Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
27.02.2012 13:38
Ach Blümle, ich drück dir die Daumen, dass es so zeitig schon losgehen kann bei dir!
Ich kann mir ein kleines Krümelchen soooo schön vorstellen zu meinem Kleinen, die wären dann beide 3 Jahre ca auseinander. Mein "Großer" ist schon jetzt sehr selbstständig, schläft abends super ein, ich hab recht viel Zeit für mich und er hört auch prima. (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Möbel oder Kleidung oder so bräuchten wir alles nicht! Hab alles noch im Keller stehen und das Kleine würde ja eh erstmal im großen Bett bei uns schlafen!
Stillen würde ich auch, essen fällt die ersten Monate fürs Kleine also auch weg! Nur ein eigenes Schmusetier wäre schön.
Und sollte es ein Mädchen werden... Na, da hat meine Mutter noch ca. 10 Kisten schöner Mädchenklamotten bei sich aufm Dachboden zu stehen.
Ach Mensch...
Ich hoffe, mein Hasi kriegt bald die Zusage zum Studium... Dann wäre das Überreden auch schonmal viel einfacher...

Ich kann mir ein kleines Krümelchen soooo schön vorstellen zu meinem Kleinen, die wären dann beide 3 Jahre ca auseinander. Mein "Großer" ist schon jetzt sehr selbstständig, schläft abends super ein, ich hab recht viel Zeit für mich und er hört auch prima. (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Möbel oder Kleidung oder so bräuchten wir alles nicht! Hab alles noch im Keller stehen und das Kleine würde ja eh erstmal im großen Bett bei uns schlafen!

Stillen würde ich auch, essen fällt die ersten Monate fürs Kleine also auch weg! Nur ein eigenes Schmusetier wäre schön.
Und sollte es ein Mädchen werden... Na, da hat meine Mutter noch ca. 10 Kisten schöner Mädchenklamotten bei sich aufm Dachboden zu stehen.

Ach Mensch...

Ich hoffe, mein Hasi kriegt bald die Zusage zum Studium... Dann wäre das Überreden auch schonmal viel einfacher...

27.02.2012 13:55
Zitat von Ellilein:
Ach Blümle, ich drück dir die Daumen, dass es so zeitig schon losgehen kann bei dir!![]()
Möbel oder Kleidung oder so bräuchten wir alles nicht! Hab alles noch im Keller stehen und das Kleine würde ja eh erstmal im großen Bett bei uns schlafen!![]()
Und sollte es ein Mädchen werden... Na, da hat meine Mutter noch ca. 10 Kisten schöner Mädchenklamotten bei sich aufm Dachboden zu stehen.![]()
Ach Mensch...![]()
Ich hoffe, mein Hasi kriegt bald die Zusage zum Studium... Dann wäre das Überreden auch schonmal viel einfacher...![]()
Ich drück dir fest die Daumen dass es bei 3 Jahren Bleibt.... wollten wir anfangs auch... aber irgendwie kommt immer irgendein Sche** dazwischen

Aber mitlerweile ich hab das Gefühl ich werd kein zweites Kind mehr bekommen OHNE dass es neun Jahre unterschied werden

Sry gerade nicht sooo gut drauf

27.02.2012 14:04
Zitat von KleeneLela:
Zitat von Ellilein:
Ach Blümle, ich drück dir die Daumen, dass es so zeitig schon losgehen kann bei dir!![]()
Möbel oder Kleidung oder so bräuchten wir alles nicht! Hab alles noch im Keller stehen und das Kleine würde ja eh erstmal im großen Bett bei uns schlafen!![]()
Und sollte es ein Mädchen werden... Na, da hat meine Mutter noch ca. 10 Kisten schöner Mädchenklamotten bei sich aufm Dachboden zu stehen.![]()
Ach Mensch...![]()
Ich hoffe, mein Hasi kriegt bald die Zusage zum Studium... Dann wäre das Überreden auch schonmal viel einfacher...![]()
Ich drück dir fest die Daumen dass es bei 3 Jahren Bleibt.... wollten wir anfangs auch... aber irgendwie kommt immer irgendein Sche** dazwischenUnd nächsten Jahr wäre dann der Wurm und Lucy 6 Jahre auseinder
Das wollte ich nie so
Ich meine , meine kleinste Schwester und ich sind 9 Jahre auseinander und wir sind ein Herz und eine Seele... bei meiner Anderen Schwester mit der ich gerade 1 1/2 Jahre auseinander bin, war es immer die Katastrophe... wir haben uns 24/7 gestritten wie die Kesselflicker....
Aber mitlerweile ich hab das Gefühl ich werd kein zweites Kind mehr bekommen OHNE dass es neun Jahre unterschied werden![]()
![]()
Sry gerade nicht sooo gut drauf![]()
Oh Lela... Ich versteh dich voll gut!

Ich selbst hab zu meinen Geschwistern 5 und 12 Jahre Unterschied!!! Und meine eigene Mutter meinte mal zu mir "Mach bloß nicht diesen großen Unterschied! Ihr wart oft ne Katastrophe!"

Ich wollte ja eigentlich mehr so 2 Jahre... Aber naa das war nun klar, dass das nicht geht...

Aber wenigstens 3...
Ich meine, mein Freund wird wenigstens nicht mehr aggressiv, wenn ich das Thema anspreche...

Nur meinte er "Ich bin glücklich, so, wie es jetzt ist!"
Hab ich nur darauf erwidert "Das freut mich auch für dich, aber ich nicht. Mir fehlt was."
Wirklich drauf reagiert hat er auch nicht mehr... aber ich hoffe ja, dass er sich mit dem Gedanken "im Oktober hibbeln" anfreundet! Und zwar RICHTIG!
Immerhin dauert es ja auch 9/10 Monate eh der kleine Wurm überhaupt da ist! Und dann muss es ja nichtmal sein, dass es sofort klappt...
Och maaaaaaaaaan! Ich möchte ein Zweites!

Mein kleiner wäre ein soooo toller großer Bruder!

27.02.2012 14:07
Zitat von Ellilein:
Ach Mensch...![]()
danke

wann gehen denn die zusagen fürs Studium raus?
erst im Sommer?
drück dir auch die Daumen, dass es ruck zuck voran geht!
27.02.2012 14:09
er wäre bestimmt ein toller Bruder
ja, der Gedanke, dass es nicht gleich klappt und es dann ja anschließend auch noch 40 Wochen dauert, scheint vielen Männern manchmal abhanden zu kommen!

ja, der Gedanke, dass es nicht gleich klappt und es dann ja anschließend auch noch 40 Wochen dauert, scheint vielen Männern manchmal abhanden zu kommen!

27.02.2012 14:10
Zitat von Ellilein:
Zitat von KleeneLela:
Zitat von Ellilein:
Ach Mensch...![]()
Ich drück dir fest die Daumen dass es bei 3 Jahren Bleibt.... wollten wir anfangs auch... aber irgendwie kommt immer irgendein Sche** dazwischenUnd nächsten Jahr wäre dann der Wurm und Lucy 6 Jahre auseinder
Das wollte ich nie so
Ich meine , meine kleinste Schwester und ich sind 9 Jahre auseinander und wir sind ein Herz und eine Seele... bei meiner Anderen Schwester mit der ich gerade 1 1/2 Jahre auseinander bin, war es immer die Katastrophe... wir haben uns 24/7 gestritten wie die Kesselflicker....
Aber mitlerweile ich hab das Gefühl ich werd kein zweites Kind mehr bekommen OHNE dass es neun Jahre unterschied werden![]()
![]()
Sry gerade nicht sooo gut drauf![]()
Oh Lela... Ich versteh dich voll gut!![]()
Ich selbst hab zu meinen Geschwistern 5 und 12 Jahre Unterschied!!! Und meine eigene Mutter meinte mal zu mir "Mach bloß nicht diesen großen Unterschied! Ihr wart oft ne Katastrophe!"![]()
Ich wollte ja eigentlich mehr so 2 Jahre... Aber naa das war nun klar, dass das nicht geht...![]()
Aber wenigstens 3...
Ich meine, mein Freund wird wenigstens nicht mehr aggressiv, wenn ich das Thema anspreche...![]()
Nur meinte er "Ich bin glücklich, so, wie es jetzt ist!"
Hab ich nur darauf erwidert "Das freut mich auch für dich, aber ich nicht. Mir fehlt was."
Wirklich drauf reagiert hat er auch nicht mehr... aber ich hoffe ja, dass er sich mit dem Gedanken "im Oktober hibbeln" anfreundet! Und zwar RICHTIG!
Immerhin dauert es ja auch 9/10 Monate eh der kleine Wurm überhaupt da ist! Und dann muss es ja nichtmal sein, dass es sofort klappt...
Och maaaaaaaaaan! Ich möchte ein Zweites!![]()
Mein kleiner wäre ein soooo toller großer Bruder!![]()
Dein Freund ist Aggro geworden?

Hach ist alles sooo schwierig. Meine Kleine ist auch voll Lieb zu anderen Kleineren Kindern ich glaub auch dass sie voll die Liebe große Schwester die meiste Zeit über wäre

Sie: "Och manno,dann kommt da ja kein Baby aus deinem Bauch raus" das Gesicht wie enttäuscht sie war, war einfach nur göttlich

Und wenn sie mitlerweile ankommt "Mama bekommst du nun ein Baby?" Sag ich ihr einfach " Frag deinen Papa" und das macht sie auch und er sagt dann immer "Mal gucken" .....

Ich wusel kurz

27.02.2012 14:20
na, was heißt aggro... er war einige Zeit extrem genervt davon! Musste das nur ansprechen und schon gings los, dass er darüber nicht reden will. Bla bla bla.
Und nun macht er manchmal Kommentare und überlegt mit mir auch was wäre wenn und so... Aber ist ja trotzdem noch kein "DANN legen wir los!" AAAAAAAARGH!

Und nun macht er manchmal Kommentare und überlegt mit mir auch was wäre wenn und so... Aber ist ja trotzdem noch kein "DANN legen wir los!" AAAAAAAARGH!

27.02.2012 14:25
Zitat von Blümle:
er wäre bestimmt ein toller Bruder![]()
ja, der Gedanke, dass es nicht gleich klappt und es dann ja anschließend auch noch 40 Wochen dauert, scheint vielen Männern manchmal abhanden zu kommen!![]()
jaaa! Das nervt mich so!
Ich muss auch immer wieder sagen "SCHATZ!!! ES DAUERT FAST EIN JAHR EHE DAS KRÜMELCHEN ÜBERHAUPT DA IST!!!" Und dann denkt er nach...

Aber Veränderung ist für meinen Schatz auch extrem schwer! Schon allein, wenn ich ein Bild aufhänge, muss er sich dran gewöhnen... (Scherz, sooo extrem nun auch nicht... Naja, fast... )

Ich will am liebsten JETZT!!! SOFORT!!!

27.02.2012 14:41
Ja die Männer *seufz*
Meiner will ja eigentlich kein Kind mehr... aber manchmal sagt er dann. Ach ein Junge wäre auch mal schön.
Nunja, jetzt haben wir ja erstmal 3 Jahre Zwangspause und mal schauen, wie er danach über das Thema nachdenkt.
Meiner will ja eigentlich kein Kind mehr... aber manchmal sagt er dann. Ach ein Junge wäre auch mal schön.
Nunja, jetzt haben wir ja erstmal 3 Jahre Zwangspause und mal schauen, wie er danach über das Thema nachdenkt.
27.02.2012 17:10
Zitat von Funkentanz:
Ja die Männer *seufz*
Nur ohne die klappt es ja auch nicht

27.02.2012 17:13
Zitat von Ellilein:
Zitat von Blümle:
er wäre bestimmt ein toller Bruder![]()
ja, der Gedanke, dass es nicht gleich klappt und es dann ja anschließend auch noch 40 Wochen dauert, scheint vielen Männern manchmal abhanden zu kommen!![]()
jaaa! Das nervt mich so!
Ich muss auch immer wieder sagen "SCHATZ!!! ES DAUERT FAST EIN JAHR EHE DAS KRÜMELCHEN ÜBERHAUPT DA IST!!!" Und dann denkt er nach...![]()
Aber Veränderung ist für meinen Schatz auch extrem schwer! Schon allein, wenn ich ein Bild aufhänge, muss er sich dran gewöhnen... (Scherz, sooo extrem nun auch nicht... Naja, fast... )![]()
![]()
Ich will am liebsten JETZT!!! SOFORT!!!![]()
Da Unterschreib ich mal

Meinen muss ich immer zwingen. Sei es das zusammen ziehen oder nun die neue Wohnung. Erst war er garnicht begeistert vom umzug aber jetzt... Man ist das ne tolle Wohnung, gut das wir umgezogen sind

27.02.2012 19:33
Hallo ihr Lieben,
manno man, hier ist was los. Ich verlier schon den Überblick, wem ich was antworten will
@Ellilein
Was ich noch in punkto Medizinstudium sagen wollte: Das ist bei sowas längerwierigem (auch gerade Jura beispielsweise) immer schwierig mit der Kinderplanung. Ich hab auch schon gedacht, hätte ich studiert, dann hätte sich alles noch mehr in die Länge gezogen. Das ist wirklich nicht immer einfach denke ich mir. So gesehen verstehe ich, dass du das gern parallel laufen lassen würdest. Ist natürlich auch anstregend, aber wer will, der schafft es bestimmt auch. Kommt vielleicht auch ein bisschen aufs Timing an wie alles so passt und natürlich auch darauf, wie groß der Kinderwunsch ist.
@Littledarki
Wenn du jetzt schon den Kinderwunsch hast, dein Freund aber noch 5 Jahre oder so warten will, da kann sich die Zeit schon hinziehen. Da hoffe ich für dich, dass er sich schneller entschließen kann.
Was den richtigen Zeitpunkt betrifft, der ist wohl wirklich schwer zu finden, aber man will halt gute Voraussetzungen schaffen, das ist wahr.
Im Übrigen war meine Mutter bei meiner Geburt 34. War vielleicht auch nicht mehr sehr früh, aber am Ende fand sie es ganz ok, weil sie vorher "ihr Leben gelebt hat" und dann fiel es ihr leichter, auch auf Sachen zu verzichten. Und als "alt" habe ich sie nie empfunden. Ich meine, ich würde auch gerne früher starten, aber wie es klappt, wird man dann sehen.
@Lilly
Ja, ich kenne das, ich hab in dem Alter (so ca. 12/13) auch schon gedacht, dass ich mit 23 Mutter bin. Als ich dann 23 war, konnte ich es mir noch nicht so richtig vorstellen. Soviel dazu
Dass dein Freund auf das Gefühl wartet, JETZT IST ES SOWEIT, kann ich nachvollziehen. Irgendwie hab ich auch ein bisschen drauf gewartet, hab auch Schwierigkeiten mit Veränderungen. Aber ich hab dann wirklich irgendwann realisiert, dass der Wunsch sich irgendwie schon bei mir eingeschlichten hat, Mama zu werden, jetzt geht es mir besser, weil ich weiß, dass der Wunsch besteht. Es hat sich halt entwickelt von "ich kann es mir immer besser vorstllen" bis hin zu "Ich will es bald umsetzen". Und das Konkretwerden ist die Hürde gewesen. Aber ich hab früher nicht viel drüber nachgedacht, das kam irgendwann automatisch, dann ist die Zeit vielleicht reif.
Was das Zwingen der Männer betrifft, ich war damals die treibende Kraft in punkto Zusammenziehen und Heiraten. Kenne ich auch. Nun ist es lustigerweise eher mein Mann, der das Thema Kinder wirklich konkretisiert hat.
manno man, hier ist was los. Ich verlier schon den Überblick, wem ich was antworten will

@Ellilein
Was ich noch in punkto Medizinstudium sagen wollte: Das ist bei sowas längerwierigem (auch gerade Jura beispielsweise) immer schwierig mit der Kinderplanung. Ich hab auch schon gedacht, hätte ich studiert, dann hätte sich alles noch mehr in die Länge gezogen. Das ist wirklich nicht immer einfach denke ich mir. So gesehen verstehe ich, dass du das gern parallel laufen lassen würdest. Ist natürlich auch anstregend, aber wer will, der schafft es bestimmt auch. Kommt vielleicht auch ein bisschen aufs Timing an wie alles so passt und natürlich auch darauf, wie groß der Kinderwunsch ist.
@Littledarki
Wenn du jetzt schon den Kinderwunsch hast, dein Freund aber noch 5 Jahre oder so warten will, da kann sich die Zeit schon hinziehen. Da hoffe ich für dich, dass er sich schneller entschließen kann.
Was den richtigen Zeitpunkt betrifft, der ist wohl wirklich schwer zu finden, aber man will halt gute Voraussetzungen schaffen, das ist wahr.
Im Übrigen war meine Mutter bei meiner Geburt 34. War vielleicht auch nicht mehr sehr früh, aber am Ende fand sie es ganz ok, weil sie vorher "ihr Leben gelebt hat" und dann fiel es ihr leichter, auch auf Sachen zu verzichten. Und als "alt" habe ich sie nie empfunden. Ich meine, ich würde auch gerne früher starten, aber wie es klappt, wird man dann sehen.
@Lilly
Ja, ich kenne das, ich hab in dem Alter (so ca. 12/13) auch schon gedacht, dass ich mit 23 Mutter bin. Als ich dann 23 war, konnte ich es mir noch nicht so richtig vorstellen. Soviel dazu

Dass dein Freund auf das Gefühl wartet, JETZT IST ES SOWEIT, kann ich nachvollziehen. Irgendwie hab ich auch ein bisschen drauf gewartet, hab auch Schwierigkeiten mit Veränderungen. Aber ich hab dann wirklich irgendwann realisiert, dass der Wunsch sich irgendwie schon bei mir eingeschlichten hat, Mama zu werden, jetzt geht es mir besser, weil ich weiß, dass der Wunsch besteht. Es hat sich halt entwickelt von "ich kann es mir immer besser vorstllen" bis hin zu "Ich will es bald umsetzen". Und das Konkretwerden ist die Hürde gewesen. Aber ich hab früher nicht viel drüber nachgedacht, das kam irgendwann automatisch, dann ist die Zeit vielleicht reif.
Was das Zwingen der Männer betrifft, ich war damals die treibende Kraft in punkto Zusammenziehen und Heiraten. Kenne ich auch. Nun ist es lustigerweise eher mein Mann, der das Thema Kinder wirklich konkretisiert hat.
28.02.2012 12:08
Waaaah, Mädels! Mir ist gestern Abend was passiert... Sowas dämliches kann aber auch echt nur mir passieren!!!
Ich will so aufs Klo gehen, zieh die Hose ein Stück runter, auf einmal poltert was los! Guck ich ins Klo... LIEGT DA MEIN IPHONE DRIN!!!!
Is natürlich ausgegangen... Und habs getrocknet und in Reis gelegt an die Heizung...
Ich hoffe, es geht wieder, übermorgen Abend werd ich versuchen es anzumachen...
Aber das beknackteste an der ganzen Geschichte...
Letzten Montag bin ich in den Vodafone-Shop und hab für meinen Freund ein neues Handy bestellt...
Naja, wenigstens hab ich noch ein Altes hier zu liegen!
Wisst ihr zufällig, ob man auch schon ne Vertragsverlängerung machen kann, bevor die 2 Jahre abgelaufen sind? (Hab nen Vodafone-Vertrag und der würde November dieses Jahr ablaufen)

Ich will so aufs Klo gehen, zieh die Hose ein Stück runter, auf einmal poltert was los! Guck ich ins Klo... LIEGT DA MEIN IPHONE DRIN!!!!

Is natürlich ausgegangen... Und habs getrocknet und in Reis gelegt an die Heizung...

Ich hoffe, es geht wieder, übermorgen Abend werd ich versuchen es anzumachen...

Letzten Montag bin ich in den Vodafone-Shop und hab für meinen Freund ein neues Handy bestellt...

Naja, wenigstens hab ich noch ein Altes hier zu liegen!

Wisst ihr zufällig, ob man auch schon ne Vertragsverlängerung machen kann, bevor die 2 Jahre abgelaufen sind? (Hab nen Vodafone-Vertrag und der würde November dieses Jahr ablaufen)
28.02.2012 12:20
Zitat von Ellilein:
Waaaah, Mädels! Mir ist gestern Abend was passiert... Sowas dämliches kann aber auch echt nur mir passieren!!!![]()
Ich will so aufs Klo gehen, zieh die Hose ein Stück runter, auf einmal poltert was los! Guck ich ins Klo... LIEGT DA MEIN IPHONE DRIN!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Is natürlich ausgegangen... Und habs getrocknet und in Reis gelegt an die Heizung...![]()
Ich hoffe, es geht wieder, übermorgen Abend werd ich versuchen es anzumachen...![]()
Letzten Montag bin ich in den Vodafone-Shop und hab für meinen Freund ein neues Handy bestellt...![]()
Naja, wenigstens hab ich noch ein Altes hier zu liegen!![]()
Hi!
Klar kann man seinen Vertrag verlängern bei denen innerhalb der 2 Jahre. Hatte ich ja auch, konnte deshalb ewig nicht kündigen....

Wenn du nur irgendwas innerhalb deines Vertrages, müsste sich das schon verlängern.

Kannst die ja auch fragen, die werden dir da sicher sehr gerne entgegenkommen....

28.02.2012 12:21
Mit dem Handy im Klo....ist mir auch schon passiert....ich weiß wie ärgerlich und ekelig das ist, selbst wenn es "nur" ins saubere Wasser gefallen ist....

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt