Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
02.10.2012 10:53
Zitat von Gwen85:

Zitat von Ellilein:

uiiiii wie schöööööööön

Ich muss, nein darf, Montag wieder hin!

Und zu der komischen Übelkeit... ja, hab ich...
Also es ist ein anderes übel sein als ich sonst kenne von magenverstimmungen. ich hab keine richtige lust zu essen, hab das gefühl, wenn ich nur an essen denke, dann ist es so, als würde sich gleich ein würgreiz loslösen. aber es passiert eigentlich nix.

Habe ich auch, vor allem ist mir den ganzen Tag so komisch übel...
Und ich habe Bauchzwicken, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll..
Und ich bin seid Tagen irgendwie voll aufgedreht und voll auf Sendung...keine Ahnung...

hihi
ich auch! und um ehrlich zu sein, meine arbeit fällt mir nun auch leichter, weil die sich beschweren können wie sie wollen, denn kündigen darf mich ja keiner
also, ich nehme kritik natürlich ernst, aber wegen sonem kleinscheiß nen anschiss zu kriegen ist mir nun ziemlich egal
Marz
15879 Beiträge
02.10.2012 13:00
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGWWWWWWWWWWWWWWWWWEEEEEEEEEEEE EENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm.... Ich dreh jawohl durch!!!!!!
Glückwunsch!! Und so schnell, geilo, ich nehme mir ein Beispiel an dir wenn es so weit ist!
Marz
15879 Beiträge
02.10.2012 13:01
Elli, das hört sich doch ebenfalls sehr gut an! Toll, dass die dich bei dem fremden FA auch so schnell dazwischen geschoben haben! Wechselst du jetzt ganz dahin?
Tinka82
8315 Beiträge
02.10.2012 13:58
Herzlichen Glückwunsch euch beiden Schwangeren! Eine wunderschöne SS euch! Und auf dass wir anderen auch bald kugeln dürfen!
Gwen85
18465 Beiträge
02.10.2012 14:13
Danke Tinka

Mir tut mein Bauch echt weh, also dieses Zwicken, mir ist schlecht und ich muss ständig pinkeln. Wenn alles gut ist, wirds die nächsten Wochen wohl so bleiben.

*
Wann sollte man das seinen Eltern sagen?
Bei mir ist folgendes Problem:
Mein Papa ist auch mein Chef, bin im Familienbetrieb und mache die Buchhaltung.
Er raucht und das nicht gerade wenig und wo er geht und steht, also auch in meinem Büro.
Seid gestern muss ich würgen wenn ich den Qualm von Kippen nur rieche. (und ich habe erst vor ca 9 Wochen aufgehört gelegentlich zu rauchen)
Wie kann ich ihm verklickern das er in meiner Gegenwart nicht qualmen soll.....Kann ihm ja schlecht vor die Füße reihern.
Ellilein
2470 Beiträge
02.10.2012 14:28
Ich werd bei ihr bleiben. Erstens ist die Praxis vieeeel besser zu erreichen, also liegt direkt an ner Haltestelle und hochschwanger bis sonstwo quälen hab ich schonmal durch... war nicht schön!
zweitens, ist es suuuper, wenn man sooo schnell dran kommt. ich bin ja hin, hab erzählt, hab 2 minuten im wartezimmer gesessen, direkt zu ihr rein, dann nochmal 2 minuten ins wartezimmer, dann blutentnahme, fertig! SOOO schnell gings bisher bei keinem gyn, bei dem ich war! und alles echt super schick und modern gemacht. mit riesem bildschirm oben an der wand, so, dass man jeden ultraschall mitverfolgen kann.
jup, ich werd bei der bleiben.
Ellilein
2470 Beiträge
02.10.2012 14:29
Zitat von Gwen85:

Danke Tinka

Mir tut mein Bauch echt weh, also dieses Zwicken, mir ist schlecht und ich muss ständig pinkeln. Wenn alles gut ist, wirds die nächsten Wochen wohl so bleiben.

*
Wann sollte man das seinen Eltern sagen?
Bei mir ist folgendes Problem:
Mein Papa ist auch mein Chef, bin im Familienbetrieb und mache die Buchhaltung.
Er raucht und das nicht gerade wenig und wo er geht und steht, also auch in meinem Büro.
Seid gestern muss ich würgen wenn ich den Qualm von Kippen nur rieche. (und ich habe erst vor ca 9 Wochen aufgehört gelegentlich zu rauchen)
Wie kann ich ihm verklickern das er in meiner Gegenwart nicht qualmen soll.....Kann ihm ja schlecht vor die Füße reihern.

sag ihm doch einfach, dass du dir vorgenommen hast gar nichts mehr zu rauchen und es nett wäre, wenn er es in deiner gegenwart nicht mehr tut. weil es dir unangenehm ist dauernd dran erinnert zu werden.
und auch wenn du "nur" gelegenheitsraucher bist, vllt wurds ja doch etwas mehr, wo du nun die bremse ziehen willst.
Aduja
28754 Beiträge
02.10.2012 17:11
Gwen, ich denke du kannst es ihm erzählen, sobald du möchtest. Wie wäre es bei einer Fehlgeburt? Würdest du ihm das verschweigen?
Welche Tests hat dir dein Arzt denn mitgegeben?
Gwen85
18465 Beiträge
02.10.2012 17:50
Zitat von Aduja:

Gwen, ich denke du kannst es ihm erzählen, sobald du möchtest. Wie wäre es bei einer Fehlgeburt? Würdest du ihm das verschweigen?

Nein, der Test wurde in der Praxis gemacht.
Hab lediglich nen Becher abgegeben, halbvoll.
Ich denke, das ich es ihm Morgen sagen werde mit meinem Mann wenn Mama auch dabei ist.
Weil es ist auf der Arbeit ja nicht nur der Qualm, sondern da muss ich ja auch Waren annehmen und das schwere Rolltor öffnen. (auch wenn es Tricks gibt jemand anderen das machen zu lassen )
Gewisse Geräte auch verstellen, schleppen....etc.
(Geräte wie Backofen, Kühlschrank, oder Spülen....etc. fürn Kunden zusammenstellen...)
Also Schwangerenfreundlich nur Büro, aber nicht Lager was zu meiner Tätigkeit gehört....
Wäre ich noch beim Zahnarzt, wäre ich die ganze Schwangerschaft zu Hause, wegen der Infektionsgefahr.
Nur ich frage mich gerade, was anstrengender und gefährlich ist.
Aduja
28754 Beiträge
02.10.2012 18:42
Zitat von Gwen85:

Zitat von Aduja:

Nein, der Test wurde in der Praxis gemacht.
Hab lediglich nen Becher abgegeben, halbvoll.
Ich denke, das ich es ihm Morgen sagen werde mit meinem Mann wenn Mama auch dabei ist.
Weil es ist auf der Arbeit ja nicht nur der Qualm, sondern da muss ich ja auch Waren annehmen und das schwere Rolltor öffnen. (auch wenn es Tricks gibt jemand anderen das machen zu lassen )
Gewisse Geräte auch verstellen, schleppen....etc.
(Geräte wie Backofen, Kühlschrank, oder Spülen....etc. fürn Kunden zusammenstellen...)
Also Schwangerenfreundlich nur Büro, aber nicht Lager was zu meiner Tätigkeit gehört....
Wäre ich noch beim Zahnarzt, wäre ich die ganze Schwangerschaft zu Hause, wegen der Infektionsgefahr.
Nur ich frage mich gerade, was anstrengender und gefährlich ist.

Ist ja eigentlich egal. Ich könnte mir aber auch nicht wirklich vorstellen, die ganze Schwangerschaft zu Hause zu verbringen. Da fällt einem doch die Decke auf den Kopf.
Maus747
646 Beiträge
02.10.2012 21:33
Hallo ihr lieben und auch an die beiden Schwangeren

also ich denke auch du kannst es deinem Papa ruhig sagen denn ich denke jeder Mensch kann eins und eins zusammenzählen so is es bei unsrer familie jedenfalls.

Bei uns geht es nun in den 2.ÜZ Mens is heute eingetrudelt...naja so schlimm find ich es auch garnicht hab irgendwie zwar anzeichen gehabt aber mein Gefühl hat mir gesagt hmmm kann auch sein das es nicht geklappt hat.

Nun gut unser erstes Wunder entstand auch im 2. ÜZ vielleicht ist es ja unsere Glückszahl
Gwen85
18465 Beiträge
02.10.2012 23:13
Meine Schwägerin war die ganze Schwangerschaft zu Hause...ich will das nicht.
Möchte ja auch nicht durchdrehen....
Also arbeiten möchte ich schon noch, nur sollte das dann auch Schwangerengerecht sein. Also Möbel und Geräte, Spülen und das Tor fass ich nicht mehr an.
Halte mich auch bei keinem Raucher mehr auf, mir wird speiübel.
Aber vielleicht drehe ich nur gerade ab...
Aduja
28754 Beiträge
03.10.2012 00:55
Zitat von Gwen85:

Meine Schwägerin war die ganze Schwangerschaft zu Hause...ich will das nicht.
Möchte ja auch nicht durchdrehen....
Also arbeiten möchte ich schon noch, nur sollte das dann auch Schwangerengerecht sein. Also Möbel und Geräte, Spülen und das Tor fass ich nicht mehr an.
Halte mich auch bei keinem Raucher mehr auf, mir wird speiübel.
Aber vielleicht drehe ich nur gerade ab...

Jaja, die Hormone. Wenigstens hast du jetzt ne gute Ausrede!
Ellilein
2470 Beiträge
04.10.2012 06:53
Guten Morgen, ihr Lieben.
Wie habt ihr gestern den Tag verbracht?
Ich musste arbeiten... und wieder wasserkisten heben und die schweren Wagen schieben wobei man ja alles über 10kg vermeiden soll... und die sind definitiv schwerer!
Ich mach mir da immer mehr sorgen...
Ich weiß von 2 meiner Kolleginnen, die fehlgeburten hatten... und die haben normal weitergearbeitet...
Und gerade in der frühen Phase soll man ja so aufpassen...
Argh.
Ich bin bei denen schon wieder der buhmann... aber irgendwie nur, wenn der Chef nicht da ist.
Aduja
28754 Beiträge
04.10.2012 07:06
Zitat von Ellilein:

Guten Morgen, ihr Lieben.
Wie habt ihr gestern den Tag verbracht?
Ich musste arbeiten... und wieder wasserkisten heben und die schweren Wagen schieben wobei man ja alles über 10kg vermeiden soll... und die sind definitiv schwerer!
Ich mach mir da immer mehr sorgen...
Ich weiß von 2 meiner Kolleginnen, die fehlgeburten hatten... und die haben normal weitergearbeitet...
Und gerade in der frühen Phase soll man ja so aufpassen...
Argh.
Ich bin bei denen schon wieder der buhmann... aber irgendwie nur, wenn der Chef nicht da ist.

Ohje, du arme.
Du musst echt so bald wie möglich deinem Chef sagen, dass du schwanger bist. Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Ich hab lange geschlafen gestern. Und dann hatten wir noch mal zukünftige Welpenbesitzer zu Besuch.
Ich such heut abend noch mal ein oder zwei Bilder von den Welpen raus. Das sind inzwischen richtige kleine Racker geworden, die gerne ihre Zähnchen ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt