Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
21.11.2014 18:17
Gibt es eigentlich eine NMT-Liste? Habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen Heute haben 2 NMT... schon getestet?
hexe29
8374 Beiträge
21.11.2014 18:54
Zitat von Kattha:

Zitat von hexe29:

Datschi das ist ja echt Mist! Kann es psychosomatisch sein?

Kattha huhu ich glaub, ich kenn dich aus nem anderen Thread

Ja, wir kennen uns von 2011, oder??? Ich dachte sofort... Hexe, die kenne ich doch noch. Aber war mir nicht ganz sicher, ob Du "die" Hexe von damals bist. Wie geht´s Dir denn? Warst Du durchgehend hier im Forum? Ich habe über 2 Jahre pausiert

Ja ich bin DIE hexe Mir geht's gut. Und dir? Ich war nicht durchgehend hier aktiv. Aber wenn dann nur immer in den gleichen Threads.
Kattha
5601 Beiträge
22.11.2014 07:07
Zitat von hexe29:

Ja ich bin DIE hexe Mir geht's gut. Und dir? Ich war nicht durchgehend hier aktiv. Aber wenn dann nur immer in den gleichen Threads.

Freu mich auf jeden Fall, Dich hier wieder zu treffen In welchem ÜZ seit ihr?
Tinchen84
60 Beiträge
22.11.2014 07:22
Hallo liebe Hibblerinen

na habt ihr noch a platzerl fürs Tinchen?
Bin 30 (im April werd ich 31)
Versuch seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden - ganz stress frei immer wieder aber naja hat noch nicht geklappt
jetz wird aktiv geübt
mit dem cbm und biofem
wie sind eure Erfahrungen damit
ganz liebe grüße
Tinchen
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2014 09:02
Kattha ich freu mich auch, dich hier wieder zu treffen. Ist ja echt eon Zufall War immer sehr nett mit dir Wir sind jetzt im 1. ÜZ, mein Mann wollte erst nicht so unbedingt noch ein 2. Kind. Nun ist mir die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir nochmal drüber gesprochen. Und jetzt hab ich sie mir letzte Woche ziehen statt hochschieben lassen Und wie war das bei euch so? Wolltet ihr immer schon ein 3. Kind? Wie lang übt ihr schon?

Tinchen na klar herzlich willkommen! Nee mit dem CB Monitor und dem anderen, was du geschrieben hattet, hab ich keine Erfahrung. Hab immer Ovus benutzt.
Tinchen84
60 Beiträge
22.11.2014 09:58
Zitat von hexe29:

Kattha ich freu mich auch, dich hier wieder zu treffen. Ist ja echt eon Zufall War immer sehr nett mit dir Wir sind jetzt im 1. ÜZ, mein Mann wollte erst nicht so unbedingt noch ein 2. Kind. Nun ist mir die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir nochmal drüber gesprochen. Und jetzt hab ich sie mir letzte Woche ziehen statt hochschieben lassen Und wie war das bei euch so? Wolltet ihr immer schon ein 3. Kind? Wie lang übt ihr schon?

Tinchen na klar herzlich willkommen! Nee mit dem CB Monitor und dem anderen, was du geschrieben hattet, hab ich keine Erfahrung. Hab immer Ovus benutzt.

hallo hexe

mit den ovus hatte ich immer einen Höllenverbrauch
meine Zyklen schwanken von 28 - 36 Tage
da war nix mit rechnen
darum habe ich mich letzten Monat für den cbm entschieden und biofem (mönchspfeffer) damit sich der zyklus einpendelt und ich es ein bisschen besser kontrollieren kann
lg
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2014 10:59
Ich hatte immer die billigen Ovus, da ist es nicht so schlimm, wenn man viele braucht. Hatte auch nen unregelmäßigen Zyklus. Die Stäbchen für den CBM sind auch nicht so billig oder? Mönchspfeffer hab ich in dem Zyklus genommen als ich schwanger wurde
maggie78
1577 Beiträge
22.11.2014 11:54
Hatte soeben einen Bladensprung und warte jetzt auf Wehen
maggie78
1577 Beiträge
22.11.2014 11:55
Zitat von maggie78:

Blasensprung natürlich
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:00
Zitat von maggie78:

Oh Maggie, wie aufregend!! Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir eine wundervolle und unvergessliche Geburt! Bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Neuigkeiten. Drück dich!!
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:05
Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben,

ich bin raus für diesen Zyklus, Tempi ist extrem gefallen

@hexe: das ist ja toll, dass deine Schwiegereltern euch da so unterstützen können und wollen!
Ja, war schon bei mehreren Hautärzten, auch in der Uniklinik, aber außer Cortison- und Protopic-Salben fällt denen nix ein... Momentan ist es wieder besser, das schwankt ständig. Am Dienstag hab ich nen Termin bei nem Allergologen (auch da war ich schon in der Unklinik, ohne Ergebnis); der macht auch viele Untersuchungen, die ich früher für Hokus-Pokus gehalten hätte, die aber jetzt meine letzte Hoffnung (und natürlich teuer) sind... Ach, ich hoffe so sehr, dass der mir helfen kann!

Sorry, muss mich ums Abendessen kümmern... Gehts euch allen gut?

Schönen Abend!

Ach mensch, Datschi, das tut mir leid. Hast du denn deine Mens inzwischen bekommen?
Drücke dir auch die Daumen, dass dir mit dem Ausschlag geholfen werden kann. Das ist ja echt unangenehm... Da würde ich auf jeden Fall auch mal alternative Methoden versuchen. Eine Freundin von mir hatte großen Erfolg mit so einer Hautgeschichte bei einer Heilpraktikerin. Und vorher war sie auch mehr als skeptisch. Von daher, toi toi toi für dich!!
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:13
Zitat von ChrissiBabe:

@Datschi.... auf der einen Seite tut es mir leid (auch wenn das mit der Tempi doch auch noch nichts definitives heißt, oder... kenne mich aber mit Tempimessen nicht gut aus...)... Allerdings denke ich auch wirklich, dass es besser ist, wenn der Termin nicht so nah mit der Reise Deines Mannes zusammen fällt. Ich für mich habe das wirklich alles total unterschätzt und es wäre einfach schade, wenn bei Euch die einzigartige, magische Anfangszeit durch die Trennung und den Stress, komplett auf sich alleine gestellt zu sein, so belastet wäre wie meine Zeit derzeit! Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es jetzt möglichst schnell klappt!

@Melina... wie sieht es bei Dir aus? Heute auch NMT?

@Maggie... Wir warten auf Nachrichten!!! Drücke Dir die Daumen für eine schnelle und problemlose Geburt!

@Dany: wie sieht es bei Dir aus? Wann sollte sich nun etwas tun?

@Kattha: herzlich willkommen!!!!

@ME: ich ignoriere meine Schwangerschaft weiterhin... ich bin derzeit am Limit mit Arbeit, Kind und Umzugsorga und habe das Gefühl, dass die Nachricht einer weiteren FG einfach zu viel wäre... Heute fahren wir zu meinen Eltern, ich mache Montag und Dienstag Heimarbeit von dort und dann bleibt Anna Mittwoch bis Freitag alleine dort. Die nächste Woche sollte also etwas entspannter werden, da ich wenigstens nicht morgens und nachmittags pünktlich zur Krippe muss... Und Mittwoch Abend ist mein Arzttermin. Werde mit jedem Tag nervöser

Hey Chrissi,

mein NMT war gestern und da kam auch, wie immer pünktlich, meine Mens. Aber das ist ok. Seit gestern habe ich mit den Hormonen gestartet und bald geht es in die "heiße Phase". Danke dir auch noch für den Tipp mit dem IVF Forum. Vielleicht schaue ich da mal rein. Zu deiner Frage noch wegen der Betreuung für unseren Kleinen... Da wird sich dann wohl meistens mein Mann frei nehmen und aufpassen. Meine Mutter arbeitet ja auch noch und außerdem ist in diese Sache niemand eingeweiht.... Aber das wird denke ich kein Problem werden. Auch wenn wir dann natürlich nicht bei allen Terminen gemeinsam in der Praxis sein können. Er bringt mich zumindest hin und holt mich wieder ab. Das geht eben mit Kind nicht anders.

Ich kann dich übrigens so gut verstehen, wie du mit deiner Schwangerschaft momentan umgehst...! Das ist ganz normal und irgendwie auch ein Selbstschutz. Und dann hast du auch noch so viel um die Ohren... Obwohl dich das vielleicht ein bisschen ablenkt von den Sorgen um die Schwangerschaft, oder? Ich bin ganz sicher, dass alles gut werden wird!! Für deinen Termin am Mittwoch drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe natürlich, du hältst uns auf dem Laufenden.
Stelle es mir auch schwierig vor, in der jetzigen Situation ohne deinen Mann. Habt ihr denn wenigstens regelmäßig Zeit zum telefonieren oder so? Ich meine, auch wegen der Zeitverschiebung? Fühl dich gedrückt!
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:19
Zitat von Tinchen84:

Hallo liebe Hibblerinen

na habt ihr noch a platzerl fürs Tinchen?
Bin 30 (im April werd ich 31)
Versuch seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden - ganz stress frei immer wieder aber naja hat noch nicht geklappt
jetz wird aktiv geübt
mit dem cbm und biofem
wie sind eure Erfahrungen damit
ganz liebe grüße
Tinchen

Herzlich Willkommen Tinchen

Und natürlich viel Erfolg beim üben. Den CBM habe ich lange benutzt und er hat mir immer sehr zuverlässig meinen ES angezeigt. Und damit hat es mit der ersten Schwangerschaft auch recht schnell geklappt. Habe auch nie alle angeforderten Stäbchen verwendet pro Zyklus und somit hielt die Packung immer etwas länger. Mit Mönchspfeffer kenne ich mich allerdings nicht aus...
Melina80
207 Beiträge
22.11.2014 12:21
Zitat von Kattha:

Hallo liebe Ü30-Hibblerlinnen Gerade habe ich den Thread gefunden und wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf?
Ich bin Kattha, 31 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von fast 3 und fast 5 Jahren. Von den "Kriterien" sollte ich wohl alle erfüllen Also würde mich freuen, wenn ich mich anschließen kann.

Hallo Kattha, herzlich willkommen hier und viel Erfolg! Wie lange übt ihr jetzt schon?
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2014 12:32
Ui Maggie alles Gute für die Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt