Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
27.01.2012 10:25
Zitat von lilly555:
@Tigger, cool. Gingen die PC wieder![]()
![]()
-->er hatte die Vaterschaft anerkannt weil die Dame sagte es sei ein Kind aus einer Vergewaltigung und wenn er es nicht anerkennt setzt sie es aus oder so. Er hat das dann gemacht und sie hat ihn sitzen lassenHoffe das war so richtig
![]()
@elli, man was das den wieder für ein riesen mist. Sind doch alle bescheuert!!!!! Hoffe ihr könnt das klären und die Vermietrein hat etwas einsehen. Rufe sie doch mal an. Vielleicht kann man das ja doch noch klären. Auch mies wenn man ewig auf die Kaution warten muss. Ich habe damlas über 1Jahr warten müssen. Angeblich wegen den Nebenkosten. Nun weiß ich das das garnicht rechtens ist.
Oh wow, das ist ja krass!

@Elli Der Vermieter darf die Kaution doch nur maximal 6 Monate einbehalten? Ist aber auch Mist, dass sich das alles so überkreuzt mit Zahlungen und auf Geld warten.
27.01.2012 10:26
die Schmerztherapie muss ich immer machen, alleine wegen dem Rheuma schon. Die Einschränkung das ausgedehnte Spaziergänge nicht mehr möglich sind ok, die ist da. Aber niemand kann mir garantieren das das nach der OP wieder klappt. Und wie es dann mit einer weiteren SS aussieht weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch bis die Kinderplanung abgeschlossen ist und mach intensiv Krankengymnastik. Spielen ist überhaupt kein Problem, rumtragen schon. Der kleine wiegt stolze 12,5 Kilo. Denke aber auch das er in einem Alter ist wo er nicht mehr ständig auf Mamas Arm muss. Zumindest wenn ich stehe
Im Sitzen ist das alles kein Thema.
Najaaa genug gejammert
Was macht ihr denn beruflich so?

Najaaa genug gejammert

27.01.2012 10:29
Zitat von lilly555:
@elli, nee eben nicht die dürfen die Kaution max. 6 monate einbehalten. Die ist ja nicht für Nebenkosten sondern wenn du schaden in der Wohnung gemacht hast! Das heißt nach der Übergabe wird das Kautionskonto gekündigt und nach 3 monaten bekommst dein geld. Maximal aber 6 monate danach müssen die Zahlen! Nebenkosten hin oder her![]()
Dann soll der mal anrufen. Die müssen doch auch einsehen haben. Ihr zahlt ja nicht weil ihr nicht wollt....
Tja, mit beginn des 1.1. sind 6 monate rum gewesen. Hab denen paar Briefe geschrieben, anrufen bringt da nix, weil iwie nie wirklich einer da ist... (außerdem hasse ich das! ich kann da nicht böse sein oder so, ich knick sofort ein, darum muss mein freund das machen...)
und im letzten brief hab ich geschrieben, dass die zeit haben bis ende dezember mir mitzuteilen, WANN das geld voraussichtlich auf meinem konto eingehen wird. und wenn weiterhin keine antwort kommt, das ich mir dann vorbehalte einen anwalt einzuschalten. nur hab angst, dass ich den anwalt dann auch noch bezahlen muss.
und zu den schäden in der wohnung... öhm joar, wir konnten erst am tag der übergabe streichen, blöderweise haben sich die tapeten vom vormieter gelöst... und naja, der meinte sah scheiße aus, alles dreckig (obwohl gewischt und alles geputzt, nur eben die wände nciht so gestrichen wie gewünscht, weil unser WEIß einfach ein anderes war. ARGH!) naja und da haben die die rechnung für die reinigungskosten geschickt und ich ahb gesagt, die sollen das von der kaution abziehen und die sollen mir den rest schicken. und der rest würde reichen um unsere kaution hier abzubezahlen!...

27.01.2012 10:36
Zitat von Ellilein:
Zitat von lilly555:
@elli, nee eben nicht die dürfen die Kaution max. 6 monate einbehalten. Die ist ja nicht für Nebenkosten sondern wenn du schaden in der Wohnung gemacht hast! Das heißt nach der Übergabe wird das Kautionskonto gekündigt und nach 3 monaten bekommst dein geld. Maximal aber 6 monate danach müssen die Zahlen! Nebenkosten hin oder her![]()
Dann soll der mal anrufen. Die müssen doch auch einsehen haben. Ihr zahlt ja nicht weil ihr nicht wollt....
Tja, mit beginn des 1.1. sind 6 monate rum gewesen. Hab denen paar Briefe geschrieben, anrufen bringt da nix, weil iwie nie wirklich einer da ist... (außerdem hasse ich das! ich kann da nicht böse sein oder so, ich knick sofort ein, darum muss mein freund das machen...)
und im letzten brief hab ich geschrieben, dass die zeit haben bis ende dezember mir mitzuteilen, WANN das geld voraussichtlich auf meinem konto eingehen wird. und wenn weiterhin keine antwort kommt, das ich mir dann vorbehalte einen anwalt einzuschalten. nur hab angst, dass ich den anwalt dann auch noch bezahlen muss.
und zu den schäden in der wohnung... öhm joar, wir konnten erst am tag der übergabe streichen, blöderweise haben sich die tapeten vom vormieter gelöst... und naja, der meinte sah scheiße aus, alles dreckig (obwohl gewischt und alles geputzt, nur eben die wände nciht so gestrichen wie gewünscht, weil unser WEIß einfach ein anderes war. ARGH!) naja und da haben die die rechnung für die reinigungskosten geschickt und ich ahb gesagt, die sollen das von der kaution abziehen und die sollen mir den rest schicken. und der rest würde reichen um unsere kaution hier abzubezahlen!...![]()
Schreib denen erneut einen Brief mit einer Frist, wann du das Geld haben willst. Halten sie die Frist nicht ein, schaltest du nen Anwalt ein. Ich meine, die müssen dir dann sogar Zinsen zahlen wenn es bis zur Frist nicht da ist.
Das mit dem Streichen...man muss doch gar nicht mehr die Wohnung streichen, oder? Also meine Mutter hat die Wohnung damals nicht gestrichen, sondern einfach so gelassen wie sie war. Wir haben die Wohnung damals halb-tapeziert übernommen. Alle Wände waren weiß, bis auf der Flur, der hatte ne gemusterte Tapete und in meinem Zimmer war eine Wand rot.
27.01.2012 10:37
Zitat von Tesa:
die Schmerztherapie muss ich immer machen, alleine wegen dem Rheuma schon. Die Einschränkung das ausgedehnte Spaziergänge nicht mehr möglich sind ok, die ist da. Aber niemand kann mir garantieren das das nach der OP wieder klappt. Und wie es dann mit einer weiteren SS aussieht weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch bis die Kinderplanung abgeschlossen ist und mach intensiv Krankengymnastik. Spielen ist überhaupt kein Problem, rumtragen schon. Der kleine wiegt stolze 12,5 Kilo. Denke aber auch das er in einem Alter ist wo er nicht mehr ständig auf Mamas Arm muss. Zumindest wenn ich steheIm Sitzen ist das alles kein Thema.
Najaaa genug gejammert![]()
Du machst mich schwach

Gut bin staatlich geprüfte exam. Altenpflegerin und arbeite in der außerklinischen Intensivbetreuung und Heimbeatmung. Heißt das ich mit Pat. von ganz klein bis ganz groß, ganz jung bis ganz alt arbeite und alle eine Trachealkanüle haben und /oder beatmet werden.[size=6] Ist dieses Plastikrohr im hals[/size] Derzeit noch Stellvertretende Teamleiterin, werde aber irgendwann meine igene Intensiv WG leiten und hoffe bekomme meine Wundmanagerin weiterbildung im Herbst. UND hoffe das wir in naher zukunft auch eine WG bei mir in der Stadt bekommen

-
man klingt das wichtig

-
Habe aber leider auch Rückenprobleme... Meine Wirbel spingen immer raus und dann verklemmt sich was und aua, aber das ist wohl noch angenehm im gegensatz zu dir. Hoffe darum das ich irgendwann dann etwas aus der Pflege raus komme um etwas den Rücken zu schonen. Deshalb mache ich mir gedanken um dich

27.01.2012 10:37
Zitat von Tesa:
die Schmerztherapie muss ich immer machen, alleine wegen dem Rheuma schon. Die Einschränkung das ausgedehnte Spaziergänge nicht mehr möglich sind ok, die ist da. Aber niemand kann mir garantieren das das nach der OP wieder klappt. Und wie es dann mit einer weiteren SS aussieht weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch bis die Kinderplanung abgeschlossen ist und mach intensiv Krankengymnastik. Spielen ist überhaupt kein Problem, rumtragen schon. Der kleine wiegt stolze 12,5 Kilo. Denke aber auch das er in einem Alter ist wo er nicht mehr ständig auf Mamas Arm muss. Zumindest wenn ich steheIm Sitzen ist das alles kein Thema.
hm... aus dieser sicht gesehen... ach, eigentlich ist doch alles blöd...
beruflich... Hartz4...

Nee Scherz, ich hatte ja ne Ausbildung zur MFA angefangen musste die ja abbrechen aufgrund der Jugendamtsgeschichte und nun werde ich nichts neues anfangen, sondern auf die Zulassung zum Medizinstudium warten. Und wenn Elias nen KitaPlatz kriegt, würde ich schon auch gern arbeiten gehen, so 400-Basis oder iwas in dem Dreh. Nur nicht mehr zuhause rumsitzen...

27.01.2012 10:42
Zitat von Tigger90:
Zitat von Ellilein:
Zitat von lilly555:
und zu den schäden in der wohnung... öhm joar, wir konnten erst am tag der übergabe streichen, blöderweise haben sich die tapeten vom vormieter gelöst... und naja, der meinte sah scheiße aus, alles dreckig (obwohl gewischt und alles geputzt, nur eben die wände nciht so gestrichen wie gewünscht, weil unser WEIß einfach ein anderes war. ARGH!) naja und da haben die die rechnung für die reinigungskosten geschickt und ich ahb gesagt, die sollen das von der kaution abziehen und die sollen mir den rest schicken. und der rest würde reichen um unsere kaution hier abzubezahlen!...![]()
Schreib denen erneut einen Brief mit einer Frist, wann du das Geld haben willst. Halten sie die Frist nicht ein, schaltest du nen Anwalt ein. Ich meine, die müssen dir dann sogar Zinsen zahlen wenn es bis zur Frist nicht da ist.
Das mit dem Streichen...man muss doch gar nicht mehr die Wohnung streichen, oder? Also meine Mutter hat die Wohnung damals nicht gestrichen, sondern einfach so gelassen wie sie war. Wir haben die Wohnung damals halb-tapeziert übernommen. Alle Wände waren weiß, bis auf der Flur, der hatte ne gemusterte Tapete und in meinem Zimmer war eine Wand rot.
Na, das Problem ist, dass ich das ja so unterschrieben hab. Und das ist iwie sone WischiWaschiKlausel... Und es gibt da noch keine eindeutigen Urteile... Jedenfalls nciht, wenn ein bestimmter Wortlaut iwie im Mietvertrag vorhanden ist. Und wir hatten ja alle Zimmer weiß und haben nur im Kinderzimmer die Bemalung übergemalt und in der Küche die Zeichnungen für die Hochschränke übergemalt. War natürlich alles noch nicht getrocknet, als der die WOhnung übernommen hat...
Ja ich hatte die Frist für die Meldung gesetzt... bis 31.12. haben sich nicht gemeldet.
Werd dann nun noch einen Brief schicken mit ner Frist... Was meint ihr, sind 2 Wochen als Frist okay?

Und werd mir vllt schonmal nen Anwalt raussuchen...

27.01.2012 10:44
Zitat von Tigger90:
Zitat von Ellilein:
Zitat von lilly555:
Schreibe denen noch einen mit weiterer frist. Wegen Anwalt, entweder via Rechtsschutz oder aber fragen wie es aussieht mit Gerichtskostenbeihilfe. Das gibts ja auch.
Zinsen zahlen müssen die immer. Die müssen die Kaution ja für dich gewinnbringend anlegen.
Streichen, kommt immer darauf an, wie die Wohnung vom Vormieter übernommen wird. Renovierst du selbst ist das ok. Bekommst jedoch ne komplett neue (mit tapethe und laminat und...) musst du die auch tip top abgeben. Streichen ja aber kommt auch darauf an wie lange du darin gewohnt hast. Musst angeblich 1 mal im Jahr streichen steht aber auch im Mietvertrag. Ebenfalls muss man nicht mehr (bei ner nicht neu renovierten wohnung) Löche zu machen. Streichen ist sowieso komisch, mittlerweile kannst ja auch pastellfarben benutzen... Ich google mal. Vielleicht finde ich was

27.01.2012 10:45
Hey ihrs
@Gwen...
na ja das ist kein Stress für uns die Vaterschaft anzufechten. Eher eine finanzielle Entlastung. Weil dann die Unterhaltszahlungen dann für dieses Kind endlich wegfallen....
@lilly
klar ein Neuanfang wäre super, aber ohne gewisse Sicherheiten ist das nichts für mich. Da bin ich eher für gute Planung ..
@elli
man das ist aber auch ein Scheiß bei euch... Himmel, Arsch und Zwirn
Fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe das es bald besser wird...
@Gwen...
na ja das ist kein Stress für uns die Vaterschaft anzufechten. Eher eine finanzielle Entlastung. Weil dann die Unterhaltszahlungen dann für dieses Kind endlich wegfallen....
@lilly
klar ein Neuanfang wäre super, aber ohne gewisse Sicherheiten ist das nichts für mich. Da bin ich eher für gute Planung ..
@elli
man das ist aber auch ein Scheiß bei euch... Himmel, Arsch und Zwirn
Fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe das es bald besser wird...
27.01.2012 10:46
Zitat von Tesa:
Jeder darf mal jammern

Ich bin Studentin und arbeite nebenbei Teilzeit im Einzelhandel. Ich studiere Erziehungswissenschaften, möchte also definitiv später mit Kindern arbeiten. Am liebsten als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin. Aber vll. will ich auch mal n Kindergarten leiten oder ich ende bei einer Hilfsorganisation. Mal schauen was das Leben so bringt

27.01.2012 10:46
Oh, klauseln sind immer mist
Ja das reicht definitiv aus. Solange dürften die nicht brauchen...

27.01.2012 10:49
Mami, Stimmt, wenn wenigstens einer schon dort arbeit hätte wäre es ja ideal.
Tigger, wie meinst du den das mit kleine Menschen???
Tigger, wie meinst du den das mit kleine Menschen???

27.01.2012 10:52
Und was unsere lieben Nachbarn angeht...
Die sind hier echt der Albtraum.
Sind vor gut einem Monat hier eingezogen, diese netten Personen.
Seit dem stinkt es im Hausflur nach was weiß ich nicht was, so schlimm das es schon unter unserer Wohnungstür durchzieht...
Dann die Kinder bis spät in die Nacht am rumspringen, reißen die Wohnungstüren einfach auf und und und
Der absolute Traum von Nachbarn
Die sind hier echt der Albtraum.
Sind vor gut einem Monat hier eingezogen, diese netten Personen.
Seit dem stinkt es im Hausflur nach was weiß ich nicht was, so schlimm das es schon unter unserer Wohnungstür durchzieht...
Dann die Kinder bis spät in die Nacht am rumspringen, reißen die Wohnungstüren einfach auf und und und
Der absolute Traum von Nachbarn

27.01.2012 10:55
Na die Wohnung wurde geweißt, und gewischt, bevor ich eingezogen bin. So, und ich hab geweißt, sah bloß scheiße aus...
Hab auch damit gerechnet, dass wir etwas zahlen müssen. aber dass die sich dann gar nicht mehr melden...
ich hab überlegt, den brief an den heini, der für uns verantwortlich war direkt zu schicken... hab ja seine adresse, der hatte im selben wohnkomplex gewohnt
vllt hilfts, wenn der nen privaten brief bekommt...
oki, 2 wochen frist, ich mach den nachher fertig und werd das vllt per einschreiben einschicken. und zurück kamen die briefe ja auch nicht, hatte ja absender drauf... die wollen wahrscheinlich einfach NICHT reagieren.
grrrrr... aber rausschmeißen darf uns unsere neue vermietung ja nur, wenn 3 monatsmieten fehlen, selbst wenn die alles zusammenrechnen, fehlen nur 2...
aaaaah ich finds grad lächerlich...
aber mein freund kommt nachher und wäscht mir den kopf, dass ich das wieder ernst nehme....

Hab auch damit gerechnet, dass wir etwas zahlen müssen. aber dass die sich dann gar nicht mehr melden...
ich hab überlegt, den brief an den heini, der für uns verantwortlich war direkt zu schicken... hab ja seine adresse, der hatte im selben wohnkomplex gewohnt

vllt hilfts, wenn der nen privaten brief bekommt...
oki, 2 wochen frist, ich mach den nachher fertig und werd das vllt per einschreiben einschicken. und zurück kamen die briefe ja auch nicht, hatte ja absender drauf... die wollen wahrscheinlich einfach NICHT reagieren.
grrrrr... aber rausschmeißen darf uns unsere neue vermietung ja nur, wenn 3 monatsmieten fehlen, selbst wenn die alles zusammenrechnen, fehlen nur 2...

aaaaah ich finds grad lächerlich...

aber mein freund kommt nachher und wäscht mir den kopf, dass ich das wieder ernst nehme....

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt