Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12537 Beiträge
30.11.2018 20:24
Metal, wir ggf
Die Große ist halt nur wählerisch ^^
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2018 21:45
Zitat von cooky:

Metal, wir ggf
Die Große ist halt nur wählerisch ^^

WA
07.12.2018 07:06


Ich bin neidisch auf meinen großen sie sehen absolut nicht so aus, aber die Sohle ist tatsächlich in alle Richtungen biegsam

Freizehn hat Einlegesohlen mitgeschickt... Weiß jemand wofür die sind?
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2018 15:19
Zitat von Viala:

Ich bin neidisch auf meinen großen sie sehen absolut nicht so aus, aber die Sohle ist tatsächlich in alle Richtungen biegsam

Freizehn hat Einlegesohlen mitgeschickt... Weiß jemand wofür die sind?

Welche sind das jetzt?
Naja, dünne Sohlen werden schnell kalt
07.12.2018 21:39
Das sind die feelmax naapa in grau mir gefällt die haptik, Verarbeitung und Farbe... Und mein Kind, das selbst in passenden filiis immer erstmal gemotzt hat, dass die zu eng sind, war direkt glücklich. Die haben Platz.

Ah, also tun extra einlegen? Das finde ich cool... Auch wenn es gerade so gar nicht nötig ist
25.12.2018 18:43
Edition: Erledigt, schon weg.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2019 01:18
Hat hier jemand Winterstiefel in 33 übrig?
Das Kind wächst zu schnell
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.01.2019 08:40
Halli hallo,
Ich hab den Fred grad erst entdeckt und melde mich als ziemlicher Neuling. Haben im Oktober oder November angefangen mit Wildling für mich und meine Große (trägt schon 36) und Filii für die Kleinen (auch schon 30). Grosstochter und ich tragen Aurora. Wobei bei mir das Kit nicht stimmte und ich letztendlich 2 Größen Kleiner nahm nach Retoure und auch die noch sehr gewaltig scheint. Hab ich dann aber behalten.
Jetzt ne Frage:
Meine Kinder haben alle Knick-Senk-Füße, weshalb ich mich dann auch für Barfußschuhe entschied. Vorher auch nie billig, immer Superfit etc.
Ich sehe schon deutliche Änderung im Gangbild. Hatten nach 3 Monate Barfußschuhtragen nen Kontrolltermin mit der Großen beim Orthopäden. Er fragte, ob wir Einlagen haben. Hatten wir, trägt sie aber nicht mehr, zugunsten der Barfußis. Fand er nicht schlecht, möchte aber, dass wir sie wieder einlegen. Das widerstrebt mir aber. Barfuß laufen ist doch besser als jede Sohle...
Bin da echt in nem Zwiespalt.
24.01.2019 09:02
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Halli hallo,
Ich hab den Fred grad erst entdeckt und melde mich als ziemlicher Neuling. Haben im Oktober oder November angefangen mit Wildling für mich und meine Große (trägt schon 36) und Filii für die Kleinen (auch schon 30). Grosstochter und ich tragen Aurora. Wobei bei mir das Kit nicht stimmte und ich letztendlich 2 Größen Kleiner nahm nach Retoure und auch die noch sehr gewaltig scheint. Hab ich dann aber behalten.
Jetzt ne Frage:
Meine Kinder haben alle Knick-Senk-Füße, weshalb ich mich dann auch für Barfußschuhe entschied. Vorher auch nie billig, immer Superfit etc.
Ich sehe schon deutliche Änderung im Gangbild. Hatten nach 3 Monate Barfußschuhtragen nen Kontrolltermin mit der Großen beim Orthopäden. Er fragte, ob wir Einlagen haben. Hatten wir, trägt sie aber nicht mehr, zugunsten der Barfußis. Fand er nicht schlecht, möchte aber, dass wir sie wieder einlegen. Das widerstrebt mir aber. Barfuß laufen ist doch besser als jede Sohle...
Bin da echt in nem Zwiespalt.


Wenn schon eine Fehlstellung vorhanden ist würde ich wohl eher auf den Orthopäden vertrauen (wenn es ein guter ist) und das erst behandeln. Wenn er dann sein okay gibt dann komplett ohne Einlagen. Mit barfußschuhen und Einlagen bist du ja dennoch besser aufgestellt als mit knobelbechern mit Einlegesohle
HollyH
5486 Beiträge
06.02.2019 10:12
Hallo in die Runde.

Vorausgesetzt mein Lütter (fast 6) findet ein ansprechendes Modell (wenn man Superf*t und R*chter gewohnt ist, sind die Wildlinge ja schon ein wenig "fad" vom Desgin her ), würde ich ihm gern sein erstes Paar Wildlinge kaufen, da er sowieso gerne barfuß läuft und zudem noch einen leichten Knick-Senkfuß hat.

Was mich interessiert, ist:

Kann man die Schuhe in die Waschmaschine packen? Oder ist das Obermaterial gar nicht so schmutzanfällig wie es auf den ersten Blick scheint?

Halten die Schuhe wirklich gut Nässe ab? Auch die Winterstiefel?
Andererseits: Wenn sie es nicht täten, würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen

Ist der Wechsel von normalen Schuhen zu Barfußschuhen unkompliziert, wie sind da Eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder?
06.02.2019 10:18
Zitat von HollyH:

Hallo in die Runde.

Vorausgesetzt mein Lütter (fast 6) findet ein ansprechendes Modell (wenn man Superf*t und R*chter gewohnt ist, sind die Wildlinge ja schon ein wenig "fad" vom Desgin her ), würde ich ihm gern sein erstes Paar Wildlinge kaufen, da er sowieso gerne barfuß läuft und zudem noch einen leichten Knick-Senkfuß hat.

Was mich interessiert, ist:

Kann man die Schuhe in die Waschmaschine packen? Oder ist das Obermaterial gar nicht so schmutzanfällig wie es auf den ersten Blick scheint?

Halten die Schuhe wirklich gut Nässe ab? Auch die Winterstiefel?
Andererseits: Wenn sie es nicht täten, würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen

Ist der Wechsel von normalen Schuhen zu Barfußschuhen unkompliziert, wie sind da Eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder?


Also wegen wechsel von normal zu barfuß kann ich nur von mir selbst sprechen. Mein Sohn kennt nichts anderes.
Ich musste mich erst sehr daran gewöhnen aber schon nach wenigen Wochen ging nichts anderes mehr.

Das Material ist widerstandsfähig. Ich mache sie ausschließlich mit Bürste im Waschbecken sauber.

Sie sind mittlerweile wasserdicht aber nicht fürs pfützenlaufen geeignet.

Regelmäßig imprägnierten hilft ungemein.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.02.2019 10:20
Zitat von NiAn:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Halli hallo,
Ich hab den Fred grad erst entdeckt und melde mich als ziemlicher Neuling. Haben im Oktober oder November angefangen mit Wildling für mich und meine Große (trägt schon 36) und Filii für die Kleinen (auch schon 30). Grosstochter und ich tragen Aurora. Wobei bei mir das Kit nicht stimmte und ich letztendlich 2 Größen Kleiner nahm nach Retoure und auch die noch sehr gewaltig scheint. Hab ich dann aber behalten.
Jetzt ne Frage:
Meine Kinder haben alle Knick-Senk-Füße, weshalb ich mich dann auch für Barfußschuhe entschied. Vorher auch nie billig, immer Superfit etc.
Ich sehe schon deutliche Änderung im Gangbild. Hatten nach 3 Monate Barfußschuhtragen nen Kontrolltermin mit der Großen beim Orthopäden. Er fragte, ob wir Einlagen haben. Hatten wir, trägt sie aber nicht mehr, zugunsten der Barfußis. Fand er nicht schlecht, möchte aber, dass wir sie wieder einlegen. Das widerstrebt mir aber. Barfuß laufen ist doch besser als jede Sohle...
Bin da echt in nem Zwiespalt.


Wenn schon eine Fehlstellung vorhanden ist würde ich wohl eher auf den Orthopäden vertrauen (wenn es ein guter ist) und das erst behandeln. Wenn er dann sein okay gibt dann komplett ohne Einlagen. Mit barfußschuhen und Einlagen bist du ja dennoch besser aufgestellt als mit knobelbechern mit Einlegesohle


Danke erstmal für die Antwort. Guter Orthopäde, naja... Meiner Meinung nach auf Altersgebrechen spezialisiert. Er will auch alles direkt operieren.
Ich hab immer noch Bauchschmerzen und die Sohlen nach wie vor nicht drin. Es sind halt ganz unflexible starre Einlagen. Und irgendwie "helfen" solche Dinger ja nur, solange man sie trägt.
Hach, ich weiss nicht. Meine Intuition sagt mir irgendwie weglassen.
cooky
12537 Beiträge
06.02.2019 10:21
Da der Thread gerade oben ist. Hat noch jemand (gefütterte) Aigle oder Bergstein Gummistiefel in 26 zu verkaufen?

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.02.2019 10:22
Zitat von HollyH:

Hallo in die Runde.

Vorausgesetzt mein Lütter (fast 6) findet ein ansprechendes Modell (wenn man Superf*t und R*chter gewohnt ist, sind die Wildlinge ja schon ein wenig "fad" vom Desgin her ), würde ich ihm gern sein erstes Paar Wildlinge kaufen, da er sowieso gerne barfuß läuft und zudem noch einen leichten Knick-Senkfuß hat.

Was mich interessiert, ist:

Kann man die Schuhe in die Waschmaschine packen? Oder ist das Obermaterial gar nicht so schmutzanfällig wie es auf den ersten Blick scheint?

Halten die Schuhe wirklich gut Nässe ab? Auch die Winterstiefel?
Andererseits: Wenn sie es nicht täten, würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen

Ist der Wechsel von normalen Schuhen zu Barfußschuhen unkompliziert, wie sind da Eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder?


Kinder gaben keine Probleme an. Mein Mann hatte "Muskelkater bis zu den Ohren", liebt das Laufen in den Schuhen inzwischen und hat sogarne Businessvariante gefunden.

Wirklich wie ein Gummistiefel jetzt nicht, aber nasses Wetter geht schon. Wir hattenbisher aber auch keinen Schnee, das weiss ich noch nicht
06.02.2019 10:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von HollyH:

Hallo in die Runde.

Vorausgesetzt mein Lütter (fast 6) findet ein ansprechendes Modell (wenn man Superf*t und R*chter gewohnt ist, sind die Wildlinge ja schon ein wenig "fad" vom Desgin her ), würde ich ihm gern sein erstes Paar Wildlinge kaufen, da er sowieso gerne barfuß läuft und zudem noch einen leichten Knick-Senkfuß hat.

Was mich interessiert, ist:

Kann man die Schuhe in die Waschmaschine packen? Oder ist das Obermaterial gar nicht so schmutzanfällig wie es auf den ersten Blick scheint?

Halten die Schuhe wirklich gut Nässe ab? Auch die Winterstiefel?
Andererseits: Wenn sie es nicht täten, würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen

Ist der Wechsel von normalen Schuhen zu Barfußschuhen unkompliziert, wie sind da Eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder?


Kinder gaben keine Probleme an. Mein Mann hatte "Muskelkater bis zu den Ohren", liebt das Laufen in den Schuhen inzwischen und hat sogarne Businessvariante gefunden.

Wirklich wie ein Gummistiefel jetzt nicht, aber nasses Wetter geht schon. Wir hattenbisher aber auch keinen Schnee, das weiss ich noch nicht


Ich habe meine Wölfe letztes Jahr schon bearbeitet gehabt direkt nach dem Kauf: Kleber in den Spalt in der Sohle und auch rundherum am Übergang Sohle/Microphaser.
So halten sie auch schnee-tauwetter aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt