Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
26.02.2012 18:11
Zitat von Strahlebacke:

Hallo zusammen,

bin neu hier. Muss mich noch etwas eingewöhnen.

Ich find das Thema sehr gut, denn so können auch nicht aktive Hibbler mitreden. Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle 200 ... Seiten gelesen habe vom Forum, sorry, falls ich mal was doppelt frage, erzähle etc.

Also ich bin 27, mein Mann ist drei Jahre älter. Wir sind seit sechs Jahren zusammen, seit fast zwei Jahren verheiratet. Wir wussten immer, dass wir irgendwann Kinder wollen, aber das war dann eben "irgendwann mal" und wir haben immer gesagt, wir warten noch ein Weilchen, bis wir uns reif dafür fühlen. Man wartet irgendwie auch auf den Moment X, wo man weiß, jetzt will ich ein Kind. Aber im Grunde ist es ja doch mehr ein Prozess, der sich entwickelt. So wie man irgendwann das Gefühl hat, man will heiraten, kommt dann auch das Gefühl, dass man ein Kind möchte. Ich denke das hängt auch vom Status der Beziehung ab oder davon, wie verbunden man sich fühlt und natürlich eben auch vom Job etc. Ich wollte immer irgendwann Mama werden, bin selbst auch sehr harmonisch aufgewachsen. Aber die letzten Jahre habe ich mich irgendwie noch zu unreif gefühlt. Man will nicht zu spät anfangen, aber zu früh bringt auch nichts, wenn man nicht bereit ist. Wäre jetzt vorher schon was "schief gegangen" mit der Verhütung, dann hätte ich ein Kind sicher herzlich willkommen geheißen, aber solange ich noch selbst die Wahl hatte, habe ich (und auch mein Mann) doch gesagt, wir stressen uns nicht und warten, bis wir das Gefühl haben, der Zeitpunkt ist gekommen. Irgendwie war auch immer was, was nicht passte. Man will ja auch, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Erst hab ich die Ausbildung gemacht, da wollte ich nicht gleich schwanger werden, sondern erst Berufserfahrung sammeln. Dann hab ich nun ungeplant die Stelle gewechselt, so dass ich auch allein dadurch schon warten wollte, man will ja nicht ne neue Stelle anfangen und sofort schwanger werden. Und so wird man teils auch von außen mitbestimmt. Aber wie gesagt, im Enddeffekt war ich vorher wohl auch noch nicht wirklich bereit, obwohl ich mein Privatleben schon höher einstufe als mein Berufsleben, ich bin nicht so die Karrierefrau. Nun merke ich schon seit einiger Zeit, dass ich mich immer mehr bereit fühle. Das ist mit der Zeit gewachsen. Meinem Mann geht es genauso. Wir reden immer mehr drüber. Er würde wahrscheinlich auch schon sofort anfangen wollen, aber ich wollte wenigstens ein Jahr am neuen Arbeitsplatz sein wenn möglich. Und ich glaube der Gedanke musste auch noch ein wenig reifen. Der Wunsch war da, aber es fühlte sich zunächst noch unrealistisch an. Nun, je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftige und anfreunde, kann ich es mir immer besser vorstellen. Ich hab auch Momente, wo ich am liebsten schon sofort mit dem Hibbeln beginnen möchte Aber da ich noch keine tickende Uhr habe und denke Stress braucht man am allerwenigsten, lassen wir es ruhig angehen. Wie gesagt, bis zum Sommer wollten wir auf jeden Fall warten wegen Job etc. Und ich war nun auch beim FA zwecks Impfen etc., was halt noch vorher nötig ist. Danach sollte man soweit ich weiß auch noch drei Monate warten. Mein Mann lässt sich auch noch impfen, bei Keuchhusten ist das wohl wichtig. Auch deshalb heißt es also noch warten. Im Sommer werden wir dann nochmal neu überdenken, wie konkret unser Wunsch ist. Aber ganz ehrlich, ich merke richtig, dass ich mich mittlerweile total auf ein Kind freue. Auch weil wir es nicht überstürzt haben und quasi in Ruhe drüber nachgedacht haben bzw. den Wunsch haben wachsen lassen. Ich habe auch einige Schwangere im Umfeld, was mich ermutigt bzw. mit Vorfreude auf meinen eigenen Wurm erfüllt. Ich freue mich mittlerweile richtig und die Zeit kommt mir sehr lang vor. Daher bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht verkürzt das die Zeit und man hat Gleichgesinnte. Ob es dann alles klappt, ist eine andere Sache, aber bin erstmal optimistisch und möchte die Vorfreude auch genießen.

Ich hab sicher auch noch Ängste, schließlich weiß man nicht, was auf einen zukommt. Mit der Arbeit weiß ich auch nicht wirklich, wie es weitergehen würde, falls ich schwanger bin und ein Kind kriegen würde. Ich meine, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich erst ein Jahr dort gearbeitet habe und ich nicht weiß, wie gewisse Leute da reagieren (wobei mein Chef sicher Verständnis hat), arbeite ich auch weiter weg von zu Hause. Ich pendle jeden Tag. Das wird dann später mit Kind schwierig bzw. gar unrealistisch. Die Vorgesetzten werden in so einem Fall sicher wissen wollen, wie ich mir die Zukunft vorstelle. Das sind so Überlegungen, die mir noch im Kopf rumgehen. Ich fühl mich halt ganz wohl da, aber Kinder sind für mich immer vorrangig, daher gebe ich das auch notfalls gern auf. Trotzdem überlegt man, was für Möglichkeiten blieben etc. Aber ich denke gewisse Unsicherheiten sind normal. Ich habe dann schließlich Verantwortung und muss gewisse Überlegungen anstellen. Doch das tut meinem Kinderwunsch keinen Abbruch. Im Gegenteil. Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir starten können. Wenn man erstmal den Entschluss gefasst hat, kann die Zeit ganz schön langsam vergehen

Hallo Strahlebacke und hier im Club der Irren

Ich verstehe deine Bedenken, wegen dem Job und auch dass die Rahmenbedingungen stimmen sollten, ich selber bin früh Mama geworden und hab ein TroRi-Kind Aber ich muss ehrlich sagen.... es gibt eigentlich NIE den perfekten Moment für ein Kind. Ein Kind wirft dass Leben zu 110% auf den Kopf, was nicht heißt dass es nicht schön sein kann
Aber mit spätestens 27 Jahren wollen wir unseren 2ten Wurm bekommen (Klar mit Job etc pp. Aber hast ja selber gesehen wie schnell sich äußere Bedingungen ändern können )
26.02.2012 18:13
Zitat von Littledarki:

Hmm Geburtstage kann ich mir irgendwie nicht merken. Alles gute Nachträglich.

Und so wie versprochen mein neues Kunstwerk

@Darki: schick schick Ich will mir auch noch ein zweites Stechen lassen aber erst wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist Weil ich mein(e) Kind(er) gerne mit Name(n) stechen lassen wollte aber die Frage ist woo....
26.02.2012 18:16
@Funkentanz: Tat das nicht weh mit der Spirale?? Ich weiß wie sich sowas anfühlt wenn da was rauskommt deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass da wieder was reinsoll
Hattest du nicht auch NFP gemacht? Und wenn doch... darf man fragen warum du das nun net mehr machst
26.02.2012 18:21
@ All: Also mein Siebgedächtnis beschert mir bestimmt irgendwann auch mal nen Sternchen

Ich hab in Berlin was total süßes gesehen!! Einen Trage-Papi Der hatte seine Kleine mit so einem Tragetuch getragen ( komischer Satz aber egal!!) Als mein Freund den Vater gesehen hatte musste er auch schmunzeln einfach Herrlich zum angucken :475
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.02.2012 18:22
Hallo Mädels wie geht es euch?

@Tragepapas: Wir haben auch so ein Prachtexemplar im Freundeskreis und ich hoffe meiner nimmt sich dann ein Beispiel *seufz*
Ellilein
2470 Beiträge
26.02.2012 18:23
Strahlebacke!!! Herzlich willkommen im Club der Irren und Matschgehirne!

Ich öffne hier die Seite und BAM!!! Was für ein mega langer Post!!! Cool!

-

Das Tattoo ist schick geworden!
Ich würd mir gern die Namen meines Kindes oder irgendwann KindER tattoowieren lassen. Meine Überlegung wäre so am Handgelenk als Art Armbänder!

Mein Freund steht grad in der Küche und macht essen. *freu*
gibt Kartoffelplätzchen mit Quark-Dip. *yammie*
26.02.2012 18:25
@Elli: Kann dein Mann nicht für mich mitkochen?? Ich hab Hunger... mein Freund und die Kleene haben Lasagne gegessen ... aber des mag ich nicht.... Und ich bin gerade soooo.... unkreativ

Ja Am Handgelenk dachte ich auch schon... aber ich glaub das kommt auf der Arbeit nicht gut Wenn ich in der Apo stehe und ein Fuß ist schon belegt...
26.02.2012 18:27
@Leseratte: Extra ein Tuch fertigen der selber machen wo Tragepapa drauf steht und ihm irgendwann zu den Hemden hängen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.02.2012 18:31
Zitat von KleeneLela:

@Leseratte: Extra ein Tuch fertigen der selber machen wo Tragepapa drauf steht und ihm irgendwann zu den Hemden hängen

Das ist ein Plan

jetzt muss mein Engelchen nur zurückfinden und bleiben
ich glaub ganz fest ans kugeln 2012
26.02.2012 18:33
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von KleeneLela:

Das ist ein Plan

Ich glaub mit dir Der Engel wird kommen so oder so! (Muss!)^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.02.2012 18:36
Zitat von KleeneLela:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von KleeneLela:

Das ist ein Plan

Ich glaub mit dir Der Engel wird kommen so oder so! (Muss!)^^

Das ist lieb!
Ich bin nach zwei Monaten der Depriphase (laut Arzt normal nach ner Fg weil der Köper das Hormonchaos erst richten muss) endlich wieder richtig gut gelaunt und voller zuversicht
und ihr kugelt alle brav mit oder nach!
Ellilein
2470 Beiträge
26.02.2012 18:37
Zitat von KleeneLela:

@Elli: Kann dein Mann nicht für mich mitkochen?? Ich hab Hunger... mein Freund und die Kleene haben Lasagne gegessen ... aber des mag ich nicht.... Und ich bin gerade soooo.... unkreativ

Ja Am Handgelenk dachte ich auch schon... aber ich glaub das kommt auf der Arbeit nicht gut Wenn ich in der Apo stehe und ein Fuß ist schon belegt...

Hmmm. Kannst ja spontan nach Leipzig kommen.

Naja, ich würde es dann wirklich schlicht halten. Nur den Namen und vllt ein paar verschnörkelte Linien oder so. Ob man so nun ein Armband trägt oder ein Tattoo... Ich persönlich finds dort nicht schlimm.
Ich hatte auch mal überlegt mir ein Tattoo im Nacken zu machen. So unterm Haaransatz... Aber wenn ich bedenke, dass ich mir schon so 5 Kinder wünsche, wird das dort zu viel!
Und einfach ein zusätzliches Armband ist da doch eher schicker und machbarer.
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.02.2012 18:39
Hey,

da kam jetzt aber schnelle Resonanz zurück

@Ellilein: Sorry, bin wohl in der Länge des Posts etwas übers Ziel hinausgeschossen *smile* Geht einem halt viel durch den Kopf...

@ KleeneLela:
Du hast Recht, es gibt wohl nie DEN perfekten Zeitpunkt. Aber man kann sich das erst nicht richtig vorstellen, woher man irgendwann weiß, wann es eben richtig ist (zumindest sofern man es eben plant und nicht unerwartet schwanger wird). Das ist wohl das schwierige. Im einen Moment ist man noch die normale Frau, im nächsten Moment potenzielle Mama der Zukunft. Erst ein ungewohnter Gedanke (nicht negativ gemeint). Ist die Entscheidung dann erstmal getroffen, ist es irgendwie einfach nur schön. Dass das Leben in jedem Fall auf den Kopf gestellt wird, ist mir bewusst. Vielleicht ist auch gerade das etwas, was einen zunächst verunsichert. Aber ich denke es lohnt sich.
Ellilein
2470 Beiträge
26.02.2012 18:40
Brianna, du wirst kugeln!!! Aber sowas von!
Dein Engelchen kommt bestimmt zurück!

Ich bin ja der Meinung, dass eine Kinderseele selbst solange probiert, bis es den Weg zu seinen Eltern findet!
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.02.2012 18:42
@KleeneLela:
Was ich noch fragen wollte: Was ist ein TroRi-Kind?

Viele Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt