Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.05.2012 13:56
cleo man muss nicht alles verstehen.
wenn du dich damit wohler fühlst, dann mach es so.
nina777
4073 Beiträge
23.05.2012 14:29
Zitat von Filou76:

...gesunde Bewegung kann einer Empfängnis sogar sehr förderlich sein
.
kann gar nicht abwarten, dass es nächste Woche wird und man hoffentlich schon was im US sieht - erst dann kann ich selber erst richtig dran glauben (auch wenn die Morgenübelkeit schon gar kein schlechtes Zeichen ist).
.
Ich habe sogar schon das BV - ausgesprochen von meinem Arbeitgeber, ohne dass ich die ss-Bescheinigung eingereicht hätte oder gar schon den MuPa hätte... glaub' da war einer ziemlich froh, mich unbürokratisch loszuwerden.

ich bekomme auch das bv ausgesprochen von meinem arbeitgeber. ich lasse mir morgen eine ss-bescheinigung geben und lege sie ihnen dann auf dem tisch. aber bei uns sind die da nicht immer begeistert. erstens ist urlaubszeit und die müssen schnell nen ersatz finden und ich bin die 3. die jetzt schwanger ist und für fast 2 jahre ausfällt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.05.2012 14:57
was arbeitest du denn nina?
nina777
4073 Beiträge
23.05.2012 15:45
Zitat von Schnuffi81:

ich arbeite als schwester in einem pflegeheim. also patienten aus dem rollstuhl hiefen und schichtarbeit geht ja nicht in der ss.....daher sprechen die immer sofort nen bv aus.
hexe29
8374 Beiträge
23.05.2012 16:11
Wow cleo wie hältst du das aus? Ich hätte schon längst getestet
Filou76
318 Beiträge
23.05.2012 17:26
@Teleia: hatte meinen Monitor auch mit auf'ner Veranstaltung - mit abgezählten Sticks in meinen geräumigen Kulturbeutel gsteckt und dann morgens einfach komplett mit allem zum Waschraum statt normaler Plastikbecher zum reinmachen hab ich erst die Plastik"pinnchen" probiert (gibts auch in der Einweggeschirr-Ecke im Supermarkt), hab' aber dann doch nachher direkt auf den Stick gepuschert. Während der Messung hab' ich das Ding einfach wieder in der Tasche versteckt.
(das Schöne ist ja, dass man die Messzeit um +/-3 Stunden variieren kann)
.
Habe jetzt die ultimative "Ausrede" für Alk- und sonstigen Verzicht:
unklare Bauchbeschwerden !
Im konkreten Fall die Übelkeit (vor der Mens wäre es das UL-Kneifen gewesen).
-> Alk geht nicht wegen der Medies (sind zwar nur Vitaminpillen, aber da hebt Alk auch nachgewiesenermaßen die Wirkung auf )
-> rohes Ei, Frischmilchprodukte, Fisch und Eis verbieten sich dann quasi von selbst
-> "rohe" Wurstprodukte werden einfach als zu fettig und unbekömmlich hingestellt
-> natürlich geht man zum Abklären zum Arzt/Spezialisten (regelmäßige Vorsorge/Screening beim FA)
-> schwer heben soll man auch nicht, könnte ja ein Magengeschwür sein, was aufgeht oder ein "Bruch"
.
...war ein bisschen stolz auf mich, als mir das eingefallen ist - aber das Schöne ist, damit halte ich wirklich ein paar Wochen durch.
Ich lebe mit dem Großteil meiner Familie im gleichen Haus und die würden sich sonst echt wundern (grade weil wir bei dem Wetter oft gemeinsam im Hof sitzen und Bierchen schlürfen).
Das Einzige was ich dann hoffentlich irgendwann erklären muss, ist, wie ich es mir leisten kann so lange nicht arbeiten zu gehen... vielleicht fahre ich einfach demnächst Schatzi regelmässig im Büro besuchen )
Teleia
772 Beiträge
23.05.2012 17:31
Ah ok danke Filou.
Ich hab ja schon etwas Bedenken. Und vor allem was tun wenn der ES dann wirklich genau dort ist?
Im Zelt mit den ganzen Freunden und so drum rum sehr prikelnd .
Filou76
318 Beiträge
23.05.2012 17:44
...wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch, sagt man
Ich hatte dass glück, dass der Monitor schon am Tag der Abfahrt ausgeschlagen ist und wir noch kurz vorher ansonsten haben wir uns einmal zwischendurch zum Auto geschlichen - Schatzi hat ein riesiges altes Benz-Schlachtschiff...
Teleia
772 Beiträge
23.05.2012 17:49
Bei mir kommts nun drauf an wie lange der Zyklus diesmal ist.
Die letzten haben sich immer abgewechselt zwischen 28 und 32.
Mein Auto wäre gänzlich ungeeignet. Sag nur Peugeot 206 CC.
Platz ist das Fehlanzeige .
Aber wenns wirklich ist gibt es sicher Mittel und Wege.

Habs meinem Mann gerade erzählt er würde sich extrem freuen.
23.05.2012 17:59
Huhu Teleia was soll ich bei NMT auf der Liste eintragen?
Temayja
17613 Beiträge
23.05.2012 17:59
es geht auch übrigens in einem kleinen polo
Filou76
318 Beiträge
23.05.2012 18:03
Tja nun, wenn der Krümel bis zur Geburtsreife durchhält, können wir ihm irgendwann mal erzählen, das er in einem Mercedes gezeugt wurde...
(aber in meinem Polo hätten wir das bestimmt auch hingekriegt )
Teleia
772 Beiträge
23.05.2012 18:37
@ Lilly denke mal ich geh wieder von 32 Tagen aus wäre dann der NMT der 24.6.

Polo kommt mir größer vor als der CC. Ich finde der ist extrem klein von Innenraum her.
Naja wir finden sicher einen Weg um das umzusetzen.
datschi
661 Beiträge
23.05.2012 18:47
huhu ihr lieben!
bin in eile, deshalb nur kurz:
fä konnte heut den chef-follikel auf dem us nicht mehr finden, weshalb sie meint, dass irgendwann zwischen montag und heute doch ein eisprung stattgefunden hat. bin mir da nicht so sicher; sie hat etwas planlos rumgesucht - vielleicht hat sie ihn auch bloß übersehen. oder er ist geschrumpft, was weiß ich, was die so machen. bin leider nicht besonders optimistisch. blöderweise meint sie aber, dass ich schon dieses we keinen alkohol mehr trinken soll. sonst trink ich ja sehr selten, aber dieses we fahren wir (von münchen) nach berlin, weil meine tante da eine riesige open-air party über das ganze we veranstaltet. und da würd ich ja dann schon gern das ein oder andere bier trinken... für nen krümel würd ich ja ohne meckern und mosern verzichten, aber wenns doch wieder nicht geklappt hat?! pffff...
wünsch euch allen noch nen schönen abend!
Tinassen
1351 Beiträge
23.05.2012 18:50
Zitat von nina777:

Zitat von Schnuffi81:

ich arbeite als schwester in einem pflegeheim. also patienten aus dem rollstuhl hiefen und schichtarbeit geht ja nicht in der ss.....daher sprechen die immer sofort nen bv aus.

Ich bekomme hoffendlich auch ein bv ... ich arbeite im kh beim patientenbegleitdienst und ich habe körperlich schwere arbeit ..und ich bin nicht beim arbeitsschutz amt gemeldet worden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt