Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:39
Zitat von Dany912:

Ja, an sich hab ich mich auch schon damit abgefunden. Ich wollte zwar keine Hormone mehr, aber wenn mein Körper den Anstoß braucht dann ist es halt so.

Der FA sagte, dass ich dann den nächsten "normalen" Zyklus abwarten soll nach der jetzt ausgelösten Blutung und wenn es sich nicht normalisiert dann müssen wir weiter schauen...

Dany, ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast, deinem Körper etwas "auf die Sprünge" zu helfen. Das wird schon. Klar, Hormone nehmen ist nie schön. Aber wenn das der Anstoß ist, den dein Körper braucht, damit alles wieder ins Lot kommt, dann ist es doch richtig so. Ich wünsche dir noch viel Geduld für die nächsten Tage, an denen du das Hormon nehmen musst. Und freue dich einfach drauf, dass es danach endlich losgehen kann mit dem "üben".
Kattha
5601 Beiträge
22.11.2014 15:02
Zitat von hexe29:

Kattha ich freu mich auch, dich hier wieder zu treffen. Ist ja echt eon Zufall War immer sehr nett mit dir Wir sind jetzt im 1. ÜZ, mein Mann wollte erst nicht so unbedingt noch ein 2. Kind. Nun ist mir die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir nochmal drüber gesprochen. Und jetzt hab ich sie mir letzte Woche ziehen statt hochschieben lassen Und wie war das bei euch so? Wolltet ihr immer schon ein 3. Kind? Wie lang übt ihr schon?

Huhu Hexe Eigentlich war bei uns die Familienplanung absolut abgeschlossen. Wir haben alles vekauft oder weggegeben (Kinderwagen, Maxi Cosi, Bobby Car, Kleidung, etc ). Hausbau und Umzug war dieses Jahr geschafft und ich arbeite wieder Vollzeit. Und vor einem halben Jahr bin ich an einem Sonntag aufgewacht und hatte den Gedanken an ein 3. Kind. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Mein Mann war davon überhaupt nicht begeistert (wie bei euch vielleicht auch), aber das hat sich dann irgendwann geändert. Und jetzt sind wir wie ihr im 1. ÜZ. Glaube aber, dass es nicht geklappt hat. Am Dienstag habe ich NMT, aber schon PMS. Denke, meine Mens wird kommen.
*
Wie merkt man das, wenn die Spirale verrutscht? Oder bekommt man das erst bei Kontrolluntersuchungen mit? Und wie hast Du Deinen Mann von einem 2. Würmchen überzeugt? Habt ihr euch die DHH schon angesehen? (Hab das vor ein paar Seiten irgendwie gelesen).
Kattha
5601 Beiträge
22.11.2014 15:02
Zitat von maggie78:

Zitat von maggie78:

Hatte soeben einen Bladensprung und warte jetzt auf Wehen

Blasensprung natürlich

Viel Glück für die Geburt
Kattha
5601 Beiträge
22.11.2014 15:07
Zitat von Melina80:

Zitat von Kattha:

Hallo liebe Ü30-Hibblerlinnen Gerade habe ich den Thread gefunden und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf?
Ich bin Kattha, 31 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von fast 3 und fast 5 Jahren. Von den "Kriterien" sollte ich wohl alle erfüllen Also würde mich freuen, wenn ich mich anschließen kann.

Hallo Kattha, herzlich willkommen hier und viel Erfolg! Wie lange übt ihr jetzt schon?

Hi Melina Vielen Dank! Wir sind im 1. ÜZ, aber ich bekomme schon ein wenig Bauchschmerzen und UL-Ziehen. Die Mens kündigt sich an.
*
Du hast mit Hormonen gestartet? Drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt

@Tinchen: Herzlich Willkommen!!
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2014 15:51
Zitat von Kattha:

Zitat von hexe29:

Kattha ich freu mich auch, dich hier wieder zu treffen. Ist ja echt eon Zufall War immer sehr nett mit dir Wir sind jetzt im 1. ÜZ, mein Mann wollte erst nicht so unbedingt noch ein 2. Kind. Nun ist mir die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir nochmal drüber gesprochen. Und jetzt hab ich sie mir letzte Woche ziehen statt hochschieben lassen Und wie war das bei euch so? Wolltet ihr immer schon ein 3. Kind? Wie lang übt ihr schon?

Huhu Hexe Eigentlich war bei uns die Familienplanung absolut abgeschlossen. Wir haben alles vekauft oder weggegeben (Kinderwagen, Maxi Cosi, Bobby Car, Kleidung, etc ). Hausbau und Umzug war dieses Jahr geschafft und ich arbeite wieder Vollzeit. Und vor einem halben Jahr bin ich an einem Sonntag aufgewacht und hatte den Gedanken an ein 3. Kind. Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Mein Mann war davon überhaupt nicht begeistert (wie bei euch vielleicht auch), aber das hat sich dann irgendwann geändert. Und jetzt sind wir wie ihr im 1. ÜZ. Glaube aber, dass es nicht geklappt hat. Am Dienstag habe ich NMT, aber schon PMS. Denke, meine Mens wird kommen.
*
Wie merkt man das, wenn die Spirale verrutscht? Oder bekommt man das erst bei Kontrolluntersuchungen mit? Und wie hast Du Deinen Mann von einem 2. Würmchen überzeugt? Habt ihr euch die DHH schon angesehen? (Hab das vor ein paar Seiten irgendwie gelesen).

Ist ja dann wirklich recht ähnlich bei euch Weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was ihn letztendlich überzeugt hat Dass die Spirale verrutscht ist, wurde nur durch Zufall bei der Kontrolle erkannt. Ich hab nix davon bemerkt.
Die DHH war ganz ok. Aber zu viel zu tun. Wollen lieber selbst bauen. Wie war das bei euch so mit dem Hausbau?
Vielleicht bleibt die Mens ja doch weg. Wie habt ihr bisher verhütet?
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2014 23:15
Maggie kuschelst du schon?
Kattha
5601 Beiträge
23.11.2014 08:40
Zitat von hexe29:

Ist ja dann wirklich recht ähnlich bei euch Weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was ihn letztendlich überzeugt hat Dass die Spirale verrutscht ist, wurde nur durch Zufall bei der Kontrolle erkannt. Ich hab nix davon bemerkt.
Die DHH war ganz ok. Aber zu viel zu tun. Wollen lieber selbst bauen. Wie war das bei euch so mit dem Hausbau?
Vielleicht bleibt die Mens ja doch weg. Wie habt ihr bisher verhütet?

Ja, manchmal stellt sich erst später heraus, dass die Renovierung eines älteren Hauses teurer war, als ein Neubau gewesen wäre. Aber das kann man nie wissen.
Wir haben bauen lassen, aber viel von der Elektrik hat mein Mann gemacht. Wir haben viel freinehmen müssen und waren oft abends noch auf der Baustelle. Ich bewundere alle, die fast alles selber machen! Hätten wir nie geschafft!
Aber jetzt sind wir glücklich

Bisher habe ich die Pille genommen. Wie hast Du eigentlich die Spirale vertragen und welche war das? Wie lange war sie jetzt drinnen?

*

Euch allen einen schönen Sonntag
hexe29
8374 Beiträge
23.11.2014 10:28
Das glaube ich, dass es viel Arbeit ist. Ein Umbau /Renovierung genauso. Davor graut mir schon ?

Ich hatte die Kupferspirale und war abgesehen davon, dass sie verrutscht ist sehr zufrieden damit.
maggie78
1577 Beiträge
24.11.2014 10:08
Kurze Meldung von mir:

Erik ist am 22.11. um 20:45 zuhause auf die Welt gekommen!

Stolze 3910g, 54cm und 37cm Kopfumfang !!!

Es geht uns gut und ich musste auch danach nur kurz zum Krankenhaus zum Nähen!

Ich werde beizeiten noch hoffentlich ausführlicher berichten

Einstweilen erstmal liebe Grüße, ich werd mal Nils wickeln

Dany912
222 Beiträge
24.11.2014 13:09
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich bin auch froh dass ich die Entscheidung getroffen habe und noch glücklicher, wenn meine Mens dann endlich kommen...

@Maggie. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wundervolle Kennenlernzeit

Zitat von Melina80:

Zitat von Dany912:

Ja, an sich hab ich mich auch schon damit abgefunden. Ich wollte zwar keine Hormone mehr, aber wenn mein Körper den Anstoß braucht dann ist es halt so.

Der FA sagte, dass ich dann den nächsten "normalen" Zyklus abwarten soll nach der jetzt ausgelösten Blutung und wenn es sich nicht normalisiert dann müssen wir weiter schauen...

Dany, ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast, deinem Körper etwas "auf die Sprünge" zu helfen. Das wird schon. Klar, Hormone nehmen ist nie schön. Aber wenn das der Anstoß ist, den dein Körper braucht, damit alles wieder ins Lot kommt, dann ist es doch richtig so. Ich wünsche dir noch viel Geduld für die nächsten Tage, an denen du das Hormon nehmen musst. Und freue dich einfach drauf, dass es danach endlich losgehen kann mit dem "üben".
hexe29
8374 Beiträge
24.11.2014 14:04
Maggie herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Erik
Melina80
207 Beiträge
24.11.2014 21:23
Zitat von maggie78:

Kurze Meldung von mir:

Herzlichen Glückwunsch Maggie!!! Ich freue mich sehr für dich!! Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit zu viert.
Kattha
5601 Beiträge
25.11.2014 05:24
Zitat von maggie78:

Kurze Meldung von mir:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Wunderschöner Name!!!
Euch eine schöne Kennenlernzeit..... und auf ein Bildchen sind wir alle gespannt
Kattha
5601 Beiträge
25.11.2014 05:26
Heute ist NMT..... und nicht schwanger. Also warten auf die Mens
*
Euch allen einen schönen Tag
hexe29
8374 Beiträge
25.11.2014 09:50
Zitat von Kattha:

Heute ist NMT..... und nicht schwanger. Also warten auf die Mens
*
Euch allen einen schönen Tag

Hast du getestet? Hast du regelmäßige Zyklen? Ich drück die Daumen, dass die Mens doch weg bleibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt