Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
19.04.2012 15:34
Elli!!!!! Huhu!!! *freu*
Schön das du wieder da bist!
Ich drücke dir die Daumen das du den Job bekommst.
Wäre doch ideal für euch
Obwohl man wie gesagt nicht weiß, bei solchen Firmen ob die wirklich echt sind bzw. authentisch, auch was die Bezahlung angeht.
Ellilein
2470 Beiträge
19.04.2012 17:32
Zitat von Gwen85:

Elli!!!!! Huhu!!! *freu*
Schön das du wieder da bist!
Ich drücke dir die Daumen das du den Job bekommst.
Wäre doch ideal für euch
Obwohl man wie gesagt nicht weiß, bei solchen Firmen ob die wirklich echt sind bzw. authentisch, auch was die Bezahlung angeht.

Danke

Ja, das ist eben auch meine Sorge... aber hab vorhin mit dem Arbeitsamt gesprochen, die haben mir gesagt worauf ich achten soll. Und ohne nen richtigen Vertrag geht da bei mir eh nix! Nur mit Vertrag kann ich auch Gehaltsforderungen oder ähnliches durchsetzen. Und diesen Vertrag (wenn er denn zustande kommt) werde ich mit meiner Sachbearbeiterin bei der Arge besprechen...
Und ich hab mit einigen gesprochen... Finanziell sollte ich erstmal (wenn ich gefragt werde 1500 - 2000 brutto angeben...) oder was glaubt ihr? ist das realistisch? (Vollzeitjob, Verwaltung von Mails und Terminkoordination)
Littledarki
812 Beiträge
19.04.2012 17:35
SO zurück von der Besichtigung. Wohnung ist einfach nur geil. Ich würd die sofort ohne wenn und aber nehmen. Wir bekamen von der Hausverwaltung so ein Mieterauskunftszettel, den wir ausgefüllt zurück geben sollen wenn wir interesse haben. Haben wir sofort ausgefüllt als wir wieder daheim waren. Der Brief ist fertig. Und die haben nicht sofort abgewunken als ich fragte ob es probleme geben würde wegen Hartz 4 bei mir. Haben nur gesagt das ich ne Mietbescheinigung mit geben soll die die dann ausfüllen damit ich den dann zur Arge bringen kann.

Schatzi ist auch hell auf begeistert von der Wohnung. Herrlich schön. brief geht morgen zur Post und dann heisst es abwarten und däumchen drücken.
Ellilein
2470 Beiträge
19.04.2012 21:11
Darki, gibts Bilder???
Oh, ich liebe es Wohnungen anzuschauen!
Littledarki
812 Beiträge
19.04.2012 22:41
Zitat von Ellilein:

Darki, gibts Bilder???
Oh, ich liebe es Wohnungen anzuschauen!

http://www.immobilienscout24.de/expose/64545444?na vigationbarurl=/requester.go

Hab keine extra gemacht daher nur der Link zu der Immobilienscout seite wo die wohnung drin steht.
20.04.2012 06:33

Morgen

Bin um 5:20 aufgestanden weil mein Mann (mal wieder) Holz sägt
Ich bin für getrennte Schlafzimmer
Aus Rache gibts nachher keinen Kaffee für ihn
Auf der Arbeit war es ganz nett gestern, Chefin war nicht da
Heute haben wir einen Termin auf dem Amtsgericht, ein Erbe ausschlagen. Ich kannte die Dame nichtmal, irgendeine entfernte Verwandte?
Das mit dem Sorgerecht ist ja auch so ne Sache. Beim kleinen haben wir gemeinsame Sorge, sprich der Papa muss dann mitkommen, um für ihn das Erbe auszuschlagen. Bei meinem großem Sohn musste ich nun auf dem Jugendamt eine
"Bescheinigung über die Nichtabgabe einer gemeinsamen Sorgeerklärung" anfordern. Sachen gibts Ich bin von anfang an alleine Sorgeberechtigt vom großen, hab sogar ne Beistandschaft übers JA laufen (die kümmern sich um den Unterhalt). Aber das Amtsgericht hat mir gesagt, das lt. Einwohnermeldeamt gemeinsame Sorge besteht?
Dann ruf ich auf dem Einwohnermeldeamt an, und die sagen mir, das muss ich beim Jugendamt klären? Ja woher kommt denn nun die Info?
Da kann doch nur irgendwann mal jemand Mist eingetragen haben

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. Was ist so geplant?
Wir werden es ruhiger angehen lassen, haben nächstes WE 2 Kindergeburtstage und tanz in den Mai
Chantal07
722 Beiträge
20.04.2012 08:36
Zitat von Littledarki:

SO zurück von der Besichtigung. Wohnung ist einfach nur geil. Ich würd die sofort ohne wenn und aber nehmen. Wir bekamen von der Hausverwaltung so ein Mieterauskunftszettel, den wir ausgefüllt zurück geben sollen wenn wir interesse haben. Haben wir sofort ausgefüllt als wir wieder daheim waren. Der Brief ist fertig. Und die haben nicht sofort abgewunken als ich fragte ob es probleme geben würde wegen Hartz 4 bei mir. Haben nur gesagt das ich ne Mietbescheinigung mit geben soll die die dann ausfüllen damit ich den dann zur Arge bringen kann.

Schatzi ist auch hell auf begeistert von der Wohnung. Herrlich schön. brief geht morgen zur Post und dann heisst es abwarten und däumchen drücken.

Finde die Wohnung auch super schön =) Drücke euch die Daumen, dass ihr die bekommt.
Wir suchen ja auch noch fleißig. Wäre schön wenn wir nächste Woche ne Zusage bekommen, denn dann kann ich direkt die Kündigung zum 01.05. rausschicken. Abwarten
Chantal07
722 Beiträge
20.04.2012 08:39
Zitat von Tesa:

Morgen

Bin um 5:20 aufgestanden weil mein Mann (mal wieder) Holz sägt

Kenn ich Obwohl seit 3 Tagen gehts wieder. Nur wir sind beide etwas erkältet und dann ist das ja kein Wunder

Ich bin für getrennte Schlafzimmer
Aus Rache gibts nachher keinen Kaffee für ihn
Auf der Arbeit war es ganz nett gestern, Chefin war nicht da
Heute haben wir einen Termin auf dem Amtsgericht, ein Erbe ausschlagen. Ich kannte die Dame nichtmal, irgendeine entfernte Verwandte?
Das mit dem Sorgerecht ist ja auch so ne Sache. Beim kleinen haben wir gemeinsame Sorge, sprich der Papa muss dann mitkommen, um für ihn das Erbe auszuschlagen. Bei meinem großem Sohn musste ich nun auf dem Jugendamt eine
"Bescheinigung über die Nichtabgabe einer gemeinsamen Sorgeerklärung" anfordern. Sachen gibts Ich bin von anfang an alleine Sorgeberechtigt vom großen, hab sogar ne Beistandschaft übers JA laufen (die kümmern sich um den Unterhalt). Aber das Amtsgericht hat mir gesagt, das lt. Einwohnermeldeamt gemeinsame Sorge besteht?
Dann ruf ich auf dem Einwohnermeldeamt an, und die sagen mir, das muss ich beim Jugendamt klären? Ja woher kommt denn nun die Info?
Da kann doch nur irgendwann mal jemand Mist eingetragen haben

Da weiß dann wieder A nicht was B gemacht/gesagt hat...typisch Ämter

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. Was ist so geplant?
Wir werden es ruhiger angehen lassen, haben nächstes WE 2 Kindergeburtstage und tanz in den Mai

Wir werden denke ich auch ein ruhiges Wochenende machen und was spazieren gehen usw. Wenn dann wird nur spontan Abends weg gegangen
Will morgen erstmal ausschlafen
Gwen85
18465 Beiträge
20.04.2012 09:17
Guten Morgen!

War gerade am überlegen ob ich mir ein Shetlandpony kaufen soll.
Doch die Vernunft siegt. Ich will einen eigenen Hund. Klar führe ich gerne die Hunde meines Schwagers aus, die gehen auch gerne mit. Doch ich möchte schon so meinen eigenen Beschützer auf 4 Pfoten. Habe da an einen Akita gedacht oder einen Landseer.
*
Bin etwas traurig, wir waren ja gestern bei Männles Bruder neben an um die Kleine mal wieder zu sehen. Da eröffnen die uns, das die ernsthaft überlegen in Stadtnähe zu ziehen, raus aus dem Dorf. Ok, wären nur 5 km weit weg, doch dennoch stimmt mich das traurig.
Weil die beiden auch mit ein Grund waren, warum ich gesagt habe Stadtleben adé!
Vor allem haben die direkt gefragt, ob wir deren Haus kaufen wollen.
Wir sind doch gerade erst fertig.... Naja, noch nicht mal, es gibt immer noch hier genug zu tun.
Vor allem möchte Männle seinem Bruder nichts abkaufen...
Selbst wenn die das Haus, es ist an unserem angebaut, verkauft bekommen, möchte ich nicht wissen wer dann neben uns einzieht...Vor allem ist das echt schwer die, weil die Grundstücke zwar geteilt und dennoch auch teilweise gemeinschaftliches Eigentum sind...Total kompliziert.
Tja und wir haben dann gestern Abend auch so unsere Gedanken gehabt. Tja und nun sind wir beide "etwas" traurig.

@Schnarchen: Ich höre es bei meinem Schatz schon gar nicht mehr...
20.04.2012 09:38
@Darki: Die Wohnung ist mal richtig schön!!

@Gwen: *dich lieb drückt* Ich versteh dich da von den Gefühlen sehr gut .. dieses hin und her...

@Hunde mochte ich auch gerne haben aber alles nur sooo Pferde xD bin ja eh schon die die größte aber ich würde gerne schon nen großen Hund haben Aber da siegt bei mir die vernunft auch.... weil wenn der mal austicken sollte.... wie bekomme ICH (157cm) den Hund gebändigt???
Also werden es wahrscheinlich dann eher nen Bordercollie, eine Wachtel oder einen kleinen Münsterländer Irgendwann einmal

Heute ist meine Kleine nicht aus dem Bett zu bekommen.... hat anscheinend schlecht geschlafen in der Nacht. Deswegen ist das mein einziger Beitrag für den Tag erstmal Wir gehen gleich einkaufen, Bohnen einsähen, Kuchen backen und mal gucken was man bei dem NOCH Sonnenschein alles machen kann.

Ich hab gestern mit meinen Freund drüber geredet. Also 2tes Kind und Studium. Er ist bereit sich einen Studienkredit auf zu nehmen, wenn es so weit sein sollte, weil er möchte nicht ganz aus seinem Job raus weil er da einen unbefristeten hat. Je nachdem werd ich dann vlt meine Stunden etwas erhöhen. Müssen wir gucken wie das alles in Zukunft aussieht. Er meinte dass Würmchen wäre so keine "Belastung" ( ) sondern eher das Geld welches weniger ist. Aber ich denke auch dass wir dass schaffen! Müssen wir dann halt nur gucken wegen Betreuung Ich meine wenn Lucy in die Schule nächstes Jahr kommt und da einen KITA Platz braucht, muss ich sie nur da anmelden ( Weil die Schule bietet das auch direkt an )
Wie lange bekommt man nochmal Elterngeld...?

Wünsche euch einen Schönen Tag!!^^
Marz
15879 Beiträge
20.04.2012 10:20
Oh Gwen...das hört sich kompliziert an...Man weiß ja auch nicht was einem dann da für neue Nachbarn vor die Nase gesetzt werden...Außerdem schreckt es glaube ich auch viele ab mit Fremden so dicht auf dicht zu wohnen wie es ja bei euch anscheinend der Fall ist...Also da müssen die ja auch erstmal jemanden finden, der denen das Haus abkauft...Wie groß ist denn das? Seid ihr direkt dran? Und wenn ihr das dazu kauft und eins draus macht? oder ist das kein Doppelhaus?

Kleene, naja, aber das hört sich ja eigentlich ganz gut an bzgl dem zweiten Wurm! Ihr schafft das schon!
Gwen85
18465 Beiträge
20.04.2012 10:30
@Darki: Ich drücke euch die Daumen!

@Familie / Haus: Tja....es ist keine Doppelhaushälfte, allerdings ist es an unserem angebaut und somit sind der Garagenplatz und so gemeinschaftlich, wie auch die Einfahrt.
Wir haben ja schon eine Finanzierung laufen wegen "unserem" Haus, da kaufen wir bestimmt so schnell ein zweites, davon mal abgesehen sind wir nicht verpflichtet die Probleme meines Schwagers zu lösen.
Wenn die sich schon darüber Gedanken machen wegzuziehen, müssen sie sich halt auch um einen Käufer oder Mieter kümmern.
Gwen85
18465 Beiträge
20.04.2012 10:31
Zitat von Gwen85:

@Darki: Ich drücke euch die Daumen!

@Familie / Haus: Tja....es ist keine Doppelhaushälfte, allerdings ist es an unserem angebaut und somit sind der Garagenplatz und so gemeinschaftlich, wie auch die Einfahrt.
Wir haben ja schon eine Finanzierung laufen wegen "unserem" Haus, da kaufen wir bestimmt so schnell k ein zweites, davon mal abgesehen sind wir nicht verpflichtet die Probleme meines Schwagers zu lösen.
Wenn die sich schon darüber Gedanken machen wegzuziehen, müssen sie sich halt auch um einen Käufer oder Mieter kümmern.
Marz
15879 Beiträge
20.04.2012 11:32
Natürlich ist das nicht dein Problem...war ja auch nur ne Idee, falls das umsetzbar wäre...ich hoffe nur ihr kriegt da nette neue Leute rein...
Chantal07
722 Beiträge
20.04.2012 11:49
Das wird dann schwer werden, da gescheite Nachmieter zu finden...hoffentlich nicht all zu schlimme

Hab mich auch an meine Diät gehalten gestern auf dem Geburtstag Es gab für mich nur einen Schlag grünen Salat, eine kleine Bockwurst und 3 Cocktailtomaten *stolzbin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt