Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln in den Frühling und hoffen auf ein Baby 2015/2016

Gehe zu Seite:
Crispylaiin
1654 Beiträge
27.03.2015 16:36
Zitat von lilu88:

Zitat von Crispylaiin:

Hab gestern das Ergebnis von meinem Hormonstatus bekommen. Umso verwunderlicher, dass es seit mehr als 3 Jahren einfach nicht klappen mag!
Alle Werte sind mehr als top.... perfekt um schwanger zu werden. Was allerdings daran komisch ist, das meine Zyklen zu lang sind bzw dass sie so unregelmässig sind.... vermutlich liegts an der Eizellenreifung bzw muss mein Partner sich nun auch doch noch durchchecken lassen...

Hat man schon mal daran gedacht, die Eileiter durchspülen zu lassen??

Nein bisher nicht. Wenns nicht klappt den zyklus sollte ich das vlt mal ansprechen.
Caramella2580
465 Beiträge
27.03.2015 22:59
Super lilu..
Ich hab auch meine Tage am Montag bekommen. Hab heute angefangen zu spritzen. Sind wir gleichweit
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2015 00:59
Zitat von Caramella2580:

Super lilu..
Ich hab auch meine Tage am Montag bekommen. Hab heute angefangen zu spritzen. Sind wir gleichweit

Spritzt du denn auch Puregon?
Caramella2580
465 Beiträge
29.03.2015 00:30
Zitat von lilu88:

Zitat von Caramella2580:

Super lilu..

Spritzt du denn auch Puregon?

Ich spritze Merional. Bekannt auch als Menopur.
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2015 13:21
Na, war eure Zeitumstellung auch so spektakulär wie meine??

https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/03/30 /zeitumstellung-deluxe/
lilu88
2848 Beiträge
30.03.2015 15:15
Zitat von Elisa:

Na, war eure Zeitumstellung auch so spektakulär wie meine??

https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/03/30 /zeitumstellung-deluxe/

Ohje, da habt ihr ja ein schönes durcheinander gehabt =)
Caramella2580
465 Beiträge
01.04.2015 12:40
Hallo
Heute ZT 10 li Folli schon bei 18mm. Hab erst 5 Tage gespritzt. Letztes mal etwa 20 Tage. Komisch.
lilu88
2848 Beiträge
02.04.2015 01:22
Zitat von Caramella2580:

Hallo
Heute ZT 10 li Folli schon bei 18mm. Hab erst 5 Tage gespritzt. Letztes mal etwa 20 Tage. Komisch.

Hey das ist doch aber gut.
Wann kannst du auslösen? Bei 2,0?
Ich hab erst Freitag meinen ersten US-Termin...Merk aber noch nichts...Bin mal gespannt.
Caramella2580
465 Beiträge
02.04.2015 13:30
Zitat von lilu88:

Zitat von Caramella2580:

Hallo

Ich hab erst Freitag meinen ersten US-Termin...Merk aber noch nichts...Bin mal gespannt.

Musste gestern noch 1x spritzen. Morgen ruft er mich an, er kommt extra in die Praxis. Am Karfreitag. Er will nochmal US machen und dann ziemlich sicher auslösen.
Ich hab auch nichts gemerkt, war sehr erstaunt das 1 Folli schon so gross ist. GMS ist auf 11 mm.
Hab kein ziehen nichts. Also heisst das nichts wenn man nichts merkt
Wievel Tage spritzt du schon?
sumsielein
1772 Beiträge
03.04.2015 09:37
Huhu Mädels.

Gestern hatte ich mein Eileiterröntgen an ZT 8 , Ich sags euch ich hatte so Angst vor der Untersuchung dass ich voll zu weinen begonnen hab als ich mich aus den Röntgentisch legen musste und die Beine auf diese Stützen legen sollte.

Dann wurde ich desinfiziert an der Mumu und das war eiskalt und hat voll gebrannt. Nach paar Minuten kam dann deer Zuständige Arzt der die UNtersuchung durchführt.

Das einführen der Instrumente und das Anrbingen der Zange und des Adapters am Muttermund hab ich nicht wirklich gespührt.
Aber als dann das Kontrastmittel gespritzt wuirde habe ich auf einmal heftige Krämpfe im Unterbauch bekiommen. Dann musst ich einmal mein Popo nach links rücken und dann einmal nach rechts. so wurden die Eileiter durchgespült. Als die Untersuchung vorbei war waren auch die Schmerzen vorbei. Die Schmerzen kann man beschreiben wie starke Regelschmerzen.

Dann musste ich noch eine halbe Stunde auf den Befund warten bei dem dann rauskam dass mein befund unauffällig sei. Also keine verstopften Eileiter zum Glück

Jetzt hoffen wir das es bald klappt

Achja und nen vaginaler Ultraschall wurde auvh gemacht, da war alles okay. Bloss auf beiden Eierstöcken viele kleine Eibläschen bis zu 6 mm gross. Was aber ja typisch ist für das PCO-Syndrom!
Schrulli
794 Beiträge
03.04.2015 14:10
Liluuuuuu Kennst du mich noch???? Ich war in deiner März 2013-Gruppe und wir hibbeln nun auch wieder. Darf ich hier mitmachen? Kurz zu mir: Ich bin 33, habe eine zweijährige Tochter und nun wollen wir noch ein zweites Kind. Brauche mentale Unterstützung in der Hibbelzeit ? LG
Schrulli
794 Beiträge
03.04.2015 14:27
Sehe gerade dass es bei euch auch um Probleme geht. Da kann ich auch etwas besteuern, allerdings nicht was das Schwangerwerden betrifft sondern meine erste SS. War für März 2013 ausgerechnet aber Hanna musste schon im Februar geholt werden weil sich bei mir ein HELLP-Syndrom entwickelt hat. Danach stand für uns fest, dass wir kein zweites Kind wollen. Unsere Meinung haben wir geändert, allerdings wird es wohl keine euphorische SS und die Angst wird unser ständiger Begleiter sein. Die Ich muss dann auch öfter zum Arzt um die Versorgung des Babys zu überprüfen, bis zur 34. SSW ASS 100 nehmen, dann evtl Heparin spritzen bis zur Geburt. Aber das wird sich zeigen. Der Arzt in der Uniklinik schätzt das Wiederholungsrisiko auf 50 %, allerdings weiß man ja nun worauf man achten muss. Mein damaliger FA hat es leider nicht erkannt und meine Beschwerden als Wehwehchen abgetan. Und dadurch wurde es erst so kritisch. Ansonsten hätte man völlig anders reagieren können. Zum Glück ist trotzdem alles gut gegangen. Aber das erste Jahr war schon ziemlich hart, vor allem für meine Maus. So, nun kennt ihr auch meine Geschichte.
lilu88
2848 Beiträge
03.04.2015 15:13
Zitat von Caramella2580:

Zitat von lilu88:

Zitat von Caramella2580:

Hallo

Musste gestern noch 1x spritzen. Morgen ruft er mich an, er kommt extra in die Praxis. Am Karfreitag. Er will nochmal US machen und dann ziemlich sicher auslösen.
Ich hab auch nichts gemerkt, war sehr erstaunt das 1 Folli schon so gross ist. GMS ist auf 11 mm.
Hab kein ziehen nichts. Also heisst das nichts wenn man nichts merkt
Wievel Tage spritzt du schon?

Wow das ist echt spitze...Freu mich für dich...Hoffen wir, dass du in 2 Wochen positiv testen kannst

Bei mir war es heute wie erwartet...
Ein Follikel das 0,9mm groß ist. GMS ist gut aufgebaut. Muss jetzt von 50 auf 75 I.E. steigen. Hab aber nichts anderes erwartet.
Dienstag ist die nächste Untersuchung.
Ich spritz jetzt seit 8 Tagen.
lilu88
2848 Beiträge
03.04.2015 15:14
Zitat von sumsielein:

Huhu Mädels.

Gestern hatte ich mein Eileiterröntgen an ZT 8 , Ich sags euch ich hatte so Angst vor der Untersuchung dass ich voll zu weinen begonnen hab als ich mich aus den Röntgentisch legen musste und die Beine auf diese Stützen legen sollte.

Dann wurde ich desinfiziert an der Mumu und das war eiskalt und hat voll gebrannt. Nach paar Minuten kam dann deer Zuständige Arzt der die UNtersuchung durchführt.

Das einführen der Instrumente und das Anrbingen der Zange und des Adapters am Muttermund hab ich nicht wirklich gespührt.
Aber als dann das Kontrastmittel gespritzt wuirde habe ich auf einmal heftige Krämpfe im Unterbauch bekiommen. Dann musst ich einmal mein Popo nach links rücken und dann einmal nach rechts. so wurden die Eileiter durchgespült. Als die Untersuchung vorbei war waren auch die Schmerzen vorbei. Die Schmerzen kann man beschreiben wie starke Regelschmerzen.

Dann musste ich noch eine halbe Stunde auf den Befund warten bei dem dann rauskam dass mein befund unauffällig sei. Also keine verstopften Eileiter zum Glück

Jetzt hoffen wir das es bald klappt

Achja und nen vaginaler Ultraschall wurde auvh gemacht, da war alles okay. Bloss auf beiden Eierstöcken viele kleine Eibläschen bis zu 6 mm gross. Was aber ja typisch ist für das PCO-Syndrom!

Mensch, da hast du ja was mitgemacht. Aber ist ja super,dass die Eileiter frei sind.
Wie musst du denn jetzt weiter machen???
Ganz normal oder mit Medis?
lilu88
2848 Beiträge
03.04.2015 15:14
Zitat von Schrulli:

Liluuuuuu Kennst du mich noch???? Ich war in deiner März 2013-Gruppe und wir hibbeln nun auch wieder. Darf ich hier mitmachen? Kurz zu mir: Ich bin 33, habe eine zweijährige Tochter und nun wollen wir noch ein zweites Kind. Brauche mentale Unterstützung in der Hibbelzeit ? LG

Huhu Schrulli,
klar kann ich mich an dich erinnern =)
Freut mich, dass ihr den Schritt doch nochmal gehen wollt.

Was genau ist denn das HELLP-Syndrom?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt