorher
Die Eisentabletten bekommen mir gut. Nicht alles normal was die Klogänge angeht, aber geh noch immer regelmäßig, das reicht mir (und euch an Info
)
habe meinen Gymnastikball zum lehnen und veratmen der Wehen und gestern beim Abwaschen festgestellt wenn ich mich ein wenig ans Waschbecken lehne kann ich mir das dort ganz gut vorstellen. Prima, und nebenbei wird noch die Küche sauber
Wahnsinn, Thrini dass deine Oberweite so gewachsen ist. Du Arme. Ich hab immernoch A-B Körbchen, nur der Umfang drunter ist so gewachsen.
Maxi, schön mal wieder von dir zu hören! Kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist! Noch 30 Tage, Wahnsinn. Hab ja auch nur ein paar mehr, find das alles su surreal, wenn ich die wunderschönen Babies hier sehe. Sollen wir wirklich auch bald so einen kleinen Wurm haben? Kann es gar nicht glauben.
Aytini schoen dass du sone tolle Babyparty hattest. Tolle Geschenke!
1Zum Thema Babyphon: Wir haben uns das Angelcare geholt als es bei Ama*on im Angebot war fuer 66 Pfund (statt 99). Meine Schwester und Richs bester Freund haben es uns empfohlen. Auch wenn wir keinen erste Hilfe Kurs belegt haben (bisher, wuerd das aber gern nachholen), oft sagen sie ja dass schon durch das hochreissen der Kleinen wenn sie wirklich aufgehört haben zu atmen die Atmung wieder einsetzt.
Lila ich glaub ich hätte die Kleider auch nicht annehmen wollen ehrlich gesagt. Sie sagt das zwar, aber sicher sind es auch schmerzliche Erinnerungen, wenn sie euren kleinen Sonnenschein drin sieht wenn es soweit ist. Und wenns nur Fotos oder so sind. Aber schön, dass ihr für euch ne Lösung gefunden habt.
Übrigens hab ich auch noch nicht gesagt wie toll ich euren Namen finde. Hab es mal in der Liste hinzugefügt. Dein Bauchi sieht auch so süß aus. Meiner war ja auch nich größer. Ist er ja jetzt noch nicht viel. Aber total schön!
Huhu Maya
Du warst wegen Lila ursprünglich hier, oder? Magst mit auf die Hibbelliste und uns Gesellschaft leisten?
Mir gehts ganz gut soweit, na ja tut alles weh. War heut mal wieder von zu Hause arbeiten. Aber es wird schon besser. Rücken, unter der Brust. Und Samstag hab ich mich total krank gefühlt, bin um 8 eingeschlafen nachdem ich stündlich schwächer wurde. Konnt nicht mal reden oder die Augen aufhalten!
Wurd aber nun täglich besser und morgen noch mal, morgen abend wieder Geburtsvorbereitungskurs und Mittwoch von zu Haus arbeiten und Freitag frei. So lässt es sich leben und die letzten Wochen rumkriegen.
Bissl traurig war ich auch gestern, haben 2 Wüstenrennmäuse und eine lag gestern früh auf einmal tot im Käfig. Wollen keine neue, deshalb haben wir beschlossen wir leisten seinem Bruder nun mehr Gesellschaft (vorher haben wir sie mehr sich selbst überlassen) und hoffen er lebt noch ne Weile. Sie sind aber nun 2 1/2 Jahre, ein normales Alter für diese Mäuschen hab ich gelesen.
So...ich geh jetzt mal in die Badewanne
Habt alle nen schoenen Abend!
Hier auch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MONI und HERZLICH WILLKOMMEN KLEINER LUKAS
Wenn ich mir so die Liste anschaue muss aus mir aber ein kleines Mädchen schlüpfen damit wir das Geschlechtergleichgewicht ein wenig aufrecht erhalten!!!
Jetzt mal der Reihe, euren Beiträgen nach. Zugenommen hab ich jetzt bis gestern 5,8kg - 62,3 kg. Aber dafür ist der Umfang schon wieder um 2cm mehr bei 102 nun und damit 21cm mehr als vorher
Die Eisentabletten bekommen mir gut. Nicht alles normal was die Klogänge angeht, aber geh noch immer regelmäßig, das reicht mir (und euch an Info
) habe meinen Gymnastikball zum lehnen und veratmen der Wehen und gestern beim Abwaschen festgestellt wenn ich mich ein wenig ans Waschbecken lehne kann ich mir das dort ganz gut vorstellen. Prima, und nebenbei wird noch die Küche sauber
Wahnsinn, Thrini dass deine Oberweite so gewachsen ist. Du Arme. Ich hab immernoch A-B Körbchen, nur der Umfang drunter ist so gewachsen.
Maxi, schön mal wieder von dir zu hören! Kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist! Noch 30 Tage, Wahnsinn. Hab ja auch nur ein paar mehr, find das alles su surreal, wenn ich die wunderschönen Babies hier sehe. Sollen wir wirklich auch bald so einen kleinen Wurm haben? Kann es gar nicht glauben.
Aytini schoen dass du sone tolle Babyparty hattest. Tolle Geschenke!
1Zum Thema Babyphon: Wir haben uns das Angelcare geholt als es bei Ama*on im Angebot war fuer 66 Pfund (statt 99). Meine Schwester und Richs bester Freund haben es uns empfohlen. Auch wenn wir keinen erste Hilfe Kurs belegt haben (bisher, wuerd das aber gern nachholen), oft sagen sie ja dass schon durch das hochreissen der Kleinen wenn sie wirklich aufgehört haben zu atmen die Atmung wieder einsetzt.
Lila ich glaub ich hätte die Kleider auch nicht annehmen wollen ehrlich gesagt. Sie sagt das zwar, aber sicher sind es auch schmerzliche Erinnerungen, wenn sie euren kleinen Sonnenschein drin sieht wenn es soweit ist. Und wenns nur Fotos oder so sind. Aber schön, dass ihr für euch ne Lösung gefunden habt.
Übrigens hab ich auch noch nicht gesagt wie toll ich euren Namen finde. Hab es mal in der Liste hinzugefügt. Dein Bauchi sieht auch so süß aus. Meiner war ja auch nich größer. Ist er ja jetzt noch nicht viel. Aber total schön!
Huhu Maya
Du warst wegen Lila ursprünglich hier, oder? Magst mit auf die Hibbelliste und uns Gesellschaft leisten?
Mir gehts ganz gut soweit, na ja tut alles weh. War heut mal wieder von zu Hause arbeiten. Aber es wird schon besser. Rücken, unter der Brust. Und Samstag hab ich mich total krank gefühlt, bin um 8 eingeschlafen nachdem ich stündlich schwächer wurde. Konnt nicht mal reden oder die Augen aufhalten!
Wurd aber nun täglich besser und morgen noch mal, morgen abend wieder Geburtsvorbereitungskurs und Mittwoch von zu Haus arbeiten und Freitag frei. So lässt es sich leben und die letzten Wochen rumkriegen.
Bissl traurig war ich auch gestern, haben 2 Wüstenrennmäuse und eine lag gestern früh auf einmal tot im Käfig. Wollen keine neue, deshalb haben wir beschlossen wir leisten seinem Bruder nun mehr Gesellschaft (vorher haben wir sie mehr sich selbst überlassen) und hoffen er lebt noch ne Weile. Sie sind aber nun 2 1/2 Jahre, ein normales Alter für diese Mäuschen hab ich gelesen.
So...ich geh jetzt mal in die Badewanne
Habt alle nen schoenen Abend!
18.06.2013 10:10
OHHHH wie tolll
Herzlichen Glückwunsch Soljenta und Willkommen kleiner Lukas wirklich ein zierliches Baby
bin gespannt auf Fotos.
Georgevel: Danke mittlerweile ist der Name festverankert Levin redet den Bauchi immer mit Emilian an.
Tut mir leid mit deinen Mäusen.
Bald hast du ja auch Mutterschutz (gibt es das bei euch eigentlich?)
Ohja Maya komm zu uns auf die Hibbelliste
gute Idee.
Herzlichen Glückwunsch Soljenta und Willkommen kleiner Lukas wirklich ein zierliches Baby
bin gespannt auf Fotos.
Georgevel: Danke mittlerweile ist der Name festverankert Levin redet den Bauchi immer mit Emilian an.
Tut mir leid mit deinen Mäusen.
Bald hast du ja auch Mutterschutz (gibt es das bei euch eigentlich?)
Ohja Maya komm zu uns auf die Hibbelliste
gute Idee.
18.06.2013 10:12
achso Georgevel mein Et ist am 19.10 wurde ganz am Anfang verschoben wegen der Liste
18.06.2013 10:45
@Soljenta: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu deinem kleinen Lukas....
Schön dass alles gut ging und es euch gut geht. Wie lange hat die Geburt gedauert?
Wünsch euch ne schöne Kuschel- und kennenlernzeit. bis bald...
@ Lila: schön dass ihr ne Regelung wegen der Kleider gefunden habt... Denk es ist für alle nicht leicht aber wenn es ihr wunsch ist sollte man das auch akzeptieren. Und die dinge die euch zu sehr erinnern müsst ihr ja auch nicht unbedingt anziehen....
@ Babyphone: also ich kann mich da den Worten von Georgi nur anschließen, auch ohne erste-hilfe-kurs für Babys denk ich kann man dann helfen in dem man das Baby hoch nimmt und so evtl. schon einen Athemstillstand beeinflussen kann. Bei dem Babyphone ist auch ne Anleitung dabei was man im ernstfall tun soll... Klar das mit den Fehlalarmen kann man bestimmt nicht ganz ausschließen. Hoffe das unser babyphone nicht so oft einen Fehlalarm sendet. Aber denk ich kann beruhigter schlafen... Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bisher haben wir noch keinen erste-hilfe-kurs für säuglinge gemacht aber hab auch schon drüber nachgedacht ob wir das nicht vielleicht noch machen sollen....
@ Georgi: tut mir leid dass ihr euch von eurem Watson verabschieden musstet. Aber 2 1/2 Jahre ist für Mäuse glaub schon ein ganz gutes Alter... Drück euch die daumen dass der andere noch eine weile lebt...
Wow Georgi du hast ja total wenig bisher zugenommen... Ich hab schon 13 kg...
@me: bis auf die schmerzen im rechten Oberbauch geht es mir gut.
Wünsch euch allen einen schönen Tag. Ist es bei euch auch schon so heiß? Ich glaub ich bleibe heute hier im Haus und geh nicht nach draußen...
zu deinem kleinen Lukas.... Schön dass alles gut ging und es euch gut geht. Wie lange hat die Geburt gedauert?
Wünsch euch ne schöne Kuschel- und kennenlernzeit. bis bald...
@ Lila: schön dass ihr ne Regelung wegen der Kleider gefunden habt... Denk es ist für alle nicht leicht aber wenn es ihr wunsch ist sollte man das auch akzeptieren. Und die dinge die euch zu sehr erinnern müsst ihr ja auch nicht unbedingt anziehen....
@ Babyphone: also ich kann mich da den Worten von Georgi nur anschließen, auch ohne erste-hilfe-kurs für Babys denk ich kann man dann helfen in dem man das Baby hoch nimmt und so evtl. schon einen Athemstillstand beeinflussen kann. Bei dem Babyphone ist auch ne Anleitung dabei was man im ernstfall tun soll... Klar das mit den Fehlalarmen kann man bestimmt nicht ganz ausschließen. Hoffe das unser babyphone nicht so oft einen Fehlalarm sendet. Aber denk ich kann beruhigter schlafen... Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bisher haben wir noch keinen erste-hilfe-kurs für säuglinge gemacht aber hab auch schon drüber nachgedacht ob wir das nicht vielleicht noch machen sollen....
@ Georgi: tut mir leid dass ihr euch von eurem Watson verabschieden musstet. Aber 2 1/2 Jahre ist für Mäuse glaub schon ein ganz gutes Alter... Drück euch die daumen dass der andere noch eine weile lebt...
Wow Georgi du hast ja total wenig bisher zugenommen... Ich hab schon 13 kg...
@me: bis auf die schmerzen im rechten Oberbauch geht es mir gut.
Wünsch euch allen einen schönen Tag. Ist es bei euch auch schon so heiß? Ich glaub ich bleibe heute hier im Haus und geh nicht nach draußen...
18.06.2013 18:02
@georgevel und lila
Oh ja sehr gerne komme ich auf die Hibbel Liste.
@ erste Hilfe kurs
Ich wollte damals auch immer einen machen aber bin dann irgendwie nie dazu gekommen.
Wenn beim angelcare eine Anweisungen dabei liegt wie man im Ernstfall reagieren soll ist ja schon mal gut. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die wand malen, es wird schon nichts passieren.
@Soljenta Herzlichen Glückwunsch zum kleinen stammhalter.
Oh ja sehr gerne komme ich auf die Hibbel Liste.
@ erste Hilfe kurs
Ich wollte damals auch immer einen machen aber bin dann irgendwie nie dazu gekommen.
Wenn beim angelcare eine Anweisungen dabei liegt wie man im Ernstfall reagieren soll ist ja schon mal gut. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die wand malen, es wird schon nichts passieren. @Soljenta Herzlichen Glückwunsch zum kleinen stammhalter.
18.06.2013 18:34
Uuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu, was lese ich denn da?
Soljenta, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas!!!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Und ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Ob es bei dir auch so knapp war mit dem in-die-Klinik-kommen wie bei Leandro und Luisa?
Dann haben wir ja jetzt 2 Jungs und 2 Mädchen, die schon auf der Welt sind
- perfekte Statistik
Lila, schön, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt wegen Lukas Sachen. Ich denke ihr Schwestern haltet zusammen und das ist wirklich toll!
Georgi, hihi, den Gedanken, dass es wenig Mädchen auf der Liste sind, hatte ich auch schon
Ich hab in den letzten Tagen auch öfters gehört, dass ich doch nach Mädchen aussehe und ich bin soooo gespannt, was es denn nun letztendlich wird.
Ohja, dann hast du bisher ja wirklich Glück mit der Gewichtszunahme. Ich hab jetzt 10 kg drauf. Bzw. 13, wenn man bedenkt, dass ich anfangs 3 kg abgenommen habe.
Georgi, wie lange willst du nochmal arbeiten?
Tut mir sehr leid für dich, dass deine Wüstenrennmaus gestorben ist
Über meine neue Oberweite bin ich auch kein bißchen froh
Ich war vorher ganz zufrieden. Aber der Milcheinschuss ist ja jetzt vorbei und daher ist mein Busen wieder etwas geschrumpft und weicher geworden (nicht mehr so silikonartig
)
Maya, herzlich willkommen bei uns
Soljenta, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas!!!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Und ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Ob es bei dir auch so knapp war mit dem in-die-Klinik-kommen wie bei Leandro und Luisa?
Dann haben wir ja jetzt 2 Jungs und 2 Mädchen, die schon auf der Welt sind
- perfekte Statistik
Lila, schön, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt wegen Lukas Sachen. Ich denke ihr Schwestern haltet zusammen und das ist wirklich toll!
Georgi, hihi, den Gedanken, dass es wenig Mädchen auf der Liste sind, hatte ich auch schon
Ich hab in den letzten Tagen auch öfters gehört, dass ich doch nach Mädchen aussehe und ich bin soooo gespannt, was es denn nun letztendlich wird. Ohja, dann hast du bisher ja wirklich Glück mit der Gewichtszunahme. Ich hab jetzt 10 kg drauf. Bzw. 13, wenn man bedenkt, dass ich anfangs 3 kg abgenommen habe.
Georgi, wie lange willst du nochmal arbeiten?
Tut mir sehr leid für dich, dass deine Wüstenrennmaus gestorben ist
Über meine neue Oberweite bin ich auch kein bißchen froh
Ich war vorher ganz zufrieden. Aber der Milcheinschuss ist ja jetzt vorbei und daher ist mein Busen wieder etwas geschrumpft und weicher geworden (nicht mehr so silikonartig
) Maya, herzlich willkommen bei uns
19.06.2013 08:21
Zitat von Maya2203:
Danke Thrini![]()
Hier musst du einfach schwanger werden das ist ein Glücksfred wie man auf der Liste sehn kann
19.06.2013 08:55
Mal wieder eine "Produktfrage": womit wird das Kind im Kinderwagen zugedeckt? Früher hatte man diese Daunenkissen. Heute soll das nicht mehr so sein
Wie habt ihr es gemacht bzw. wie habt ihr es vor?
Wie habt ihr es gemacht bzw. wie habt ihr es vor?
19.06.2013 09:33
Guten morgen,
melde mich auch mal wieder. Mir war einfach nicht so danach. Hatten dieses Jahr jetzt die 3. Beerdigung (4. wenn man es so sehen kann). Erst ja mein Vater, dann ein Cousin mit 36 an Herzinfarkt gestorben und dann noch eine Cousine von 21 im 4. Monat Schwanger und hinterließ Ihren 3 jährigen Sohn. Dies hat mich alles etwas mitgenommen.
Zu den schon Mami`s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
an alle anderen ganz liebe Grüße habe mich auch durchgelesen. Hoffe es geht allen gut.
Bin heute bei 20+0 SSW. Wir erwarten unseren 3. Jungen er wird Marvin Finn heissen. Von den Werten ist er auch zeitgerecht entwickelt. Größe war am Freitag 20,3 cm und zarte 308 g.
Da erfuhr ich dann auch das es ein Junge wird. Hatte es aber schon von anfang an im Gefühl. Bewegungen merke ich auch erst seit Freitag richtig mit der Hand (habe eine Vorderwandplazenter)
Wir müssen nur wenig Neuanschaffungen machen da noch alles von Collin vorhanden ist.
Werde mich nun auch wieder regelmäßiger melden. Muss nun Collin vom Kiga abholen er hat Voruntersuchungen in der Klinik da er Freitag an den Ohren operiert wird.
Liebe Grüße an alle
Saskia
stelle heute Abend auch Fotos rein vom Ultraschall und Bauch.
melde mich auch mal wieder. Mir war einfach nicht so danach. Hatten dieses Jahr jetzt die 3. Beerdigung (4. wenn man es so sehen kann). Erst ja mein Vater, dann ein Cousin mit 36 an Herzinfarkt gestorben und dann noch eine Cousine von 21 im 4. Monat Schwanger und hinterließ Ihren 3 jährigen Sohn. Dies hat mich alles etwas mitgenommen.
Zu den schon Mami`s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
an alle anderen ganz liebe Grüße habe mich auch durchgelesen. Hoffe es geht allen gut.
Bin heute bei 20+0 SSW. Wir erwarten unseren 3. Jungen er wird Marvin Finn heissen. Von den Werten ist er auch zeitgerecht entwickelt. Größe war am Freitag 20,3 cm und zarte 308 g.
Da erfuhr ich dann auch das es ein Junge wird. Hatte es aber schon von anfang an im Gefühl. Bewegungen merke ich auch erst seit Freitag richtig mit der Hand (habe eine Vorderwandplazenter)
Wir müssen nur wenig Neuanschaffungen machen da noch alles von Collin vorhanden ist.
Werde mich nun auch wieder regelmäßiger melden. Muss nun Collin vom Kiga abholen er hat Voruntersuchungen in der Klinik da er Freitag an den Ohren operiert wird.
Liebe Grüße an alle
Saskia
stelle heute Abend auch Fotos rein vom Ultraschall und Bauch.
19.06.2013 09:36
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Maya2203:
Danke Thrini![]()
Hier musst du einfach schwanger werden das ist ein Glücksfred wie man auf der Liste sehn kann![]()
Na da bin ich ja mal gespannt.
Diesen Zyklus setzen wir ja erstmal aus , weil unsere kleine schon im März Geburtstag hat. Wir hoffen dann auf ein April Baby
19.06.2013 09:54
Zitat von Georgevel:
Da ist was in Gange... warDer kleine Lukas ist da
![]()
![]()
![]()
![]()
Mama und Sohn sind wohlauf, 3065g, 48cm und KU 35cm. 18:08 Uhr ist er geboren. Und ich sags euch...wunderschön![]()
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen kleiner Lukas!!!
Hoffe euch geht es gut
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt