Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln in den Frühling und hoffen auf ein Baby 2015/2016

Gehe zu Seite:
23.03.2015 05:08
Lass euch mal liebe Grüße da und TOI TOI TOI dazu
lilu88
2848 Beiträge
23.03.2015 15:38
Zitat von Summer2015:

Guten Abend

ich wollte mal lieb fragen,ob ich mich noch anschliessen darf?

liebe Grüsse

Hey, na klar....
lilu88
2848 Beiträge
23.03.2015 15:44
Zitat von Elisa:

Huhu Summer, von mir aus gerne!

lilu, ach ich Doofe, ich war mir nicht mehr sicher, ob du mit Clomi oder dem Progesteron beginnst. Sorry!
Ach krass, ich dachte, man muss das komplett selbst zahlen. Bin gespannt, wie viel ich zahlen muss. Je nachdem, was ich verschrieben bekomme.


Neee. Immer nur die Rezeptgebühren. Es sei denn es kommt zu einer künstlichen Befruchtung. Ab da wird es dann glaub ich teurer.Hier mal ein "Überblick" bei künstlicher Befruchtung:

Voraussetzungen für die 50%-ige Kostenübernahme
•Das Paar muss miteinander verheiratet sein.
•Die Frau muss mindestens 25 und darf maximal 39 Jahre alt sein.
•Der Ehemann muss mindestens 25 und darf maximal 49 Jahre alt sein.

Elisa
20106 Beiträge
23.03.2015 16:00
Zitat von lilu88:

Zitat von Elisa:

Huhu Summer, von mir aus gerne!

lilu, ach ich Doofe, ich war mir nicht mehr sicher, ob du mit Clomi oder dem Progesteron beginnst. Sorry!
Ach krass, ich dachte, man muss das komplett selbst zahlen. Bin gespannt, wie viel ich zahlen muss. Je nachdem, was ich verschrieben bekomme.


Neee. Immer nur die Rezeptgebühren. Es sei denn es kommt zu einer künstlichen Befruchtung. Ab da wird es dann glaub ich teurer.Hier mal ein "Überblick" bei künstlicher Befruchtung:

Voraussetzungen für die 50%-ige Kostenübernahme
•Das Paar muss miteinander verheiratet sein.
•Die Frau muss mindestens 25 und darf maximal 39 Jahre alt sein.
•Der Ehemann muss mindestens 25 und darf maximal 49 Jahre alt sein.


Ah okay, danke!

Naja, von künstl. Befruchtung möchte ich erstmal gar nichts hören.
Johanson
90 Beiträge
24.03.2015 00:39
Also ich musste auch für das clomifen 5Euro, für das brevactid 5Euro, für das progestan 30Euro und für den us auch 30Euro zahlen....na mal sehen wie's diesen Monat aussieht. Hab am Sa ausgelöst
Elisa
20106 Beiträge
24.03.2015 12:32
Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.
lilu88
2848 Beiträge
24.03.2015 14:33
Zitat von Elisa:

Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.

Nein, gehört zum Glück zu den Kassenleistungen.
Ich hab vor der SS von Melina auch Panik bekommen, als ich die Preise gesehen habe und nicht wusste, was bei mir gemacht werden muss.

Hab da auch schon Vorstellungen gehabt, dass ich weit über 1000 Euro bezahlen muss.
Aber am Ende waren es dann ca. 250-300 Euro mit allem drum und dran (Spritzen, Hormone, Utrogest, Pre-Seed)
Crispylaiin
1654 Beiträge
24.03.2015 21:02
Zitat von lilu88:

Zitat von Elisa:

Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.

Nein, gehört zum Glück zu den Kassenleistungen.
Ich hab vor der SS von Melina auch Panik bekommen, als ich die Preise gesehen habe und nicht wusste, was bei mir gemacht werden muss.

Hab da auch schon Vorstellungen gehabt, dass ich weit über 1000 Euro bezahlen muss.
Aber am Ende waren es dann ca. 250-300 Euro mit allem drum und dran (Spritzen, Hormone, Utrogest, Pre-Seed)


Hat das Pre-Seed euch geholfen...? Hab das auch daheim
Summer2015
417 Beiträge
24.03.2015 22:15
lieben dank für die aufnahme

dann stell ich mich auch mal vor

ich bin die jasmin, 28 Jahre alt und habe einen sohn der gerade 2 geworden ist. nun wünschen wir uns einen zweiten teufelsbraten

mittlerweile bin ich im 4. üz und heute war mein ovu test positiv.
ich versuche nebenher mit tees das ganze etwas anzuheizen. bis zum eisprung habe ich himbeerblättertee getrunken und ab heute mache ich weiter mit frauenmanteltee, bis zur mens oder hoffentlich bis zum positiven ss test
ansonsten nehme ich noch velnatal plus.
im 1. üz hatte ich 4 positive ss test , aber die freude hielt nicht lang und es ging 3 tage nach überfälligkeit ab.

ich hoffe das wir alle bald gesund vor uns hin kugeln

toi toi toi
lilu88
2848 Beiträge
25.03.2015 00:58
Zitat von Crispylaiin:

Zitat von lilu88:

Zitat von Elisa:

Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.

Nein, gehört zum Glück zu den Kassenleistungen.
Ich hab vor der SS von Melina auch Panik bekommen, als ich die Preise gesehen habe und nicht wusste, was bei mir gemacht werden muss.

Hab da auch schon Vorstellungen gehabt, dass ich weit über 1000 Euro bezahlen muss.
Aber am Ende waren es dann ca. 250-300 Euro mit allem drum und dran (Spritzen, Hormone, Utrogest, Pre-Seed)


Hat das Pre-Seed euch geholfen...? Hab das auch daheim

Also ich bin zumindest in dem Zyklus schwanger geworden, als ich es genommen habe.
Deswegen liegt es nun schon im Schrank bereit.
es schadet ja nicht.
lilu88
2848 Beiträge
25.03.2015 00:58
Zitat von Summer2015:

lieben dank für die aufnahme

dann stell ich mich auch mal vor

ich bin die jasmin, 28 Jahre alt und habe einen sohn der gerade 2 geworden ist. nun wünschen wir uns einen zweiten teufelsbraten

mittlerweile bin ich im 4. üz und heute war mein ovu test positiv.
ich versuche nebenher mit tees das ganze etwas anzuheizen. bis zum eisprung habe ich himbeerblättertee getrunken und ab heute mache ich weiter mit frauenmanteltee, bis zur mens oder hoffentlich bis zum positiven ss test
ansonsten nehme ich noch velnatal plus.
im 1. üz hatte ich 4 positive ss test , aber die freude hielt nicht lang und es ging 3 tage nach überfälligkeit ab.

ich hoffe das wir alle bald gesund vor uns hin kugeln

toi toi toi


Hey,
wie lange hat es denn bei deinem Sohn gedauert, bis zu ss warst?
Johanson
90 Beiträge
25.03.2015 09:20
Zitat von Crispylaiin:

Zitat von lilu88:

Zitat von Elisa:

Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.

Nein, gehört zum Glück zu den Kassenleistungen.
Ich hab vor der SS von Melina auch Panik bekommen, als ich die Preise gesehen habe und nicht wusste, was bei mir gemacht werden muss.

Hab da auch schon Vorstellungen gehabt, dass ich weit über 1000 Euro bezahlen muss.
Aber am Ende waren es dann ca. 250-300 Euro mit allem drum und dran (Spritzen, Hormone, Utrogest, Pre-Seed)


Hat das Pre-Seed euch geholfen...? Hab das auch daheim

Was genau ist denn das pre-seed
Teresa82
1459 Beiträge
25.03.2015 11:34
Zitat von Johanson:

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von lilu88:

Zitat von Elisa:

Ach das geht ja dann echt alles. Ich dachte, dass man da schon hunderte € ausgeben darf. Pharmaindustrie halt.

Nein, gehört zum Glück zu den Kassenleistungen.
Ich hab vor der SS von Melina auch Panik bekommen, als ich die Preise gesehen habe und nicht wusste, was bei mir gemacht werden muss.

Hab da auch schon Vorstellungen gehabt, dass ich weit über 1000 Euro bezahlen muss.
Aber am Ende waren es dann ca. 250-300 Euro mit allem drum und dran (Spritzen, Hormone, Utrogest, Pre-Seed)


Hat das Pre-Seed euch geholfen...? Hab das auch daheim

Was genau ist denn das pre-seed


Ich schleich mich mal rein
Pre-Seed ist ein Gleitgel, das die Spermien begünstigen soll. Extra für den Kinderwunsch.
lilu88
2848 Beiträge
25.03.2015 13:32
Hier mal der Auszug:

Bei jedem 7. Paar das sich ein Kind wünscht klappt es nicht auf Anhieb mit der ersehnten Schwangerschaft. Das kann verschiedene Ursachen haben: Stress, zu hoher Erwartungsdruck oder medizinische Gründe, wie zum Beispiel ein zu saures Scheidenmilieu oder eine zu geringe Anzahl von befruchtungsfähigen Spermien.
Pre-seed® schafft eine für die Spermien ideale Umgebung: Die Lebensfähigkeit sowie die Beweglichkeit der Spermien wird verbessert. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ei befruchtet wird. Pre-seed® wird während der fruchtbaren Tage direkt vor dem Sex mit Hilfe eines Einmalapplikators in die Scheide eingeführt.

Pre-seed® ist ein Gel – speziell entwickelt für Paare mit Kinderwunsch.
Pre-seed® hat einen pH-Wert von 7,4, der dem des Scheidensekrets zur Zeit des Eisprungs (7,16) ähnelt. An den übrigen Tagen des Zyklus ist der pH-Wert niedriger. Die osmotische Eigenschaft (Durchlässigkeit) von Pre-seed® ist dem des Scheidensekrets vergleichbar und erleichtert es dadurch den Spermien zum Muttermund zu gelangen.
Dieses Gel befeuchtet die Scheide und erhält gleichzeitig die Beweglichkeit der Spermien.
Elisa
20106 Beiträge
25.03.2015 13:35
Ich habe von einer Freundin gehört, dass das Gel aber sehr eklig ist, wenn man als Frau so schon kein Problem hat, feucht zu werden. Dann soll das ziemlich unangenehm sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt