Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 10:18
Zitat von kataleia:

Die von vivo habe ich.

Jetzt gehen die in den dritten Sommer und die Sohle ist trotz dauertragen kaum abgelaufen, davon können die wildlinge nur träumen

Ich bin auf meine Siebenschläfer gespannt, wann sie kommen

Farblich wirkt es ähnlich wie die Waschbären.
Die hat meine Mama, die finde ich auch ganz toll.

Haben im Gegensatz zu den Hasen (die ich auch sehr liebe) keine Membran.

Die Hasen habe ich mit helltürkisen Elastiksenkeln aufgepeppt und Mamas Waschbären mit royalblauen

Ich finde beide mega!

Klingt gut, meine Winterstiefel waren total schnell durch
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.02.2019 10:19
Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 10:19
Zitat von Pakuna:

Ich finde auch, die aktuell beste Konkurrenz sind Filii Schuhe. Sind optisch schön, und halten was aus. Dafür halt nicht sooo weich in der Sohle wie die Wilden, aber schon sehr flach und minimalistisch. Ich mag die wirklich. Kaufe die gerne gebraucht, grad für die Kita. Und selbst nach dieser Nutzung kann man sie nochmal ganz gut verkaufen.

Ich finde ja Feelmax supertoll
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.02.2019 10:21
Zitat von FrauFee:

Unsere Neuzugänge:



Was ist die Mitte?
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2019 10:21
Zitat von FrauFee:

Unsere Neuzugänge:


Ich mag das Altrosa ja überhaupt nicht.

Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 10:22
Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.

Die ganz offenen Sandalen von Zeazoo waren zumindest für die Große durch die Flexibilität total doof, sie ist total schnell mit den Zehen vorne komplett raus gerutscht.
Alle anderen Zeazoo fand ich bisher super, aber die nicht
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2019 10:22
Ich brauche noch neue Schuhe für die kleine Maus. Die wird aus den aktuellen Wildlingen bald raus gewachsen sein.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 10:23
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.


Zeazoo wollte ich Sandalen für meine beiden Kleinen (ca. Größe 30) kaufen. Sind die gut? Für die Große weiss ich noch nicht was wir da probieren.

Die, die nicht ganz offen sind finde ich toll
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 10:24
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.


Zeazoo wollte ich Sandalen für meine beiden Kleinen (ca. Größe 30) kaufen. Sind die gut? Für die Große weiss ich noch nicht was wir da probieren.

Die, die nicht ganz offen sind finde ich toll

In 30 hab ich vielleicht noch welche vom letzten Jahr...ich guck mal, welche Größe das war.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2019 10:31
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.

Ich mag genau das gern. Wenns weniger sein soll, laufen sie barfuß, aber sonst ist mir das ganz recht, wenn die Füße geschützt sind.

Die Kinder haben grade nur Filii. Der Mäuserich wollte den ganzen Winter lieber die ungefütterten Filii mit Wollsocken als die Fledermäuse tragen und der Eule waren die Aurora in 28 viel zu groß, während die Schwäne in 27 zu klein waren, deswegen hat sie noch Winterstiefel von Filii bekommen.
Und für die Kita sind mir Filii da inzwischen lieber als Wildlinge. Die Schuhe müssen da einfach zuverlässig dicht sein und das Leder lässt sich besser pflegen als der Stoff.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.02.2019 10:35
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.


Zeazoo wollte ich Sandalen für meine beiden Kleinen (ca. Größe 30) kaufen. Sind die gut? Für die Große weiss ich noch nicht was wir da probieren.

Die, die nicht ganz offen sind finde ich toll

In 30 hab ich vielleicht noch welche vom letzten Jahr...ich guck mal, welche Größe das war.


Gerne danke
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2019 10:37
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.


Die glatten sind mir zu steif und zu pflegeintensiv. Die werden ruckzuck brüchig und dann sinkt der Wiederverkaufswert. Ich kaufe daher ausschließlich Velours.

Schade dass die tollen neuen aus der aktuellen Kollektion in den frischen Farben alle Glattleder sind.
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2019 10:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Ich finde auch, die aktuell beste Konkurrenz sind Filii Schuhe. Sind optisch schön, und halten was aus. Dafür halt nicht sooo weich in der Sohle wie die Wilden, aber schon sehr flach und minimalistisch. Ich mag die wirklich. Kaufe die gerne gebraucht, grad für die Kita. Und selbst nach dieser Nutzung kann man sie nochmal ganz gut verkaufen.

Ich finde ja Feelmax supertoll


Welche hast du? Sind sie so weich wie Filii?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.02.2019 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.

Ich mag genau das gern. Wenns weniger sein soll, laufen sie barfuß, aber sonst ist mir das ganz recht, wenn die Füße geschützt sind.

Die Kinder haben grade nur Filii. Der Mäuserich wollte den ganzen Winter lieber die ungefütterten Filii mit Wollsocken als die Fledermäuse tragen und der Eule waren die Aurora in 28 viel zu groß, während die Schwäne in 27 zu klein waren, deswegen hat sie noch Winterstiefel von Filii bekommen.
Und für die Kita sind mir Filii da inzwischen lieber als Wildlinge. Die Schuhe müssen da einfach zuverlässig dicht sein und das Leder lässt sich besser pflegen als der Stoff.


Mmh, ist zwar auch n Argument, aber etwas offener durfen die Sandalen bei uns schon sein.
Bei der Großen haben die Wildlinge sich über den Winter gut behauptet in Schule und Hort, hatten aber überhaupt keinen Schnee. Die kleinen hatten beide Himalayas in Glattleder. Wsr ich auch sehr zufrieden. Kommen mir echt robust vor. Wollte jetzt fürs Frühjahr auch Sneakers von dort. Die angezeigten Halbschuhe waren mir alle zu hoch über dem Knöchel irgendwie...
Falls da noch jemand ne 30 übrig hat?
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 11:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Ich finde auch, die aktuell beste Konkurrenz sind Filii Schuhe. Sind optisch schön, und halten was aus. Dafür halt nicht sooo weich in der Sohle wie die Wilden, aber schon sehr flach und minimalistisch. Ich mag die wirklich. Kaufe die gerne gebraucht, grad für die Kita. Und selbst nach dieser Nutzung kann man sie nochmal ganz gut verkaufen.

Ich finde ja Feelmax supertoll


Welche hast du? Sind sie so weich wie Filii?

Luosma, viel weicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt