Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016

Gehe zu Seite:
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 09:31
Zitat von Sonce:

Zitat von shelyra:

habt ihr eure sternchen eigentlich ins stammbuch eintragen lassen?

ich überlege gerade ob wir das machen sollen

denke nicht das wir so etwas machen würden... evtl nach einer stillen Geburt so ab der 18. Woche, aber mhmm... mein Freund empfand es leider schon als "zu viel des Guten" als er das mit dem Sternchen/Sammelgrab hörte...
hm warum? ich mein für manche sicher eine art besser damit umgehen zu können aber ich glaub manche männer verstehen das nicht, sie stecken da evtl nicht so drin wie als frau die das ganze körperlich und psychisch durchmachen muss....
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:33
Zitat von Käfermama87:

Zitat von kataleia:

Guten Morgen,

also ins Stammbuch sicher nicht eintragen - ich weiß nicht, wenn es weiter fortgeschritten eine Totgeburt gewesen wäre - aber so war es ja noch gar "nichts Richtiges" - ich weiß nicht für jeden fühlt es sich sicher anders an - aber für mich ist es im Endeffekt so, dass es ja noch kein richtiges Menschlein war.

@Käfermama: Das ist ja toll, wenn du grundsätzlich auch mit schlimmen Dingen so umgehen kannst.
Wahrscheinlich denkst du und evtl. auch andere, dass ich noch nicht wirklich schlimme Dinge erlebt habe wenn ich jetzt schreibe, dass ich so wie danach mich noch nie zuvor und auch nie danach in meinem Leben gefühlt habe. Ich dachte wirklich, wenn das jetzt so bleibt, dieses Gefühl in mir, wie soll ich so immer weiter leben - das war das erste Mal, dass ich annähernd glaube ich verstehen konnte, wie sich depressive Leute fühlen.

@Romy: Beantragst du das mit der geschlossenen Gruppe im Titel? Oder wie funktioniert das - habe keine Erfahrungen damit.

@Sonce: Ja ich habe auch das Gefühl, dass es viele wirklich nicht aussprechen und eben totschweigen. Ich spreche auch nicht darüber - denn irgendwie - ich weiß nicht, "peinlich" ist nicht der richtige Ausdruck - aber so ein Mix daraus und sich irgendwie "Blöße geben" und eben nicht Mitleid erwecken wollen ...

ich glaube wäre mir das beim ersten kind passiert wäre es mir auch so gegangen, genau wie manch andre sachen, hätte ich bei manchem erlebnis keine kinde rgehabt die mir kraft geben, für die ich da sein muss wäre ich auch so einige mal einfach versunken.

hmm... eigentlich hast du schon Recht...aber ich muss gestehen, das mich das 3. Sternchen, (das 1. nach meiner Tochter), mich am aller schlimmsten getroffen hat. Da hab ich gedacht, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg.... aber ich war da zu dem Zeitpunkt sowieso schon depressiv angeschlagen, weil mein Vater verstorben war in dem Jahr- vllt lags daran. Ich hatte mir da irgendwie eingeredet das er mir dieses Baby geschickt hatte und am Ende wars dann doppelt und dreifach so schlimm...und das ich bereits in der 14. Woche war- hat sein Übriges getan
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:36
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

Zitat von shelyra:

habt ihr eure sternchen eigentlich ins stammbuch eintragen lassen?

ich überlege gerade ob wir das machen sollen

denke nicht das wir so etwas machen würden... evtl nach einer stillen Geburt so ab der 18. Woche, aber mhmm... mein Freund empfand es leider schon als "zu viel des Guten" als er das mit dem Sternchen/Sammelgrab hörte...
hm warum? ich mein für manche sicher eine art besser damit umgehen zu können aber ich glaub manche männer verstehen das nicht, sie stecken da evtl nicht so drin wie als frau die das ganze körperlich und psychisch durchmachen muss....

Also für mich der Gedanke auch sehr schön und habe dem Ganzen dann auch zugesagt. Beneide die Frauen , die da einfühlsamere Männer haben. Meiner ist immer sehr realistisch. Er hat meine Trauer auch nicht so richtig verstanden. Das ich getrauert habe um ein Baby das ich nie hatte, fand er sehr merkwürdig.
Das einzige was ihm leid tat an den ganzen Fehlgeburten war die Tatsache, das ICH traurig war.
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 09:37
Zitat von Sonce:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von kataleia:

Guten Morgen,

also ins Stammbuch sicher nicht eintragen - ich weiß nicht, wenn es weiter fortgeschritten eine Totgeburt gewesen wäre - aber so war es ja noch gar "nichts Richtiges" - ich weiß nicht für jeden fühlt es sich sicher anders an - aber für mich ist es im Endeffekt so, dass es ja noch kein richtiges Menschlein war.

@Käfermama: Das ist ja toll, wenn du grundsätzlich auch mit schlimmen Dingen so umgehen kannst.
Wahrscheinlich denkst du und evtl. auch andere, dass ich noch nicht wirklich schlimme Dinge erlebt habe wenn ich jetzt schreibe, dass ich so wie danach mich noch nie zuvor und auch nie danach in meinem Leben gefühlt habe. Ich dachte wirklich, wenn das jetzt so bleibt, dieses Gefühl in mir, wie soll ich so immer weiter leben - das war das erste Mal, dass ich annähernd glaube ich verstehen konnte, wie sich depressive Leute fühlen.

@Romy: Beantragst du das mit der geschlossenen Gruppe im Titel? Oder wie funktioniert das - habe keine Erfahrungen damit.

@Sonce: Ja ich habe auch das Gefühl, dass es viele wirklich nicht aussprechen und eben totschweigen. Ich spreche auch nicht darüber - denn irgendwie - ich weiß nicht, "peinlich" ist nicht der richtige Ausdruck - aber so ein Mix daraus und sich irgendwie "Blöße geben" und eben nicht Mitleid erwecken wollen ...

ich glaube wäre mir das beim ersten kind passiert wäre es mir auch so gegangen, genau wie manch andre sachen, hätte ich bei manchem erlebnis keine kinde rgehabt die mir kraft geben, für die ich da sein muss wäre ich auch so einige mal einfach versunken.

hmm... eigentlich hast du schon Recht...aber ich muss gestehen, das mich das 3. Sternchen, (das 1. nach meiner Tochter), mich am aller schlimmsten getroffen hat. Da hab ich gedacht, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg.... aber ich war da zu dem Zeitpunkt sowieso schon depressiv angeschlagen, weil mein Vater verstorben war in dem Jahr- vllt lags daran. Ich hatte mir da irgendwie eingeredet das er mir dieses Baby geschickt hatte und am Ende wars dann doppelt und dreifach so schlimm...und das ich bereits in der 14. Woche war- hat sein Übriges getan
ach man das tut mir leid... ich glaub in dieser woche hätte ich das auch in erwägung gezogen... vorallem wenn es mir damit besser ginge. man muss für sich einen weg finden damit klar zu kommen auch wenn der andre das vll zuviel des guten findet, da hilft dann nur reden und die gefühlslage erklären, wie gesagt ich glaub männer stecken da nicht so drin,
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:38
Zitat von kataleia:

Guten Morgen,

Eigentlich ist es total schwachsinnig, sowas "peinlich" zu finden, aber ich verstehe wie du das meinst. Es geht mir auch so.

Hey, aber du hast gesehen, und doch auch gespürt das dieses Gefühl eines Tages besser wird und man wieder Hoffnungen hat Das lässt einen aufblicken!
07.08.2015 09:47
Oh ja wie bei dir Sonce und Shelyra nach der 13. Woche ist schon sehr übel - denn da atmet man denke ich schon innerlich auf.

Sonce, waren das sicher Verdunstungslinien? Wann sind die gekommen bzw. kann es nicht sein, dass du s warst?

Meiner ist auch so ein Realist und konnte sich nicht wirklich in mich reinfühlen - er hat dann mit mir darüber geredet, was konkret mich so verzweifelt und sauer sein lässt - es tat ihm unsagbar leid mich so zu sehen und nichts für mich tun zu können.
Aber wirklich verstanden hat er es glaube ich nicht.
Er hatte den Mutterpass mit den Bildern dann in ein Kuvert getan und zugeklebt.
Ich habe es dann in meinem Ordner mit wichtigen Dokumenten abgeheftet und bis heute nicht mehr geöffnet.

Er ist sogar noch für die gleichen Namen wie damals - weil er meinte die Namen wären ja nicht an dieses eine gebunden gewesen, sondern grundsätzlich die, die uns gefallen - das hat mich dann sogar auch überzeugt.

Ja das stimmt, es tut gut dieses Wissen, dieses noch genaue Erinnern daran, wie kaputt man war und wie schlimm alles war und zu spüren, dass man es überwunden hat, wieder nach vorne blickt.
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:52
Zitat von kataleia:

Oh ja wie bei dir Sonce und Shelyra nach der 13. Woche ist schon sehr übel - denn da atmet man denke ich schon innerlich auf.

Sonce, waren das sicher Verdunstungslinien? Wann sind die gekommen bzw. kann es nicht sein, dass du s warst?

Meiner ist auch so ein Realist und konnte sich nicht wirklich in mich reinfühlen - er hat dann mit mir darüber geredet, was konkret mich so verzweifelt und sauer sein lässt - es tat ihm unsagbar leid mich so zu sehen und nichts für mich tun zu können.
Aber wirklich verstanden hat er es glaube ich nicht.
Er hatte den Mutterpass mit den Bildern dann in ein Kuvert getan und zugeklebt.
Ich habe es dann in meinem Ordner mit wichtigen Dokumenten abgeheftet und bis heute nicht mehr geöffnet.

Er ist sogar noch für die gleichen Namen wie damals - weil er meinte die Namen wären ja nicht an dieses eine gebunden gewesen, sondern grundsätzlich die, die uns gefallen - das hat mich dann sogar auch überzeugt.

Ja das stimmt, es tut gut dieses Wissen, dieses noch genaue Erinnern daran, wie kaputt man war und wie schlimm alles war und zu spüren, dass man es überwunden hat, wieder nach vorne blickt.

Hab im Leben nicht damit gerechnet das was schief gelaufen sein könnte, als ich in der 14 SSw beim FA war. Hab sogar innerlich gehofft das die mir das Geschlecht verraten könnten.
Aber ich hab damals 2 oder 3 Stunden im Wartezimmer gesessen und ich muss sagen, ich bekam während des Wartens eine Vorahnung.
Erst ging ich fröhlich hin und nach 30 Min. bis ich dran war- hab ich geweint und dieses Gefühl gehabt das was nicht stimmt.
Die Fa fragte was los sei, weil ich so verheult war... und da meint ich " Keine ahnung, hab das Gefühl es ist etwas passiert". Sie hat nur abgewunken und meinte das sei Quatsch.
Und dann beim US.... Stille.....

Was die Namen betrifft. Wir wollten ein Mädchen schon immer Emily nennen. Das hat sich durch die Fehlgeburten nicht geändert. Wir haben den Namen trotzdem genommen.
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 09:52
also ich muss sagen den namen den ich ich für ein mädchen wollte der wird bleiben... zumal ich überzeugt bin unser kleines wäre ein junge geworden(deswegen heisst er nun auch emil)
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:55
Ach ja wegen der Verdunstungslinien....
die kamen innerhalb 10 Minuten. So ca. ab der 7./8. Minute.
Heute morgen hatte ich auch wieder eine.
Die werden von Tag zu Tag auch nicht stärker oder so
und sie kommen immer erst recht spät.... glaube also kaum das ich dann Schwanger bin.Mittlerweile müsste JEDER test positiv zeigen. Bin ZT 46 und letztes mal geherzelt am 21.6.
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 09:58
Zitat von Sonce:

und sie kommen immer erst recht spät.... glaube also kaum das ich dann Schwanger bin.Mittlerweile müsste JEDER test positiv zeigen. Bin ZT 46 und letztes mal geherzelt am 21.6.
hol dir doch einen aus der drogerie dann weisste es wenigstens genau...
werde wenn die erste mens kommt tempi messen das ich ein gefühl dafür hab wie lang mein zyklus ist, wann evtl der ES ist etc
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 09:59
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

werde wenn die erste mens kommt tempi messen das ich ein gefühl dafür hab wie lang mein zyklus ist, wann evtl der ES ist etc

ich hab gestern auch einen aus Dm geholt konnts aber net aushalten und den sofort gemacht (nachmittags), der hatte auch irgendwie eine VL.... sehr schwach

Mit Tempi messen werde ich auch wieder anfangen und Mönchspfeffer. Hatte das ne Zeitlang wieder aufgegeben.
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 10:01
Zitat von Sonce:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

ich hab gestern auch einen aus Dm geholt konnts aber net aushalten und den sofort gemacht (nachmittags), der hatte auch irgendwie eine VL.... sehr schwach

Mit Tempi messen werde ich auch wieder anfangen und Mönchspfeffer. Hatte das ne Zeitlang wieder aufgegeben.
zeig den ausm dm mal welcher war das denn von dm?
Sonce
7269 Beiträge
07.08.2015 10:04
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

den hab ich schon weg geschmissen hätte man auf einem Foto aber wahrscheinlich sowieso nicht erkennen können. Es war ein Presense. Den günstigsten den sie da hatten.
Käfermama87
2726 Beiträge
07.08.2015 10:05
Zitat von Sonce:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sonce:

Zitat von Käfermama87:

...

den hab ich schon weg geschmissen hätte man auf einem Foto aber wahrscheinlich sowieso nicht erkennen können. Es war ein Presense. Den günstigsten den sie da hatten.
den streifentest? mit dem hatte ich nie ne vl
07.08.2015 10:08
Ja Emily ist auch ein sehr schöner Name
Genau, zeig mal den aus dem DM!

Vlt sind es wirklich keine VLs

@Käfermama: Was sind denn eure Favoritennamen?
Die Namen, worauf mein Mann und ich uns sofort einigen konnten die uns beiden gefallen sind Alexander und Alexandra.
Wobei es bei mir noch viiiiel mehr Namen gibt
Bei den Meisten winkt er sofort ab - aber zum Beispiel Nicole und Beatrice sind noch im Rennen genauso wie Michael

Wobei es bei mir fast täglich wechselt, zu welchem Namen ich tendiere.

Aber erstmal schwanger werden, dann werde ich nicht mehr mit meinem Mann drüber reden - mal schauen ob er dann das Thema mal darauf bringt - und dann wird im Kreissaal entschieden

So ist der Plan, auch wenn noch ein langer Weg bis dahin ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt