Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
06.08.2015 21:17
Zitat von kataleia:
@Josi (hoffe ich darf dich so nennen): Schön wenn es dir gefällt.
So hab mir jetzt nicht alles behalten - habe grad auf Arbeit richtig viel zu tun, so dass ich währendessen nur mal kurz reinschauen konnte. Morgen ist der letzte Tag vor 2 Wochen Betriebsferien - da muss alles "aufgeräumt" sein.
Was haltet ihr davon, dass ich die, die jetzt mich noch angeschrieben haben noch mit auf die Liste setze und wir dann zu machen?
Und wenn sich jemand ohne bescheid zu geben (wie Urlaub oder so) länger als 14 Tage nicht hier im Thread beteiligt, dann würde ich die Person aus der Liste raus nehmen
Klar, Josi ist okay

Was machst du beruflich, dass es da Betriebsferien gibt?
Und die Idee mim Zumachen finde ich gut, denn sonst werden wir vielleicht soviele, dass wir irgendwann nicht mehr hinterher kommen mit Lesen!
06.08.2015 21:18
Zitat von kataleia:ja war meine erste fg... muss ja sagen nach 3 kindern rechnet man mit sowas nicht, man ist quasi verwöhnt das es 3 mal so klappte und ich hab denen gegenüber ein schlechtes gewissen die noch kein kind haben und das durchmachen müssen....
Zitat von Käfermama87:
drücke die daumen das die rosa schlieren auf nen einzug hindeuten.
.
mir gehts auch soweit ganz gut, bin zwar heute trauriger als die letzten tage aber ich versuche mir gut zuzureden..... mir hilft es das wir unserm sternchen einen namen gegeben haben, daran zu glauben das er uns ein geschwisterchen schickt...
War das das erste Mal für dich?
Ja das ist ein richtiges Auf - und Ab - und bei mir fühlt sich das mitlerweile nur noch an wie ein schlechter Traum, so unwirklich - auch die Erinnerungen an den SS-Test, die Besuche beim FA ...
Aber was uns nicht tötet, das macht uns stärker - und wer weiß, wofür es gut war - das sage ich mir immer![]()
06.08.2015 21:24
@Josi: Im Büro in ner Unternehmens- und Personalberatung - ganz kleine Firma und weil viele eben gerne auch in den Ferien Urlaub wollen, die Entscheidung wann wird dann einfach abgenommen - weil es ist witzlos, wenn so gut wie keiner da ist über Wochen hinweg
@Käfermama: Ja bei mir war es ja der erste Versuch - das deprimiert schon sehr - ich weiß noch genau, wie ich ca. 7 Tage nach der AS richtig depressiv war, habe in nichts einen Sinn mehr gesehen - aber ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben - du kannst ja nichts dafür und dich hat "die Statistik" nun einfach auch erwischt

@Käfermama: Ja bei mir war es ja der erste Versuch - das deprimiert schon sehr - ich weiß noch genau, wie ich ca. 7 Tage nach der AS richtig depressiv war, habe in nichts einen Sinn mehr gesehen - aber ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben - du kannst ja nichts dafür und dich hat "die Statistik" nun einfach auch erwischt

06.08.2015 21:29
Zitat von kataleia:ja der arzt sagte auch das jede 3-4 ss in einer fg endet man aber nicht drüber redet und es deswegen nicht weiss...
@Josi: Im Büro in ner Unternehmens- und Personalberatung - ganz kleine Firma und weil viele eben gerne auch in den Ferien Urlaub wollen, die Entscheidung wann wird dann einfach abgenommen - weil es ist witzlos, wenn so gut wie keiner da ist über Wochen hinweg![]()
@Käfermama: Ja bei mir war es ja der erste Versuch - das deprimiert schon sehr - ich weiß noch genau, wie ich ca. 7 Tage nach der AS richtig depressiv war, habe in nichts einen Sinn mehr gesehen - aber ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben - du kannst ja nichts dafür und dich hat "die Statistik" nun einfach auch erwischt![]()
tut mir leid das es dir so schlecht danach ging

06.08.2015 21:44
Als ich das erste Mal eine Fg hatte, habe ich plötzlich von so vielen Frauen um mich herum erfahren, das sie selbst sowas erlebt hatten. Bis dahin wusste ich nichtmal wirklich das es so etwas gibt. Aber es wird wirklich totgeschwiegen. Ich war erstaunt das jede 2. die ich kannte, schon davon betroffen war.
06.08.2015 21:59
Mit der geschlossenen Gruppe finde ich auch gut. Sonst wird es zu unübersichtlich
07.08.2015 03:04
Zitat von Käfermama87:
meld mich auch mal kurz, mir gehts soweit gut, bin nur ziemlich k.o und traurig, bin aber froh das wir das nun hinter uns haben

07.08.2015 03:06
Zitat von Sonce:
Als ich das erste Mal eine Fg hatte, habe ich plötzlich von so vielen Frauen um mich herum erfahren, das sie selbst sowas erlebt hatten. Bis dahin wusste ich nichtmal wirklich das es so etwas gibt. Aber es wird wirklich totgeschwiegen. Ich war erstaunt das jede 2. die ich kannte, schon davon betroffen war.
so ergeht es mir auch! bin auch überrascht wieviele meiner bekannten und freunde eine fehlgeburt hatten
07.08.2015 03:07
habt ihr eure sternchen eigentlich ins stammbuch eintragen lassen?
ich überlege gerade ob wir das machen sollen
ich überlege gerade ob wir das machen sollen

07.08.2015 08:01
Zitat von shelyra:meine schwägerin hatte das damals nach der ersten fg getan.... aber glaube nicht das wir das machen werden....
ich überlege gerade ob wir das machen sollen![]()
07.08.2015 08:13

Wichtig: Bei Aufnahme bzw. Ergänzungen/Änderungen bitte PN an mich - hier übersehe ich es eventuell - Kataleia
Name: Kataleia
Kinder: keine
FG: Oktober 2014 11. Woche
Herkunft: Südhessen
Mit Partner zusammen 8 Jahre, verheiratet 13.06.2015
Hilfsmittel: Tempikurve, Ovus
Medikamente/Krankheiten: Prolaktinüberschuss, dagegen Prolaktinhemmer
ÜZ: 2
NMT: 15.08.
Name: Katja
Kinder: noch keine
FG: 27.06.2015
Herkunft: Rheinland
Mit Partner zusammen/verheiratet: 13 Jahre, 2 Monate verheiratet
Hilfsmittel: Allgemeine Beobachtung, Zyklustee
Medikamente/Krankheiten: Nix
NMT: Ende August. Da zyklus noch etwas unregelmäßig
Name: Romy
FG: 3-7.,9.,20. Ssw (zuletzt im März Stille Geburt)
Herkunft: Nürnberg
Mit Partner zusammen/verheiratet: 10 Jahre, 3 Monate verheiratet
Hilfsmittel: Allgemeine Beobachtung, Ovulationstest
Medikamente/Krankheiten: Hashimoto
NMT: 03.09.
Name: Happybee
ÜZ: 4
FG: AS am 27.2.2015, mA, am 26.02.205 wurde festgestellt das das Herzlein nicht mehr schlägt ( in der 10. Ssw, tot seit der 7.-8.)
Herkunft: Leipzig
Mit Partner zusammen: 2 Jahre
Hilfsmittel: Ovus seit 3. ÜZ
Medikamente/Krankheiten: gesund
NMT: 30.08.2015
Name: Käfermama
Kinder: 3 Jungs (2,4,6)
FG: August 2015 7Ssw
Herkunft: Ruhrpott
Mit Partner zusammen 10 Jahre, verheiratet 10.02.2011
Hilfsmittel: Tempikurve
Medikamente/Krankheiten:
NMT: dauert noch
Name: Desi
FG: am 20.7.2015 wurde festgestellt das das Herzlein nicht mehr schlägt ( in der 9 Ssw) und am 21.7.2015 die AS
Herkunft: Oberbayern
Mit Partner zusammen/verheiratet: 9,5 Jahre/ 3,3 Jahre
Hilfsmittel: Tempikurve, Ovus etc. keine
Medikamente/Krankheiten: nix bekanntes
NMT: mal sehen wann sie kommt
Name: Sonce
Kinder: 1 Tochter, 4 Jahre
FG: eine in der ca. 7. SSW, 2 in der 14.SSW (die letzte war im August 2013)
Herkunft: Nrw
Mit Partner zusammen/verheiratet: 6 Jahre , nicht verheiratet
Hilfsmittel: Momentan keine mehr
Medikamente/Krankheiten: Schilddrüsenunterfunktion, Pco Syndrom, nur einen funktionierenden Eierstock
NMT: Der Nmt ist immer eine Überrschung, habe Zyklen von 27 - 60 Tagen
Name: Sandy
FG: April 2013 ....und im August 2014....
Herkunft: Niedersachsen
Mit Partner zusammen/verheiratet: 8 Jahre und 8 Monate ..nicht verheiratet
Hilfsmittel: im Moment Pause....
Medikamente/Krankheiten: Schilddrüsenunterfunktion...Resstlessleg Syndrom....PCO Syndrom....zu hohen Testosteronwert...zu hohe Cortisolwerte..darausfolgend Übergewicht...
Name: JosephineB
Kinder: 1 Sohn, 2 Jahre
FG: 9SSW (27.07.2015)
Herkunft: Wetteraukreis/Hessen
Mit Partner zusammen/verheiratet: 10 Jahre, 8 Jahre verheiratet
Hilfsmittel: nichts
Medikamente/Krankheiten: Basedow, Diabetes
NMT: gute Frage
Name: Shelyra
Kinder: 1 Sohn (5 jahre) und 1 Tochter (3 Jahre)
FG: 14.SSW
Herkunft: Südhessen
Mit Partner zusammen/verheiratet: fast 16 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet
Hilfsmittel: nichts
Medikamente/Krankheiten: keine
NMT: gute Frage
Name: Blue83
Kinder: 13,11 & 9
FG: 2 ( 07/2003 & 05/2015)
Herkunft: NRW
Mit Partner zusammen/verheiratet: knapp 11 Jahre,knapp 6 verheiratet
Hilfsmittel: Tee
Medikamente/Krankheiten:
NMT:02.09.
Name: Stephi (diamant)
Kinder: 2 Söhne, 6 und 10 Jahre
FG: 8. SSW, missed Abort mit AS (September 2014) und 6 ssw natürlicher Abgang (Juni 2015)
Herkunft: NRW
Mit Partner zusammen/verheiratet: seit über 2 Jahren mit meinem Schatz zusammen
Hilfsmittel: Zykluskalender
Medikamente/Krankheiten: nein
NMT: Dieses Zyklus schwierig zu sagen, zwischen 10 -17.08
07.08.2015 08:23
Guten Morgen,
also ins Stammbuch sicher nicht eintragen - ich weiß nicht, wenn es weiter fortgeschritten eine Totgeburt gewesen wäre - aber so war es ja noch gar "nichts Richtiges" - ich weiß nicht für jeden fühlt es sich sicher anders an - aber für mich ist es im Endeffekt so, dass es ja noch kein richtiges Menschlein war.
@Käfermama: Das ist ja toll, wenn du grundsätzlich auch mit schlimmen Dingen so umgehen kannst.
Wahrscheinlich denkst du und evtl. auch andere, dass ich noch nicht wirklich schlimme Dinge erlebt habe wenn ich jetzt schreibe, dass ich so wie danach mich noch nie zuvor und auch nie danach in meinem Leben gefühlt habe. Ich dachte wirklich, wenn das jetzt so bleibt, dieses Gefühl in mir, wie soll ich so immer weiter leben - das war das erste Mal, dass ich annähernd glaube ich verstehen konnte, wie sich depressive Leute fühlen.
@Romy: Beantragst du das mit der geschlossenen Gruppe im Titel? Oder wie funktioniert das - habe keine Erfahrungen damit.
@Sonce: Ja ich habe auch das Gefühl, dass es viele wirklich nicht aussprechen und eben totschweigen. Ich spreche auch nicht darüber - denn irgendwie - ich weiß nicht, "peinlich" ist nicht der richtige Ausdruck - aber so ein Mix daraus und sich irgendwie "Blöße geben" und eben nicht Mitleid erwecken wollen ...
also ins Stammbuch sicher nicht eintragen - ich weiß nicht, wenn es weiter fortgeschritten eine Totgeburt gewesen wäre - aber so war es ja noch gar "nichts Richtiges" - ich weiß nicht für jeden fühlt es sich sicher anders an - aber für mich ist es im Endeffekt so, dass es ja noch kein richtiges Menschlein war.
@Käfermama: Das ist ja toll, wenn du grundsätzlich auch mit schlimmen Dingen so umgehen kannst.
Wahrscheinlich denkst du und evtl. auch andere, dass ich noch nicht wirklich schlimme Dinge erlebt habe wenn ich jetzt schreibe, dass ich so wie danach mich noch nie zuvor und auch nie danach in meinem Leben gefühlt habe. Ich dachte wirklich, wenn das jetzt so bleibt, dieses Gefühl in mir, wie soll ich so immer weiter leben - das war das erste Mal, dass ich annähernd glaube ich verstehen konnte, wie sich depressive Leute fühlen.
@Romy: Beantragst du das mit der geschlossenen Gruppe im Titel? Oder wie funktioniert das - habe keine Erfahrungen damit.
@Sonce: Ja ich habe auch das Gefühl, dass es viele wirklich nicht aussprechen und eben totschweigen. Ich spreche auch nicht darüber - denn irgendwie - ich weiß nicht, "peinlich" ist nicht der richtige Ausdruck - aber so ein Mix daraus und sich irgendwie "Blöße geben" und eben nicht Mitleid erwecken wollen ...
07.08.2015 08:56
Zitat von kataleia:
Guten Morgen,
ich glaube wäre mir das beim ersten kind passiert wäre es mir auch so gegangen, genau wie manch andre sachen, hätte ich bei manchem erlebnis keine kinde rgehabt die mir kraft geben, für die ich da sein muss wäre ich auch so einige mal einfach versunken.
07.08.2015 09:26
Die gleuchen tests und vls hatte ich letzten zyklus auch... Bin auch so sackig...

07.08.2015 09:29
Zitat von shelyra:
ich überlege gerade ob wir das machen sollen![]()
denke nicht das wir so etwas machen würden... evtl nach einer stillen Geburt so ab der 18. Woche, aber mhmm... mein Freund empfand es leider schon als "zu viel des Guten" als er das mit dem Sternchen/Sammelgrab hörte...

- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt