Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
21.04.2012 13:13
Zitat von PhilipsMamii:
Zitat von LinaLu:
hallo![]()
ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und würde mich gerne zu euch gesellen... darf ich?![]()
mir ist vor ein paar Tagen klar geworden wie präsent mein Kinderwunsch ist und deshalb würde ich mich freuen mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
zu mir: ich bin 22 und aus dem wunderschönen Österreich![]()
Lg
Huhu =)
Woher aus Österreich bist du denn genau?![]()
Hey

ich bin aus Wien; bin allerdings kein wirklicher Stadtmensch und somit die meiste Zeit in den Bergen unterwegs

wo kommst du her?
lg
21.04.2012 14:49
Zitat von Gwen85:
War beim Tierarzt. Musste Schneeball einschläfern lassen. :'(
Der Darm arbeitete nicht mehr. Magen konnte das Futter nicht verwerten. Die wäre uns beim füttern verhungert. Darum hab ich sie einschläfern lassen. Und trotzdem fühlt man sich wie ein Verräter und macht sich Gedanken. :'( :'(
Mein armes haserl...![]()
Oh Gwen, das tut mir so leid. Hab auch zwei Kaninchen und mussten uns letztens auch mit dem Gedanken beschäftigen als sie krank waren. Zum Glück geht es beiden jetzt wieder gut, aber kann dich gut verstehen. Sehr traurig.

21.04.2012 17:47
@ linalu: herzlich willkommen!
@ aduja,strahlebacke und Maus: Danke.
Bei Kleintieren ist es leider so das man immer erst recht spät was bemerkt. Und wenn es dann der Darm ist und die freiwillig nicht futtern ist es meist schon recht spät für Hilfe.
Doch ich finde die Entscheidung richtig, ich wollte Sie nicht leiden lassen. Wollte nicht das Sie sich quält.
Maus, 13 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hund und weil du ihn sehr geliebt hast, wolltest du ihm das Leiden ersparen, welches bei ihm ja offensichtlich war. Es wäre falsch verstandene Tierliebe , wenn das Tier Schmerzen hat und leidet, es nicht zu erlösen, auch wenn man sich nachher wie ein Verräter fühlt.

@ aduja,strahlebacke und Maus: Danke.

Maus, 13 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hund und weil du ihn sehr geliebt hast, wolltest du ihm das Leiden ersparen, welches bei ihm ja offensichtlich war. Es wäre falsch verstandene Tierliebe , wenn das Tier Schmerzen hat und leidet, es nicht zu erlösen, auch wenn man sich nachher wie ein Verräter fühlt.

21.04.2012 20:17
@ Gwen:
Ja, man überlegt sich immer, ob man nicht vielleicht doch eher was hätte bemerken können. Aber wenigstens kann man den Tieren die schlimmen Schmerzen ersparen.
-
@ PhilipsMamii:
Nein, ich habe noch keine Kinder.
Ja, man überlegt sich immer, ob man nicht vielleicht doch eher was hätte bemerken können. Aber wenigstens kann man den Tieren die schlimmen Schmerzen ersparen.

-
@ PhilipsMamii:
21.04.2012 20:19
Zitat von Aduja:
@ Gwen:
Ja, man überlegt sich immer, ob man nicht vielleicht doch eher was hätte bemerken können. Aber wenigstens kann man den Tieren die schlimmen Schmerzen ersparen.![]()
-
@ PhilipsMamii:
Ok
21.04.2012 20:57
danke für das herzlich willkommen heißen
@gwen: das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen. Aber es von seinem Leiden zu befreien ist sehr mutig und auf jeden Fall das Richtige; so weh es auch tut...
@PhilipsMamii: darf ich fragen wo genau aus dem Burgenland du bist? (wenn du es hier nicht sagen willst ist das natürlich ok!)
Ich habe eben dein Alter gesehen und wollte nur mal sagen: Respekt, dass du mit 16 schon ein Kind hast. Ich bewundere immer wie stark und reif man in dem Alter schon sein kann, immerhin ist es sicherlich nicht leicht ein Kind großzuziehen und dabei auch noch gegen Vorurteile von Anderen anzukämpfen! Also Hut ab!
Mal ganz was anderes: wie stehen eigentlich eure Partner zu eurem Kinderwunsch? (Wahrscheinlich ist das schonmal angesprochen worden, aber über 350 Seiten nachzulesen ist dann doch etwas schwer...)
Liebe Grüße!

@gwen: das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen. Aber es von seinem Leiden zu befreien ist sehr mutig und auf jeden Fall das Richtige; so weh es auch tut...
@PhilipsMamii: darf ich fragen wo genau aus dem Burgenland du bist? (wenn du es hier nicht sagen willst ist das natürlich ok!)
Ich habe eben dein Alter gesehen und wollte nur mal sagen: Respekt, dass du mit 16 schon ein Kind hast. Ich bewundere immer wie stark und reif man in dem Alter schon sein kann, immerhin ist es sicherlich nicht leicht ein Kind großzuziehen und dabei auch noch gegen Vorurteile von Anderen anzukämpfen! Also Hut ab!

Mal ganz was anderes: wie stehen eigentlich eure Partner zu eurem Kinderwunsch? (Wahrscheinlich ist das schonmal angesprochen worden, aber über 350 Seiten nachzulesen ist dann doch etwas schwer...)
Liebe Grüße!
21.04.2012 21:25
Zitat von LinaLu:
Ich habe eben dein Alter gesehen und wollte nur mal sagen: Respekt, dass du mit 16 schon ein Kind hast. Ich bewundere immer wie stark und reif man in dem Alter schon sein kann, immerhin ist es sicherlich nicht leicht ein Kind großzuziehen und dabei auch noch gegen Vorurteile von Anderen anzukämpfen! Also Hut ab!![]()
Liebe Grüße!
Aus dem Mattersburger Bezirk

Er ist mein eigen Fleisch & Blut. Und ich finde fuer jeden Fehler kann man grade stehen, d.h sich der Verantwortung stellen.
Um nichts in der Welt wuerd ich meinen Prinzen mehr hergeben & jetzt ises sogar so dass wir n 2. moechten

*
Zum Thema Partner kann ich nich sehr viel sagen , da der Kinderwunsch seiner Seits sogar noch groeßer ist als meinerseits

Was mich natuerich auch freut!

22.04.2012 18:25
hallo ihr lieben!
ich hoffe ihr hattet ein schönes we? wir schon. sind zwar viel gereist (wie in letzer zeit jedes we^^) aber dennoch ist es immer schön (auch wieder zu hause anzukommen)
hab schatz nochmal gefragt wann wir denn nachlegen wollen und wahrscheinlich wird es schon 2013 sein, wenn alls klappt. zwar sagte er ende 2013, aber ich wette ich kann noch ein paar monate heraus hauen
ich hoffe ihr hattet ein schönes we? wir schon. sind zwar viel gereist (wie in letzer zeit jedes we^^) aber dennoch ist es immer schön (auch wieder zu hause anzukommen)

hab schatz nochmal gefragt wann wir denn nachlegen wollen und wahrscheinlich wird es schon 2013 sein, wenn alls klappt. zwar sagte er ende 2013, aber ich wette ich kann noch ein paar monate heraus hauen

22.04.2012 18:26
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Augustkugerl:
Huhu Mädelz!!
Welcome little![]()
soooo, grade war ich bei der KG und in 30min muss ich weiter zum Zahndoc. bäh was für ein toller Freitag :-/
dankeschön. wieso wartet ihr/du denn mit hibbeln?
wir warten noch weil unser kleiner Mann jetzt erst 8 Monate is![]()
dann gehts dir ja wie mir.

22.04.2012 18:27
Zitat von Aduja:
Zitat von littleStar89:
so...bin nochmal kurz da. danke fürs willkommen heissen![]()
ich werd am we nicht da sein. besuch bei schwiegereltern und meinem bruderwünsche euch ein gelungenes we!
![]()
Wir müssen noch warten, weil meine FÄ mir nach meiner Eileiterschwangerschaft ein halbes Jahr Hibbelverbot verordnet hat.
-
Zum Thema Haus: Wir überlegen momentan auch, uns ein Grundstück zu suchen, auf dem wir bauen können. Momentan leben wir bei meinen Eltern im Haus in einer Einliegerwohnung. Das ist zwar manchmal sehr praktisch, aber es ist schon schöner, wenn die Eltern sich zum Besuchen wenigstens eine Jacke anziehen müssen.
-
@ Marz: Glückwunsch zum Abnahme-Erfolg. (Hoffe, ich hab jetzt den richtigen Nick im Kopf)
o nein, das tut mir leid.

22.04.2012 18:29
Zitat von Aduja:
Zitat von PhilipsMamii:
Hallo Maedels. =)
Vlt. kann ich hier noch zu euch dazu?
Ich hatte erst eine FG & wir wollen uns daher jetzt ganz viel Zeit lassen.
Zudem bin ich noch sehr jungWir wollten im Herbst wieder hibbeln, da ich keinen allzu großen Abstand wollte, dann kam unverhofft mein Bauchbewohner, der aber nicht lange bleiben wollte
![]()
Jetzt lassen wir es drauf ankomm, wir wollen auf jeden Fall noch min. eins, das soll kommen wann immer es mag![]()
Zurzeit fuehl ich mich nochnich bereit..
Hoff ich find hier ein paar denen es so aehnlich geht.
![]()
Ich hatte im Februar eine Eileiterschwangerschaft. Wir haben von meiner FÄ eine Hibbelpause verordnet bekommen. Aber danach wollen wir auch direkt wieder anfangen. Bin 26 und es war meine erste Schwangerschaft.
Wann war denn die FG? Und wie alt bist du? Ich finde es gut, dass ihr es einfach drauf an kommen lasst. Das nächste Krümelchen wird dann kommen, wenn du körperlich und seelisch wieder bereit bist. Und nimm dir die Zeit, die du für die Trauer brauchst. Ich bin auch noch nicht wieder ganz im Alltag drin.
ich hatte auch schon eine FG und mein arzt hat mir bestätigt, dass es körperlich überhaupt nicht nötig ist zu warten. ich habe allerdings auch eine "kleine geburt" gehabt. vielleicht macht das auch einen unterschied

22.04.2012 18:30
Zitat von Strahlebacke:
Zitat von Gwen85:
War beim Tierarzt. Musste Schneeball einschläfern lassen. :'(
Der Darm arbeitete nicht mehr. Magen konnte das Futter nicht verwerten. Die wäre uns beim füttern verhungert. Darum hab ich sie einschläfern lassen. Und trotzdem fühlt man sich wie ein Verräter und macht sich Gedanken. :'( :'(
Mein armes haserl...![]()
Oh Gwen, das tut mir so leid. Hab auch zwei Kaninchen und mussten uns letztens auch mit dem Gedanken beschäftigen als sie krank waren. Zum Glück geht es beiden jetzt wieder gut, aber kann dich gut verstehen. Sehr traurig.![]()
o nein

22.04.2012 18:31
Zitat von LinaLu:
danke für das herzlich willkommen heißen![]()
Ich habe eben dein Alter gesehen und wollte nur mal sagen: Respekt, dass du mit 16 schon ein Kind hast. Ich bewundere immer wie stark und reif man in dem Alter schon sein kann, immerhin ist es sicherlich nicht leicht ein Kind großzuziehen und dabei auch noch gegen Vorurteile von Anderen anzukämpfen! Also Hut ab!![]()
Liebe Grüße!
meiner sieht dem positiv entgegen, seitdem unsere kleine maus da ist

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt