Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
27.05.2013 09:44
Zitat von lilly555:
Schwarzgefieder
-
Das ist das T-Shirt![]()
Krass, das ist echt so dunkel? Unter der weißen strickjacke sieht das total hell aus!
27.05.2013 09:44
Guten Morgen meine Lieben
Die Mens ist weg und ich bin wieder glücklich
Ganz ehrlich...wir hatten hier "Die Schöne und das Biest". Allerdings war ich das Biest
Gestern hat mein Freund aber eine Aussage gebracht, die mich ganz schön hart getroffen hat. Ging um's heiraten. Da kam von ihm dann plötzlich "Ich hab keine Lust auf so ne scheiß Feier!". Ich so
dann so
und dann
Er hatte dann noch ein "Wo ich dann tanzen muss" hinterhergeschoben, war aber zu spät
Ich habe ihm dann gesagt, wenn er in Zukunft nicht lieb zu mir ist, kaufe ich alles, aber wirklich ALLES, was unser zukünftiges Baby jemals braucht, in PINK. Habe sogar eine Kinderwagenkombi gefunden, in Pink mit Leopardenmuster
Natürlich wird sein Auto dann farblich angepasst
Es tat ihm dann sehr leid, es geht ihm nur ums Tanzen. Er will nicht tanzen. Mir egal, muss er aber. Ich will nicht neben einem schnarchenden Mann schlafen, muss ich aber auch.
Ich habe dann meinen Sonntag mit virtuellem Scheinshopping verbracht. Hab mal geschaut, was ein Baby so braucht und was das so kostet. Und jetzt bin ich soooo im Babyfieber. Hätte am liebsten drauf los bestellt
So...jetzt muss ich nen doofen Text für das doofe Treffen mit der doofen Referatsgruppe in der doofen Uni vorbereiten. Alles doof, weil nichts davon mit Babies zu tun hat
(vll. sollte ich mich einweisen lassen...
)

Die Mens ist weg und ich bin wieder glücklich

Ich habe dann meinen Sonntag mit virtuellem Scheinshopping verbracht. Hab mal geschaut, was ein Baby so braucht und was das so kostet. Und jetzt bin ich soooo im Babyfieber. Hätte am liebsten drauf los bestellt

So...jetzt muss ich nen doofen Text für das doofe Treffen mit der doofen Referatsgruppe in der doofen Uni vorbereiten. Alles doof, weil nichts davon mit Babies zu tun hat

27.05.2013 09:47
Zitat von Ellilein:
Sorry, ihr Lieben, dass ich jetzt nicht alles nachlese...
Unsere Maus ist seit 12 : 15 da.![]()
Sie ist 53cm groß und 3810g schwer.![]()
Ich bin mit ihr bereits zuhause.![]()
Hab aber ganz schön mit den Nachwehen zu kämpfen. Mal sehen wie lange das anhält.
Ohhhhh alles alles Liebe!!!!
27.05.2013 09:50
Tigger, wir haben bei unserer Hochzeit nicht getanzt. Allerdings hatten wir auch keine traditionelle Hochzeit
Mädels, es steht zwar schon in meinem Thread, aber trotzdem - Ich brauch Wochenende vom Wochenende, Familienbesuch kann so nervend sein. Haben viele lustige Dinge festgestellt, die wir mit unserem Baby NICHT machen lassen werden. Meine Mutter füttert meinen 8 Monate alten Neffen mit Schokolade und Kuchen und keiner sagt was dagegen - sie sah mich an wie ne Kuh, wenns donnert, als ich ihr sagte: wenn du das mit meinem Kind machst, knallts. Aber kapiert hat sie es nicht.
Nächster Tag, neuer Aufreger. Mein Neffe hatte Erstkommunion, wir also alle in die Kirche und auf dem Rückweg quetscht meine Mutter vier (fünf?) Kinder auf die Rückbank und eines auf den Schoß ihres Lebensgefährten vorne. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Platz in den Autos gehabt, INKLUSIVE Sitzschalen... Auch da wieder: "willst du ernsthaft so losfahren? Spinnst du?" Meine Mutter zuckt mit den Schultern und lässt den Wagen an.
Was ist denn nur passiert, früher war die mal cool! Und jetzt erzählt sie rentnergleich in ALLEN Details von ihren Wehwehchen (jaaaa, inklusive diverser Körperabsonderungen, von denen niemans was wissen will) und steckt sich zum Essen ne Serviette in den Blusenkragen
Ich sehe großes Konfliktpotential auf mich zu kommen - mein Kind, meine Regeln.

Mädels, es steht zwar schon in meinem Thread, aber trotzdem - Ich brauch Wochenende vom Wochenende, Familienbesuch kann so nervend sein. Haben viele lustige Dinge festgestellt, die wir mit unserem Baby NICHT machen lassen werden. Meine Mutter füttert meinen 8 Monate alten Neffen mit Schokolade und Kuchen und keiner sagt was dagegen - sie sah mich an wie ne Kuh, wenns donnert, als ich ihr sagte: wenn du das mit meinem Kind machst, knallts. Aber kapiert hat sie es nicht.

Nächster Tag, neuer Aufreger. Mein Neffe hatte Erstkommunion, wir also alle in die Kirche und auf dem Rückweg quetscht meine Mutter vier (fünf?) Kinder auf die Rückbank und eines auf den Schoß ihres Lebensgefährten vorne. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Platz in den Autos gehabt, INKLUSIVE Sitzschalen... Auch da wieder: "willst du ernsthaft so losfahren? Spinnst du?" Meine Mutter zuckt mit den Schultern und lässt den Wagen an.

Was ist denn nur passiert, früher war die mal cool! Und jetzt erzählt sie rentnergleich in ALLEN Details von ihren Wehwehchen (jaaaa, inklusive diverser Körperabsonderungen, von denen niemans was wissen will) und steckt sich zum Essen ne Serviette in den Blusenkragen

Ich sehe großes Konfliktpotential auf mich zu kommen - mein Kind, meine Regeln.

27.05.2013 09:57
Zitat von schwarzgefieder:
Tigger, wir haben bei unserer Hochzeit nicht getanzt. Allerdings hatten wir auch keine traditionelle Hochzeit![]()
Mädels, es steht zwar schon in meinem Thread, aber trotzdem - Ich brauch Wochenende vom Wochenende, Familienbesuch kann so nervend sein. Haben viele lustige Dinge festgestellt, die wir mit unserem Baby NICHT machen lassen werden. Meine Mutter füttert meinen 8 Monate alten Neffen mit Schokolade und Kuchen und keiner sagt was dagegen - sie sah mich an wie ne Kuh, wenns donnert, als ich ihr sagte: wenn du das mit meinem Kind machst, knallts. Aber kapiert hat sie es nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nächster Tag, neuer Aufreger. Mein Neffe hatte Erstkommunion, wir also alle in die Kirche und auf dem Rückweg quetscht meine Mutter vier (fünf?) Kinder auf die Rückbank und eines auf den Schoß ihres Lebensgefährten vorne. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Platz in den Autos gehabt, INKLUSIVE Sitzschalen... Auch da wieder: "willst du ernsthaft so losfahren? Spinnst du?" Meine Mutter zuckt mit den Schultern und lässt den Wagen an.![]()
![]()
![]()
Was ist denn nur passiert, früher war die mal cool! Und jetzt erzählt sie rentnergleich in ALLEN Details von ihren Wehwehchen (jaaaa, inklusive diverser Körperabsonderungen, von denen niemans was wissen will) und steckt sich zum Essen ne Serviette in den Blusenkragen![]()
![]()
![]()
Ich sehe großes Konfliktpotential auf mich zu kommen - mein Kind, meine Regeln.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich will ja auch nicht, dass wir da was-weiß-ich-was-für-nen-Walzer machen. Ich kann ja selbst nich tanzen

Also Schokolade für so ein kleines Kind finde ich auch nicht gut. Die essen früh genug su ungesundes Zeug. Außerdem ist das für den Bauch doch auch total schlecht.
Das mit dem Auto...ich glaube, früher waren die Mütter noch nicht so besorgt, was die Sicherheit im Auto betrifft. Da haben ja auch schon die Kinder ab 4 oder so nur noch diese Sitzerhöhung gehabt. Aber auch das würde ich - wie du - persönlich nicht zulassen.
Bis jetzt sind meine Mutter und ich uns in allen Dingen einig, was so kleine Kinder betrifft. Ich hoffe, dass bleibt so

27.05.2013 11:00
Zitat von Ellilein:
Sorry, ihr Lieben, dass ich jetzt nicht alles nachlese...
Unsere Maus ist seit 12 : 15 da.![]()
Sie ist 53cm groß und 3810g schwer.![]()
Ich bin mit ihr bereits zuhause.![]()
Hab aber ganz schön mit den Nachwehen zu kämpfen. Mal sehen wie lange das anhält.
Alles alles liebe zur Geburt der Kleinen Maus. Willkommen auf der Welt

27.05.2013 11:05
Tigger, das mit der Hochzeit
Meiner will das ja auch nur ganz heimlich machen und nichts feiern
Will ich aber nicht.
Ja,ja, wenn das Babyfieber dann richtig ausgebrochen ist will man auch gleich alles
Ich habe dann auch immer geschaut was ich irgendwann mal brauchen könnte
-
Schwarzgefieder, also....
Ich würde da auch durch drehen
Meine Oma ist genauso. Und dann immer die Aussage das die Kinder früher ja auch groß geworden sind
Genau handhabe es so wie du es willst

Ja,ja, wenn das Babyfieber dann richtig ausgebrochen ist will man auch gleich alles

-
Schwarzgefieder, also....

27.05.2013 11:27
Lilly, vll. sollten wir unsere Männer mal zu einem "Heiraten kann schön sein"-Kurs schicken
Ich erwarte ja keine Feier a la Cinderella und co. Ich möchte ein weißes Kleid, er soll nen Anzug tragen. Dann noch lecker Essen und ne schöne Torte, unsere Verwandten und die engsten Freunde und einfach ein bisschen zusammen feiern. Ich meinte dann in meiner Wut zu ihm "Dann such dir doch ne andere Freundin
" und er dann "Ja toll, und die will dann wahrscheinlich auch noch kirchlich heiraten"
Habe ihm eben auch nochmal erklärt, dass ich nicht anders heißen möchte als unsere Kinder. Er möchte das aber auch nicht. Ich wäre ja auch bereit ohne wenn und aber seinen Namen anzunehmen. Ich meinte dann "Schau mal, die Kinder lernen dann ja auch ihren Nachnamen. Und wenn das Kind erst X heißt und später dann Y, dann ist es doch total verwirrt". Da hat er mir dann Recht gegeben
So, Text für die Uni ist fertig vorbereitet. Egal auf welche Seite ich gehe, ich bekomm nur noch Babywerbung
Das Kind kann der Storch eigentlich bringen, ich bin bestens vorbereitet

Ich erwarte ja keine Feier a la Cinderella und co. Ich möchte ein weißes Kleid, er soll nen Anzug tragen. Dann noch lecker Essen und ne schöne Torte, unsere Verwandten und die engsten Freunde und einfach ein bisschen zusammen feiern. Ich meinte dann in meiner Wut zu ihm "Dann such dir doch ne andere Freundin

Habe ihm eben auch nochmal erklärt, dass ich nicht anders heißen möchte als unsere Kinder. Er möchte das aber auch nicht. Ich wäre ja auch bereit ohne wenn und aber seinen Namen anzunehmen. Ich meinte dann "Schau mal, die Kinder lernen dann ja auch ihren Nachnamen. Und wenn das Kind erst X heißt und später dann Y, dann ist es doch total verwirrt". Da hat er mir dann Recht gegeben

So, Text für die Uni ist fertig vorbereitet. Egal auf welche Seite ich gehe, ich bekomm nur noch Babywerbung

27.05.2013 11:54
Ob es sowas gibt
Dachte ja, als meine Freundin Heiratete das er das dann auch will
Aber nö ....
Also da ich ja nicht Schwanger Heiraten will, will ja den JGA nicht nüchtern erleben
, ich aber auch keinen Tag anders als mein Kind heißen möchte, wird es so werden das das kleine meinen Nachnamen bekommt und er dann ebend meinen annehmen muss
Denn soweit ich weiß, kannst du den Nachnamen vom Kind nicht ändern

Also da ich ja nicht Schwanger Heiraten will, will ja den JGA nicht nüchtern erleben

27.05.2013 12:20
Doch, wenn ihr heiratet und du heißt z.B. Schmidt, dein Freund Müller. Du nimmst den Namen dann an, bekommt das Kind auch den Namen. Ihr heißt dann alle Müller. Nur wenn ihr euch dann scheiden lasst und du willst wieder Schmidt heißen, darf der Name von deinem Kind nicht mehr von Müller zu Schmidt geändert werden. Also so kenne ich das

27.05.2013 12:26
Ach ja, schwanger will ich auch nicht heiraten. Da will ich schon ordentlich feiern
Man weiß ja auch nie, wie es einem schwanger so geht.
So, jetzt darf ich zur Uni fahren, für ein blödes Treffen
Nur weil die zu blöd waren, wie vereinbart, vor dem Kurs rechtzeitig aufzutauchen

So, jetzt darf ich zur Uni fahren, für ein blödes Treffen

27.05.2013 12:31
Zitat von Tigger90:
Doch, wenn ihr heiratet und du heißt z.B. Schmidt, dein Freund Müller. Du nimmst den Namen dann an, bekommt das Kind auch den Namen. Ihr heißt dann alle Müller. Nur wenn ihr euch dann scheiden lasst und du willst wieder Schmidt heißen, darf der Name von deinem Kind nicht mehr von Müller zu Schmidt geändert werden. Also so kenne ich das![]()
Mir war immer, das du das Kind dann nach der Geburt direkt so nennen musst wie es später heißt. Also Freund heißt Müller, mauss Kind auch Müller heißen und du nimmst Müller dann an

-
Dann viel Spaß in der doofen Uni, bei dem doofen Treffen mit den doofen zuspätkommern

27.05.2013 20:36
Tigger, mein Mann ist auch so ähnlich. Aber wir haben trotzdem ganz schön gefeiert. Ich hab ihn sogar dazu gekriegt, einen Tanzkurs mit zumachen, aber glaub mal nicht, dass er deswegen mit mir auf der Hochzeit von Freunden getanzt hätte, die vier Wochen vor unserer eigenen war.
27.05.2013 20:56
So doof war das Treffen dann doch nicht
War sogar ganz lustig.
@Lilly Ich hab das hier gefunden:
http://www.serviceportal-kassel.de/cms05/dienstlei stungen/030736/index.html
@Aduja Einen Tanzkurs würde er niemals machen. Allerdings hat er jetzt schon gemeint, dass ich einen Tanz verdient habe und er das dann auch macht. Hab gesagt, er muss mich ja nicht schwungvoll durch den Raum schleudern
Irgendwie sind die Männer da heutzutage eigen
Früher haben sie doch alle getanzt. Und auch der Sohn vom Freund meiner Mutter, der wird 15, der besucht nen Tanzkurs. Bei denen ist das wieder total beliebt. Aber die Generation von meinem Liebsten ist irgendwie abgeneigt. Nur einmal hat er mit mir in einem Club getanzt...er war betrunken

@Lilly Ich hab das hier gefunden:
Zitat:
Fallgruppe 1
Die Eltern bestimmen bei oder nach ihrer Eheschließung einen Ehenamen. Bis zum 5. Lebensjahr des Kindes erhält das Kind diesen Familiennamen automatisch als neuen Geburtsnamen. Ab dem 5. Lebensjahr bekommt das Kind diesen Namen nur, wenn es sich der Ehenamensbestimmung seiner Eltern, zwischen dem 5. und 14. Lebensjahr durch Erklärung der gesetzlichen Vertreter, zwischen dem 14. und 18. Lebensjahr durch eigene Erklärung mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter und ab dem 18. Lebensjahr durch eigene Erklärung anschließt.
http://www.serviceportal-kassel.de/cms05/dienstlei stungen/030736/index.html
@Aduja Einen Tanzkurs würde er niemals machen. Allerdings hat er jetzt schon gemeint, dass ich einen Tanz verdient habe und er das dann auch macht. Hab gesagt, er muss mich ja nicht schwungvoll durch den Raum schleudern

Irgendwie sind die Männer da heutzutage eigen

27.05.2013 21:05
Elliiiiiiiiiiillllllllllllleeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiii iiiiinnnnnnnnnnnnn, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich so für euch und hoffe, du bist bald wieder fit. Genießt diese schöne Zeit.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt