Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
17.11.2014 20:43
Zitat von Melina80:
Hallo ihr Lieben,
Bitte enrschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe... Bin irgendwie nicht so auf der Höhe die letzten Tage. Schlafe schlecht nachts und bin die letzten drei Tage immer um halb sechs aufgestanden morgens, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Verrückt. Mit geht zu viel durch den Kopf... Ich warte jetzt auf meine Mens, die diese Woche kommt, und starte dann direkt mit den Hormonen. Das macht mich doch nervöser alles als ich dachte.
Wie geht's euch denn?
Chrissi, alles gut soweit? Wie fühlst du dich?![]()
Maggie, der Countdown läuft.Ich bin so gespannt.
![]()
Dany, ja, ich denke, die Mens wird mit Hormonen ausgelöst, aber das würde ich wohl in Kauf nehmen, wenn dadurch der Zyklus endlich in Gang kommt. Hättest du da Bedenken?
Datschi, wie geht's dir?![]()
Schönen Abend euch noch!!
@Datschi und Melina: seid Ihr nicht wenige Tage vor NMT? Was sagt Euer Gefühl?
@Melina: kann ich gut verstehen, es ist ja auch nicht ganz ohne. Habt Ihr den Betreuung für Euren Kleinen, wenn Du zu den Terminen musst? Hier gibt es übrigens auch eine Gruppe, die heißt IUI/IVF/ICSI oder so ähnlich, falls Du Dich mal austauschen willst. Habe da auch mal kurz mitgeschrieben, als ich vor meiner ersten Schwangerschaft in KiWu-Behandlung war und die Mädels waren ganz nett (hoffe natürlich, das es nicht mehr die gleichen sind...

@Danny: also ich würde auch mal einen Termin machen, der hat ja eh auch noch etwas Vorlaufzeit... wie dann was stattfindet weiß ich leider auch nicht

@Maggie: UND??? Tut sich schon etwas? Wie fühlst Du Dich in den letzten Wochen?
@ME: Schwangerschaftsbeschwerden habe ich noch keine, bin nur soooo erschöpft abends, muss mich ab ca. 19 Uhr mit Anna richtig zusammen reißen, damit ich nicht ungeduldig werde. Weiß nicht, ob es daran liegt. Ich schlafe auch schlecht, bin auch ab 5 Uhr sehr oft wach, aber das geht schon ne Weile so. Da ich am WE wieder leicht verfärbten Ausfluss hatte, bin ich heute an meinem freien Tag doch mal zu meiner FA. Ich bin laut ihrer Rechnung 4+6 und der US schätzte 4+3. Mich hat das ja wieder nervös gemacht, aber sie sagte, dass es völlig in Ordnung sei (+-7 Tage wäre OK). Man sah eine Fruchtblase (halt etwas kleiner als Norm), Dottersack und ganz leicht die embryonale Anlagen. Blut kommt nicht aus der Gebärmutter. Jetzt gehe ich wieder in 10 Tagen. Es belastet mich schon etwas

17.11.2014 20:53
Hallo ihr Lieben!
@ Chrissi: Wie geht’s? Eine Woche ist schon rum, nur noch eine Woche!
@ Hexe: wie schön, dass du jetzt auch mithibbelst! Wann geht’s los? Wir haben nur ein Kinderzimmer. Aber da Johanna das eh nur zum Schlafen nutzt (und das auch nur teilweise
), reicht das glaub ich auch. Meine Schwester und ich hatten bis zur Pubertät auch ein gemeinsames Kinderzimmer, das wir auch noch eineinhalb Jahre mit einer Freundin/Pflegeschwester geteilt haben. Finde das eher schön als bedenklich. Wir würden aber vielleicht auch gern irgendwann bauen… Wie konkret sind eure Pläne denn schon?
@ Maggie: Endspurt! Wie aufregend! Wie geht’s dir?
@ Dany: Hast du jetzt schon mit dem FA gesprochen? Wird die Mens ausgelöst?
@ Melina: Oje, du Arme! Hoffe, deine Nächte sind inzwischen besser geworden? Wieso bist du denn so sicher, dass die Mens kommt? Wann sollte sie denn?
@ me: NMT ist frühestens am Samstag. Eigentlich mag ich ja immer lieber erst nach NMT testen, aber am Samstag hat mein Mann Geburtstag… ich glaub, falls bis dahin nicht wieder Schmierblutungen kommen, teste ich trotzdem… Wie‘s aussieht, müssten wir dann nächsten Zyklus aussetzen. Dooferweise werden die genauen Daten für die Exkursion erst im Dezember bekannt gegeben…
Ansonsten geht’s mir leider momentan nicht so gut. Weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte – ich hab so nen fiesen Ausschlag um die Lippen herum, schon seit über einem Jahr. Der wird mal besser, mal schlechter und momentan ist er extrem fies. Trau mich schon kaum mehr auf die Straße, sehe aus wie ein sehr sehr trauriger Clown. Außerdem tuts natürlich weh und juckt… Naja.
Wünsche euch nen schönen Abend und ne gute Nacht!
@ Chrissi: Wie geht’s? Eine Woche ist schon rum, nur noch eine Woche!
@ Hexe: wie schön, dass du jetzt auch mithibbelst! Wann geht’s los? Wir haben nur ein Kinderzimmer. Aber da Johanna das eh nur zum Schlafen nutzt (und das auch nur teilweise

@ Maggie: Endspurt! Wie aufregend! Wie geht’s dir?
@ Dany: Hast du jetzt schon mit dem FA gesprochen? Wird die Mens ausgelöst?
@ Melina: Oje, du Arme! Hoffe, deine Nächte sind inzwischen besser geworden? Wieso bist du denn so sicher, dass die Mens kommt? Wann sollte sie denn?
@ me: NMT ist frühestens am Samstag. Eigentlich mag ich ja immer lieber erst nach NMT testen, aber am Samstag hat mein Mann Geburtstag… ich glaub, falls bis dahin nicht wieder Schmierblutungen kommen, teste ich trotzdem… Wie‘s aussieht, müssten wir dann nächsten Zyklus aussetzen. Dooferweise werden die genauen Daten für die Exkursion erst im Dezember bekannt gegeben…
Ansonsten geht’s mir leider momentan nicht so gut. Weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte – ich hab so nen fiesen Ausschlag um die Lippen herum, schon seit über einem Jahr. Der wird mal besser, mal schlechter und momentan ist er extrem fies. Trau mich schon kaum mehr auf die Straße, sehe aus wie ein sehr sehr trauriger Clown. Außerdem tuts natürlich weh und juckt… Naja.
Wünsche euch nen schönen Abend und ne gute Nacht!
17.11.2014 21:14
Chrissi kann deine Nervosität gut verstehen. Weißt du denn ganz genau, wann der ES war? Ich drück dir so die Daumen, dass alles gut verläuft!
Datschi oje das klingt ja gemein mit dem Ausschlag. Kann man da nix dagegen machen? Warst mal beim Hautarzt (wahrscheinlich schon). Sonst mal evtl zum Heilpraktiker? Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Würde auch testen wegen dem Geburtstag. Ich bin nun seit gestern im 1. Zyklus
bin mal gespannt... Ich denke auch, dass ein KiZi völlig ausreicht erstmal. Wir sind auf der Suche nach nem Grundstück. Hier im Ort wird in den nächsten Jahren ein Neubaugebiet entstehen, da stehen wir auf der Liste der Interessenten. Meine Schwiegereltern wollen wohl in 2-3 Jahren ihr Haus verkaufen und wollen uns die Hälfte des Geldes geben. Das wäre natürlich bombastisch! Schauen uns morgen mal ne DHH an. Die soll allerdings 250.000 € kosten und ist renovierungsbedürftig. Selbst bauen fänden wir schon besser.
Datschi oje das klingt ja gemein mit dem Ausschlag. Kann man da nix dagegen machen? Warst mal beim Hautarzt (wahrscheinlich schon). Sonst mal evtl zum Heilpraktiker? Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Würde auch testen wegen dem Geburtstag. Ich bin nun seit gestern im 1. Zyklus

18.11.2014 07:20
So, ich war gestern abend beim FA. Habe jetzt Chlormadinon verschrieben bekommen....zwar wieder Hormone, aber er sagte, dass wir jetzt langsam was machen sollten. An sich kann man auch einfach warten, bis sich das von selbst irgendwann regelt, aber da wir ja den Kinderwunsch haben, sollte ich es in Kauf nehmen und dann doch die Hormone wählen...tja, da hat er wohl Recht
Was gibts bei Euch neues??

Was gibts bei Euch neues??
18.11.2014 08:45
Ich würde es auch nehmen Dany. Vielleicht pendelt sich ja jetzt alles ein. Wird dein Zyklus denn dann überwacht?
18.11.2014 09:02

Der FA sagte, dass ich dann den nächsten "normalen" Zyklus abwarten soll nach der jetzt ausgelösten Blutung und wenn es sich nicht normalisiert dann müssen wir weiter schauen...
18.11.2014 11:55
Hallo Mädels,
oh sorry es tut mir leid, ich hab gar nicht viel Zeit, bin total platt und muss die ruhigen Minuten zum Schlafen nutzen. Nils hat seit 5 Uhr Theater gemacht - momentan will er sobald er wach ist (egal wann) mit Papa ins Wohnzimmer. Heute haben wir uns um 5 geweigert. Was war das ein Drama. Und mit mir wollte er nicht. nur Papa Papa Papa....
Ich habe Rückenschmerzen, jeder Schritt tut weh, Bin ab morgen in der 40.. Woche
Hatte schon gedacht es ginge am Wochenende los, war aber nix.
Hatte/habe seit Donnerstag nen fiesen Lippenherpes und der soll natürlich weg bis das Baby kommt. Sonst wirds ja heftig....Kein Kuscheln/Küssen oder so, viel zu gefährlich
Sind aber jetzt nur noch Wunden die heilen.
Heute kommt meine Hebamme wieder. Bin gespannt. Letzte Woche war der MuMu ja schon 1,5cm geöffnet. Vielleicht hat sich nochmal was getan.
Ihr Lieben, ich lese und antworte euch nochmal ausführlicher wenn ich mehr Kraft habe....Denke an euch und wünsche euch weiterhin alles Gute für all eure "Projekte"....
LG
Maggie
oh sorry es tut mir leid, ich hab gar nicht viel Zeit, bin total platt und muss die ruhigen Minuten zum Schlafen nutzen. Nils hat seit 5 Uhr Theater gemacht - momentan will er sobald er wach ist (egal wann) mit Papa ins Wohnzimmer. Heute haben wir uns um 5 geweigert. Was war das ein Drama. Und mit mir wollte er nicht. nur Papa Papa Papa....
Ich habe Rückenschmerzen, jeder Schritt tut weh, Bin ab morgen in der 40.. Woche
Hatte schon gedacht es ginge am Wochenende los, war aber nix.
Hatte/habe seit Donnerstag nen fiesen Lippenherpes und der soll natürlich weg bis das Baby kommt. Sonst wirds ja heftig....Kein Kuscheln/Küssen oder so, viel zu gefährlich

Sind aber jetzt nur noch Wunden die heilen.
Heute kommt meine Hebamme wieder. Bin gespannt. Letzte Woche war der MuMu ja schon 1,5cm geöffnet. Vielleicht hat sich nochmal was getan.
Ihr Lieben, ich lese und antworte euch nochmal ausführlicher wenn ich mehr Kraft habe....Denke an euch und wünsche euch weiterhin alles Gute für all eure "Projekte"....

LG
Maggie
18.11.2014 14:19
Zitat von Dany912:
Ja, an sich hab ich mich auch schon damit abgefunden. Ich wollte zwar keine Hormone mehr, aber wenn mein Körper den Anstoß braucht dann ist es halt so.
Der FA sagte, dass ich dann den nächsten "normalen" Zyklus abwarten soll nach der jetzt ausgelösten Blutung und wenn es sich nicht normalisiert dann müssen wir weiter schauen...
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus normalisiert!!
Maggie für dich drücke ich auch die Daumen, dass es bald losgeht und reibungslos abläuft!
20.11.2014 18:41
Hallo ihr Lieben,
ich bin raus für diesen Zyklus, Tempi ist extrem gefallen
@hexe: das ist ja toll, dass deine Schwiegereltern euch da so unterstützen können und wollen!
Ja, war schon bei mehreren Hautärzten, auch in der Uniklinik, aber außer Cortison- und Protopic-Salben fällt denen nix ein... Momentan ist es wieder besser, das schwankt ständig. Am Dienstag hab ich nen Termin bei nem Allergologen (auch da war ich schon in der Unklinik, ohne Ergebnis); der macht auch viele Untersuchungen, die ich früher für Hokus-Pokus gehalten hätte, die aber jetzt meine letzte Hoffnung (und natürlich teuer) sind... Ach, ich hoffe so sehr, dass der mir helfen kann!
Sorry, muss mich ums Abendessen kümmern... Gehts euch allen gut?
Schönen Abend!
ich bin raus für diesen Zyklus, Tempi ist extrem gefallen

@hexe: das ist ja toll, dass deine Schwiegereltern euch da so unterstützen können und wollen!
Ja, war schon bei mehreren Hautärzten, auch in der Uniklinik, aber außer Cortison- und Protopic-Salben fällt denen nix ein... Momentan ist es wieder besser, das schwankt ständig. Am Dienstag hab ich nen Termin bei nem Allergologen (auch da war ich schon in der Unklinik, ohne Ergebnis); der macht auch viele Untersuchungen, die ich früher für Hokus-Pokus gehalten hätte, die aber jetzt meine letzte Hoffnung (und natürlich teuer) sind... Ach, ich hoffe so sehr, dass der mir helfen kann!
Sorry, muss mich ums Abendessen kümmern... Gehts euch allen gut?
Schönen Abend!
20.11.2014 20:25
Hallo liebe Ü30-Hibblerlinnen
Gerade habe ich den Thread gefunden und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf?
Ich bin Kattha, 31 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von fast 3 und fast 5 Jahren. Von den "Kriterien" sollte ich wohl alle erfüllen
Also würde mich freuen, wenn ich mich anschließen kann.

Ich bin Kattha, 31 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von fast 3 und fast 5 Jahren. Von den "Kriterien" sollte ich wohl alle erfüllen

20.11.2014 20:47
Datschi das ist ja echt Mist! Kann es psychosomatisch sein?
Kattha huhu ich glaub, ich kenn dich aus nem anderen Thread
Kattha huhu ich glaub, ich kenn dich aus nem anderen Thread

21.11.2014 09:58
@Datschi.... auf der einen Seite tut es mir leid (auch wenn das mit der Tempi doch auch noch nichts definitives heißt, oder... kenne mich aber mit Tempimessen nicht gut aus...)... Allerdings denke ich auch wirklich, dass es besser ist, wenn der Termin nicht so nah mit der Reise Deines Mannes zusammen fällt. Ich für mich habe das wirklich alles total unterschätzt und es wäre einfach schade, wenn bei Euch die einzigartige, magische Anfangszeit durch die Trennung und den Stress, komplett auf sich alleine gestellt zu sein, so belastet wäre wie meine Zeit derzeit! Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es jetzt möglichst schnell klappt!
@Melina... wie sieht es bei Dir aus? Heute auch NMT?
@Maggie... Wir warten auf Nachrichten!!! Drücke Dir die Daumen für eine schnelle und problemlose Geburt!
@Dany: wie sieht es bei Dir aus? Wann sollte sich nun etwas tun?
@Kattha: herzlich willkommen!!!!
@ME: ich ignoriere meine Schwangerschaft weiterhin... ich bin derzeit am Limit mit Arbeit, Kind und Umzugsorga und habe das Gefühl, dass die Nachricht einer weiteren FG einfach zu viel wäre...
Heute fahren wir zu meinen Eltern, ich mache Montag und Dienstag Heimarbeit von dort und dann bleibt Anna Mittwoch bis Freitag alleine dort. Die nächste Woche sollte also etwas entspannter werden, da ich wenigstens nicht morgens und nachmittags pünktlich zur Krippe muss... Und Mittwoch Abend ist mein Arzttermin. Werde mit jedem Tag nervöser
@Melina... wie sieht es bei Dir aus? Heute auch NMT?
@Maggie... Wir warten auf Nachrichten!!! Drücke Dir die Daumen für eine schnelle und problemlose Geburt!
@Dany: wie sieht es bei Dir aus? Wann sollte sich nun etwas tun?
@Kattha: herzlich willkommen!!!!
@ME: ich ignoriere meine Schwangerschaft weiterhin... ich bin derzeit am Limit mit Arbeit, Kind und Umzugsorga und habe das Gefühl, dass die Nachricht einer weiteren FG einfach zu viel wäre...

21.11.2014 10:32
Huhu Chrissi!
Das klingt ja wirklich nach sehr viel Stress. Ich hoffe Du kannst wenigstens übers Wochenenede etwas runter kommen und entspannen?
Bei mir alles beim Alten. Hab jetzt 2 Tage Tabletten genommen von 12 und nach Absetzen sollten die Mens innerhalb der kommenden 7 Tage beginnen. Also alles in Allem noch 17 Tage to go
Das klingt ja wirklich nach sehr viel Stress. Ich hoffe Du kannst wenigstens übers Wochenenede etwas runter kommen und entspannen?
Bei mir alles beim Alten. Hab jetzt 2 Tage Tabletten genommen von 12 und nach Absetzen sollten die Mens innerhalb der kommenden 7 Tage beginnen. Also alles in Allem noch 17 Tage to go

21.11.2014 12:25
Oje Chrissie das klingt wirklich stressig! Vielleicht kannst du nächste Woche etwas runter kommen und dann ein positives Ergebnis vom FA erhalten!
Dany die Warterei ist sicher ätzend! Weiterhin viel Geduld!!
Dany die Warterei ist sicher ätzend! Weiterhin viel Geduld!!
21.11.2014 18:15
Zitat von hexe29:
Datschi das ist ja echt Mist! Kann es psychosomatisch sein?
Kattha huhu ich glaub, ich kenn dich aus nem anderen Thread![]()
Ja, wir kennen uns von 2011, oder??? Ich dachte sofort... Hexe, die kenne ich doch noch. Aber war mir nicht ganz sicher, ob Du "die" Hexe von damals bist.

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt