Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 07:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Ellilein:

Guten Morgen, ihr Lieben.
Wie habt ihr gestern den Tag verbracht?
Ich musste arbeiten... und wieder wasserkisten heben und die schweren Wagen schieben wobei man ja alles über 10kg vermeiden soll... und die sind definitiv schwerer!
Ich mach mir da immer mehr sorgen...
Ich weiß von 2 meiner Kolleginnen, die fehlgeburten hatten... und die haben normal weitergearbeitet...
Und gerade in der frühen Phase soll man ja so aufpassen...
Argh.
Ich bin bei denen schon wieder der buhmann... aber irgendwie nur, wenn der Chef nicht da ist.

Ohje, du arme.
Du musst echt so bald wie möglich deinem Chef sagen, dass du schwanger bist. Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Ich hab lange geschlafen gestern. Und dann hatten wir noch mal zukünftige Welpenbesitzer zu Besuch.
Ich such heut abend noch mal ein oder zwei Bilder von den Welpen raus. Das sind inzwischen richtige kleine Racker geworden, die gerne ihre Zähnchen ausprobieren.

Meine Ärztin meint, ich soll es ihm erst erzählen, wenn es offiziell ist und im Mutterpass
steht... am Montag soll ich wieder hin. Ich hoffe, dass sie dann was sieht.
Bin so aufgeregt.
Aber es zieht und zerrt im UL. Krümelchen scheint sich einzurichten.
-
Ohja! Bilder! Ganz viele!
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 10:51
Guten Morgen

Elli, ich würde es ihm sagen. es geht doch so auch nicht. Was ist wenn du dich überanstrengst? Das möchtest du doch dann auch nicht.
@Thema Krümel richtet sich häuslich ein: Joar bei mir auch...

Ich habe es gestern meinen Eltern gesagt. Reaktion war recht locker. Haben die wohl mit gerechnet.
Aber sonst weiß es noch keiner, außer euch natürlich
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 11:08
Zitat von Gwen85:

Guten Morgen

Elli, ich würde es ihm sagen. es geht doch so auch nicht. Was ist wenn du dich überanstrengst? Das möchtest du doch dann auch nicht.

Ich habe es gestern meinen Eltern gesagt. Reaktion war recht locker. Haben die wohl mit gerechnet.

Ich hab überlegt ob ich mich erstmal nochmal krankschreiben lassen soll...
Dann würde ich das meiner hausärztin schildern... aber wenn ich dem das sage, will der ja auch seinen Nachweis. Und erst mit diesem meldet er es an, dass er eine schwangere beschäftigt.. Hieße also dass ich eh normal weiter arbeiten würde... oder auch nicht? weiß nicht was ich machen soll. ich will das Montag ist und dann will ich es offiziell haben!
-
Es ist toll dass sie es so locker aufgenommen haben.
Ich bin so gespannt wann unsere ETs sind.
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 11:12
Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Guten Morgen

Ich hab überlegt ob ich mich erstmal nochmal krankschreiben lassen soll...
Dann würde ich das meiner hausärztin schildern... aber wenn ich dem das sage, will der ja auch seinen Nachweis. Und erst mit diesem meldet er es an, dass er eine schwangere beschäftigt.. Hieße also dass ich eh normal weiter arbeiten würde... oder auch nicht? weiß nicht was ich machen soll. ich will das Montag ist und dann will ich es offiziell haben!
-
Es ist toll dass sie es so locker aufgenommen haben.
Ich bin so gespannt wann unsere ETs sind.

VET ist bei mir 10.6.13
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 12:52
Bei mir hat es sich wohl verschoben. Deswegen kann ich da noch gar nichts sagen...
Aduja
28754 Beiträge
04.10.2012 13:27
Ui, das hört sich toll an bei euch beiden.

Ellilein, kannst du denn vielleicht irgendwie vermeiden, dass du die Kisten schleppen musst?
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 13:27
Zitat von Ellilein:

Bei mir hat es sich wohl verschoben. Deswegen kann ich da noch gar nichts sagen...

Ich habe es ja auch nur an Hand meiner letzten Periode ausgerechnet. Die war am 3.9.12. Es kann ja auch sein das sie trotzdem noch einsetzt etc.. Man weiß es ja nicht in der frühen Zeit.
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 13:29
Elli, habt ihr denn keine Sackkarre oder Fußrollis? Dann kann man die Kisten auch leichter transportieren.
Sonst frag mal bei euch im Hause nach, ob sowas da ist? Oder ob dein Chef sowas bestellen kann da du es ja mit dem Rücken hast
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 13:40
Zitat von Gwen85:

Elli, habt ihr denn keine Sackkarre oder Fußrollis? Dann kann man die Kisten auch leichter transportieren.
Sonst frag mal bei euch im Hause nach, ob sowas da ist? Oder ob dein Chef sowas bestellen kann da du es ja mit dem Rücken hast

Wir transportieren die auf den Wagen umher aber dieses dauernde rauf runter wieder auf nen anderen Wagen... das nervt und strengt an und mein Chef macht das nochmal für die, die ärztlich bestätigt ruckenprobleme haben. Die lassen das dann wohl stehen bzw andere helfen oder die gegenschicht übernimmt das. Die können mich bald alle mal.
Mein Chef ist ja verpflichtet mir dann einen schonplatz anzubieten. Und sollte ich ein BV bekommen, weil ich nicht weiß wo er mich sonst einsetzen will, dann hab ich beschlossen viele Kurse zu machen. Meine KK bezahlt da ja sehr viel.
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 13:41
Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Ich habe es ja auch nur an Hand meiner letzten Periode ausgerechnet. Die war am 3.9.12. Es kann ja auch sein das sie trotzdem noch einsetzt etc.. Man weiß es ja nicht in der frühen Zeit.

Wehe!!! SOWAS denken wir gar nicht!
Darf auch gar nicht! Ich hab schon einen Kinderwagen ausgesucht!
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 13:44
Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Wehe!!! S OWAS denken wir gar nicht!

Nein, sicher nicht. Aber ich bin eben trotz allem das es mir auch soweit, bis auf die Übelkeit und das Zwicken gut geht, nur auch besorgt. Ich bin halt jemand der sich lange immer nen Kopf macht....
Mein Mann ist nicht anders, schlimmer sogar noch....
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 13:48
Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Nein, sicher nicht. Aber ich bin eben trotz allem das es mir auch soweit, bis auf die Übelkeit und das Zwicken gut geht, nur auch besorgt. Ich bin halt jemand der sich lange immer nen Kopf macht....

Wir denken positiv. Es müssen ja wohl verdammt starke krümelchen sein, wenn sie sich bei der erstbesten Gelegenheit gleich so festkrallen.
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 13:53
Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

...

Wir denken positiv. Es müssen ja wohl verdammt starke krümelchen sein, wenn sie sich bei der erstbesten Gelegenheit gleich so festkrallen.

Stimmt.
Ich muss ja alles neu besorgen. Die Sachen von meiner Schwägerin, kann ich mir nicht leihen, da diese von ihrer Schwester sind und deren Schwägerin mit 41 noch mal Mama wird. (die hat schon zwei "Große" Kinder 11 und 13) Und die müsste mittlerweile auf Halbzeit sein.
*
Aber ich schau mal bei uns in der Kinderkiste und Babyone....Vielleicht kann ich ja qualitative Schnapper machen
Und Babykleidung ist ja nicht teuer. Nur Maxicosi, Kinderwagen etc. kosten ein Vermögen!
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 13:58
Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

...

Stimmt.
Ich muss ja alles neu besorgen. Die Sachen von meiner Schwägerin, kann ich mir nicht leihen, da diese von ihrer Schwester sind und deren Schwägerin mit 41 noch mal Mama wird. (die hat schon zwei "Große" Kinder 11 und 13) Und die müsste mittlerweile auf Halbzeit sein.
*
Aber ich schau mal bei uns in der Kinderkiste und Babyone....Vielleicht kann ich ja qualitative Schnapper machen
Und Babykleidung ist ja nicht teuer. Nur Maxicosi, Kinderwagen etc. kosten ein Vermögen!

Also ich muss sagen, ich werd bestimmt Klamotten kaufen, weil's einfach süß ist. ^^
Ansonsten wünsche ich mir dann Windeln auf Vorrat und kaufe noch für knapp 180 Euro nen Kinderwagen, wo schon n maxicosi dabei ist. Tja. Das war's da n wohl. Achnee eine babybettMatratze. Wir nehmen unser Reise bett. Mit dem bett meinem großen hatten wir ja soviele Probleme.
Also alles in allem MUSS ich 200€ Ca ausgeben. Der Rest wird wohl mehr krims krams werden, was man eigentlich nicht braucht.
Gwen85
18465 Beiträge
04.10.2012 14:04
Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Gwen85:

...

Stimmt.
*

Also ich muss sagen, ich werd bestimmt Klamotten kaufen, weil's einfach süß ist. ^^
Ansonsten wünsche ich mir dann Windeln auf Vorrat und kaufe noch für knapp 180 Euro nen Kinderwagen, wo schon n maxicosi dabei ist. Tja. Das war's da n wohl. Achnee eine babybettMatratze. Wir nehmen unser Reise bett. Mit dem bett meinem großen hatten wir ja soviele Probleme.
Also alles in allem MUSS ich 200€ Ca ausgeben. Der Rest wird wohl mehr krims krams werden, was man eigentlich nicht braucht.

Welcher Kiwa ist das denn ?
Den, den ich gesehen habe mit allem kostete 380€ , ok war Hartan. Aber sein muss das ja nicht.
Sicher Babyklamotten sind auch süß. Habe sooo süße Sachen letztens bei H&M gesehen.
Wir müssen ja noch ein Kinderzimmer komplett neu her richten...,umbauen...einrichten etc. Ich freu mich drauf...mein Mann ist da etwas wehmütig bezüglich seines Büro´s.
Ich hatte auch überlegt zu tragen, also brauche ich noch diverse Tragetücher Ist auch schöner beim spazieren mit meiner Hundedame. So habe ich beide Hände frei, wenn was ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt