Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
15.06.2013 10:36
Mona Herzlichen Glückwunsch die kleine ist sowas von süss erhole dich gut und genieße die Zeit

Thrini Danke es ist immernoch total schmerzlich muss sehr viel an das Geschehene denken und vorallem an meine Schwester die unendlich leidet, würde ihr so gerne wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern aber es geht nicht . Man fühlt sich sehr hilflos und das ist schrecklich.

Maxi1507
24 Beiträge
15.06.2013 14:50
Mona, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins! Wirklich süß eure kleine Hannah! Wünsche dir, dass du bald keine allzu großen Schmerzen mehr hast und eine wunderbare Kennenlern-Phase!

@Georgevel: Ja, ich bin noch da. Lese auch immer fleißig mit. Komm aber leider nicht dazu großartig was zu schreiben. Mein Großer hält mich momentan ziemlich auf Trab und ich stecke mitten in den letzten Vorbereitungen für unsere Kleine (die aller Voraussicht nach auch wieder eine "Große" werden wird). Kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass ich in ein paar Wochen auch wieder was kleines im Arm halten werde! Ist für mich irgendwie alles noch weeeeiiit weg!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und viel Zeit mit euren Lieben!
Silke1985
1680 Beiträge
15.06.2013 17:42
@ thrini, schön dass du wieder zu hause bist. Drück dir die daumen dass dein Baby noch bis zur 37. ssw im bauch bleibt... Waren bestimmt sehr aufregende und anstrengende Tage für dich. Erhol dich ein bischen. Aber mit so einem Mann wie deinem klappt das sicher gut....

Meine schmerzen sind so wie es aussieht eine Nervenreizung... Kann man nix machen - sind angeblich nach der Geburt wieder weg....

@ Mona, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Hannah. Sie ist wunderhübsch.... Schön dass es euch soweit (den umständen entsprechend)ganz gut geht...

@soljenta, du machst es ja richtig spannend. Wünsch dir eine schöne, nicht so lange und nicht so arg schmerzhafte Geburt.... Bin gespannnt wann es soweit ist... sind die wehen nun wieder weg?

Vielen dank euch allen für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Das wetter soll ja super werden....
Aytiny
1170 Beiträge
16.06.2013 07:55
Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzte Woche viel zu tun deswegen melde ich mich jetzt erst hier.
Übrigens ist es Sonntag 7.30 Uhr und ich bin wach?! Ich hab doch noch keine Kinder. Aber mein Schlaf ist echt komisch geworden

Also erstmal zur kleinen Hannah. Sie ist ja soo süß und ich wünsche der ganzen Familie eine tolle Kennenlernzeit.

Die kommenden Wochen wir es total spannend hier. Jeden Monat ein/zwei Babys .

Jetzt warten wir erstmal auf Lukas . Aber lange braucht er bestimm nicht mehr *Daumendrück*

Thrini: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Und sehr gut, dass dein Mann so über dich wacht. Nimm das auch ruhig in Abspruch. Ich kann mich immer sehr schlecht "bedienen" lassen, da werde ich unruhig, aber in deiner Situation kannst du das ruhig ausnutzen. Genieße die Ruhe vor dem Sturm und dann wird sich eurer Baby noch genug Zeit lassen.

Lila: Ich habe auch eine Schwester mit der ich ein sehr enges Verhältnis habe. Es muss sehr schwer für dich sein ihr nicht helfen zu können. Wenn es meiner Schwester schlecht geht, geht es mir auch schlecht, so wird es bei dir bestimmt auch sein....wenn man nur irgendwie helfen könnte. Deine SS ist bestimmt jetzt auch nicht so einfach für sie oder?

Silke: Noch schnell ein verspätetes Happy Birthday von mir
Eine Nervenreizung? Das hört sich echt fies an . Gute Besserung, ich hoffe es wird schon vor der Geburt besser und bleibt nicht die letzten Wochen.

Wir sind etwas im Umzugsstress, obwohl der Umzug noch gar nicht begonnen hat. Wir haben sämtliche Möbelhäuser durchkämmt und jetzt soweit alles zusammen. Auch für das Kinderzimmer habe ich jetzt fast alles, inkl. Bordüre und Farbauswahl. Ich bin echt gespannt wie es aussehen wird. Fotos gibts dann Ende Juli. Hier herrscht Nestbautrieb im großen Stil.... und arm sind wir jetzt auch
Nebenbei muss ich noch Zeugnisse schreiben...aber nur noch 5 Wochen, dann sind Ferien .

Ein KH haben wir auch ausgesucht. Am Montag war der Infoabend und ich war sehr zufrieden.

Meine Schwester und meine Schwägerin haben für mich eine Babyparty organisiert. Die ist heute

Ach ja ich habe auch mal wieder eine Produktfrage
Welches Babyphon könnt ihr empfehlen? Muss es eines in des Preisklasse 120€ sein oder taugen günstigere es auch. Oder hat hat jemand sogar die mit Atemüberwachung etc. und kann sie empfehlen oder auch nicht??

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier im KH ist gleich Babybasar, da werde ich mal vorbeischauen.

16.06.2013 10:59
Aytiny:
Ich denke es macht ihr ganz im Gegenteil nichts aus, irgendwie tickt sie in dieser Sache ganz anders sie meinte auch immer wieder an der Beerdigung ich soll auf mein Baby achten und so. Hab mich ganz blöd gefühlt den immerhin ging es um sie und nicht um mich.
Auch ihre ganzen Kleider von Lukas mag sie an einem anderen Kind sehn und nicht wegschmeißen am liebsten an einem ihrer Neffen (hab ja mehrere Schwester und wir stehn uns alle zusammen sehr nah)... nur ist es auch für uns nicht leicht die Kleider unseren Kindern anzuziehn man denkt dann immer möchte sie das wirklich sehn?

Schön das du alles beisammen hast und bald anfangen kannst, wie gerne würd ich das auch sagen können ich hoffe ja immernoch sehr strak das unser Haus bis ende September fertig wird also kann ich Null vorbereiten.
Viel Spass beim Babybasar

Hatte ja gestern Wochenwechsel also mal wieder ein Bild von meiner Minikugel (muss ich mir täglich anhören)
22+0

Allen anderen ein schönes We und Soli ich hoffe du darfst deinen Lukas auch am besten noch heute in den Armen halten
16.06.2013 11:13
Guten Morgen,

Tralala, dein Foto war unter den ersten 3 beim Fotowettbewerb, hast du das gesehen? Zumindest als ich gestern noch schnell abgestimmt habe. Schade, dass du nicht gewonnen hast, aber bei so vielen Fotos war Platz 3 schon mal echt gut, oder?

Mona, deine Hannah ist sooooo niedlich Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser und du hast nicht mehr so unerträgliche Schmerzen. Was sagt Fräulein Mia zum Nachwuchs?

Soljenta, ich bin gedanklich bei dir und sehr gespannt, wann euer Lütte das Licht der Welt erblickt!

Lila, das muss herzzerreißend sein, wenn man seine geliebte Schwester so leiden sieht. Ich hänge auch unheimlich an meinen Brüdern und kann nur ahnen, wie sehr du betroffen sein musst in der Situation. Ich bin schon bei anderen Sorgen und Problemen, die meine Brüder haben, immer so mitgenommen.

Maxi, schön, dass es dir und dem Krümel gut geht

Silke, dann hoffe ich, dass deine Schmerzen irgendwie zu ertragen sind und wirklich mit der Geburt wieder weg gehen!

Aytini, mir gehts da ähnlich. Ich bin eigentlich auch jemand, der immer irgendwas tut und macht und ich kann überhaupt nicht gut Dinge liegen lassen. Naja, das muss ich jetzt wohl mühsam lernen, ich will ja auch nicht, dass unserem Zwerg was passiert.
Schön, dass ihr schon so im Möbelshopping-Fieber seid und schon viel fürs neue Häuschen ausgesucht habt Ist doch spannend und macht Spaß, oder? Viel Spaß auf deiner Babyparty!
Es ist so lustig, dass ihr euch ein KH aussuchen könnt. Wir hier auf dem Land haben die Wahl zwischen KH 1: 25 km entfernt, mit Kinderintensiv und KH 2: 25 km entfernt, ohne Kinderintensiv
Zum Babyphon kann ich nix sagen, wir haben ein gebrauchtes von meiner Tante, das ist von Avent und halt 5 Jahre alt, also nix mit Atemüberwachung und dergleichen

Mein Mann ist wirklich toll, das muss ich auch sagen. Er war so mitgenommen in der letzten Woche. Nun weicht er kaum von meiner Seite und passt gut auf uns zwei auf Aber einen Zahn muss ich euch ziehen: er hat euch hier informiert, weil ich es ihm aufgetragen habe
Aytiny
1170 Beiträge
16.06.2013 12:58
Also Babybasare besuche ich jetzt öfters...ich habe eine riesen Tüte voll mit Kleidung + einen Schlafsack für ca. 30 Euro

Meine Mutter und ich mussten uns ganz schön bremsen, aber was soll man machen, wenn es da süße Strampler für 1€ gibt
Aytiny
1170 Beiträge
16.06.2013 12:59
Wunderschöner Bauch Lila!!! Sehr hübsch!!
17.06.2013 09:46
Zitat von Aytiny:

Also Babybasare besuche ich jetzt öfters...ich habe eine riesen Tüte voll mit Kleidung + einen Schlafsack für ca. 30 Euro

Meine Mutter und ich mussten uns ganz schön bremsen, aber was soll man machen, wenn es da süße Strampler für 1€ gibt

Oh toll
wie war die Babyparty???
Silke1985
1680 Beiträge
17.06.2013 12:42
@Aytini: wie war deine Babyparty? Habt ihr schön gefeiert?
also mit den Babybasaren kann ich mich nur anschließen... das ist so toll und meistens sehen die sachen noch wie neu aus und kosten nur ganz wenig....
Beim Babyphone haben wir uns für das Angelcare entschieden mit Athemüberwachung. Die Verkäuferin hatte gemeint sie würde es nicht kaufen da es einen evtl. nur verunsichert. Denk die meinungen gehen hier auseinander. Meine Nachbarin und ne Freundin von mir haben beide das Babyphone und sind sehr zufrieden.... ich hoffe auch dass wir es sind und damit beruhigter schlafen können...
17.06.2013 14:30
Hi lila
Du hast aber wirklich einen tollen Bauch.
Wie geht es dir denn jetzt so ?
Ivh glaube ich würde die Klamotten nicht annehmen wollen von deiner Schwester. Wie du schon sagtest es ist schon merkwürdig.

@Silke
Mal kurz zum Angel care.
Das Babyphone mit Überwachung macht aber nur Sinn wenn ihr beide einen erste Hilfe kurs für Säuglinge macht ansonsten bringt es nichts wenn das ding anschlägt und ihr nicht wisst wie ihr dann handeln müsst. Aber ansonsten ist es schon eine ne feine Sache. Ich persönlich hatte es nicht weil es bei bekannten ständig fehlalarm geschlagen hat und denen jedes mal das Herz still stand.
Aytiny
1170 Beiträge
17.06.2013 14:44
Danke schonmal für eure Rückmeldung. Ich überlege auch noch, ob wir diese Atemüberwachung möchten. Schwierige Entscheidung irgendwie, wenn es sowas schon gibt, kann man es in Anspruch nehmen, aber dass es einen verrückt machen kann stimmt auch wiederum .
Einen erste Hilfe Kurs für Babys würde ich gerne noch machen.

Die Babyparty war toll. Meine Schwester hat alles mit Störchen dekoriert und meine Mutter hat eine Torte mit "Veli" drauf gebacken. So richtig schön kitschig alles . Am schönsten an solchen Events aber finde ich, dass alle Freundinnen nochmal zusammenkommen und man über alte Zeiten quatschen kann. Leider bin ich die Einzige, die schwanger ist und werde es in nächster Zeit wohl erstmal bleiben. Zu guter Letzt gab es eine riesen Kiste mit Geschenken für den Kleinen und für mich gab waren auch noch 2 Blusen dabei.
17.06.2013 16:56
Huhu,

Lila, du hast einen wunderschönen Bauch
Ich kann verstehen, dass du in der Zwickmühle bist, was die Klamotten vom kleinen Lukas angehen. Ich würde mich auch schwer tun, sie meinem Kind anzuziehen und damit jedes Mal schmerzhafte Erinnerungen hochzuholen, aber wenn die Schwester es unbedingt wünscht...

Aytini, ich war im Februar auf einem Babybasar und ich war auch begeistert
Einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge hätte ich auch gerne noch gemacht, aber ich glaube, das fällt jetzt erst mal raus, da ich mich ja schonen soll. Ob ich nach der Geburt so schnell dazu komme? Schade, schade!
Schön, dass deine Babyparty so ein toller Erfolg war

@ me: ich war heute morgen bei der FÄ und die hat mich nochmal beruhigt und mir gesagt, dass im Moment nichts nach einer drohenden Frühgeburt aussieht. Ja, es waren wieder Miniwehen auf dem CTG, aber auf dem Muttermund ist kein Druck und der GMH ist noch über 4 cm lang (im KH haben sie zwar 3,6 gemessen, aber das sind beides top Werte). Nun muss ich erst mal wöchentlich zur Kontrolle, aber das ist mir auch Recht, dass die da nun ein Auge drauf haben.
17.06.2013 21:11
Soljenta zuletzt Online am 15.06 aha wenn da mal nicht was im gange ist???
17.06.2013 21:19
Thrini schön das alles ok ist und du die letzten Wochen genießen kannst ohne Angst

Aytiny hast du auch Fotos für uns ?

Noch mal zu den Kleidern: also meine Schwester die Mama von Lukas wohnt ja ca 250km weg von uns somit haben wir den kleinen auch nicht ständig in den Kleidern gesehn.
Wir sind 5 Schwestern 3 von uns wohnen eben hier bei mir und 2 sind vor 6 Jahren mit meiner Mama weggezogen.
Meine ältere Schwester und ich haben uns nun drauf geeinigt die Kleidung zunehmen es ist ihr Herzenswunsch und den werden wir nicht abschlagen.
Ich kann es absolut verstehen das meine Schwester welche auch bei Lukas Mama wohnt die Kleidung nicht möchte sie hatte ihn ja täglich gesehn und musste ihn auch Tod sehn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt