Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
20.04.2012 12:55
Hallo ihr lieben!
Schau auch mal wieder vorbei...
Anfang der Woche ist leider mein Opi verstorben :'(
Aber für ihn ist es besser so!
Jetzt kann er endlich wieder bei der Oma sein (an die ewige liebe glaube!)
So, aber jetzt nix trauriges mehr !
-----
@lilly...das mit deinem Chef ist ha echt ätzend!
Der soll doch froh sein, dass du das alles so von jetzt auf nachher ZUSÄTZLICH übernommen hast !!!
Mach dir nix draus!
Du meisterst das alles doch echt gut, wie sich das anhört!
-----
@kleene...das klingt doch auch gut wg dem zweiten Würmchen! Frei mich für dich !
Elterngeld gibts 12monate...bzw 14, wenn der Partner auch noch 2 Monate zu Hause bleibt.
Es gibt 65% vom Nettolohn !
-----
@chantal....da kannst du auch stolz auf dich sein !!
Ohne Nachtisch !!!
-----
@gwen...das ist ja auch blöd! Wie lange haben die denn in dem Haus gewohnt?
Und jetzt doch wieder umziehen ?
Da könnt ihr die kleine wohl nicht mehr so oft sehen, oder?
Warum wollen sie wieder näher zur Stadt ?
----
Daumen für Wohnungssuchen und Zusagen sind gedrückt!
-----
@ellilein...schön, dass du auch mal wieder reinschaust !!!
Wie ist dein Vorstellungsgespräch gelaufen ?
-----
Rest hab ich vergessen !
Schau auch mal wieder vorbei...
Anfang der Woche ist leider mein Opi verstorben :'(
Aber für ihn ist es besser so!
Jetzt kann er endlich wieder bei der Oma sein (an die ewige liebe glaube!)
So, aber jetzt nix trauriges mehr !
-----
@lilly...das mit deinem Chef ist ha echt ätzend!
Der soll doch froh sein, dass du das alles so von jetzt auf nachher ZUSÄTZLICH übernommen hast !!!
Mach dir nix draus!
Du meisterst das alles doch echt gut, wie sich das anhört!
-----
@kleene...das klingt doch auch gut wg dem zweiten Würmchen! Frei mich für dich !
Elterngeld gibts 12monate...bzw 14, wenn der Partner auch noch 2 Monate zu Hause bleibt.
Es gibt 65% vom Nettolohn !
-----
@chantal....da kannst du auch stolz auf dich sein !!
Ohne Nachtisch !!!
-----
@gwen...das ist ja auch blöd! Wie lange haben die denn in dem Haus gewohnt?
Und jetzt doch wieder umziehen ?
Da könnt ihr die kleine wohl nicht mehr so oft sehen, oder?
Warum wollen sie wieder näher zur Stadt ?
----
Daumen für Wohnungssuchen und Zusagen sind gedrückt!
-----
@ellilein...schön, dass du auch mal wieder reinschaust !!!
Wie ist dein Vorstellungsgespräch gelaufen ?
-----
Rest hab ich vergessen !
20.04.2012 13:23
@Blümle: Mein herzliches Beileid.
Ich glaube auch an die ewige Liebe und auch an Seelenverwandschaft. Solche Gedanken stimmen einen dann auch munterer in so einer traurigen Situation.
@Marz: Ich wollte nicht zickig klingen, bei der Antwort. Sicher war das eine gute Idee, doch was sollen wir mit zwei Häusern,bzw. dann einem riesigen?? Der Unterhalt dafür ist doch dann schon enorm.
@Haus: Mein Schwager wohnt da nun 6 Jahre drin, also ein recht neues Haus. Auch soweit ganz schön gebaut, nur sehr "offen" mit den vielen Fenstern. Und die wollen nun zentrumsnah wohnen, weil meine Schwägerin es dort hinzieht. Weil man dann mal schneller "einkaufen kann" und das Auto nicht so oft braucht, weil das ja so teuer ist...hat sie zwar erst 1 Monat und ist vielleicht 3 mal gefahren damit, aber egal.
Klar, dafür baut man dann lieber neu..../bzw. spielt mit dem Gedanken neu zu bauen....Die 5 minuten Fahrt zum Zentrum sind natürlich zu lange.
Ich möchte nicht zickig klingen, doch ich finde es auf der einen Seite doch leicht "schwachsinnig" und auf der anderen bin ich echt traurig.
Klar, sie sagen auch das sie traurig sind, doch man fragt sich wirklich was der tatsächliche Grund ist. Zumal mein Schwager ja damals unbedingt so bauen wollte. War ja sein "Traumhaus". Und jetzt haben die wirklich versucht uns das "anzudrehen". "Wir suchen nach der bestmöglichen Lösung". Also da ist der Beigeschmack doch leicht bitter.
Ich glaube auch an die ewige Liebe und auch an Seelenverwandschaft. Solche Gedanken stimmen einen dann auch munterer in so einer traurigen Situation.
@Marz: Ich wollte nicht zickig klingen, bei der Antwort. Sicher war das eine gute Idee, doch was sollen wir mit zwei Häusern,bzw. dann einem riesigen?? Der Unterhalt dafür ist doch dann schon enorm.
@Haus: Mein Schwager wohnt da nun 6 Jahre drin, also ein recht neues Haus. Auch soweit ganz schön gebaut, nur sehr "offen" mit den vielen Fenstern. Und die wollen nun zentrumsnah wohnen, weil meine Schwägerin es dort hinzieht. Weil man dann mal schneller "einkaufen kann" und das Auto nicht so oft braucht, weil das ja so teuer ist...hat sie zwar erst 1 Monat und ist vielleicht 3 mal gefahren damit, aber egal.
Klar, dafür baut man dann lieber neu..../bzw. spielt mit dem Gedanken neu zu bauen....Die 5 minuten Fahrt zum Zentrum sind natürlich zu lange.
Ich möchte nicht zickig klingen, doch ich finde es auf der einen Seite doch leicht "schwachsinnig" und auf der anderen bin ich echt traurig.
Klar, sie sagen auch das sie traurig sind, doch man fragt sich wirklich was der tatsächliche Grund ist. Zumal mein Schwager ja damals unbedingt so bauen wollte. War ja sein "Traumhaus". Und jetzt haben die wirklich versucht uns das "anzudrehen". "Wir suchen nach der bestmöglichen Lösung". Also da ist der Beigeschmack doch leicht bitter.
20.04.2012 13:26
@Chantal: *stolzbinaufdich* Ich bin auch wieder mit FDH angefangen und VAS.
(VAS= Verzicht auf Schnupp/Süß)
(VAS= Verzicht auf Schnupp/Süß)
20.04.2012 13:27
Danke ! Ihr seit lieb !
---
Schon komisch, dass sie jetzt ihr Traumhaus so schnell wieder aufgeben... Vielleicht wollte deine Schwägerin von Anfang an nicht so weit aufs Land?
Und jetzt hat sie ihn endlich so weit ?
---
Schon komisch, dass sie jetzt ihr Traumhaus so schnell wieder aufgeben... Vielleicht wollte deine Schwägerin von Anfang an nicht so weit aufs Land?
20.04.2012 13:28
hallo ist hier noch ein plätzchen frei?
ich muss noch warten weil.....ich grad erst ein baby bekommen habe ^^
ich muss noch warten weil.....ich grad erst ein baby bekommen habe ^^
20.04.2012 13:29
Danke ! Ihr seid lieb !
---
20.04.2012 13:29
Zitat von Gwen85:
@Blümle: Mein herzliches Beileid.![]()
Ich glaube auch an die ewige Liebe und auch an Seelenverwandschaft. Solche Gedanken stimmen einen dann auch munterer in so einer traurigen Situation.![]()
@Marz: Ich wollte nicht zickig klingen, bei der Antwort. Sicher war das eine gute Idee, doch was sollen wir mit zwei Häusern,bzw. dann einem riesigen?? Der Unterhalt dafür ist doch dann schon enorm.![]()
@Haus: Mein Schwager wohnt da nun 6 Jahre drin, also ein recht neues Haus. Auch soweit ganz schön gebaut, nur sehr "offen" mit den vielen Fenstern. Und die wollen nun zentrumsnah wohnen, weil meine Schwägerin es dort hinzieht. Weil man dann mal schneller "einkaufen kann" und das Auto nicht so oft braucht, weil das ja so teuer ist...hat sie zwar erst 1 Monat und ist vielleicht 3 mal gefahren damit, aber egal.Klar, dafür baut man dann lieber neu..../bzw. spielt mit dem Gedanken neu zu bauen....Die 5 minuten Fahrt zum Zentrum sind natürlich zu lange.
![]()
Ich möchte nicht zickig klingen, doch ich finde es auf der einen Seite doch leicht "schwachsinnig" und auf der anderen bin ich echt traurig.![]()
Klar, sie sagen auch das sie traurig sind, doch man fragt sich wirklich was der tatsächliche Grund ist. Zumal mein Schwager ja damals unbedingt so bauen wollte. War ja sein "Traumhaus". Und jetzt haben die wirklich versucht uns das "anzudrehen". "Wir suchen nach der bestmöglichen Lösung". Also da ist der Beigeschmack doch leicht bitter.![]()
Ich weiß/wusste ja nicht wie groß das Haus/die Häuser ist/sind...Aber gut, ich habe verstanden: NÖÖÖÖ, is nich!!!
20.04.2012 13:38
Zitat von Blümle:
Danke ! Ihr seid lieb !
---
Tja....die leben ja auch erst 1 1/2 Jahre zusammen.
Also die waren 9 Monate zusammen und dann war sie plötzlich schwanger. Aber auch geplant. Ist ja auch ok. Und sie kommt eben vom Zentrum, hatte dann auch jetzt fast ein Jahr kein Auto. Klar, ohne eigenes Auto wollte/würde ich auch nicht auf dem Land leben wollen. Kann auch sein, das die sich in ein paar wochen wieder umentscheiden, weil in Zentrumsnähe selber: a) die Grundstücke rar sind und b) die Grundstücke dicht besiedelt und auch recht teuer sind.
Und allein wegen der dichten Besiedelung, also dein Nachbar sieht was du auf dem Teller mit Essen hast, wenn du im Garten sitzt, würde ich da nicht wohnen wollen/bzw. so viel Geld pro qm für ein Grundstück und Haus ausgeben wollen.
20.04.2012 13:40
Zitat von Gwen85:
@Blümle: Mein herzliches Beileid.![]()
Ich glaube auch an die ewige Liebe und auch an Seelenverwandschaft. Solche Gedanken stimmen einen dann auch munterer in so einer traurigen Situation.![]()
@Marz: Ich wollte nicht zickig klingen, bei der Antwort. Sicher war das eine gute Idee, doch was sollen wir mit zwei Häusern,bzw. dann einem riesigen?? Der Unterhalt dafür ist doch dann schon enorm.![]()
@Haus: Mein Schwager wohnt da nun 6 Jahre drin, also ein recht neues Haus. Auch soweit ganz schön gebaut, nur sehr "offen" mit den vielen Fenstern. Und die wollen nun zentrumsnah wohnen, weil meine Schwägerin es dort hinzieht. Weil man dann mal schneller "einkaufen kann" und das Auto nicht so oft braucht, weil das ja so teuer ist...hat sie zwar erst 1 Monat und ist vielleicht 3 mal gefahren damit, aber egal.Klar, dafür baut man dann lieber neu..../bzw. spielt mit dem Gedanken neu zu bauen....Die 5 minuten Fahrt zum Zentrum sind natürlich zu lange.
![]()
Ich möchte nicht zickig klingen, doch ich finde es auf der einen Seite doch leicht "schwachsinnig" und auf der anderen bin ich echt traurig.![]()
Klar, sie sagen auch das sie traurig sind, doch man fragt sich wirklich was der tatsächliche Grund ist. Zumal mein Schwager ja damals unbedingt so bauen wollte. War ja sein "Traumhaus". Und jetzt haben die wirklich versucht uns das "anzudrehen". "Wir suchen nach der bestmöglichen Lösung". Also da ist der Beigeschmack doch leicht bitter.![]()
Also das macht ja alles überhaupt kein Sinn......das überlegt man sich erstens bevor man ein Haus da auf dem Dorf baut, 2. ist es ja nun nicht so weit bis zur Stadt und 3. für ein Auto weniger baut man sicher kein neues Haus!
Komisch....
20.04.2012 13:49
@Marz: Ach wirklich? Das dachten Männle und ich uns nämlich auch. Kann natürlich auch sein, das die Beiden es nicht mehr möchten Familie an Familie zu wohnen. Dabei sehen wir uns wirklich nicht oft, weil wir ja auch den ganzen Tag arbeiten sind. Das ist mal am Wochenende und das war ja auch nicht anders, als wir noch im "Zentrum" wohnten.
Das Einzige ist natürlich und das ist meine Vermutung mein lieber Schwiegerpapa in Spee. Der wohnt ja mit uns im Haus. Zwar in einer Einliegerwohnung und doch sehen wir uns wirklich täglich morgens. Das klappt ja auch soweit ganz gut. Wir sind günstig ans Haus gekommen und machen nun halt anders Abstriche.
Auf jeden Fall ist Schwiegerpapa in Spee doch recht neugierig und geht gerne mal wie er es nennt "gucken". Da ich das auch ganz schlimm finde, so neugierig zu sein, sage ich ihm das auch sehr offen, auch wenn mir irgendwas nicht passt sage ich ihm das lieb und nett und dann ist es auch ok. Gibt deswegen keinen Streit und Faust in der Tasche mache ich nicht.
Doch die Beiden sagen dem sowas nicht. Ob es das zufüttern der Hunde ist, was er nich soll, oder halt schaut wen die da zu Besuch bekommen, halt all so kleine Dinge. Das sagen die dem nicht. Bei uns macht er das nicht mehr.
Das Einzige ist natürlich und das ist meine Vermutung mein lieber Schwiegerpapa in Spee. Der wohnt ja mit uns im Haus. Zwar in einer Einliegerwohnung und doch sehen wir uns wirklich täglich morgens. Das klappt ja auch soweit ganz gut. Wir sind günstig ans Haus gekommen und machen nun halt anders Abstriche.
Auf jeden Fall ist Schwiegerpapa in Spee doch recht neugierig und geht gerne mal wie er es nennt "gucken". Da ich das auch ganz schlimm finde, so neugierig zu sein, sage ich ihm das auch sehr offen, auch wenn mir irgendwas nicht passt sage ich ihm das lieb und nett und dann ist es auch ok. Gibt deswegen keinen Streit und Faust in der Tasche mache ich nicht.
Doch die Beiden sagen dem sowas nicht. Ob es das zufüttern der Hunde ist, was er nich soll, oder halt schaut wen die da zu Besuch bekommen, halt all so kleine Dinge. Das sagen die dem nicht. Bei uns macht er das nicht mehr.
20.04.2012 13:51
Zitat von littleStar89:
ich muss noch warten weil.....ich grad erst ein baby bekommen habe ^^![]()
wurde ich überlesen oder ist hier schon voll?
20.04.2012 13:52
Zitat von littleStar89:
Zitat von littleStar89:
wurde ich überlesen oder ist hier schon voll?![]()
Herzlich willkommen
Sorry
Wie alt bist du und woher? Die meisten hier sind aus NRW
20.04.2012 13:54
Zitat von Gwen85:
Zitat von littleStar89:
Zitat von littleStar89:
wurde ich überlesen oder ist hier schon voll?![]()
Herzlich willkommen![]()
![]()
Sorry![]()
Wie alt bist du und woher? Die meisten hier sind aus NRW![]()
ah okay, also überlesen
ich wohne in ostwestfalen lippe aber im sommer gehts wieder zurück in die heimat nach niedersachsen (osnabrück)
wo kommt ihr denn genau her und warum wartet ihr noch?
ich bin übrigens 23 und habe eine tochter die 5 monate ist. und ihr?
20.04.2012 13:55
Gut, als solche "Gucker" kann ich auch gar nicht leiden...Aber dann muss man das eben mal sagen...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt